Beiträge von KalTorak

    Finde den neuen Codex sehr gelungen, es ist kein Übercodex, aber auch kein Untercodex. Die neuen Modelle sind nicht schlecht, aber man braucht sie nicht unbedingt. Ansonsten wurden viele alten Einheiten besser.


    Meine Top-Einheiten bisher im Codex:


    HQ:
    Autarch auf Jetbike mit dem Mantel des Vaul hat nen 2+ Decker wiederholbar, mit seiner Laserlanze und seinem Melter ist er super flexibel


    Elite:
    Feuerdrachen immer noch gut, der Rest fällt deutlich ab


    Standard:
    Jetbikes nun billiger, mit Runenleser komen sie in der Bewegung auf einen 3+ Decker
    Gardisten wurden massiv besser und bieten dank BF4 nun eine schöne und punktende Waffenplattform


    Sturm:
    Vypern klar besser dank BF4, nun eine echte Alternative
    Spinnen mit ähnlichem Gebiet immer noch gut und mit 3+ Rüster sehr hart
    Kampfflieger ist gut gegen Panzer, aber mit Pz10 recht anfällig gegen Beschuss, da muss man schauen


    Unterstützung:
    Illums dank 3fach Schuss extrem flexibel und gegen Alles zu gebrauchen
    Kampfläufer nun noch besser als früher, macht die Preissteigerung locker weg

    Azrael kann man dann spielen, wenn man einen Doublewing spielen will. Denn dann spart man sich doch einige Punkte im Vergleic zu Belial und Sammael zusammen. Azrael selber steckt man dann halt in einen Termitrupp, der von Anfang an auf dem Feld ist und das wars dann. Insgesamt ist er für seine Punkte aber etwas untermotorisiert, was seine Fähigkeiten und Buffs der Armee angeht, bisher steht der bei mir sehr weit unten auf der Prioritätenliste, was mitnehmen in die Armeeliste betrifft. Von Modell her ist er natürlich klasse, zusammen mit dem Hüter der Geheimnisse bringt er den DA Flair super rüber!

    Scouts sind immer gut, nachdem sie jetzt endlich auch bei den Dark Angels Standard sein!
    Ob nun mit SSG, mit Bolter und Bolterbanner oder als Flankeneinheit, ihre billigen Punktkosten erlauben sehr viele Möglichkeiten, die man flexibel zu seiner Armeeliste finden kann.


    @ Hobbes
    Mit KG3 ist der Schadensoutput, also den Schaden den sie machen, in den meisten Fällen der selbe wie mit KG4, erst ab KG6 beim Gegner trifft man schlechter, aber ob das so oft passiert. Mit KG3 bekommen sie natürlich mehr Schaden, aber das hat Maxamoto ja auch nicht gesagt^^

    Die Cybotakzente sind dir leider zu verwackelt, bei den Marines sieht es besser aus.
    Überleg dir mal nicht noch eine weitere Farbe reinzubringen, so sehen die Modelle sehr trist/einfarbig aus, der Codex Space Marines gibt ja genug Beispiele für buntere Ultras.

    Entweder "schichtest" du von dunkel nach hell hoch oder machst es wie ich: weis grundieren, bleach bone, und dann in alle Rillen Dunkelbraun rein. Zeitlich dauert wohl beides gleich lang.

    Ich setze aktuell bevorzugt 5er Trupps mit schwerer Waffe ein. Bisher hab ich da 3 Trupps mit Laserkanone gespielt, wobei ich mit der Waffenwahl nicht so überzeugt war, bei der vielen Infantrie ist wohl die Plasmakanone besser. Mit Spezialwaffe oder Transporter habe ich sie noch nie eingesetzt, da halte ich Bikes bzw. Termis für effektiver für diese Aufgabe.

    Ich denke, der Absolutionspriester/Ordenspriester braucht einfach eine spezielle Liste, in die er hinein passt. Wenn man eine sehr nahkampflastige Armee spielt, dann ist Zealot sicher von Vorteil. Der Scriptor profitiert halt von seiner Universellbarkeit, der passt in jede Liste rein.