Beiträge von KalTorak

    Ich kenne Kork bisher nur als Basegestaltungsmaterial, da sieht es richtig angemalt sehr gut als Felsen aus. Für Geländestücke habe ich es bisher noch nicht verwendet oder es auch noch nicht gesehen, wie stabil ist denn diese Platte, also hält die auch einen gewissen Druck dagegen aus? Gerade bei Mauern und Ruinen steht es ja in großer Konkurrenz zu Trittschalldämmung, Styrodur und Doppelwellpappe...

    Das Battlefield geht in seine 12. Ausgabe!




    Gleich vorab: diesmal in einer anderen Location (aufgrund eklatanter Termin-Engpässe im AH!):




    Waldschänke Pilz, Reiterberg 3, 93128 Regenstauf / Steinsberg


    (falls sich jemand gleich vorab die Speisekarte ansehen will:


    http://www.waldschaenke-pilz.de )




    Wie zuletzt spielen wir mit 1500 Punkten, aber nur 3 Spiele mit je 2,5 Stunden Spielzeit, damit es entspannter zugeht.




    Wir freuen uns auf euch!




    Anmeldung und alle Infos wie immer über T3: http://www.tabletopturniere.de/t3_to....php?tid=10200



    Aktueller Stand:
    26 Leute sind es aktuell!


    Auch wenn die Anmeldefrist schon rum ist, wir haben immer noch 24 Plätze
    frei, wer also kurzfristig noch mitspielen will, einfach Belisar
    anschreiben. Einzig wenn dann am Samstag 10 Leute mehr als angemeldet
    dastehen, dann könnte es sein, dass wir nicht genug Platten aufgebaut
    haben. Aber wenn wir das bis Freitag Mittag wissen, dann ist das kein
    Problem...

    Na da hast du dir ja einiges vorgenommen! Deine Dark Angels sehen bisher sehr gelungen aus, auch wenn die Bildqualität nicht unbedingt die Beste ist.


    Ein Tipp für die Roben: Anscheinend grundierst du deine DAs zuest schwarz und grundierst dann die Roben nochmals weis. Nimm statt weis doch ein deckendes Beige, ich selber nehmen das alte Dhenab Stone von den Foundation Farben (keine Ahnung welche Farbe da jetzt hinkommt), darauf lässt sich dann mit einer Schicht das Beige der Roben auftragen. Insgesamt sollte dir das einiges an Zeit und Nerven sparen!

    2 Bikes mit 2 Spezialwaffen und gut isses. Alle weiteren Aufrüstungen machen die 3 Bikes nur teurer, obwohl sie weiterhin nicht mehr als die 2 Spezialwaffen tragen können. Aufrüstungen lohnen sich erst am deutlich mehr Bikes, dann haben sie nämlich auch eine höhere Überlebenschance.

    Hast du recht, ein Pred und Auspex raus und dafür eine Aegis rein - das ist sicherlich eine Überlegung wert. Allerdings macht sie die Liste wohl noch statischer und ob ich das wirklich will?

    Die Modelle sehen wirklich klasse aus, da gibts du dir sehr viel Mühe und steckst viel Liebe ins Detail hinein, das erkennt man durch und durch. Einzig warum alle Modelle bei dir auch Sprungmodule bekommen ist mir nicht ganz klar, hab ich das irgendwo überlesen?
    Der bemalte Marine sieht richtig klasse aus, da freut man sich auf mehr.

    Liest sich leider sehr langweilig, aber durchaus spielstark. Ob die Horrors mit W3 aber so lange leben, das musst du noch rausfinden (ich selber plane aber 4x10 Horrors, von daher berichte bitte!).

    Was haltet ihr von folgender Liste? Der Raider, die Preds und die Cybots sollen im Schutz des Techmarines als Blase vorrücken, die Speeder nehmen die Flanke und die Taktischen unterstützen mit ihren Laserkanonen. Der Flamertrupp kommt in den Landraider zum Tech, der Scriptor wird wohl die Waffen eines Preds synchronisieren.


    Monolithen sind immer noch gut, aber meistens werden sie von den Annihilator-Gleitern aus der Armee verdrängt, die bieten einfach ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis. Aber spielen kann man sie immer noch!
    Gaukler ist auch so eine Sache, in der 5th Edi war der mit seiner Fähigkeit, dass schwieriges zu gefährlichem Gelände wird, super. Aber in der 6ten hat man da ja nen Rüster dagegen und somit rentieren sich seine Punkte leider nicht mehr.

    Finde den Techmarine eigentlich sehr geil, spiele den immer ohne Ausrüstung und nur mit Kraftfeldgenerator, in nem Landraider erzeugt der eine sehe stabile Blase für die Fahrzeuge außenrum und das Befestigen ist auch ein sehr netter Nebeneffekt.