Beiträge von Otti89

    Schönen guten Abend,
    ich bau gerade neben meinen fernkapfstarken Tau noch eine kleine nahkampf Space Wolve Armee auf und hab mal paar fragen.


    1. Was bringt eine Frostklinge bzw. Frostaxt? Im codex steht nur das sie +1 Stärke bringen... Ohne DS und Ini Abzug?


    2. Wolfsklauen: darf man wählen ob Treffer oder Wunden wiederholen will, ansonsten das gleiche Profil wie E-Klauen?


    3. Wolfslord auf Donnerwolf mit Hammer und Schild im 3 Mann Rudel mit event. Frostaxt und Schildern, Spielbar? Ich hab mir das so vorgestellt das der Lord sich abtrennt und Charakter oder Fahrzeuge aufs Korn nimmt und die anderen drei sollen Inf. killen oder halt gemeinsam in die Schlacht


    4. Blutwolfrudel in Landungskapsel mit Flammer und Gardist mit Kompi-Flammer, Spielbar? sollen Feuer auf sich nehmen und Standard killen.


    Alles in allem hab ich mir das so vorgestellt


    Danke erstmal, jetzt wird es auch gleich tau spezifisch ;)


    also Deckung hab ich soweit verstanden, dachte nur ich hätte mal irgendwo gelesen das die Initiative reduziert wird.


    Ich dachte man muss auf das Transportgahrzeug schießen...
    Also angenommen ich hab jetzt einen Hammerhai mit Fernschlag auf dem Feld und die Kapsel mit Cybot im gepäck kommt in der ersten Runde als Reserve aufs Feld, darf der Hammerhai dann mit seiner Hauptwaffe und voller BF auf den Cybot schießen? weil ja im Codex steht, dass mit Punktverteidigung rel. nur Waffen bis-einschl. S5 schießen dürfen ist das mit Fernschlag anders?
    Hintergrund ist das der Cybot in der ersten runde mit zwei schw. Flammernwerfern meine ganze leichte Inf. dezimiert :thumbdown: und mit den Hoch. Rak. system steht die changse nicht besonders gut mit S7 gegen 13/13 und Kabsel im Rücken... und jetzt sagt bitte nicht "nimm einen Sturmflut" der ist bestellt lässt aber auf sich warten ;(

    Hab mal wieder zwei Anfänger frage, ;)


    1. Wie beeinflusst deckung den Nahkampf? wird nur die Reichweite verringert? irgendwie find ich nichts oder ich habs überlesen.


    2. Wenn ein Iron Clad Cybot mit der Landungskapsel landet und kommt in Abwehrfeuer, wird er dann als normaler Passagier behandelt was die auswirkungen von durchschlägen angeht?!


    MFG Otti

    Servus,


    Bin neu im Warhammer 40K Universum und hab mal 3 Fragen.


    1. Schilddrohnen und Deckung: Hab ich das richtig verstanden das immer nur eins von beiden verwendet werden darf? also wenn man in einer 5+ Deckung steht und noch eine Drohne hat, dann zählt nur das bessere? und noch zur Schilddrohne: gibt die das Schild automatisch den ganzen Trupp oder muss sie sich in der Schusslinie also an vorderster Front befinden? und Zählt das Schild als Deckunswurf, ist wichtig da Grav ja glaub ich deckung ignorieren... wurde mir zumindest so weiß gemacht :-)


    2. Wieder Drohnen :-) diesmal aber Raketen und Rak-Schilddrohnen: Werden die wirklich nicht vom Drohnencontroller beeinflusst? Dann ist der beim Riptide ja mal fürn Ar*=?


    3. Hammerhai: Im Regelbuch steht das nach der bewegung ein Geschütz mit voller BF abgefeuert werden kann und alle anderen nur mit Snap-Shot.
    3.1 Ion. und Mass. sind beide Typ Schwer zählen die bei Fahrzeugen dennoch als Geschütz?
    3.2 Können die Drohnen normal schießen, da sie ja eigentlich eigene einheiten sind?!


    Danke schonmal im Vorraus

    Ja die haben wir es seit Dark Crusade echt angetan :D


    Da muss ich aber alles nochmal Ummalen, hab das ganze letzte jahr damit verbracht die in T´au Optik anzumalen.
    Würde eher noch ein paar Verbündete mit ins Boot holen und noch zwei Standart Krisis Teams Spielen und vil. einen zweiten Sturmflut.
    Allgemein sind das zurzeit wenig Standart, bei 1850 Punkte rüste ich auf jedenfall auf 3x10 auf und einer mit Feuerklinge. (der würde sich ja als HQ von Farsight anbieten)

    So würde das dann Aussehen, auf min. eine Schilddrohne beim Commander will ich nicht verzichten zwecks Grav

    Oh Sorry da hab ich mich vertan und schnell nochmal nachgelesen "Unnachgiebig" gibt der Chip, also wirklich recht sinnlos im Breitseit Team und ich muss mich bei meinen Kollegen entschuldigen... hab das mit Unaufhaltsam gespielt, das wiederum ist eine recht geile Kompie :P .
    Ich meine natürlich Treffen auf 2+, wo finde ich die FAQ? da ist die Drohnensteuerung beim Sturmflut auch sinnlos oder gilt das nicht für Schild-Rak Drohnen?


    Dann wird das beim nächsten mal bestimmt so gespielt und ohne Racketendrohnen, mit BF 2 für 12 Punkte bringt mir das nichts.

    Danke schonmal für die schnelle Antwort :-)


    Ja allgemeine verbesserung an meiner Liste, aber dazu vil. erstmal eine kleine erklärung.


    -Die Liste ist jetzt gegen SM angepasst, deswegen die Syn. Plasma bei Broadside. In anderen spielen auf jedenfall Schwärmer und 10 Punkte gespart
    -Als Ersatz sind die volle Anzahl an Rak. Drohnen da, die mit Hilfe vom Commander alle BF 2 haben und das mit 7/4 auf 30" zzg. Panzerjäger oder Unaufhaltsam durch den Chip
    -Die Krisis sollten halt S8 und DS 1-2 abdecken, Racketen S7 und leider nur DS4 hab ich ja genug duch die Broadside und Drohnen. Ohne die FuBla hätte der Ironclad mit Landungskapsel meine Plasma-Krisis im Nahkampf gebunden und der hat mit seinen Flammenwerfer schon genug schaden an meinen Feuerkriegern angerichtet, welch Ironie des Schicksals :D
    -Die Plasma Krisis haben sicht echt gelohnt mit hit´u´run auf 12" ran und dann mit 12 Schuss einen ganzen Taktischen zurück zum Imperator geschickt und wieder zurück in Deckung :thumbsup:
    -Bei den Hammerhai geb ich dir 100% recht, der war seine Punkte nicht wert, vorallem Dank Grav und Panzerjäger der Devastoren aber ich hab noch keinen Sturmflut :S der kommt aber bei 1850 Punkte auf jedenfall dazu, schwärmen ja alle von :up:


    super und Danke nochmal, werd mich die nächste zeit mal belesen


    lg Otti

    Servus und guten Abend Miteinander,


    ich habe mir letztes Jahr, nach erscheinen des neuen Codex, eine Arme der Tau zugelegt.
    Mittlerweile hat sich auch eine ganz ansehnliche Streitmacht angesiedelt, insgesammt sicherlich schon 1800 Punkte wenn auch nicht ganz sinnvoll :-)
    Heute mein erstes Spiel bestritten und gewonnen, auch wenn man mehr von glück reden kann, warum? dazu später :-)


    erstmal die Kontrahenten
    1250 Punkte Tau vs. Imperial Fists
    Und war für uns beide das erste Spiel.


    Meine arme sah so aus:


    Und die Fists ca.


    bekomm aber die letzten 95 Punkte nicht zusammen.


    Mein glück war das ich in der ersten Runde gleich mal den Cybot Lamgelegt hatte und das ich einen der Devastoren zerlegt habe die anschliessend erst einmal den rückzug antraten.
    Ansonsten hätte ich mich glaub ich von meinen Kapfanzügen verabschieden können :-/


    jetzt zu meiner frage:
    Wie hätte ich die Aufstellung verbessern können und wie kann ich sinnvoll auf eine 1850 Arme Aufrüsten?!