Beiträge von w40kbuilder

    Ja, Kompressor braucht man, kostet so ab ca. €50,00
    Die "Marken" Teile sind meistens die gleichen, nur mit dem Namen drauf, und doppelt so teuer. Habe mal ein Video vom Chef von Badger AB gesehen, wo der gesagt hat, daß das so ist, und man nicht einen "Marken" Kompressor kaufen soll.
    Meiner sieht so aus:

    ich habe genau die gleiche China-Spritze wie du, danke für das TUT.
    Ich würde erwähnen, daß die kleine Platte, die Butch angesprochen hat, lose drin ist, also beim Reinigen leicht rausfallen kann. Ich spreche aus Erfahrung, mußte beim ersten reinigen den Abfluß vom Waschbecken auseinander bauen, um das Teil wiederzukriegen :(
    Also Abfluß zu machen!


    Das Teil alleine kostet bei ebay rund € 15-20, als Set mit Kompressor etc. habe ich € 85 gezahlt. Kommt mit 3 Nadeln 0,2mm, 0,3mm, 0,5mm. 0,2mm ist für unsere Farben (egal welcher Hersteller) fast zu klein, da die Pigmente schlecht durchkommen und oft verstopfen.
    Sprühbild ist bei der 0,3mm Düse nicht schlecht, wenn man die Farbmischung richtig hat. Teure sind aber bestimmt besser, da hab ich aber keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Einziger Nachteil bei dem Ding ist das Farbtöpfchen, da die Form so ist, daß eine Kante unten drin ist, so daß sie sich schlecht reinigen läßt.


    Ist ok für den Anfang, ums zu probieren, ohne ein Vermögen auszugeben. Wenn man dann Spaß dran hat, kann man immer noch eine bessere kaufen, und diese dann fürs Grundieren, grobe Arbeiten & Lackieren nehmen
    Ihr könnt meine Threads / Bilder anschauen, die sind alle mit der Spritze gemacht.
    Hier ein WIP Foto, und ein Fertiges. Das Rot ist komplett mit AB gemacht, inklusive der Schattierungen:


    Beim Kompressor ist drauf zu achten, daß man die BAR einstellen kann, da daß bei den meisten AB's nicht selber dran geht. Ich spühe das Meiste mit rund 0,8-1,0 BAR


    AB ist auf jeden Fall zu empfehlen, da man viel günstiger als mit Spraydosen arbeitet, viel feiner, jede Farbe machen kann, und schneller als mit Pinsel sowie mit homogeneren Schichten.

    @ Mekboy: nicht, daß das braune abfärbt, sondern das die Farbe durch den hintergrund anders erscheint, als auf weißem Hintergrund.
    @ Cronyk: na, dann hast du ja auch genügend Mäuseknochen zum basteln da, guten Appetit ;)
    Holle, der Threadersteller ließt deinen Post, ich hab ja einen 2 Jahre alten Thread wieder ausgegraben.

    @ Cronyk: Ja, genauso wie beschrieben. Geht auch mit Schwammtuch. Ich glaube aber, Küchenrolle oder Klopapier (mehrlagiges, ist billiger als Küchenrolle) ist besser, da es einen besseren Abschluß mit dem Backpapier gibt. Und einfach zu entsorgen.


    Deckel schließen ist auf jeden Fall Sinnvoll und bringt viel, 5 Tage hab ich noch nicht probiert, aber 2-3 sind kein Problem.
    Ich werde vielleicht noch einen Moosgummistreifen auf den Deckelrand machen, damit es luftdichter abschließt.


    Was auch ganz gut geht, ist eine Verpackung. Habe vom Army Painter Sculpting Tool die verpackung genommen, die ist durchgehend Flach, groß genug, und wiederverschließbar.


    Meine Erfahrung ist, daß man nicht alles auf der Nasspalette machen sollte. Z.B. TAP Soft Tone Ink verändert sich recht schnell darauf (wird ein Brei, der nicht mehr zu gebrauchen ist), so daß es besser ist, auf einer normalen Kachel oder so zu arbeiten.

    Sorry, daß ich einen so alten Thread wiederbelebe.
    Aber man soll ja erst die Suche benutzen, bevor man eine neue Frage postet.


    Also, welches Backpapier / Papier ist am besten? Wo kaufen? Welche Marke?


    Ich frage, weil ich mit meinem noch nicht zufrieden bin. Habe bisher nur beidseitig beschichtetes Backpapier gefunden, welches mir zu wenig Wasser durchlässt.
    Habe auch mit Butterbrotpapier von der Rolle versucht, was nicht schlecht ist, aber sich beim anrüren der Farben leider ausfassert und / oder einreißt, selbst mit doppelter Lage.


    Also suche ich Backpapier mit dem idealen Wasser-Durchlassungsgrad, und das am besten Weiß, damit die Farben nicht verfälscht werden.


    Welches genau benutzt ihr?


    Zum Thema Küchenrolle / Schwamm kann ich noch nichts sagen, da ich grade beim Wechsel auf Butterbrotpapier auch auf Schwamm gewechselt habe, also keine Vergleichsmöglichkeit.


    Wen es interessiert, habe lange nach etwas geeignetem gesucht, hier der Behälter den ich benutze, recht praktisch, finde ich:


    Kühlschrankbox von KIK, kostet € 1,99.
    http://www.kik-textilien.de/de…waren/kuhlschrankbox.html
    Größe ist gut, ca. 24 cm x 16 cm
    Höhe ist ok, könnte etwas flacher sein
    Hat einen SEPARATEN Deckel, also praktisch.
    Und da ist noch eine zweite, höhere Schale dabei, die daruntergeklippt werden kann, mit genau der richtigen höhe für GW Farben (alt und neu), also gut zur aufbewahrung / Transport.
    Beim Transport kann mann auch die Vallejo Flaschen liegend in die flachere Schale legen, insgesamt kriege ich da an die rund 40 Farben rein.

    Monti7: wie die vorredner schon gesagt haben. Wenn ich bei Vallejo nur ein kleines bischen brauche, drücke ich die farbe kopfüber so, daß sich grade am loch was sammelt, und nehme das mit dem Pinsel direkt auf. Wenn man mehr braucht, ist es eh schon ein tropfen. Bei benutzung im Airbrush gebe ich dir recht, da braucht man manchmal einfach was vom Pinsel.

    @Rogan: da sag ich mal, 2 Dumme, 1 Gedanke... ungefähr zu der Zeit, wo du gepostet hast, hab ich nämlich grad den roten Fleck auf der Axt weggemacht (hatte ich auch erst auf dem Foto gesehen), blaue Tusche gemacht (und ein weißes Highlight), aber beim Chaossymbol.
    Die Axt hat 2 Farben, ein silber-Bronze und an den Schnittkanten ein normales Silber, wo auch blaue Tusche ist.
    Nuln Oil ist sowohl beim Gold als auch beim anderen Metall überall drauf, will ich aber glaube ich nicht mehr stärker machen.


    Ich gebe dir recht, da sind fast zu viele Details auf der Mini. grad die größeren roten Flächen wie an den Beinen kommen besser raus, weil man da die Schatten besser machen kann.
    Wenn Du mit Ablassventile die Schläuche an der Seite meinst, der ist etwas unsauber, da der original auch Gold werden sollte, aber ich das Gold so doof fand, das ich das in Rot geändert habe, und dabei mich nicht so angestrengt habe.


    Hier ist jetzt auch der 2. CSM fertig.
    Für den habe ich insgesamt ca. 10 Stunden gebraucht. Erstens hab ich das Gold mit Thinner Medium einigermaßen malbar hinbekommen, zweitens hat er weniger highlights, da er die Klippe runterstürzt und entsprechend weniger Licht abbekommt, ich ja nun auch schon wußte, wie der zu bemalen ist, und auch einfach weniger Sorgfalt in ihn reingesteckt habe.


    Erst mal ein WIP Foto:


    Und der fertige Junge:



    Das helle Wash von Army Painter ist wie das alte Sepia von GW und hat keinen weißen Schimmer. Ich nehm das ganz gerne.


    Ich habe das TAP Soft Tone Ink, was ich bei dem Gold von den CSM eingesetzt habe, da gefällt es mir sehr gut, da es genau da bleibt, wo ich es haben will, also nicht nur in Vertiefungen, sondern auch auf den Oberflächen, da es ja recht dick ist. Woanders hab ich das noch nicht probiert, aber soweit gefällts.

    @ w40builder hast du die washes auch geschüttelt ? sonst fangen die gerne mal an zu glänzen


    Klar, geschüttelt und gerührt, bis die Hand abfällt. Stahlkugeln hab ich bei den Washes nicht drin, nur bei den normalen Farben, Wash brauchen die nicht.
    Problem ist ja nicht das Glänzen, sondern die weiße Ablagerung, v.a. bei Sephia ganz schlimm.

    Hi,


    Ich mache gerade für einen Malworkshop ein Mini-Diorama, damit ich was zum Vorzeigen habe.
    Siehe hier: start eines neuen Mini-Dioramas - Update 01.05.13, ein CSM fertig


    Nun ist da immer noch 1 Platz frei, und wenn der nicht gefüllt wird, findet der Kurs nicht statt :(


    Also, falls jemand in Berlin oder sonstwo ist, und Lust auf einen WE Mal-Workshop hat, hier die Info:


    Lehrer: Karol Rudyk. MM nach einer der genauesten Maler überhaupt, da ist jeder Pinselstrich geplant und perfekt.
    Ort: Berlin
    Daten: 07. - 09.06.2013
    Kosten: € 100,00
    Kurs auf Englisch!


    http://www.shop.battlefield-be…alworkshop_mit_karol.html


    Nein, ich hab nichts mit dem Shop oder sonstwem zu tun, will halt nur, daß der Kurs stattfindet ;)
    Und würde mich natürlich freuen, auch jemandem aus dem Forum hier kennenzulernen.

    Butch: Danke für die netten Worte. Grad auf Fotos, also auf dem Bildschirm 10 x so groß wie in der Realität, sind die schon immer schlechter.


    Eine andere Sache:
    Ich mache das ganze ja wie gesagt für einen Malworkshop, damit ich was zum Vorzeigen habe.
    Nun ist da immer noch 1 Platz frei, und wenn der nicht gefüllt wird, findet der Kurs nicht statt :(


    Also, falls jemand in Berlin oder sonstwo ist, und Lust auf einen WE Mal-Workshop hat, hier die Info:


    Lehrer: Karol Rudyk. MM nach einer der genauesten Maler überhaupt, da ist jeder Pinselstrich geplant und perfekt.
    Ort: Berlin
    Daten: 07. - 09.06.2013
    Kosten: € 100,00
    Kurs auf Englisch!


    http://www.shop.battlefield-be…alworkshop_mit_karol.html


    Nein, ich hab nichts mit dem Shop oder sonstwem zu tun, will halt nur, daß der Kurs stattfindet ;)
    Und würde mich natürlich freuen, auch jemandem aus dem Forum hier kennenzulernen.

    @ Champion des Imperators: Danke. Ja, ich hab auch keine Lust mehr auf das Gold, aber wenn ich mal angefangen habe, führe ich es zu Ende.


    @ Nightpaw: Danke. Ich werde mir mal VMA Gold holen, das Chrom davon ist superklasse. Kennst du das?
    Signatur, ja, so langsam fand ich meine Minis ansehnlich genug, daß ich nicht mehr geschlagen werden muß ;)


    @ Butch: na ja, vielleicht 16 Stunden. Aber alleine das blöde Gold waren 2 Stunden und sieht halt nicht toll aus. Braun grundiert ist das auch, das ging in 30 Minuten. Generell versuche ich, möglichst sauber zu arbeiten, ist mir wichtiger als Schnelligkeit. Die Waffen sind eine Mischung aus Bronze und Chainmail, find ich eigentlich besser als das Gold, das ist mir schon zu "kräftig", trotz TAP Soft Tone Ink und Nuln Oil
    Ja, auf die Axt kommt noch ein bißchen weiß drauf, finde ich auch