Beiträge von w40kbuilder

    Hi,
    ich hab mein zweites kleines Diorama fertig. Das ist nicht 40k, entsprechend hab ich auch keinen neuen Thread erstellt, sondern setzte das nur hier mit rein.


    :ctan: Es soll darstellen, wie der "Tod" aufsteigt, um die Seele des verstorbenen Orks abzuholen (Erklär ich lieber, ist glaub ich nicht so eindeutig)


    Der Hauptgrund dafür ist, (für mich) neue Techniken zu probieren:


    - OSL - Wände und Figuren (mit Airbrush)
    - Wände & Boden bauen, Mauersteine machen
    - Water Effects nutzen
    - GS nutzen (Mantel vom "Tod", Kerzen, Kopfkissen vom Ork)
    - Spinnweben machen
    Dies sind alles Sachen, die ich noch nie gemacht habe.


    Eines meiner Probleme ist, daß ich zum Schluß hin eigentlich kaum noch Lust habe, und grad die Details am Ende sind eigentlich die Wichtigsten, entsprechend viele Fehler sind vorhanden.
    Ganz fürchterlich finde ich die Flammen, wo der "Tod" aus dem Boden aufsteigt, weiß aber auch nicht, wie ich das noch verbessern kann.
    Das OSL an den Wänden und dem Ork find ich einigermaßen OK, am Skelett und am "Tod" leider zu stark (sieht man auf den Bildern zum Glück nicht so )


    So, genug gelabert, hier ein paar Bilder, sagt mir gerne, was Ihr davon haltet:





    Liebe Grüße

    Hi liebe Profis, ich habe eine Frage.
    Ich baue gerade ein kleines Diorama. Die meistenSachen hab ich fertig und überlege, ob ich mich an OSL wagen soll, und denke drüber nach, daß mit Airbrush zu versuchen.
    Minis sind bemalt. Hat jemand Erfahrung, OSL mit Airbrush auf fertige Figuren zu sprühen? Es geht um leichten Kerzenschein, ich denke an eine Mischung aus gelb/weiß und(viel) gelbem Glaze, und schwarzen Schatten auf der Rückseite, hab aber Angst, daß ich damit alles versaue, wenn ich es mit AB mache.



    Habt Ihr Tips oder Anregungen, oder sollte mann lieber die Finger davon lassen?



    Danke für die Hilfe schon mal


    So, hier die fertige Version:
    erstes Diorama nach 20 Jahren Abstinenz - Angriff auf Klon-Fabrik 4

    Kelpie,
    viel Spaß beim weiterbemalen, der Anfang ist gemacht, alles andere kommt von selbst, willkommen im Bemal-Hobby!
    Saubere kanten gemalt, respekt fürs erste mal.


    Zum Grundieren: ich bin auch nicht der beste Bemaler, aber ich mache 1 Schicht mit Vallejo Primer, dauert ca. 5 Minuten. Notfalls nach 5 minuten nochmal nachbessern. Fertig. Nach 5 weiteren minuten fang ich an zu malen. Inzwischen grundiere ich mit Airbrush, dauert ca. 1 Minute und ist perfekt

    Und schwupps, morgen probiert man OSL aus und übermorgen Pupillen in die Augen zu malen ^^

    Wow, Pupillen hab ich schon mit 15 gemalt, OSL immer noch nicht versucht, da mach ich was falsch, wenn das so einfach sein soll ;)

    Gulliver: Danke, hast recht. Ich hab den Bohrer aber erst bestellt, als ich schon mit bemalen fertig war, und hatte dann keine lust mehr, alles nochmal zu machen ;)
    In der hingefallenen pistole ist ein Loch, aber auf den fotos schlecht zu sehen.
    Generell werd ich glaub ich nur noch den Laborboden fertig machen, der Rest bleibt so, sonst werd ich nie fertig und kann mich nicht auf das nächste konzentrieren.
    Ich bin da jemand, der aus Fehlern für die Zukunft lernt, aber nicht mehr zurückgeht.

    Butch, ja, hast recht, vor allem videos haben mir auch viel geholfen, auch dinge, die nicht gesagt werden, z.b. was für Pinsel die benutzen und wie damit malen. Hab dabei viel gelernt.
    Schau dir mal heute die WD von damals an, da lacht man heute drüber. Die GD winner von 1987 könnten Du und ich heute sicherlich locker schlagen, das war grauenhaft! Daran sieht man die entwicklung besonders gut, find ich.
    Schau mal hier den letzten z.B. an, 3 platz beim GD 1987! http://demonwinner.free.fr/uk/…on_winner.php?categorie=5 daran haben wir uns damals also orientiert ;)

    Butch: ja, hast recht, ich hab erst nach dem Bau intensiever in den Foren gelesen, und SEHR viel gelernt. Früher gabs nur WD und wenig erfahrene Leute, grade Tuts find ich super zum abschauen.


    Nightpaw: zum Spielen hab ich niemanden, wohne im Moment im Schwarzwald, die wissen noch nicht mal, wovon ich rede. Verkaufen weiß ich noch nicht, muß das erst mal alles sichten und schauen, was ich behalten will, wobei mir die neueren Sachen besser gefallen, da ich Plastik besser finde und Details heute viel besser sind als früher.


    Seraph: Alles abgesehen von den 2 Chaos-Kultisten sind irgendwelche Sachen, die mir so in die Hände gefallen sind, nichts extra besorgtes. Das Gebäude fand ich als "einfache" Lösung ok, geb dir aber recht, würds jetzt vielleicht etwas anders machen. Siehe WIP Bild für nächstes Diorama.
    Kloning nur deshalb, weil mir die Kappe von meinem Duschgel aufgefallen ist, die war perfekt als Kloning-Behälter. Ich muß gestehen, es geht mir nicht so sehr um geschichtliche Genauigkeit als eher um den Spaß am bauen und bemalen. Hab ja seit über 20 Jahren kein Regelwerk angeschaut ;)
    Bitte deshalb nicht schlagen ;)

    Hallo an alle,


    ich habe grade kürzlich nach ca. 24 Jahren, in
    dehnen ich nichts bemalt habe, das Hobby wiederentdeckt. Viel ist
    passiert seit ich Jugendlicher war, leider bin ich beim Bemalen nicht
    besser geworden.


    Da ich hier viele tolle Beiträge und Anregungen
    gelesen habe, wollte ich mal mein erstes Werk präsentieren. Seid bitte
    Gnädig, wie gesagt, ich hab 20 Jahre nichts bemalt und dies ist mein
    erstes Diorama überhaupt.


    Titel: "Angriff auf Klon-Fabrik 4"


    Chaos-Kultisten von Sturm der Vergeltung
    Space Marines waren so ca. 1988 oder so so ziemlich die ersten Plastik-Minis von GW
    Der tote Angreifer mußte einfach sterben, da er eine richtige 80er VoKuHiLa Frisur und einteiligen Skianzug hat
    Der
    Klon-Oberkörper war mal ein Wikinger, der "Doktor" ist eigentlich ein
    altes Chaos-Model, hat aber irgendwie gepaßt, fand ich.


    Hier ein paar Bilder:





    So, zerreist mich in der Luft