Beiträge von Caedes

    Ich freue mich auf diese Aegis, welche sich auf dem Feld verschieben lässt.
    Dazu der Verteidigungsturm. Sehr nice. Hatte ja mal vor eine antigrav betriebene und von einer Drohne gesteuertem Flak/Verteidigungsgeschütz zu basteln. Hatte mich dabei an die Miniguns/Luftabwehrgeschütze von heutigen Schiffen orientiert.


    Sehr gute Idee von GW, wie ich finde.

    Gruß an die Runde.
    Da am 30.3 das Turnier war wollte ich mal einen Bericht über meine gespielte Liste geben.:
    Elite
    Shas'Vre
    Flammenwerfer
    Rak-Mak
    Kybernetischer Drohnencontroller
    Multiple Zielerfassung
    1x Schilddrohne


    Krisis
    Flammer
    2x Rak-mak (wie synchronisiert)


    Krisis
    Flammer
    2x Rak-mak (wie synchronisiert)


    Standard
    12er Trupp Feuerkrieger


    12er Feuerkrieger


    Gesamt: 400 Pkt.


    Meine Gegner waren Orks mit 3x Killerbots (Granatrnwerfer? mit 3' Waffe) und einigen Boys und Snootlings, sowie Imperiale Armee mit 3x Sentinel, 1X Chimäre und grosser Trupp Infanterie mit Granatwerfer und Waffenteam. Hatte diesen Kommandanten mit hinwerfen und dem 2x Schuss- Befehl.


    Gegen Orks habe ich verloren und gegen Imps gewonnen.

    *************** 1 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 1 x Flammenwerfer
    - 2 x Raketenmagazin
    + Krisis
    - 1 x Flammenwerfer
    - 2 x Raketenmagazin
    + Krisis
    - 1 x Flammenwerfer
    - 2 x Raketenmagazin
    - - - > 141 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    7 Feuerkrieger
    - - - > 70 Punkte


    6 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - - - > 70 Punkte


    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte


    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 401
    Wäre jetzt mein Gedanke, da ja ein Zeremoniendolch nicht viel bringt?!

    Wir spielen bei 400 Pkt. genau diese Regeln, die der Kollege Metallica genannt hat.
    @ IceMaverick: Man kann durch diese Turniere ein besseres "Gefühl" für Distanzen, die jeweiligen einzelnen Standard-Einheiten und für das Spiel die Phasen im Spiel und den Spielfluss bekommen. Oder wie ist deine Meinung?

    Ich denke ich werde beides (die Aegis wenn Sie mal fertig ist) spielen und mich dann entscheiden was sich besser "anfühlt" und was besser zu meiner Spielart/Strategie passt. Trotzdem Danke an Euch beiden und den Rest der lieben Mitposter.


    Massebeschleuniger? Habe nur eine Pulskanone vom Hammerhai verwendet.
    Muss diese noch verbessern und mal bei Gelegenheit wieder dran begeben (zur Zeit arbeite ich neben dem Studium noch).

    1. echt gute Idee und 2. meinen Respekt für so ein komplexes Projekt. Bin ja selber kein Bauer, nur so Leihenweise (versuche mich gerade an eine Aegis-Verteidigunslinie + Flak für die Tau).


    Bitte weiter Bilder posten.

    In Schwerte ist jetzt ein Oster-Turnier mit 400.Pkt. und ich habe schon 3 Freundschaftsspiele als totaler Neuling gespielt und muss sagen, für den Einstieg echt klasse.
    Da man weniger Einheiten und Sonderregeln spielt, kann man sich an alles "herantasten". Zudem ist es einfacher als kompletter Neuling 400 Pkt. anstatt 700 Pkt. zu stellen, meiner bescheiden Meinung nach.
    Die von dem Schwerter Elektroladen haben sogar ein spezielles Regelwerk dafür. Bei Interesse poste ich diese gerne.

    ************** 2 HQ ***************
    Commander
    - Shas'el 50 Pkt.
    + - Ionenblaster 15 Pkt.
    - 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
    - Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.
    - Kyb. Drohnencontroller kostenlos
    - Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Himmlischer 50 Punkte
    - Himmelsklinge 10 Pkt.
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt.
    - 1 x Pulskanone 8 Pkt.
    - 1 x Fusionsblaster 12 Pkt.
    - Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
    - Zeremoniendolch 5 Pkt.
    - Kyb. Drohnencontroller kostenlos
    + Krisis 25 Pkt.
    - 1 x Flammenwerfer 4 Pkt.
    - 1 x Fusionsblaster 12 Pkt.
    - Feuerleitsystem 5 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt.
    - 1 x Pulskanone 8 Pkt.
    - 1 x Fusionsblaster 12 Pkt.
    - Feuerleitsystem 5 Pkt.
    - - - > 156 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt.
    - 1 x Pulskanone 8 Pkt.
    - 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
    - Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
    - Zeremoniendolch 5 Pkt.
    - Kyb. Drohnencontroller kostenlos
    + Krisis 25 Pkt.
    - 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
    - 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
    - Feuerleitsystem 5 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt.
    - 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
    - 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
    - Feuerleitsystem 5 Pkt.
    - - - > 192 Punkte


    5 Geist-Kampfanzüge (XV15-Geist) 150 Pkt.
    - 3 x Feuerleitsystem 15 Pkt.
    - 2 x Verbesserte Zielerfassung 20 Pkt.
    + Upgrade zum Teamführer 5 Pkt.
    - Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
    - - - > 195 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    12 Feuerkrieger 120 Pkt.
    - 6 x Pulssturmgewehre kostenlos
    + Upgrade zum Shas'ui 10 Pkt.
    - Zielmarker 10 Pkt.
    - Zeremoniendolch 5 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    8 Feuerkrieger 80 Pkt.
    - 3 x Pulssturmgewehre kostenlos
    + Upgrade zum Shas'ui 10 Pkt.
    - Zielmarker 10 Pkt.
    - Zeremoniendolch 5 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    20 Kroot 140 Pkt.
    - 6+ Rüstungswurf 19 Pkt.
    + Upgrade zum Kroot-Weisen 21 Pkt.
    - Pulsgewehr 5 Pkt.
    - - - > 185 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    8 Angriffsdrohnen 96 Pkt.


    8 Angriffsdrohnen 96 Pkt.


    5 Angriffsdrohnen 60 Pkt.



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Hammerhai 90 Punkte
    - Massebeschleuniger 50 Pkt.
    - Schwärmer Raketensystem 20 Pkt.
    + - Feuerleitsystem 10 Pkt.
    - Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
    - Störsystem 5 Pkt.
    - 2 x Lenkraketen 20 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Shas'vre 80 Pkt.
    - Schwärmer-Raketensystem kostenlos
    - Stabilisatorsystem 10 Pkt.
    + Koloss 70 Pkt.
    - Schwärmer-Raketensystem kostenlos
    - Stabilisatorsystem 10 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    1 Jagddrohnenteam 80 Pkt.



    Gesamtpunkte Tau : 1840


    Hinzuzufügen ist, dass ich 7 Angriffsdrohnen zu Schilddrohnen umgebaut habe. Einige noch nicht zusammengebaute Feuerkrieger sind nun meine "Scouts".

    Völker: Viele Space Marines, Orks, Tyraniden, Chaos und glaube noch Dämonen.


    Siegbedingungen: Wer mehr Punkte hat. Diese werden durch Missionsziel halten, Anführer töten und mehr als 50% vernichtet hat bzw. wer mehr Punkte stehen hat.


    Wieso 400Pkt.? Einfach eine Armee zu stellen, selbst für Einsteiger. Höhere Herausforderung da jeder Pkt. und jede Einheit ins Gewicht fällt. Ist übrigens im Schwerter Elektroladen.

    Lohnt sich nicht .
    Tau ueberleben nie einen Nahkampf ,selbst mit Defensivgranaten.
    Und bei 400p waere das zu Teuer.
    Wie gehabt 100%Feuerkrieger +Aegis


    Und Trupps auf mindest grôsse stellen.
    Was sind bei euren Turnier ,die Sigesbedingungen?


    Sag das nicht habe mit 4 Fw einen, den letzten Dark Angels Marine im Nahkampf nieder geprügelt^^

    Ganz ruhig, Commanders. Erstmal ich habe keine Aegis. Ich baue mir zur Zeit eine selber. Habe ja eine Flak in Arbeit (eigener Treat ist auch schon hier).


    Was sagt ihr zu den Granaten? Nützlich? Eher nicht? Bin ja unentschlossen, da ich meine Gegner nicht weiß.
    @ Old Faithful: Wieso sparen? Habe durch den Plasma und Ionenblaster ganz gut killen können.( Dazu gesagt die Gegner waren 2x Dark Angels und 1x Chaos hatten immer einen Trupp Bikes mit Sergant und spezi-Waffen)

    Hier die Regeln:
    Für die Zusammenstellung von Kampfpatrouillen gelten folgende Regeln:


    Es gilt ein Punktemaximum von 400 Punkten.


    Es muss mindestens eine Standard-Auswahl gewählt werden.


    Es darf maximal eine HQ-Auswahl gewählt werden (optional).


    Mit den restlichen Punkten dürfen weitere Auswahlen aus dem Kodex gekauft werden, es gelten nicht die Einschränkungen aus dem Armee-Organisationsplan und es dürfen keine Verbündeten gewählt werden.


    Kein Charaktermodell darf mehr als 2 Lebenspunkte besitzen.


    Es dürfen keine besonderen Charaktermodelle auf gestellt werden.


    Keine Modelle mit 2+ Rüstungswürfen dürfen auf gestellt werden.


    Es dürfen keine Fahrzeuge mit einem Gesamt-panzerungswert von mehr als 33 auf gestellt werden. Um diesen Wert zu ermitteln, addiere die Front-, Heck-, und Seitenpanzerung, wobei die Seitenpanzerung nur ein mal gezählt wird.


    Patrouillenlisten sollten nach Möglichkeit Einheiten enthalten die Scout-Missionen für ihre jeweilige Armee durchführen, nach ermessen der Spielleitung. Für bestimmte Armeen können auch Ausnahmen in Bezug auf die Regeln gemacht werden.
    Aufgestellt wird nach den Regeln für „Feindberührung“. Würfelt normal für die Aufstellung. Es gelten Keine Missionssonderregeln oder Siegpunkte, stattdessen sind die Patrouillen in ein direktes Feuergefecht verwickelt. Sobald eine Patrouille 50% Verluste erlitten hat muss sie von nun an zu beginn jedes Spielzugs einen Moralwerttest gegen die Moral des Kriegsherren bestehen oder sie zieht sich zurück und verliert damit das Gefecht.
    Wenn keine HQ Auswahl getroffen wurde, bestimme das Charaktermodell mit dem höchsten Moralwert als Kriegsherr. Falls mehrere Modelle in frage kommen wählt der kontrollierende Spieler eines aus. Eine Kampfpatrouillen-Liste muss mindestens ein Modell enthalten welches als Kriegsherr in frage kommt.


    Somit kann ich nur den Shas'Vre nehmen, da alle höheren 3 LP und somit nicht spielbar sind, richtig? Ich wollte den Shas'Vre als Kriegsherren/Commander betiteln. Geht doch nach den Regeln oben oder?