Beiträge von Caedes

    Ich grüße den Rat der Commander und ersuche Hilfe.
    Ich brauche Eure Unterstützung bei der Auswahl meiner 400.Pkt.-Turnierliste.
    Da ich mehrere Listen gemacht habe und ich die ganzen Details noch nicht weiß, würde ich gerne von Euch die optimalste Liste wissen und wieso diese so optimal ist. Danke




    Variante 2:
    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el 50 Pkt.
    + - Ionenblaster 15 Pkt.
    - 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
    - Feuerleitsystem 5 Pkt.
    - Kyb. Drohnencontroller kostenlos
    - Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt.
    - 2 x Schilddrohne 30 Pkt.
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    12 Feuerkrieger 120 Pkt.
    + Upgrade zum Shas'ui 10 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    12 Feuerkrieger 120 Pkt.
    - 10 x Pulssturmgewehre kostenlos
    + Upgrade zum Shas'ui 10 Pkt.
    - Zeremoniendolch 5 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    Gesamtpunkte Tau : 390


    Variante 2:
    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el 50 Pkt.
    + - Ionenblaster 15 Pkt.
    - 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
    - Feuerleitsystem 5 Pkt.
    - Kyb. Drohnencontroller kostenlos
    - Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt.
    - 2 x Schilddrohne 30 Pkt.
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    12 Feuerkrieger 120 Pkt.
    + Upgrade zum Shas'ui 10 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    17 Kroot 119 Pkt.
    + Upgrade zum Kroot-Weisen 21 Pkt.
    - Pulssturmgewehr 5 Pkt.
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 400


    Variante 3:
    *************** 1 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Shas'vre
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Multiple Zielerfassung
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 102 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    12 Feuerkrieger
    - Photonengranaten
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    - - - > 147 Punkte


    12 Feuerkrieger
    - Photonengranaten
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    - - - > 147 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 396

    Gefällt mir sehr gut, bis auf die blauen Stellen. ich würde entweder nur Grün oder nur Blau nehmen, und dann evtl. mit unterschiedlichen Helligkeiten variieren. Die kleinen roten Stellen finde ich sehr gut. Ist das Weiß oder eher Creme. Falls Creme fände ich das ziemlich gut.


    Gefällt mir sehr gut, bis auf die blauen Stellen. ich würde entweder nur Grün oder nur Blau nehmen, und dann evtl. mit unterschiedlichen Helligkeiten variieren. Die kleinen roten Stellen finde ich sehr gut. Ist das Weiß oder eher Creme. Falls Creme fände ich das ziemlich gut.


    Ist Skull White, nicht creme. DIe habe ich leider nicht. Wie schonmal gesagt besitze ich nur gebrauchte, teilweise sehr trockene und alte Farben.

    Ist/Soll auch keine Froscharmee sein, sondern eine, mit einem Zeremoniellen Farbschema, bemalte Armee. Ich habe weiß, schwarz und grün gewählt um es der Sept Fi'rios anzupassen. Diese Welt ist, ähnlich wie Tau, eine Wüstenwelt mit dem Unterschied, dass dort grüne Flecken Vegetation vorhanden sind.


    Wegen dem blaue, ich habe halt nur von GW Shadow Grey, wahlweise Elf Flesh oder von einer anderen Marke Wolves Grey.
    Kann man ja als Unterscheidungsmerkmal der einzelnen Panzer nehmen, beim nächsten Hammerhai/Dornenhai oder Teufelsrochen kann ich ja dann eher khaki nehmen. Was sagt ihr?

    Bei mir wird nur die Rüstung bis auf der untere Brustharnisch, die Oberschenkelpanzer und eine Hälfte des Helmes, sowie das mittlere Stück des Schulterpanzers alles Skull White mit Chaos Black getuscht. Der Rest, s.o. wird alles in Dark Angels Green gehalten bis auf die Uniform, die soll in Shadow Grey oder Wolves Grey. Die Waffen sind in Schwarz und Grün gehalten. Einzig diese "Kühleplatte" an den Seiten des vorderen Laufs werden weiß, gold oder mit Boltgun Metal und Chainmail gemacht.


    Bei Veteranen soll statt dem Skull White auf dem Helm, Blood Red den Kontrast machen. Hoffe du verstehst wie ich das meine?

    @ Rogan: Omg. Was? Achso Plural-s o.k. versuche ich zu vermeiden. *peinlich* Hatte im Abi Deutsch LK.
    Highlights will ich durch die Decals setzten, zudem wollte ich mal diese "aufgeladene Energie" darstellen bei den Triebwerken und dem MBG. Die Sichtfenster überall soll ja orange werden.


    Danke, hatte echt Probleme so fein und sauber zu malen bei den Lüftungsgittern usw.

    Kurze Frage: Was bedeutet mmn?
    Zu dem überladenen: Ich wollte den Weisen wie bei anderen Naturvölkern wie einen Schamanen und Champion zugleich aussehen lassen.
    Ähnlich wie ein Löwenmännchen hat er das Privileg zuerst zu fressen und soviel er will und zum anderen sind die Fleischteile als Trophäen von Gegnern (sowohl aus den eigenen Reihen, wie Rivalen, wie auch fremden Völkern) die Ihn als kampferfahren darstellen.


    Hoffe man versteht was ich zeigen wollte? Wenn es für andere Spieler schwierig ist, die Einheit zu sehen.....nun dann muss ich umdenken lernen. Trotzdem danke Crosis!

    Ah o.k., wegen dem Green Stuff, ich habe diese Maske nicht modelliert. Ein Bekannter, den ich im Laden bei mir um die Ecke kennen gelernt habe, tat dies. Ich habe gar keine Werkzeuge und auch keine Ahnung wie ich was machen muss, um das und das Ergebnis zu bekommen.

    @ Rogan: Was genau findest du mies und was hättest du anders/besser gemacht?
    Ist ja mein 1. Charaktermodell und habe es noch nicht komplett fertig. Das Pulssturmgewehr und die Langbüchse sollen noch zusätzliche Klingen bekommen/erhalten.