Beiträge von Callidon

    Tjo, berufliche Problematik zwingt mich dazu erstmal mit dem Armeeaufbau zu stoppen.


    Ich werde noch nebenbei ein bisschen pinseln, aber für einen strukturierten Aufbau kann ich die Zeit nimmer erübrigen.


    Danke für euer Feedback und die Aufmunterungen ;)


    For the Lion and the Emperor!

    So, es fehlen zwar leider noch Decals und die Schrift auf den Purity Seals. Davon abgesehen sind meine ersten DarkAngels schon ein Stück weiter :)


    Sehet Sehet:
    Einzelimpressionen





    Gruppenbilder



    Zur Info: Das sind die "MeatShields" für meine Devastoren. Sie werden also noch Devastor Decals verpasst bekommen.

    Kennt jemand von euch gute Video-Tutorials für Highlighting und Akzentuieren? Ich haben en Haufen hier im Forum, und im Netz gefunden, aber mit dem rein geschriebenen kann ich nicht so wirklich viel anfangen.

    So, nach dem ersten WIP Marine (ums mal wieder auszuprobieren) möchte ich natürlich meinen Armeeaufbau erweitern.


    Hier mal ein paar Impressionen meiner Malerei dieses Wochenende. Ich bin noch mega langsam und mach auch nicht viel, aber so langsam taste ich mich heran ;)
    3 Tactical Marines im WIP Status, ich hab diese abgelichtet da dort en bisschen mehr zu zeigen gibt.





    Behold the Triumph of Terra!

    Jo bei dem ist ne Menge, was ich sonst schon mache wie Grate und Läufe, nicht gemacht. Mir gings eher darum mal zu kucken wies mit der Malerei läuft um auch wieder etwas gefühl dafür zu kriegen. Ich benutze die Vallejo GameColour Farben (sind halt etwas billiger als das GW Produkt). Einer von euch en Tipp wie man die gut verdünnt? Ich hatte das beim grün am anfang mit etwas Wasser gemacht und hatte das Gefühl die Farbe deckt null.


    Aber danke für das Feedback soweit :)

    So, nach über 10 Jahren mal wieder zum Pinsel gegriffen und einen ersten Test DarkAngel bemalt. Bilder anbei, bevor jemand meckert ich bin mir folgender Dinge bewusst: 1. Das Ding hat Grate 2. an ein paar Stellen ist drüber rausgemalt 3. An der einen Seite des Kettenschwerts deckt das rot nicht richtig (müsste ich nochmal drüber). :) 4. Das Purity Seal ist nicht fertig.


    im großen und ganzen bin ich aber relativ zufrieden, ist weniger schlimm als befürchtet.




    Wuahaha, ich hab nach über 10 Jahren mal wieder den Pinsel in die Hand genommen und einen Marine bemalt. Morgen gibts (hoffentlich) ein Bildchen davon. Daher werde ich jetzt wohl erstmal vom basteln wegkommen und mal den Pinsel schwingen, ich hoffe euch zeitnah ein paar farbige Kollegen hier präsentieren zu können.

    Da hab ich doch glatt Rogans Monster übersehen, schande über mein Haupt :) Ehrlich Rogan, deine Basegestaltung ist immer ganz großes Kino. Schön wäre noch ein Bild wo man das ganze Monster mit etwas Abstand sieht.
    So für den Gesamteindruck.


    @Kombi: Kann ich verstehen mit der Base. Wegen der Tentakel, ich fand die halt gerade bei den Symbionten super (die Gesichtstentakel) und meinem persönlichen Empfinden nach, kann jeder Tyranide ein paar Fang/Greiftentakel vertragen ;) Ist aber wohl eher mein eigener Geschmack. Gibts denn irgendwo en Bildchen von deinem Schleimprototyp zu sehen oder magst du es evtl mal reinstellen? Würde mich interessieren, vorallem wie du das maltechnisch machst. Ansonsten auf jedenfall großartiges Monster, auf der Platte sieht er richtig imposant aus, wie sichs für den Dicken auch gehört.

    Wow! Das Ding sieht großartig aus, gerade die ledrig-löchrigen Flügel gefallen mir sehr gut. (Für meinen persönlichen Geschmack etwas zu wenig schleimig und tentakelig ;))
    An der Base könntest du evtl noch etwas machen, die paar Steinchen und Grasbüschel werden dem tollen Monster nicht so richtig gerecht.


    Ich bin schon äusserst gespannt auf Rogans Monster. Hier schaut man doch immer wieder gerne rein.

    So, es hat sich doch ein bisschen getan :) Dank Hobbes Bastelherausforderung sind die ersten Devastoren fertig. (Bilder sind im Bilderpost zu finden). Letzte Woche kamen auch meine Farben an.


    Leider hat sich an meinem Kompaniemeister bisher nichts getan, ich bekomme irgendwie keine coole und Listentaugliche Miniatur zusammen. Daher ist das ganze erstmal ein bisschen aufgeschoben.


    Das bedeutet aber, oh Freude, das ab nächste Woche der Pinsel geschwungen wird. Ich werde erstmal mit 1 Tactical aus der SdV Box starten und mal schauen wie ich so zurecht komme und dann natürlich auch zeitnah erste WIPs posten (ich schäm mich jetzt schon ;)).


    In diesem Sinne, frohen Sonntag



    FOR THE EMPEROR!

    So ich bin auch (zumindest am gesteckten Ziel) angekommen ;)


    Leider ist einer der SchweBo beschädigt beim ausm Rahmen knipsen :( Aber macht nix, SpaceMarines kämpfen auch mit kaputtem Equipment für den Imperator ;)


    Plasma und LasKa


    Die Herrn vom Raketenhagel (ist nur 1 aus der Devabox, hab aber 3 abgelichtet)


    Gruppenbild der Devas (FOR THE EMPEROR!)


    MultiMelta und Sergeant werd ich noch zusammenbauen, auch wenn ich noch ned so genau weiss wann

    Tja das mit der Fotobox ist noch nichts geworden, und Angrael wird leider auch irgendwie nicht fertig (ich finde einfach nicht die richtigen Bits).


    Aber dafür wollte ich euch mal etwas Fortschritt zeigen, nebst den 2 ausstehenden Sergeants habe ich nun auch den Kommandotrupp fertig (passt zwar nicht zum Ziel, aber mir war grad danach).


    Hier ein paar Bilder:


    Würde mich freuen über Kommentare, die bereits "angemalten" Teile am Kommandotrupp sind wiederverwertete Reste. Wird alles noch sauber entfärbt und grundiert bevors wieder Farbe bekommt. (wann auch immer das genau sein wird ;))