Beiträge von Callidon

    Danke fürs Angebot, aber Tacticals nenne ich schon 50 Stk mein eigen ;)


    Ich hab sozusagen schon ein kleines Kontingent Marines am Start:
    SdV Box (limited: also mit Absolutionspriester)
    40 Tacticals (Nur RakWerfer als HeavyWeapon)
    10 AssaultMarines (leider noch ohne JumpPack, das wird noch geändert)
    2 CommandSquad komplett mit Banner, Champion und Apothecary
    10 Termis (5 Hammer/Schild)
    3*5 Sniper Scouts + Rakwerfer (5 liegen noch ungebastelt rum, wird zeitnah nachgeholt)
    1 Devastator Squad (+genug Ersatzteile um alle schwere Waffen daraus zu verbauen ;))
    2 Landspeeder (1 SchweBo; 1 TyphoonRak + Multimelter)
    1 LandRaider
    1 Rhino
    1 Predator Annihilator
    1 Ordenspriester in Termirüstung (mir gefällt dir Miniatur einfach viel zu gut)
    2 SpaceMarine Captains (unterschiedlichster Ausführung)
    1 DA Seargent (eigens aufgeführt weil alt Zinnmini)


    und es liegen hier noch 4 komplette DA Umbausätze rum.


    (Holy Crap hab ich bereits wieder viel Zeug OO das fällt einem selber garned so auf).


    Wie man sieht, bin ich schon etwas ausgerüstet.


    Falls noch jemand Anregungen/Vorschläge hat, hit me :)

    Ave Imperator!


    nach einer etwas längeren Abstinenz (zuletzt zur 3. Edition gespielt), habe ich mich dazu durchgerungen (nach erfolgreicher Infektion durch einen Freund) wieder die Würfel und Pinsel zu zücken um den Feinden unseres geliebten Imperators zuleibe zu rücken.


    Soweit so gut: Entschieden habe ich mich direkt für die DarkAngels (a) Ich mag Kutten b) Da kam ne neue Box für okay Preis).
    So nun setzt aber aus (online codex bereits geladen, Regeln studiert) und nach vielem lesen bin ich immernoch unschlüssig.


    Armeekonzept, viel gesehen viel gelesen und nochmehr drüber gehört aber was macht ein gutes Armeekonzept aus?


    Ich würde gerne erstmal 1000-1200 Pkt spielen spielen können, da fällt dem geneigten SpaceMarine natürlich fix auf "okay...also viele Miniaturen braucht unsereins garned, weil da wirds schnell teuer".


    Und genau da brauche ich auch die Hilfe von euch SM/DarkAngel spielen da draussen. Es lassen sich im Regelwerk (GRW und Codex) so einen Haufen Synergien finden das man garned weiss wo man anfangen soll.


    Selbst wenn ich mich mal nur auf den absoluten Kern konzentriere (1 HQ 2 Std) weiss ich schon nicht genau: Nimmst 10er Trupps Tactical mit Heavy & Special Weapon? Oder doch lieber Scouts? 5 oder 10? Einzig bei der HQ bin ich mir recht sicher, solangs ned in Nahkampf geht ist der Scriptor die totale Supportsau.


    Was ich möchte: Gerne ein paar generelle Tipps zum Armeeaufbau, es soll nicht auf Antiliste oder nur für Onetrick-Pony Turniertlisten taugen.


    Also falls ihr Anregungen für mich habt, immer her damit. Falls nicht, dann nicht :)


    Gruß
    Callidon


    For the Lion! For the Emperor!

    Tag zusammen,


    ich bin hier noch recht neu und hätte eine Frage an die "alten hasen" unter den DA Spielern.


    Mir geht es im speziellen um die HQ Einheiten, und zwar alles was kein BCM ist. Hab schon Haufen gelesen das gerade Sammael in RW Listen eigentlich standard ist.


    Also als DA haben wir Company Master, Chaplain (bzw. den großen pösen Interrogator) und den Librarian als Modelle dich nicht BCM sind (irgendwen vergessen?).
    Und bevor jetzt jemand schreibt "ja das kommt drauf an was du spielen willst", ich würd gern ne Greenwing Liste spielen OHNE BCM aber trotzdem en bisschen "Bang for the Buck" aus den HQ rausholen.


    Der Company Master sagt mir vom ersten Blick bisher garned zu, die Chaplains sind ganz nice von ihren Fähigkeiten (vorallem auch in Termirüstung) und der Psyker ist halt mit den Supportfähigkeiten echt großartig.


    Was für HQ Einheiten benutzt ihr im Greenwing und warum?