Beiträge von Saufzwerg

    Nach erfolgreichem Aufmarsch beginnt ohne Verzögerung die geplante Bodenoffensive, welche über die wenigen nicht evakuierten Verteidiger mit rechtschaffendem Zorn hinwegfegt. In kurzer Zeit kann vermeldet werden, dass ein Großteil des Planeten unter imperialer Kontrolle steht; lediglich vereinzelte Widerstandsnester können sich noch behaupten.


    954

    Nachdem der Durchbruch durch die Koalitionsflotte geglückt war, wurde umgehend damit begonnen, die planetaren Verteidigungssysteme aus dem Orbit heraus zu bombardieren, sofern diese nicht durch die vorausgegangenen Sabotageaktionen unschädlich gemacht worden waren. Zeitgleich begann man mit der Anlandung von Bodentruppen zur Errichtung eines Brückenkopfes an von den Infiltratoren als sicher ausgewiesenen Landeplätzen.


    952

    Dieses Vorgehen brachte die Eldarschiffe allerdings zwischen Hammer und Amboss, vergaßen die überheblichen Xenos doch, dass imperiale Kampfkreuzer mit Unmengen von von Geschützen an den Breitseiten ausgestattet und hervorragend für Kämpfe auf kurze Distanz ausgerüstet sind. Nur wenige Alienschiffe überstanden den ersten Durchflug durch die imperialen Reihen.


    949

    Die Antwort des Imperiums sollte auf dem Fuße folgen. Die tapferen Kapitäne, die sich für das Ablenkungsmanöver gemeldet und den ersten Schusswechsel überstanden hatten, steuerten ihre Schiffe tiefer in die gegnerischen Reihen, um mit ihren kleineren, wendigeren Fregatten die Schlachtschiffe an empfindlichen Stellen zu treffen, währen die Großkampfkreuzer der Hauptflotte ihre tödliche Fracht auf die Armada des Feindes entluden. Mehrere Kreuzer und zahlreiche leichtere Schiffe vergingen in dem Hagel aus Torpedos und Lanzenschüssen, von weiteren blieben lediglich kampf- und manövrierunfähige Wracks.


    949

    Das erste Ziel des Kreuzzuges sollte das im Imperium unter dem Namen Statim bekannte System werden. Teile des hierfür abgestellten Flottenverbandes sprangen in unmittelbarer Nähe der verteidigenden Xenosarmada aus dem Warpraum, um sofort die ersten Breitseiten in den Gegner zu feuern und so die feindlichen Schiffe von der kurz dahinter folgenden Hauptflotte abzulenken.


    948

    An den Rändern der neu gewonnenen Welten sammeln sich Regimenter der Imperialen Armee und Kampfverbände der Space Marines aus der gesamten Galaxie, um den unterbrochenen Vorstoß gegen die Ketzer und Xenos wieder fortzuführen.


    948

    Das Feuer der rumpfmontierten Bolter der Bikes forderte erste Opfer unter den Besatzungen der Waffenplattformen. Kurz darauf waren die Bikeschwadronen mitten unter den nur leicht bewaffneten Gardisten und mit schnellen Hieben schickten sie nach und nach verstümmelte Leichen zu Boden, bis auch die letzte Laserlanze verstummt war. Nach getanem Werk wendeten die Biker, um Truppen auf der Flanke anzugreifen.


    944


    PS: Da ich den restlichen Abend weg bin, kann ich den Zweikampf zwischen Tyron und Scriptor Detritus leider nicht führen. Vielleicht findet sich ja ein anderer Enthusiast.

    Während vom Himmel Sporen voller Tyraniden regneten, stürmten den Marines weiter auf die Eldarkrieger vor ihnen ein, in dem Wissen, dass deren Reihen bald durchbrochen wären. Auf den Flanken rasten Bikeschwadronen voran, um die Waffenplattformen auszuschalten und den Himmel wieder etwas sicherer für die Jagdflieger zu machen.


    943

    Während die Eldar langsam unter dem Ansturm der Space Marine zurückwichen, nahmen Scouts mit Scharfschützengewehren diejenigen Elar unter Beschuss, die durch Bewaffnung oder Rang hervorstachen, um die Kampfkraft und Moral ihres Gegner weiter zu verringern.


    Auch wenn er als Elitesoldat des Imperators mentale Übungen zur Abschottung seines Geistes gegen Beeinflussung kannte, waren die Barrieren, die Aurelius dem Xenos in seinem Kopf entgegensetze, doch ein leichtes für dessen verderbte Kräfte. Unter dieser Überreizung seiner Sinnesorgane aus der Balance gebracht, scheiterte Aurelius daran, den heran nahenden Hagun Zar mit seinem Schwert abzuwehren, welcher ihm daraufhin in den Hals fuhr und das Leben des tapferen Sergeanten beendete.
    Doch allzulange sollte sich Tyron nicht über seinen Triumph freuen können, spürte er doch eine psionische Präsenz nahen. Ein Scriptor, angelockt von dem Psifeuerwerk, das Tyron entfacht hatte, näherte sich ihm, in seinen Augen nichts außer dem Wunsch, diesen Abschaum vom Angesicht des Imperators zu fegen.


    943



    PS: Osom. Nicht abgesprochen und doch das gleich Ende gewählt. :thumbsup:
    (Ich habe deinen Post er gelesen, nachdem ich meinen abgeschickt hatte.)

    ... spaltet dem Eldarboten, der Tyron eine wichtige Botschaft überbringen sollte, den Kopf.
    Anschließend widmet er sich wieder dem Eldarhexer, hat aber sichtlich mit seiner Wunde zu kämpfen. Mit einem verzweifelten Ausfall versucht er, Tyron sein Schwert durch die Brust zu rammen.


    942

    Nur kurz können sich die vorrückenden Eldarkrieger darüber freuen, dass keine Raketen von den Whirlwinds mehr auf sie herabregnen. - Dann nämlich vernehmen sie das heulen von Turbinen und während sie noch mit ihren Köpfen den Himmel absuchen, stoßen mehrere Sturmtrupps auf sie herab, um sie nach einer Salve aus Flammenwerfern in einem brutalen Nahkampf bekämpfen.


    Der Kampf zwischen dem Runenpropheten und Sergeant Aurelius wogt nun schon seit Minuten hin und her, doch noch keinem der beiden Kontrahenten ist es gelungen, einen entscheidenden Treffer zu landen. Nach einer Detonation neben ihnen nutzt Aurelius den kurzen Moment, in dem Tyron aus dem Gleichgewicht geriet, um seine Verteidigung doch zu durchbrechen und dessen Rüstung an der Schulter zu beschädigen. Schnell wird aber ersichtlich, dass er seinem Gegner keine tiefere Wunde hatte zufügen können.


    941

    Mit Kettenschwertern und Boltpistolen verteidigen sich die Devastoren verzweifelt gegen die hinterhältigen Xenos, bis ein in Reserve gehaltener Taktischer Trupp zu Hilfe eilt. Gemeinsam gelingt es, die Warpspinnen zu überwältigen. An der Front leisten Landspeederschwadronen mit ihren Sturmkanonen Deckungsfeuer.


    Der Sergeant wehrt sich nach Kräften mit seinem Energieschwert gegen den flinken Runenpropheten, merkt aber, dass er auf Dauer von diesem ausmanövriert werden würde. Mit einem stillen Gebet an den Imperator, seine Rüstung zu segnen, hofft er, durch überlegene Stärke, seinen Gegner bezwingen zu können.


    941

    Devastorentrupps mit schweren Boltern und Whirlwind-Artilleriepanzer legten ein Sperrfeuer auf die vorrückenden Eldar, was deren Vorstoß zum Erliegen brachte. Nicht mehr so unter Druck gesetzt formierten sich die Taktischen Trupps neu und gingen ihrerseits zum Gegenangriff über.


    940

    Auf den neu für das Imperium gewonnenen Welten gehen der Ordo Haereticus und der Ordo Malleus rigoros gegen Hexer, Ketzer und Chaosanhänger vor, um die Saat des Verrats auszurotten.


    939

    Das Imperium beginnt, seine Herrschaft über die neueroberten Welten zunächst stärker zu konsolidieren, bevor es weitere Vorstöße in das feindliche Territorium beginnt. Dort hingegen werden Infiltratoren und Saboteure eingesetzt, um Informationen zu sammeln und die Verteidigungsfähigkeit der Welten zu verringern.


    938

    Die angeschlagenen imperialen Truppen formieren sich nach dem Rückzug der Xenos neu und rücken nun bedächtiger vor, als es zuvor der Fall war. Einige angeschlagene Regimenter werden zum Auffüllen und zum Versorgen der Verwundeten zunächst auf Cadia zurück gelassen, von wo aus sie sich später wieder dem Kreuzzug anschließen sollen.


    937

    Mehrere Titanenlegionen und ein Kreuzzug der Black Templar können die Koalitionstruppen kurz vor Kasr Tyrok aufhalten und gemeinsam mit den cadianischen Eliteregimentern zum Rückzug zwingen.


    937


    P.S.: Ich bin stark dafür. Es fiel mir mehrmals recht schwer, irgendwas auf das ständige "Plötzlich sind alle in der Region tot" zu erwidern. Wenn man bedenkt, dass wir auf einer 1000er-Skala arbeiten, sollten die Erfolge doch irgendwie geringer ausfallen. Insbesondere erscheinen mir Angriffe auf Terra und Cadia, zwei der bestbefestigten Welten des Imperiums, beim derzeitigen Punktestand etwas merkwürdig.

    Die fliehenden Xenosverbände werden unerbittlich von den Schiffen der Imperialen Flotte verfolgt und nach und nach zerstört. Kaum ein Angreifer schafft es zurück, um von dem Debakel zu berichten.


    937