Beiträge von Kaio Uchiha

    Erstmal danke für die vielen Antworten, die ich hier und in dem anderen Thread bekomme, ich habe nicht mit so schneller Hilfe gerechnet :D


    Ich werde auf jeden Fall mal mit den beiden reden, vor allem der Necron Spieler hat sich jedoch in der Vergangenheit etwas inkooperativ ergeben. Aber ein Versuch ist es doch wert :)


    Sollte sich das als weniger wirksam zeigen, würde ich wahrscheinlich den Weg des Blutes gehen. Auch ne härtere Liste spielen, und dann schauen das ich im Spiel gegen den zweiten Eldar eben nicht das maximale Potential einer solchen Liste ausschöpfe. (wobei ich mir gut vorstellen kann das er schnell dazulernt und erkennt wie er was zu kontern hat. Er mag zwar ein 40k Noob sein, aber er hat durchaus taktisches Verständniss. )


    Habt ihr Beispiele für solche Harten Listen? Was würdet ihr aufs Feld stellen bei 500 Punkten, wenn ihr wisst das Euer Gegner potentiell alles aus seinem Codex rausholt was er eben kann?

    Hallo Leute,


    Da ich in meinem Thread im Einsteigerforum schon ein bisschen Feedback bekommen habe, und mein bester Freund mir mal den Dämonencodex geliehen hat, dachte ich mal ich könnte für spezifischeres ja mal hier einen Thread eröffnen.


    Nochmal kurz das Szenario erklärt: Gegen 2 Eldar Spieler und einen (verdammt harten) Necron Spieler gilt es eine kleine Kampange zu spielen. Wir fangen bei 500 Punkten an, und arbeiten uns auf 3000 hoch. Jeder Schritt beeinhaltet das Kaufen, basteln und bemalen der Modelle und anschließend, wenn alle diese Schritte vollbracht haben, ein kleines Tunier nach jedem Abschnitt.


    Gegen einen der beiden Eldar mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, er fängt mit dieser ganzen Sache erst Warhammer 40k an (das ganze soll ihn ein wenig motivieren und uns Rest gleich mit), beide anderen Spieler spielen jedoch potentiell harte Sachen. Bei dem erfahrenen Eldar vermute ich z.B. Phantomritter, Eldrad und Phantomstandarts. Der Necronspieler hat IMMER (aus Erfahrung sage ich: auch auf 500 Punkten) einen vollgerüsteten Hochlord dabei. Dazu dann Phantome und Desilord, Annihilatorbarken und so nen Zeug. Scheinbar kommt auch ein transzendenter C'Tan dazu.



    Soviel dazu.


    Nachdem ich mir die Dämonenmodelle angesehen habe, und auch in den Codex schauen kann, bin ich mehr oder weniger angetan von den Kreaturen des Warp. Die Modelle sind schön, die Regeln lesen sich gut und scheinen auch den Fluff recht wiederzuspiegeln. Sieht man nicht alle Tage. (Ich schaue auf dich, Liktor...)


    Habt ihr Empfehlungen, was ich gegen diese Gegner stellen kann? Wichtig ist, ich kann nicht für jeden Gegner eine eigene Liste machen, Tunier halt. Dadurch das die Anzahl der Spieler jedoch recht begrenzt ist, sollte das klappen. Ich will die beiden erfahrenen nicht hart countern (den Neuen schon garnicht :o) aber ich möchte auch gewinnen können.



    Vielen Dank schonmal!
    Jan-Niklas

    So, einige Stunden später schreib ich nochmal was :)


    Habe mich heute mit nem Kumpel zusammengetan und er hat mir vorgeschlagen wie es denn mit Dämonen aussähe. Hat mich bei der Gelegenheit direkt mal in seinen Codex gucken lassen und ich muss sagen das ich da durchaus Potential sehe. Und zusätzlich sind die Modelle doch auch ganz hübsch anzusehen.


    Für wie Spielstark haltet ihr die bösen Bestien aus dem Warp? Stinken sie gegen die Eldar einfach ab, oder machen sie den Elfen die Psiphase kaputt?

    @ Shas'ui Nan:
    Stimmt, das könnte ich durchaus. Ich behalte das mal auf jeden Fall im
    Hinterkopf und schaue was sonst so bei diversen Überlegungen
    herauskommt.


    @ Chaos: Nun ich glaube der Hauptgrund, der mein
    Desinteresse angefeuert hat, war z.B. das man Noisemarines nicht
    effektiv bauen kann. Wir spielen WYSIWYG, demnach könnte ich nicht
    einfach Marines aufstellen, und extra Upgradesets kaufen war nicht so
    meine Sache. Dabei sind die Jungs echt interessant und mit ihren
    Waffenoptionen ja auch spielenswert.


    Chaos ist in der Tat verdammt vielseitig, aber momentan fehlen mir da noch Boxen, wie z.B. Kultisten, die man sich sonst anders schießen muss.


    @ Gambler : Über Dark Eldar habe ich bisher noch garnicht nachgedacht, ich nehms mal in meine Liste für potentielle Armeen auf.



    @all : Um nochmal auf meinen Grundgedanken zurückzukommen, würden Grey Knights sich in einem solchen Szenario überhaupt eignen? Klar, Instant Death ist ziemlich gut, aber dafür müssten die Jungs auch erstmal rankommen. Außerdem hat man mit einer so elitären Armee ganz schnell die Unterzahl, wenn man nicht gerade mit Inquisition spielt (ich mag die nicht, also spiel ich die auch nicht). Könnten sich die Dämonenjäger gegen Eldar und Necrons mit Tendenzen zu harten Listen bewähren?

    Chaos klingt schonmal garnicht so schlecht.


    Shas'ui Nan


    Nun das ist garnicht so leicht zu beantworten würde ich sagen. Die Mischung machts. Generell gibt es, außer den Ultramarines, nichts für mich im WH40k-Universum, das ich absolut überhaupt nicht mag, und ich habe auch schon eine Menge herumprobiert.


    Mit meinen Tyraniden (3500 Pkt.) bin ich wie gesagt etwas frustiert, meine Tau (1500 Pkt. Farsight) sollten von Anfang an nur eine kleine mobile Truppe sein. Auch mit Chaos Marines habe ich mich versucht als der neue Codex kam, aber nach der Streitmachtsbox und ein paar Truppen aus der Starterbox ging irgendwie das Interesse verloren. Zwischendurch kaufte ich ein paar Grey Knights, just for the looks.


    Diesmal möchte ich etwas strukturierter herangehen. Die Spielstärke könnte durchaus einen leichten Fokus haben (dann gewinn ich vielleicht auch mal was, bisher spiele ich irgendwelche fluffigen listen, gegen ausgemaxxte Necrons. Klingt frustrierend, ist es auch.) Bei mir stand Fluff bisher recht hoch, diesmal darf es dort deshalb weniger der Fokus liegen.

    Hallo 40k Fanworld,


    Viel zu lange hab ich hier schon nicht mehr reingeschaut, beziehungsweise nur gelesen, und jetzt hab ich doch mal wieder etwas gefunden womit ich Hilfe brauche, und mir ein paar Denkanstöße von euch erhoffe.


    Ein paar Freunde und ich beginnen bald mit einer kleinen Kampange. Sagt euch 4-Sterne Generäle etwas? Jeder Spieler baut ne Armee auf, bemalt sie, und spielt dann damit ein kleines Tunier. So in der Art machen wir das auch. Jeder sucht sich eine Armee aus, und fängt an in 500er Schritten eine Armee aufzubauen, bis 3000 Punkte erreicht sind. Nach jedem Schritt wird ein kleines Tunier gespielt und der entgültige Gewinner bekommt nen Eis ausgegeben :P


    Bisher sieht es so aus, das ich zwei mal Eldar und einmal Necron gegen mich haben werde. Zunächst dachte ich daran Grey Knights zu spielen, ein Blick auf die Punktekosten, und die Spielstärke der gegnerischen Armeen ließ mich dann jedoch zweifeln.


    Was würdet ihr gegen Eldar und Necron ins Feld führen? Ich möchte nicht direkt eine Counter-Armee spielen, aber auch nicht chancenlos dar stehen.


    Bisher weiß ich von dem einen Eldar-Spieler, der schon eine Menge Erfahrung hat, das er mindestens einen, eher 2 Phantomritter spielen wird und auch überlegt Eldrad reinzupacken. Auch mit Phantomwächtern werde ich wohl rechnen müssen (möglicherweise durch einen Phantomseher in der Standartsektion).


    Der andere Eldarspieler ist ein blutiger Anfänger, den ich jedoch auch nicht unterschätzen möchte. Was er spielen wird kann ich nicht genau sagen, bis auf eine Box Gardisten hat er sich noch nichts gekauft.


    Kommen wir zum Necronspieler, ebenfalls ein Veteran und der Typ der mich ins Hobby geholt hat. Zu seinen Standarteinheiten gehört ein Hochlord mit allen Gimmicks (oh wie hasse ich diese Gedankenkontrolle), ein Destruktorlord in Phantomen (auch die sind hassenswert) und Annihilatorbarken (die irgendwie viel zu günstig erscheinen). Ich glaube mit ihm werde ich die größten Probleme haben, ich hab bis jetzt selten gegen ihn gewonnen was wohl auch an seiner Erfahrung liegt. Möglicherweise wird er sich einen Transzedenten C'tan anschaffen, eine Todessichel wird er aber auch ganz sicher dabei haben.




    Habt ihr Vorschläge was sich einigermaßen gegen meine Gegner schlagen könnte? Von Tyraniden möchte ich vorerst absehen, ich bin mit meinen Modellen zur Zeit recht zufrieden, die aktuelle Stärke des Codex frustiert mich jedoch ein wenig. (Nicht das er schlecht ist, aber ich brauch mal neue Farbe an den Wänden gegen den Necronspieler)



    Ich danke euch bereits jetzt schon, für die Antworten die kommen.


    Grüße
    Jan-Niklas