Beiträge von heaedz

    So geht es mir auch. Ich war mir auch sicher das es eine andere "Macht" war, die dem Chaos vorausging. Ich hatte das auch gelesen, aber bei mir ist das nur noch ganz, ganz dunkel in Erinnerung.
    War das nicht sogar im ersten Alpha Legion Band?

    Wie war es dem Chaos überhaupt möglich in die Kammer einzudringen und die Primarchen zu entführen. Immerhin wusste der Imperator das er den Chaosgöttern nicht vertrauen konnte. Dem entsprechend hatte er um die Kammer herum Felder errichten lassen um den Warp und ihre Wesen fernzuhalten. Alles andere wäre für mich grob fahrlässig und würde kaum zu dem Bild passen, dass ich von diesem perfekten Wesen habe :D .

    Warsteve, dann könnten wir zusammen fahren :)


    - Worauf hättest Du am meisten Lust?
    Kampagne, storybasierte Spiele (gerne auch im Team).


    - Was könntest Du Dir sonst noch vorstellen?
    PnP W40k, falls sich jemand damit auskennt würde ich auch mega finden.


    - Worauf hast Du keine Lust?
    Diskussionen in denen man sich nur im Kreis bewegt.


    - Was könntest Du an Hobbykram mitbringen?
    Ich habe eine Grassplatte die ich mitbringen kann. Dazu habe ich CSM (2000P), Tyraniden (1500P) und Eldars (1000P) die ich als Ergänzung für andere Spieler (und zum selber spielen) stellen kann.

    Zu einem Forentreffen im Süden sage ich nicht nein. Da ich bisher nur in meiner "kleinen" Gruppe spiele, wäre das eine schöne Abwechslung.


    Wer würde gerne kommen?


    Aus meiner Gruppe/Freundeskreis bin ich der einzige der Bock darauf hat.


    Wie ausgeprägt ist der Teilnahmewunsch?


    Sehr! Da muss schon etwas sehr unvorhergesehenes passieren.


    Was wäre der präferierte Zeitraum?


    Ich würde Ende August oder die zweite September Woche bevorzugen. Die traditionelle Tough Mudder und Motorman Run Events schränken mich da etwas ein :)


    Welcher Reiseaufwand wäre noch akzeptabel?


    Alles zwischen 1-4h mit dem Auto ist akzeptabel.


    Mitbringen kann ich noch eine Grassplatte, die allerdings sehr schlicht und einfach gehalten ist.


    Mensch das trifft doch nur auf die Menschen in dieser Zeit zu. In W40K geht der Trend in Richtung Menschenhaut. Der letzte Schrei! All jene die noch Fell tragen, haben es versäumt auf den Trendzug aufzuspringen. Naja wenn man eben sonst keine anderen Probleme hat.


    Bevor mich ein Space Marine zum Kauf eines Pelzes animiert, greife ich doch eher bei seiner Rüstung (Servorüstung mit Sprungmodul) und Bewaffnung (2x Energiekrallen mit Flamenwerfern) zu :thumbsup:

    Wäre ich der Imperator? Ich hätte meine Sohne in ein Tyranidenschwarmschiff gesteckt und sie erst wieder rausgeholt, bis sie mehr Demut und Gehorsamkeit gelernt haben :D


    Das ist so nicht richtig, man kann beliebig mischen:

    Danke für die ausführliche Auskunft, danke auch an Robal und RedGobbo. Das ist für mich natürlich eine absolute Traumformation: Warpkrallen die schocken und danach angreifen dürfen! Mit dem Mal des Khorne wäre das natürlich sehr stark. Aber da NL keine Pakte mit Dämonen eingehen, fällt das weg. Nichtsdestotrotz finde ich sie von allen Verrätern am spannendsten.


    Edit:
    Die Artefakte, sowie die Fähigkeiten des Kriegsherren hören sich schon mal ziemlich gut an. Die Formationen sagen mir jetzt nicht so sehr zu, muss aber nichts heißen.

    Coole Übersicht der ganzen Legionen. Vielleicht werde ich mir doch das Buch anschaffen. War mir zuerst nicht sicher ob sich das lohnt, da ich eigentlich einen neuen "normalen" Chaoscodex erwartet hatte.
    Ich frage mich nur gerade was mit Raptortalons gemeint ist. Ist das eine Formation bestehend aus Raptoren und Warpkrallen? Oder bezieht sich das auf eine der beiden Einheiten?


    Aber unabhängig davon, bekomme ich gerade richtig Bock auf eine Night Lords Armee :D

    Das kommt davon wenn man in der Sufu Dawn of War "3" eingibt anstatt "III" :) Aber anscheinend war ich heute morgen doch nicht so wach wie gedacht :whistling:

    Das Spiel wurde angekündigt und auch der erste Trailer fand seinen Weg ins Netz der Tausend Tore. Dawn of War 3 dürfte irgendwann gegen Ende 2017 erscheinen. Laut einem Interview wollen sie die Elemente aus DoW1 mit denen aus DoW2 verbinden. Heißt soviel wie Basis bauen, Truppen in den Krieg schicken und dabei die Helden und Elite Einheiten aufwerten. Großes Juhuuu an dieser Stelle :D. Bis jetzt ist die Kampagne nur auf drei spielbare Völker begrenzt: SM (Blood Ravens), Eldars und Orks. Ich hoffe das bis zur Veröffentlichung noch weitere Völker dazu kommen.


    Der Trailer sieht nicht schlecht aus :) Als großer Freund der DoW Reihe, freue ich mich auf jetzt schon riesig auf das Spiel.


    Was sagt ihr zu dem ganzen?

    Erebus tötet / schwer verwundet auch seinen Untergebenen und lässt zu das der Immerwährende die Speerspitze nimmt. Was irgendwie im krassen Gegensatz zu dem steht, was die Word Bearers erriechen wollten. Allerdings verstehe ich Erebus auch nicht so sehr.


    Kharn hat Erebus so schwer verwundet. In Verräter kam das glaube ich vor.

    Die HH ist durchaus verfilmbar. Da könnte man in die Richtung Marvel/Disney schielen, die mit den Avengers ein sehr gewaltiges Projekt erfolgreich auf die Leinwand gebracht haben. Da W40k im Vergleich zu Marvel eine kleinere Fanbase hat, wäre ein eigenständiger Film als Kick-off die beste Entscheidung.


    In einer TV Serie würde ich mich eher auf die Garde oder die Inquistion konzentrieren.

    Wir planen das Imperium und alle bekannten Rassen zu verschlingen :ctan:
    Auf jedenfall denke ich das es ein sehr guter Anfang ist. Vielleicht kann man Robal seine Kompendium-Einträge zu den Einheiten zur Hand nehmen und entsprechend aktualisieren. Die Übersicht ist eine klasse Idee und mit der Hilfe von jedem, dürfte da auch was ordentliches dabei rumkommen.