Beiträge von heaedz

    Aus den Tiefen des Warps erzwang sich ein riesiges Schlachtschiff seinen Weg in den Real Raum. Das Schiff hatte nicht mehr viel mit einem Schiff gemein. Grausige Verzierungen und klobige Biomasse verzierten das Raumschiff und es strotzt nur so vor lauter Waffengewalt. Das Chaos war eingetroffen.


    Sogleich eröffnete sie das Feuer und einer der kleineren Imperialen Kreuzer, der sehr nahe am Austrittspunkt lag, wurde in einem Feuersturm hinweg gerafft. Zeitgleich lösten sich mehrere Teile der Biomasse und nahm Kurs auf den Planeten, vorbei an allen Imperialen Kriegsschiffen. Selbst im All konnten die Beobachter die mächtigen Einschlagspunkte erkennen. Das Chaos hatte seine Truppen auf den Planeten abgesetzt.

    505

    Sauber, hat echt spaß gemacht das zu lesen. Da ich aus lauter Neugier mit dem Teil angefangen, werde ich mir die anderen auch noch durchlesen. Großes Lob an den Autor

    Ich bin zwar kein wirklicher CSM-Zocker aber ich denke das das kein ungeteiltes Chaos ist. Ist ja logisch wenn man 2 Male hat...

    Das heißt theoretisch müsste ich mich entschieden welcher Gott dann in Frage kommt? Ich denke so logisch ist das leider auch nicht. Angenohmen der General und ein großer Teil hat sich keinen Götter verschrieben, dann müssten die im Endeffekt mehr zählen als die, die sich verschrieben haben.


    Ich bin mir jetzt auch nicht bewusst wie sich das 100% verhält aber ich denke , dass solange der größere Teil eines Kampfverbandes aus Anhängern des ungeteiltem Chaos besteht und nur einzelne Einheit einer Gottheit verschrieben sind kann sich der Kamfverband immer noch "ungeteilt" nennen. Ich meine Bei der Blacklegion gibt es ja auch z.B. Khorne Berserker mit dem Mal des Khorne wobei aber der größere Teil der BL aus Marines ohne gottspezifisches Mal besteht.


    mfg


    Vukov

    Das könnte eine Lösung sein, wobei ich nicht weiß wie es bei der BL ist. Da ja Abbadon DER Chaoschampion überhaupt ist, müsste er die unterschiedlichsten Truppen unter seinem Kommande vereinen können / dürfen. Oder es liegt dran das ich zu viele W40k Romane in der Richtung gelesen habe.


    Aber danke soweit für die Antworten :thumbsup:

    Salute,


    ich komme mal gleich zur Frage, bevor ich auf den "Sachverhalt" (Was bin ich nur für ein bürokratischer CSM :D ) eingehe. Wie wirkt sich der Einsatz von Malen und Ikonen der unterschiedlichsten Götter auf einen Kriegsverband des ungeteilten Chaos aus? Da ich vorhabe ein solchen Verband zu spielen und mir die Unterstützung von Slaanesh und Tzeentch sichern will. Kann ich zB einem Teil meiner Armee ein Mal des Slaanesh geben, einem anderen Teil das von Tzeentch und der Rest erhällt nichts? Kann man den Verband dann hinterher immer noch als ungeteiltes Chaos nennen oder verliert man diese Bezeichnung?


    Danke schon mal im vorraus für die Antworten! :glas: