Beiträge von heaedz

    Die Idee finde ich super. Da ich gerade erst anfange, kann ich auch mit ein paar Bilder von Einheiten im Gussrahmen dienen. An dem Aufbau kann ich mich nach besten rkäften und Verständnis daran beteiligen :)

    Gruppenzwang? Na dann auf :)


    1. Ich bin ein Frühaufsteher und das aus Gewohnheit, den schließlich will ich auch was vom Tag haben. Da passt das ganz gut das ich aus beruflichen Gründen bereits um 3 Uhr morgens aufstehe.....Und ja ich bin auch schon um diese Zeit gut gelaunt :D


    2. Mein Magen hasst Alkohol. Ein halbes Schnapsglas reicht vollkommen aus, um mir einen Stammplatz neben dem Klo zu sichern. Aber dafür verdien ich mir für "freundschaftliche Fahrdienste" ein paar zusätzliche Euros.


    3. Im Winter gehe ich mit warmen und kuschligen "Schlafsocken" ins Bett. Irgendwie schaffe ich es immer so zu liegen das meine Füße rausschauen. Die Socken sorgen das es warm bleibt. Etwas was ich von meiner Frau übernommen habe :P


    4. I love fucking METAL!!!!!!! Im Januar geht es auf Sabaton :)


    5. Ich bin ein großer Anhänger von Nurgle. Anscheinend scheint er das zu schätzen und lässt mich daher an seinen Krankheiten teilhaben.


    6. Ich bin mit vier jüngeren Schwestern aufgewachsen. Über die älteste von ihnen, habe ich meine jetzige Frau kennen gelernt. Wir sind jetzt seit 11 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet.


    7. In Bezug auf Punkt 6, im shoppen stecke ich die alle in die Tasche :D


    8. Als ich beim Arzt war, um mich auf die geläufigsten Allergien untersuchen zu lassen, meinte dieser sowas habe er noch nie gesehen. Habe auf alles reagiert und das ohne große Wartezeit. Ich glaube an dem Tag hätte ich gut als Popeye durchgehen können.


    9. Was die Küche angeht, sind die Rollen klar verteilt. Ich koche und sie backt. Andersrum bricht sonst das totale Chaos aus.......zumindest wenn ich mich am backen versuche.


    10. Ich bin ein Büchernarr. Lesen habe ich durch den Hobbit und Herr der Ringe gelernt. Zuerst hatte mir mein Vater die komplette Geschichte einmal vorgelesen. Das hat mich so begeistert, dass ich mir die Bücher geschnappt habe und innerhalb weniger Wochen das komplette Werk 14 mal gelesen. Seitdem verschlinge ich Bücher ohne Rücksicht auf Verluste. Dazu noch Musik im Hintergrund und ich bin glücklich.


    @@ll you are tagged

    Wie bereits gesagt, Terminatoren kannst du nur im LR transportieren. Alternativ kannst du die Terminatoren komplett streichen und die Punkte in die anderen Einheiten stecken oder vielleicht sogar einem Panzer. Da ich bisher keine guten Erfahrungen mit denen gemacht haben (Kultisten rösten mit zwei Flammenwerfer meine vier Termis(ja ich habe vier 1er gewürfelt -.-)), bin ich kein Freund von denen. Allerdings muss das nicht heißen das du die gleichen schlechten Erfahrungen machst :D

    Also du hast dich jetzt für die Dark Angels entschieden, keine schlechte Wahl :) Du peilst 500 Punkte an, liegst aber derzeitig bei 580. Da bieten sich jetzt zwei Optionen an. 1. Option du wertest auf 750 Punkte auf. 2. Option du streichst die Terminatoren aus der 500 Punkte Liste und wertest den Rest der Einheiten auf. Bedeutet trotzdem das du zur DV Box noch einen taktischen Trupp dazu kaufst.


    Das Problem das du mit den Terminatoren hast, sie sind langsam (können nicht rennen) und ziehen das Feuer auf sich wie ein Magnet. Bei 500P verlierst du mit ihnen die Hälfte der Armee, bei 750P ein drittel. Du musst sie auf 24 Zoll ran bringen, damit sie ihren Sturmbolter und Sturmkanone einsetzen können. Am besten wäre ein Land Raider....allerdings ist der auch sehr teuer.


    2x5er TM sind nicht sehr haltbar. Und ohne Spezialwaffe auch im Fernkampf kaum zu gebrauchen. Devastoren haben da mehr Power, allerdings gehören die in den Unterstützungsslot.


    Eine Beispielliste, mit der Bewaffnung bei den Devastoren und der Taktischen Marines kann man spielen.



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - Psischwert
    - Boltpistole
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 240 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - 4 x Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 70 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - 4 x Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Ravenwing-Angriffsschwadron
    3 Ravenwing-Biker
    - 2 x Boltpistole
    - 1 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 95 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Devastortrupp
    7 Space Marines
    - 4 x Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    + - Rhino
    - - - > 173 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 748

    Bevor du was durcheinander bringst. Die Dark Angels haben einen eigenen Codex, während die Ultramarines, zusammen mit anderen, im Codex Space Marines auftauchen. Also kauf dir den Codex Space Marines. :thumbsup: Ob ebay oder sonst wo das ist dir überlassen :up:


    Und ja auch bei den Dark Angels sind Taktische Marines verfügbar.


    Edit: Ah da waren die anderen schneller :P Naja was solls, man kann es nie genug betonen^^

    Naja Larkin war schon immer sehr labil. Zum ersten Mal trat das bei einem Einsatz auf Caligula auf, als sie einem Dämonen begegneten. Dazu kommt das er diese Tabletten gegen das Hirnfieber (oder so ähnlich) nehmen muss. Was ihn recht unberechenbar macht.


    Vielleicht kann man Larkin in einen Veteranentrupp, mit zwei weiteren Scharfschützen stecken. Die Ideen der anderen zusammengefasst könnte das ungefähr so lauten:


    Larkin: Das Auge Taniths, Durchs Zielfernrohr, Irre Larkin (Chaos, Dämonen, Xenos)


    Das Auge Taniths. Nichts entgeht dem schärfsten Auge des Regiments. Er und seine Scharfschützen erhalten die Sonderregel Deckung ignorieren.


    Durchs Zielfernrohr. Mit seinem Zielfernrohr ist Larkin in der Lage selbst mächtige Xenoshexerei zu durschauen. Er kann einmal im Spiel sein Zielfernrohr nutzen um Unsichtbarkeit zu ignorieren. Die gesamte Einheit profitiert von dieser Regel.


    Irre Larkin. Im beständigen Kampf gegen die vielfältigen Gefahren des Warps und des Xenos, nimmt den labilen Larkin stark mit. Wenn sich ein Gegner innerhalb von 12 Zoll befindet, muss Larkin einen Moraltest ablegen. Besteht er diesen, darf er seine Waffe normal abfeuern.

    Super Idee, freue mich sehr das mein Lieblingsregiment des Imperiums ein eigenes Supplement erhält :) Die Tanither haben in ihren Reihen etliche Figuren, die man gerne auf dem Feld sehen möchte. Ich könnte zu den bereits vorhandenen Namen wie: Corbec, Rawne, Cuu, Brostin, Larkin, Daur, Mkvenner, hinzufügen :) Wobei das vielleicht den Rahmen sprengen wird.


    Zu den Vorschlägen von BF habe ich nichts anzumerken. Die Charaktere sind gut und in meinen Augen passend. Das Profil und die Regeln lesen sich gut und sind stimmig. Ich würde höchstens noch einen weiteren hinzufügen und das ist der Irre Larkin (Hjalfnar hat ihn in seinem letzten Post erwähnt). Es gibt zwei Punkte die die Tanither so stark machen (Fluff), ihre Schleicher (Mkoll, Mkvenner usw.) und ihre Scharfschützen (Larkin, Banda usw.). Da Larkin ein Geist der ersten Stunde ist und dazu einer der besten, würde ich ihm den Vorzug vor allen anderen geben. Falls geplant ist das es nur noch einen freien Spot gibt ;)


    Meine Gedanken zu Larkin



    Werde das Thema weiterverfolgen und nach besten Kräften zum gelingen beitragen :)

    Ah, mist ich bin jetzt davon ausgegangen das du die IW als Grundlage nimmst :) Irgendwie ist das hängen geblieben, als ich meine Antwort verfasste. Da ging mein Versuch zu helfen doch etwas in die Hose. Somit bleibt mir nur zu sagen, nimm trotzdem Tor Nr.2 und lass den Nachfolgeorden in die Tiefen des Warps stürzen.

    So, ich habe mich ein bisschen in die Geschichte der IWs eingelesen und bin zum Entschluss gekommen, das die zweite Option mit der späteren Abspaltung besser für dein Vorhaben ist. Wenn ich es nämlich richtig entnommen habe, dann fühlen sie sich die IW keinem Chaosgott verbunden. Da wäre es wohl schwer eine sinnvolle Verbindung zwischen GW Fluff und deinem herzustellen. Allerdings wurde der Primarch nach der HH in den Stand eines DP erhoben und da kann es gut sein das sich verschieden Teile der "alten" Legion sich den unterschiedlichsten Gottheiten zu wenden. Und in diesem Prozess könnte dann deine Warband ihren Ursprung haben.


    Die Idee mit dem Wirbel finde ich sehr gut. Meine Angels haben Millionen von Psioniker geopfert um einen Warpnebel zu beschwören, um ihre "Heimatbasis" vor dem Imperium zu schützen.


    Auf jedenfall bin ich gespannt wie du dich entscheidest und in welche Richtung es geht. Werde das Thema weiter verfolgen :thumbsup:

    Salute,


    mit deinem Titel hast du mich vorerst auf Glatteis geführt. Bei Fallen Angels denke ich automatisch an die Dark Angels und ihre gefallenen Brüder (einer meiner Lieblingsorden). Zur Geschichte selbst, die ist doch sehr ausbaufähig. Angefangen beim Setting stellt sich mir die Frage, wo spielt das ganze jetzt überhaupt? Auf der Brücke eines Kreuzers, in einem Feldlager oder doch ganz woanders. Dann ist da die Trupp Ausrüstung / Zusammenstellung. Warum wurde der Kommandant und seine Mannen von ihrem "Auftraggeber" ausgerüstet? Ist es nicht so das sich die SM mit den Waffen ausrüsten, die ihnen am meisten zusagen? Ausserdem bestimmt der Ordensmeister wer auf welche Mission geht. Aber gut da werde ich dir nicht reinreden, vielleicht hat es ja einen guten Grund warum du gerade diesen Weg gehst. Dann fehlt mir so ein bisschen der logische Aufbau. Erst hört sich das an als ob sie unterwegs sind (zu einem Planeten wegen einer Orkinvasion), dann scheint es so also ob sie sich auf einem Planeten befinden (Funkverbindung, etwas auf Planeten funktioniert / Im All greift man auf andere Mittel zurück) und plötzlich sind sie wieder im All und nur eine Tagesreise von ihrem Ziel entfernt. Nur was machen sie jetzt eigentlich genau? Retten sie einen Planeten vor den Orks oder gehen sie ihren Verlangen nach Rache und Wiedergutmachung nach?


    Ich meine, mir gefällt der Ansatz und wohin diese Geschichte gehen kann. Jetzt noch mehr Atmosphäre reinbringen, durch die Beschreibung der Umgebung, das Verhalten der Kameraden oder die Reaktionen auf Ereignisse. Grammatik und Rechtschreibfehler lasse ich mal außen vor, da das ganz bestimmt nicht meine Stärke ist. Ich habe mal einen hilfreichen Tipp bekommen, den ich gerne an dich weiter geben möchte, lass noch jemand anderes über diese Texte schauen. Ich bin mir sicher das es selbst hier im Forum einige gibt die dir da helfen können. Mir bleibt sonst nichts zu sagen aus, dem ganzen ein bisschen mehr Tiefe geben und schon wird daraus eine super Geschichte.

    Hehe, der Helcult ist auch nicht die ultimative Lösung um gegen jeden Gegner vorzugehen :) Wir spielen auch noch Edition 6, daher keine eigene Psiphase und auch keine Mahlstrom Missionen. GK spielt in unserer Runde keiner von uns, dafür aber große Ballerburgen oder Nahkampf"stürmer". Vielleicht hätte ich das zugleich erwähnen sollen, nur dachte ich zur späten Stunde nicht mehr dran.