Beiträge von heaedz

    Wir gehen morgen rein und ich freue mich schon mega darauf. Wenn der Humor so ist, wie in den Spielen, dann wird das ein richtiges Fest.

    Dann hattest du einfach Pech ;) Bisher konnte ich einiges an legendären Handwerksmaterialien sammeln, nur leider kam beim craften nie was gutes zusammen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe betrifft das nur die Option mit dem Questfortschritt löschen, wo man keine Akte mehr auswählen kann und wieder die Story komplett durchspielen muss, und dann hat man am Ende einen garantierten Drop, es reicht natürlich nicht immer wieder das letzte Quest zu starten und zu farmen ....


    Und ich falle darauf rein -.- naja lesson learnd. Allerdings heißt es im Ingame Chat das die Droprate von legendären Gegenstände in Rifts deutlich erhöht wurde :)

    Dann stellt sich die Frage ob die umgewandelte Energie nicht noch Restelemente des Warps / der Chaosdämonen enthält. Was bedeutet, wenn man die Pausenbrote isst, infiziert man sich mit dem Warp / Chaos. Was zur Folge hat das die mächtigsten Wesenheiten des Chaos einen Wirtskörper haben und sich im "normalen" Raum frei bewegen können. :adore: :welcome: :adore:

    Hier ich spiels noch :) Wenn zwar vermehrt auf der PS3, damit meine Frau und ich zusammen spielen können. Aber dank des großen Updates werde ich mich jetzt verstärkt wieder auf die PC Version konzentrieren.

    Salute,


    wir sind auch gerade dabei einen neuen Spieler für unsere Runde zu rekrutieren. Weil er noch sehr unentschlossen ist was seine zukünftige Armee angeht, haben wir ihm ein altes Regelbuch gegeben. Dort steht zu jedem Volk etwas zur Geschichte (und zu den Einheiten?!). Mach am besten eine Auswahl von zwei drei Armee die dir am besten gefallen. Dann leihe dir von jemanden den Codex zu den entsprechenden Armeen aus und schau hier im Forum in den Armeeaufbauthreads nach, wie die Einheiten eingesetzt werden (da sich manche Leute sich echt die Mühe machen, ein taktisches Konzept auf die Beine zu stellen). Wie Butch es schon sagt, wenn dir die Hintergrundgeschichte nicht passt, kannst du auch was eigenes auf die Beine stellen. Beispiele dafür findest du hier genug. Dann wünsche ich dir viel Glück und Spaß bei der Auswahl deiner Armee.


    P.S. Ich spiel gerne mit Kultisten und 140 von ihnen werden ohne Schablonenwaffen nicht so einfach vom Feld geschossen ;)

    Glückwunsch zum erfolgreichen Einsatz der Krallen. Nur verstehe ich nicht wie 2 Termis und 4 Laserkanonen deinen Trupp vernichten konnte. Ich nehme mal an das du dich noch im Nahkampf mit den Termis befunden hast. Da gibt es eine nette Regel, die es dem Gegner verbietet auf Einheiten im Nahkampf zu schießen (S. 28) :D.

    Du musst halt dran denken das Krallen wie Glaskanonen sind, viel Tod und Verderben und doch zerbrelich. Das Gelände gut ausnützen, sie an guten Positionen schocken lassen oder ihnen das Mal des Nurgle geben, ist das beste was du machen kannst. Falls dein CG (Chasogeneral) durch die BdK (Begabung des Kriegsherrn) die Sonderregel Erzfeind erhält, kannst du noch mehr aus den Krallen holen, wenn dein General sich innerhalb von 12 Zoll zu ihnen befindet.

    Meistens bietet sich ein helles (gräuliches?) Grün an, damit die Figuren kränklich wirken. Welche genau das sind kann ich dir nicht sagen. Da das Chaos dennoch im 40K Universum in vielen Formen und Gestalten auftritt, sind auch andere Farben möglich.

    Ich zock es gerade auf der PS3 und mir macht es mehr Spaß als auf dem PC. DIe Grafik ist zwar alles andere als überragend, aber mir geht es eh mehr um den Spielspaß. Bin mal gespannt wie sie das mit dem Add-On regeln.

    Das stimmt schon so :D. Ich habe jeder Einheit andere Punkte gegeben, da man hier soweit ich weiß keine richtigen Punktkosten angeben darf. Mit Typhus hast du das Problem das du den zu Fuß kaum zum Gegner nach vorne bekommst (zu langsam). Da wirst du wohl auf einen Land Raider zurückgreifen müssen.
    Gut dürfte der Spielfreude keinen Abbruch tun wenn ihr erstmal auf Psioniker verzichtet. Wir haben auch erst nach der sechsten Schlacht angefangen Psikräfte einzusetzen.

    Zu Typhus wurde schon genug gesagt. Durch die MaschKas erhalten die Havocs mehr Schuss und kosten auch fast ein drittel weniger. Die kannst du dann in den General und in die Seuchenmarines stecken. Zum Punktelimit habe ich eine Frage; sind das die Punkte die du/ihr zum spielen zur Verfügung habt oder ist es das Punktelimit das ihr für die Spiele verwendet? Ich würde empfehlen das ihr die Punkte etwas anhebt, dann könntst du die Geisel, Rhinos und den General upgraden. Ansich ein guter Kern (Amboss) nur fehlt meiner Meinung nach ein Hammer(Sturm und Elite).


    Wenn man alle Vorschläge bis jetzt nimmt, dann sieht die Liste so aus:



    Wenn du das so in den Onlinecodex eingibst bekommst du die 1100 Punkte zusammen.