Beiträge von Tsang

    hmmm ok.... ich meint den stinknormalen cybot mit nem multimelter und cybotwaffe und flamer oder sowas. mit den sturmtrupps kk dacht mal nur viele kleine trupps spamen mit vielen meltern. mach ich mit den ravenwing bikes net anders ..ok net vergleichbar xD ich hab gegen tau die erfahrung gemacht feuerlinie spielen is als marinespieler echt ätzend, weil die marker die deckung nehmen und se dich einfach ausrangen
    mit panzer zum vorrücken gabs immer min ein schwadron piranhas mit meltern. die grillen einfach die panzer sind dabei so unverschämt billig und ham ne 11 panzerung vorne.... und nahkampf halt des mega abwehrfeuer plus bf erhöhung mit markern. gegen schocken ham ihre einheiten auch noch abfangen. also iwie werd ich da net schlau was man gegen tau effektiv einsetzen kann xD

    jap und da komm ich in den faktor teuer.. durch des errata ( :wall: ) kann ich keine reinen dw-liste spielen sons würd sichs lohnen + bolterbanner gilt nur für normale bolter
    sie dann auf halb halb spielen, also mit 20 termis + belial der rest mit beschuss einheiten voll machen...


    ???


    Ja, geht aber. Man muss dann für mobile Deckung (Landraider u.ä.) sorgen, hinter der die gesammelte Mannschaft herlaufen kann. Wenn man lieber rumsteht, dann ist Azrael zum Beispiel in einem imperialen 50 Mann-Infanteriezug ganz lustig.


    lol und damit dann irgendein monströses vieh damit binden der gegner wird dann wahnsinnig wenn sein supernahkampfungetüm bis runde 5 immer noch im nahkampf is xDDDD
    edit: lustiger nebeneffekt das, trotzdem lohnenswert für 215pkt? er schrenkt dann doch ziemlich ein bei den todeskompanisten, weil bis die dann ankommen is des halbe spiel rum bei den imps is das schon nen mächtiges plus falls man gegen tau spielt ^^ is aber auch nur ein trupp dann und azrael als verbündeten mitnehmen ... is bei 1750/1800 pkt halt doch 12% + was man dann noch mitnehmen will von den da ... naja mir is des preisleistung verhältnis dann doch iwo zu krass xDD

    hmm joa wollt insg mal ne nahkampflastige liste der DA schreiben, da ich eigentlich "bolter-banner and friends" spiele aber die DA ham da irgendwie nichts anständiges oder es is zu teuer oder ich muss wieder zum bolterbanner greifen, sonst deck ich net alles ab xDDD

    naja dat schon richtig das des die nemesis in der tauliste für deine baal sind aber du kanns ja versuchen se rauszumeltern. halbier deine sturmtrupps auf 5 und gib jedem trupp ein melter und dem sarge ne infernus pistole... dat sind dann 8 schuss melter. das sollte eigentlichen reichen für min. ein panzer bevor deine tanks reinkommen. die xv88 kannst du ja mit der expogarde binden dann kommt da auch kein schuss mehr und die preds brennen dann die späher raus dann haste auch die marker weg. cybots sind au net übel. kannst sie mit ner kapsel liefern lassen und wenn der keinen panzer in der schussphase grillt, macht ers halt im nahkampf ^^

    naja ich komm wohl etwas zu spät mit meinem post xD
    das "ausrangen" problem mit dem bolterbanner hab ich schon öfters gehabt, wobei der DA Codex dir trotzdem viele spielerreien gibt ums auch mobil zu spielen


    Nr. 1: Mit belial und dem kommandotrupp kannste die standarte überall auf der map plazieren, da du präzises schocken hast und du kannst se in der ersten runde gleich da haben... super service
    mit den scouts kannste auf 12" entfernung infiltrieren + 6" scouten also perfektes positionieren und bist voll in reichweite



    Nr.2 : die raider variante is super nice generierst 24 schuss synchro pro raider und die meisten gegner kotzen schon gegen ne 14/14/14 büchse triple the fun xD und mit der schaufel vorne dran bleibt er garantiert nirgends hängen




    Nr.3 die ravenwing variante ziemlich flexibel da du viel brumbrum dabei hast .. standarte kannste entweder in oder hinter dem raider verstecken der fröhlich mit boltern kann je nachdem wie arg mobil man sein bolterbanner haben will


    des sind zumindest die 3 varianten (edit: die mir einfallen :D ) um des banner auf reichweite zu bringen. muss man schauen auf was man bock hat hehe und sons insg sind die DA mächtig stark vorallem da die meisten einheiten im vergleich zu den anderen space-marine orden echt günstig sind. unterschätz die guten DA net die machen mächtig laune xDD


    hmmm hab mal dat meiste umgeworfen um mal alles abzudecken

    hmm naja dachte mit dem banner der stärke, was verletzung ignorieren auf 6" gibt, würd ich des ds 2 problem relativ gut kompensieren. ja mit fliegern (s.Höllendrachen) hab ich oft die erfahrung gemacht, dass ich ziemlich in die röhre geschaut hab da man nichts anständiges außer der aegis augstellen kann. ich halt die rakwerfer für zu teuer... und die flieger der DA sind schön anzusehen... und das wars...
    edit :achja kann ich mit leitender geist auch meine nahkampftrefferwürfe wiederholen?

    Hallo^^
    bin neu in diesem Forum und wollt gleich mal ne Meinung von euch hehe
    die liste is mehr nahkampf orientiert.. mit den terminatoren in den raidern nach vorne hab ich mir gedacht mit den scriptoren kann ich noch synchronisieren, wodurch ich alle würfe wiederhole also 25 attacken pro
    trupp wenn alle in 6 zoll von den standarte stehen 2 scout trupps für den nahkampf infiltrieren lass und schwere waffen teams binden und mit den 2 anderen missionsziele halten
    freu mich auf kommentare und kritik ^^


    edit: ja gegen flieger hab ich dann en arges problem aber man kann net alles ham ^^

    die liste hat alles dabei was im codex so keucht und fleucht aber turnierfähig? naja die aegis find ich gut hehe der rest is mir zu arg bunt gemixt und für etwas kommische aufgaben verteilung. fangen wir mit den scouts an. wenn se schon hinten stehen sollen dann mit sniper dann können die auch noch auf was schießen und gammeln net nur unnütz am mz. der cybot is zwar flexibel aber wenn man die statistik sieht kommt er runter schießt einmal und is dann schrott finde ich für 145pkt zu kostspielig. azrael mitzunehmen um dann ein trupp termis und ein trupp biker zu standarts zu machen find ich zu teuer wenn er sonst keine aufgabe zugeteilt bekommt. die kombo devos und scriptor zum synchro casten find ich gut spiel ich auch sehr gern. die überlegung wäre dann die aegis mit ner icarus auszurüsten und mit nem synch devo mit bf5 durch das signum auf flieger jagd zu gehen. is geschmackssache xD. bin ebenfalls sehr großer fan der schwarzen ritter vorallem wegen der granaten die den wiederstand senken. würd aber entweder 3 oder 5 spielen weil die ziemlich schnell zu teuer werden und se sollen ja nur nerven. terminatoren einzukaufen um popplige standarts zu grillen naja xD würd ich lieber auf schwere waffen teams gehen aber sind super da se mit ihrer 2+ rüssi echt ätzend sind xD und ne tonne sonderregeln ham se auch no. insg muss ich sagen das die liste für ein turnier zu wenig schaden macht. um späher zu grillen haste nur ein flammer mit was ziemlich dürftig. die liste hat halt nicht wirklich das, was den gegner ins schwitzen bringen könnte. überleg vllt ne schützenlinie mit taktischen marines und nem bolter banner (banner der verwüstung) weil du dann pro 10ner trupp 40 schuss auf 24" generierst oder wenn du azrael unbedingt dabei haben möchstest ihn mit nem nahkampftrupp in ne land raider dose packst und damit den gegner ärgern gehst ^^