Beiträge von PowerPaule

    Das sieht super aus!


    Kann die Forderungen nach Zerstörung oder zu mehr Rundungen ehrlichgesagt nicht so ganz nachvollziehen.
    Wenn man sich mal moderne, geplante Städte anschaut, z.B. in der neuen Welt, dann ist da so gut wie gar nichts rund. Alles ist rechteckig, in rechteckige Abschnitte "Blocks" geteilt usw. Also was solls.


    Auch sind eckige Sachen einfacher zu bauen und eckige Bauelemente oder Fertigteile besser und platzsparender zu transpoetieren, was eventuell entscheident sein könnte, wenn man die aus dem Weltall einfliegen lässt.


    Auch muss definitiv nicht alles so aussehen, als würde da seit tausenden Jahren Krieg geführt. Wie soll das denn aussehen ? Könnt euch ja mal Städte anschauen, die im letzten großen Krieg hier was abbekommen haben. Und das waren Jahre im einatelligen Bereich. Also einfach Rollsplitt aufkleben, oder die Stadt vom Jungel oder von der Wüste wieder verschlingen lassen ?



    Ich find die Platte auf jeden Fall super. Noch nen bisschen verwittern und es würde noch superer aussehen. Aber selbst so hat das schon definitiv was und der Adler ist auf jeden Fall nen Highlight!

    Hab mittlerweile rausgefunden, woran es lag, an einem winzigen fast nicht sichtbaren Rest Grundierung auf der Dichtfläche, dort wo die Teflondichtung der Düse gegen das Gehäuse der AB drückt. Krass. Vallejo Grundierung ist die Hölle, das Zeug haftet hartnäckig überall.


    Sorry tegris, hab das erst gar nicht mitbekommen. Find ich aber super und bedanke mich auch. Eventuell muss ich dein Angebot auch irgendwann mal in Anspruch nehmen. Danke.

    Wie schon in deinem anderen Thrma hier gesagt, du malst zwar einigermaßen sauber, hast aber absolut keine Tiefe und keine Schatten auf deinen Miniaturen.


    Das einfachste ist, Washes zu verwenden. Das kannst du entweder über der kompletten Fläche deiner Mini machen und die höhereb Stellen danach wieder mit der vorherigen Farbe übermalen, oder du nimmst die mMn deutlich clevere Lösung und trägst den Wash gezielt dort auf, wo du die Schattierung haben willst. Ist oftmals besser und schneller statt das Zeug überall drauf zu klatschen und dann wieder 95% zu übermalen. Kommt aber drauf an, was du haben willst.


    Auch solltest du dich zwingen pro Farbton mondestens drei Farben zu verwenden. Also eine Farbe auf dem Nullniveau, eine etwas dunklere für die tieferen bzw. schattierten Flächen und eine für die Highlights.

    Sieht aus der Ferne ja schon mal super aus.


    Die Minis sind sauber bemalt, aber was mir, soweit man das auf den Bildern erkennen kann, fehlt sind Schattierungen und Tiefe.
    Versuch dich mal dazu zu zwingen jede Farbe aus mindestens drei Farbtönen zusammen zu setzen und nütze washes um auf dem aktuellen Stand aufzubauen.

    So, alle Grundfarben auf den Jungs, wenn ich novh nen halbwegs gutes Licht hinbekomm stell ich noch wips rein.


    Ansonsten geht das Teil nach Absprache eine Woche länger :)


    Edit:


    Hier die aktuellen Bilder von meinen Jungs, sind überall, bis auf die Schwerter, da die mit dem AB gemacht werden, die Grundfarben drauf. Verficktes Gebrösel, das ist wohl irgendwie mein Markenzeichen. FFS







    Weiter gehts dann mit der nächsten Runde Washes, also Gold, Rüstung, Rückenmodule, Siegel und Waffenmetall jeweils anders :)


    Dann muss nur noch gehighlightet werden, die Pergamente gemacht werden, die Pergamente beschriftet, Augen, Waffen, Waffendetails und die Base und dann bin ich auch schon fertig. Also alles was lange dauert fehlt noch.

    Dein letzter Punkt sollte eigentlich immer der erste sein.


    Ansonsten gibt es mEn keine generellen Probleme mit DoW Teilen und aktuellen Betriebssystemen oder Hardware.


    Schon msl versucht die Installation über steam zu reparieren ?

    Und wenn man wissen will was die Stärken und Schwächen der einzelnen Armeen sind gibt es 2 Möglichkeiten: Im Umkreis mal kurz im Codex blättern oder das Internet. Es gibt genügend Plattformen für Diskussionen über 40k und es reicht zu wissen Schattenbarken sind Antigravfahrzeuge und Offen mit 10er Panzerung, Deathwings haben Synchro nach dem Schocken, GK sind Psioniker usw.


    So seh ich das auch.
    Warum sollte man für jedes Volk den Dex haben, nur weil man Turniere spielt ?
    Alle Informationen die man über andere Völker braucht, lernt man entweder beim Spielen, oder finden sich entweder in den Foren, oder auch in dubiosen anderen Formen im Netz.


    Das die Scions fehlen ist mir auch schon aufgefallen.

    Hast du die Einleitung geschrieben ? Die ist mal richtig super und passt auf jeden Fall.


    Ansonsten hast du glaube ich ein mal den Omnissiah mit dem Maschinengeist vertauscht, im Namen des Omnissiah macht mMn mehr Sinn, es sei denn du spielst auf den Titanen an, dan würde ich an der Stelle aber eher im Namen des Rächers verwerden :)


    Bin auf jeden Fall gespannt wies weitergeht, verdammte Fischköpfe. Bring se alle um :)

    Klar warum nicht.



    Ne Quatsch ich hab halt die wahl entweder selber was zu liefern, oder zu sticheln. Da ich in letzter Zeit eher Textwände geschmissen habe, statt zu malen, muss ich jetzt halt sticheln.
    Ist schließlich nen BoB ;)


    Lonewolf, das was ich bei mir bis jetzt gemacht hab, waren die Schritte, die wirklich keine Zeit brauchen, der Aufwand geht jetzt erst los, also keinen Stress, ich bin auch nicht wirklich weit ;)