Beiträge von Chackkid

    Eigentlich war ich schon am letzten Wochenende fertig mit der Bemalung, aber bin nicht zum Bilder machen gekommen :whistling:


    Hier mein Ergebnis und ich muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin.
    Ich habe zum ersten mal das akzentuieren ausprobiert und musste mich auch etwas überwinden den Kontrast zuzulassen, aber es hat sich meiner Meinung nach ausgezahlt.









    Immer her mit der Kritik!

    So ich hab es auch mal geschafft was zu bemalen und wollte einmal WIP Bilder da lassen:



    Ist definitiv noch nicht fertig, aber die groben Sachen sind schon drauf. Jetzt noch akzentuieren und überlegen, was ich mit der Unterseite des Mittelstücks mache! Sieht noch etwas karg aus :whistling:


    PS: Mir ist gerade aufgefallen, das die Qualität des ersten Bildes miserabel ist! Ich bitte das zu entschuldigen, aber es sollte nur für den Gesamteindruck dienen :rolleyes:

    Black Fist:
    Erst mal entschuldige, dass ich so spät erst antworte, aber ich war aufgrund von Krankheit etwas außer Gefecht gesetzt.


    Vielen dank für deine ehrliche und direkte Kritik! So etwas ist mir lieber, als unehrlich zu sein ;)


    Ich sehe das ähnlich wie du und merke, dass ich noch potential nach oben habe. Trotzdem möchte ich bei meinem minimalistischen Stil bleiben und bin im Moment etwas Ideenlos, was ich noch machen könnte. Vielleicht ändert sich das mit der Barke, die ich noch für die Bemalherausforderung bemalt wird und dann als erstes Fahrzeug neue Inspiration bringt.


    Dann gibts auch weider neue Bilder und hoffentlich konstruktive Kritik! :up:

    So sieht er ungefähr aus:



    Die 4 HQ´s zu den Lichguard und dann Zandrekh nach vorne stellen. Er savet alles, was nicht DS2 ist mit 2+4++ und sowohl beim rüsten, als auch beim Reap 1en wiederholen. Alles was DS2 ist gibst du an ein Lichguard weiter, der das mit seinem 3+4++ mit Retter wiederholen und Reap 1en wiederholen wegsteckt.


    Also wie du merkst ist diese Gruppe extrem zäh, dafür aber einerseits teuer und andererseits sehr unmobiel!

    Erst einmal vielen Dank über das ganze Feedback von euch!


    @Skøll: irgendwie schon, wobei ich mit dem Blau schon sehr zufrieden bin und an der Base werde ich vorerst auch nichts mehr machen (außer vllt noch mal den Rand sauber machen).


    Black Fist: das "anders" habe ich auf das Farbschema bezogen und die Überschrift noch mal angepasst, um nicht falsche Hoffnungen zu wecken ;)


    maxumus: dein Tutorial zum Trockenbürsten habe ich mir durchgelesen und muss ich mal so testen, wie du gesagt hast, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich so viel Geduld aufbringen kann :D Das verdünnen und mischen mit einem anderen Pinsel werde ich mir auf jeden Fall zu herzen nehmen!
    Und der OSL-Effekt im Tutorial ist sehr nice! :up:


    seele85  Illion  vincvega  Butch  Sjard: Ihr habt alle Recht mit dem Schwarz, das ist einfach noch langweilig, wobei ich da mehr eine minimalistische Einstellung habe und das dunkle beibehalten möchte. Ich habe mir die Vorschläge mit dem Silber zu herzen genommen und werde es mal austesten es ganz dunkel zu bekommen. Vielleicht überzeugt es mich dann ja auch :rolleyes:


    Ich versuche dann bei Gelegenheit noch mal Nahaufnahmen zu machen und die Brust auch noch mal zu zeigen.
    Und ja die sind magnetisiert. Habe mir bei der Armee vorgenommen so viel wie möglich zu Magnetisieren, um möglichst flexibel zu bleiben.

    In Anlehnung an das Bemal-KFKA möchte ich in diesem Thread einfach ab und zu Bilder meiner Necrons zur Schau stellen und bestimmt auch mal die ein oder andere Frage stellen.


    Um die Entwicklung noch mal nachvollziehen zu können gibt es hier die ersten Versuche:



    Hier jetzt mal meine Extinktoren, bei denen ich mich für reines Blau mit OSL entschieden habe. So gefallen sie mir ganz gut, deswegen werde ich das Silber erst mal weg lassen.






    Was sagt ihr zu dem Farbschema? Ich höre gerne sowohl positive als auch negative Kritik ;)

    maxumus: Ich gebe dir in beiden Punkten vollkommen Recht! Die Farbe hatte ich bei den beiden Test-Kriegern pur genommen und mit dem Weiß etwas übertrieben (erstes mal OSL) :whistling:


    Butch  Illion: Ich bin noch nicht so recht überzeugt von dem Silber und teste das Blau jetzt erst mal bei Extinktoren. Die haben mehr Stellen für das Blau und wirken dann denke ich nicht so trist. Ich werde das ganze Thema mit den nächsten Bildern wohl in ein extra Thread verschieben, dass es hier auch ein KFKA bleibt!

    Nachdem mir beim Bastel KFKA so gut geholfen wurde, hier nun eine Frage zu meinen Necrons und dem Farbschema:


    ich möchte im großen und ganzen nach diesem Video meine Necrons bemalen.
    Hier mal mein erster Test:


    Meine Vorgehensweise dazu war Kanton Blue pinseln, dann nur noch trockenbürsten mit Caldor Sky, Teclis Blue und 50% Teclis Blue/ 50% Weiß.


    Ich bin mit meinem Ergebnis irgendwie nicht so recht zufrieden und wollte mal eure Meinung erfragen, was ich besser machen könnte?


    Und hättet ihr noch eine Idee was an dem Farbschema noch erweitert werden kann? Nur die Waffen, der Brustkorb und die Base macht die Sache etwas trist ?(


    Cheers Chackkid

    Ich habe heute das erste mal eine Base mit Kork gestaltet und frage mich, welchen Kleber ich verwenden sollte, im die Plastikfigur auf den Kork zu bringen?
    Ich habe Leim für die Korkbase verwendet und würde es wahrscheinlich jetzt auch für die Figur benutzen, bin mir aber unsicher :whistling:

    Also ich habe eine ähnliche Liste (etwas mehr Punkte) gespielt und kann aus Erfahrung sagen, dass sie extrem viel aushält und noch ganz ordentlich austeilt.
    Der Mob mit der Leibgarde und dem Royal Court ist besonders zäh. Nichts desto trotz würde ich persönlich die Phantome nicht ohne Spulen spielen, weil ich Sie damit zu stark finde. Vielleicht findest du noch die Möglichkeit irgendwo die Punkte her zu bekommen (eventuell ein Exovenator weniger?!)

    Sehr spannendes Thema finde ich, da ich die Woche eine Platte gebaut habe und nun auch fleißig am Gelände bauen bin.


    Generell ist beim Geländebau der Kreativität keine Grenze gesetzt und eignet sich perfekt zur Resteverwertung :thumbsup:


    Ich habe bis jetzt ein paar Gebäude/Ruinen aus Styrodur gebaut, Krater aus Styrodurresten und in Leim getränktem Klohpapier, Metallzäune und Panzersperren auch aus Styrodurresten. Es sollen noch Bäume, bzw. kleine Wälder folgen. Außerdem noch modulare Straßen, Container und irgendwas in Richtung Öltanks/Raffinerie.


    Sind eigentlich alles Geländestücke, die mit wenig Aufwand ein schönes Ergebnis erzielen. Wenn die Sachen fertig sind, kann ich eventuell ein paar Bilder machen.


    Hier gibts ein Youtube-Kanal, der eine Menge Tutorials in dem Bereich hat, an denen ich mich teilweise orientiert habe. Vllt findest du dort ein paar Dinge, die dir gefallen ;)


    Bin auch gespannt auf andere Antworten und neuen Ideen, weil Gelände kann man ja nie genug haben :D