Beiträge von Chackkid

    1.


    2.


    3.

    So ich habe eure Tipps erhört und die Liste jetzt mal so umgestellt:



    Hab die eine Vendetta raus genommen und dafür 2 weiter Chimären für die beiden HQs. Den Inf Trupp konnte ich drinnen lassen, so habe ich denke ich immer noch genügend Feuerkraft!


    In harten Spielen , wãre ein Vendetta zu unsicher , sobald die weg ist tanzen Gegnerische Flieger ein auf der Nase rum .


    Ich hab ja immernoch die Vierlingsflack, die was reißen kann! ;)


    Wie kann man mit Vendetten und Chimâren den Durchbruchspunkt erzielen ?
    Fahrzeuge punkten nicht !


    Ich kann doch die Melterveteranen und das Zug-Kommando offensiv spielen und das sind ja beides Standards, dann Punkten die doch auch aus der Chimäre oder nicht?

    Also es ist ein Freundschaftsspiel, aber wir spielen immer relativ harte Listen, was also keiner böse sehen würde :D


    Als nächstes gehts wahrscheinlich gegen Orks oder Tau. Gegen Orks machen zwei Vendettas nicht sehr viel Sinn, aber gegen Tau kann ich das leider überhaupt nicht einschätzen, weil ich viel zu wenig Erfahrung gegen sie habe.
    Das letzte Spiel ging halt gegen SM mit Space Wolfs und da hätten sie glaube ich ganz gut reingepasst (blöd, dass ich sie da noch nicht hatte X( ).


    Ich möchte eigentlich eine Allroundliste haben. Und eigentlich hätte ich gerne meine Unterstützungsslots voll, bei den starken Panzern, die die IA zu bieten hat.


    Irgendeine Idee, wie man noch ein Leman Russ Kampfpanzer unterbringen könnte? Eventuell einen Inf Trupp weg lassen? Dann sind es aber nur noch 4 Standards.


    PS: Von Gardisten/Straflegionen habe ich keine Ahnung, werde sie aber sicher irgendwann mal testen.

    So ich melde mich mal wieder zurück. Heute sind meine zwei neuen Vendettas angekommen und da habe ich mir gleich mal eine Liste zusammengestellt, die ich eventuell schon am Mittwoch testen kann.



    Meine Frage ist nun, ob 2 Vendettas bei 1500 Punkten nicht etwas zu viel ist?
    Ich bin hin und her gerissen, denn vllt ist es auch besser, wenn man dem HQ auch eine Chimäre gibt + den 3. Plasmawerfer, der Zug-HQ noch etwas Ausrüstung und dann eventuell nur eine Vendetta mit zu nehmen.
    Was sagt ihr dazu? Was macht mehr Sinn?

    Wenn du gerade von Fahrzeugen redest:
    Ich finde den Manticore auch echt hammer! Also ich könnte mir auch vorstellen Ihn für den Vollstrecker zu tauschen, wobei du den ja behalten möchtest, so wie ich das mitbekommen habe!
    Außerdem finde ich es fraglich, ob es ein einzelner Sentinel wirklich reißt :/ Wenn du den rausnimmst, könntest du sogar noch eine Chimäre für dein Kommandotrupp der Kompanie mitnehmen. Das wäre vor allem gegen Tau wesentlich besser als Tarnmäntel!

    Ja mit den Tau ist nicht zu spaßen, wie ich selber festellen musste :/


    Also was mir bei der Liste auffällt:
    Meiner Meinung nach sind das ziemlich wenige Einheiten auf dem Feld! Ich denke, dass man da bei 1000 Punkten ein bisschen mehr Masse raushauen könnte.
    Vor allem da du die Flammenwerfer-Veteranen wahrscheinlich sehr offensiv spielen willst oder?
    Dann hättest du nur eine Einheit, die vernünftig Missionsziele halten kann.
    Ich würde vor allem gegen Tau auf Tarnmäntel verzichten (Deckung ignorieren und so..) und eher auf Chimären setzen!
    Ich würde auch statt dem Vernichter eher auf Waffenteams oder einen normalen Leman Russ gehen. Mit denen kannst du auch vernünftig Dosen knacken und sind etwas flexibler ;)


    Ob das dann wirklich so viel günstiger wird?
    Der Feldherr Maxi mit 5 Einlegeböden (= 180 normale Minis) kostet bei Fantasy Warehouse 52,- €.


    Wie viel von den Schaumstoffmatten hast du denn noch übrig? Was hatte die für Maße?
    Bei Feldherr kosten 3 cm mit 36 Fächern und mit Boden 5,50 €.


    Also die Schaumstoffeinlagen haben die Maße 40x40x4. Man muss sie natürlich auf den Koffer anpassen.


    Habe noch die dünne Einlage übrig, die einfach halb so dick ist: 40x40x2. Damit wollte ich Abtrennungen für Fahrzeuge machen.


    Ich kenne mich halt überhaupt nicht mit richtigen Herstellen oder so etwas aus, deswegen kann ich auch kein Vergleich ziehen.


    Ich kann die Feldherr Sachen uneingeschränkt empfehlen. Allerdings ist das PReislich schon in einem Bereich, wo man sich das nicht so einfach zulegt. Wer sparen will holt sich im Baumakrt Werkzeugkoffer o.ä. aus Plastik und Schaumstoffeinlagen. Die Schaumstoffeinlagen muss man dann selber zuschneiden, aber günstiger ist das bestimmt. Wer also weniger Wert auf einheitliche Optik legt, kann gut auf Transportkoffer verzichten (von welchem Hersteller auch immer).


    Genau das habe ich letztens gemacht.
    Koffer für 14€
    Dicken Schaumstoffmatte 5€
    Dünner Schaumstoffmatte 2,50€
    ----------------------------------
    21,50€ + Einen Abend Arbeitsaufwand bis jetzt.


    Ist nicht optimal, reicht aber für den Anfang! Einzig das Ausschneiden aus dem Schaumstoff ist etwas Arbeit.


    Hier mal die Schaumstoffmatte:

    Hat in meinem Fall jetzt Platz für 53 Figuren inklusive ein großer Platz für meinen Standartenträger.
    Einziger Nachteil ist, dass die Waffen rauschauen, was ich aber nicht schlimm finde, da sie ja auf Schaumstoff liegen.


    Unter der Schaumstoffmatte ist dann Platz für weiter Sachen. Ich bin noch nicht fertig mit der Einteilung, aber hier mal ein Bild vom jetzigen Stand:

    Hab noch ein Rest von der Dicken, sowie die komplette dünne Matte. Daraus muss ich mir noch was Basteln.


    Also für jeden, der eher was billiges braucht ist damit ganz gut bedient denke ich! ;)

    Das Laserkanonenteam bei den Veteranen hat sich da irgendwie reingeschlichen 8| Sollte da natürlich nicht rein!


    Den Kommandotrupp des Zuges werde ich denke ich einfach mal ausprobieren, wie er mir am besten gefällt. (Behalte die Flamervariante im Auge!)


    Ich hab die Waffenteams zu den Infanteristen gesteckt, weil sie dadurch ja ein Lebenspolster bekommen, aber eventuell macht es mehr Sinn, sie mit den MaschKas zu tauschen. Das Problem ist doch, dass nur die Veteranen und der HQ ein brauchbaren BF haben.

    Erst mal danke für die Kritik!


    Das Zug Kommando sieht etwas mager aus
    Wenn der nur Befehle geben soll , würde ich den andere Waffen geben.
    Ein Random Flammenwerfer bringt ein in dem Trupp nicht weiter .



    Welche Waffen würdest du ihnen denn geben?


    ich hab mir das jetzt erst mal so umgestellt:



    Die Halblinge habe ich erst mal drinne gelassen, um sie einfach mal auszuprobieren.
    Der Exterminator ist raus, dafür hat der HQ eine Chimäre bekommen + einen zusätzlichen Inf trupp und alle infanteristen bekommen ein Laserkanonenteam (dann hab ich auch erst mal keine Angst mehr vor Dosen ;) )

    So ich muss jetzt noch mal eine 1500 punkte Liste posten und wollte fragen, was Ihr davon haltet?



    Das ist die Liste, auf die ich mittelfristig hinarbeiten möchte!
    Hab mir jetzt auch Halblinge, Marbo und Aegis bestellt.


    Die Idee hinter dem ganzen:
    HQ bleibt hinten, gibt Befehle und reagiert mehr auf den Feind, als das er agiert.
    Marbo soll Missionsziele streitig machen/bestimmten Einheiten das Leben schwer halten.
    Die Halblinge picken sich auch irgendwas raus.
    Die Soldaten kommen hinter die Aegis. Flamer zum Abwerfeuer und Laserkanone gegen Dosen. Maschinenkanonen gegen was auch immer die Priorität hat.
    Die Veteranen sollen eher mobil gespielt werden und sich bei Missionszielen positionieren/streitig machen/Panzer jagen.
    Vendetta spricht wahrscheinlich für sich selbst (bin gespannt auf sie :whistling: )
    Manticor und Leman Russ Kampfpanzer sind gesetzt, nur bei dem Exterminator bin ich mir nicht so sicher.


    Ich habe halt versucht möglichst gegen alles etwas dabei zu haben und somit eine Allroundliste aufzubauen.


    Kritikpunkte wären für mich eventuell die geringe Anzahl von Standards (wobei sind ja auch 45) und der Exterminator.
    Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?