Beiträge von Mandragoe

    Hallo,


    Ich bin gerade dabei meine imperialen zu bemalen und wollte für das schattieren einen shade von GW verwenden - die Frage ist nur welchen? :D


    Farbschema ist ein helleres grau für die Kleidung und ein dunkles blau/grau für die Rüstung. Welchen Shade würdet ihr empfehlen?


    mfg


    Mandragoe

    Adeptus Mechanicus - haben einfach Style. Denke auch das die Armee reißenden absastz für GW bringen würde (durchaus in ihrem Sinne :P)
    Sororitas - hätten es wirklich mal verdient
    neues Volk- wenn es durchdacht ist wieso denn nicht?
    Necrons - mochte ich irgendwie schon immer
    Orks - sind lustige, grün, bekloppt...

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. :)


    Ich versuche mal die Verbesserungsvorschläge in den nächsten Spielen umzusetzen - bekannterweise macht ja Übung den Meister. :thumbsup:
    Werde mal ein bisschen experimentieren und sehen welche der vorgeschlagenen Einheiten mir am meisten liegt.

    Gewährt - du bekommst deinen Heli und die Fernsteuerung von madosx zurück, die Fernsteuerung ist übrigens ein absolutes Meisterwerk experimenteller Tau-Technik, die allerdings auch so viel Strom benötigt wie die gesamte Menschheit in ca 100 Jahren produziert - die passende Energiezelle ist natürlich nicht im Lieferumfang enthalten.


    Ich wünsche mir eine sich unendlich selbst wieder auffüllende Flasche Mineralwasser damit ich nicht immer die Kisten die Treppe hochschleppen muss.>.<

    Danke für die ganzen Antworten - grundsätzlich scheinen Melter oder Vendettas bei den meisten hier wohl die Atwort zu sein- der erwähnte Manticor ist in meiner Liste ohnehin gesetzt. :D


    @ Chackkid
    Ist der Vernichter nicht ein bisschen unzuverlässig? BF3 nur ein Schuss pro Runde kommt mir so ein bisschen wie Glücksspiel vor.


    @Old Faithful
    Ja, ich verneige mich vor deiner Weisheit. :adore:
    Was an Panzern so auf mich zukommt hängt von Gegenspieler ab. Die zwei Runden die ich hatte waren einmal gegen einen anderen Imperialen (2 Leman Russ gestellt und Chimären) und einmal gegen Necrons (2 mal diese Unterstützungs-Gleiter und da wird bei höheren Punktzahlen auch ein Monolith auf mich zu kommen laut ihm)

    Hallo erstmal an alle,


    nachdem ich letztes Wochenende die Freude hatte zwei kleine Proxy-Schlachten zu bestreiten (eine herbe und eine knappe Niederlage ;( ) muss ich ehrlich sagen das mich der Teufelshund als Panzerabwehr nicht so 100% überzeugt hat. Die Reichweite um schweren Panzern wirklich gefährlich zu werden war einfach immer zu klein und wenn er dann mal in Reichweite war war er zu isoliert vom Rest der Armee die einfach nicht mithalten konnte.


    Deswegen die Frage an euch:
    Mit welchen Einheiten/Taktiken haltet ihr euer Spielfeld sauber vor gegnerischen Panzern?


    Grüße


    Mandragoe

    Also an und für sich ist das doch ne feine Sache - ein Klick alles drinne was man braucht und langeweile wird man wohl auch nicht haben danach mit dem zusammenzubauen und bemalen. :D


    Der Nachteil an der ganzen Sache ist nur das ich erst mal einen Termin beim Kreditberater meines Vertrauens ausmachen müsste. :whistling:


    Vom Effekt und der Idee her sicher geil, glaube aber nicht das die Nachfrage dafür besonders hoch sein dürfte.

    okay, dann werde ichs wohl mal mit der Nr. 1 versuchen + Regimentsstandarte. Vielen Dank für die Hilfe.


    Den Teufelshund würde ich halt gerne behalten, finde das Teil irgendwie stylisch (Jagdpanzer^^)


    Vendetta reizt mich irgendwie nicht. Als ich damals aufgehört hatte kamen die Flieger gerade erst auf, vielleicht deswegen - Kann aber sein das sich das noch ändert nach ein paar Spielen :D

    Danke für das Feedback.


    Das mit dem Zugkommando hab ich mir fast gedacht das der die Chimäre braucht. Problem sind hier nur wie auch bei der Aegis oder Manticor die verfügbaren Punkte. Was dafür Rausnehmen? (750 Pkt sind einfach zu wenig :()
    2 Panzer/Fahrzeuge wollte ich auf jeden fall drinbehalten. Hab mal versucht eure Verbesserungsvorschläge einzubauen:
    Variante Nr. 1


    Der Manticor ist schon ne klasse für sich. Zuätzlich noch ein Unterstützungstrupp mit Maschinenkanonen rein, dafür ein Teufelshund raus.
    Spezialwaffen des Zugkommandos jetzt Granatwerfer wegen der höheren Reichweite. 20 Pkt sind noch Verfügbar - vielleicht eine Regimentsstandarte?


    Variante Nr. 2



    Medusa Raus, dafür ein Unterstützungstrupp mit Maschinenkanonen sowie eine Chimäre für das Zugkommando, Spezialwaffen bleiben hier die Flamer.


    Was meint ihr?

    So, hier mal der erste Verusuch einer Armeeliste auf die ichs fürs erste gerne hinarbeiten würde.
    Da ich als Neusarter noch keine Figuren besitze bin ich was Änderungen angeht recht flexibel. :D




    Die Idee dahinter ist eigentlich recht simpel. Ich wollte mir ein auf Panzerabwehr spezialisiertes Regiment zusammenstellen mit dem Fokus auf Jagdpanzern, unterstützt von Infanterieverbänden.
    Die Teufelshunde und die Medusa sollen gegnerische Dosen öffnen oder sich um schwere Infanterie kümmern.
    Der Kommandotrupp der Kompanie gräbt sich ein, gibt Befehle und ärgert den Gegner mit den Scharfschützen.
    Die Veteranen kümmern sich um leichte Fahrzeuge und Infanterie, Der Infanteriezug soll mit seinem Kommandotrupp entweder Ziele einnehmen, streitig machen oder einfach gegner binden. (auch wenn ich befürchte das die zu Fuß wohl zu langsam sein werden und wahrscheinlich auch zu wenige)


    Was haltet Ihr davon? Spielbar oder total daneben?