Beiträge von Richardrahl

    Zitat

    Welche Farben habt ihr für die coolen Necs hergenommen?
    Ich sehe ein Grün als Grundfarbe und ein helles Blau als Bürstfarbe, zumindest wirkt es wie gebürstet!


    Das ist soweit Richtig. Ich male eigentlich Ausschließlich mit GW Farben- Als Grundfarbe diente Caliban Green- dies wurde Hoch Akzentuiert wurde dann mit Warpstone Glow und Moot Green- Da mir der Effekt aber nicht gefiel Probierte ich eine Akzentuierung mit Skink Blue- und das gefiel mir dann so gut das ich das gleich auf alle 6 gemacht habe.

    Tja, ich habe lange Zeit hier nichts mehr gepostet, die hatte auch einen Grund:


    Zum einen haben wir zugesehen das wir unser Gelände fertig bekommen- mit großem Erfolg. Zum Anderen haben wir inzwischen 5 Armeen, da war einiges zum Basteln.


    Vor allem aber Sank nach dem letzten BoB hier meine Motivation unsere Arbeiten hier zu Dokumentieren auf den Nullpunkt.


    Ich werde allerdings nun in Bälde weitere Updates zum Armeeaufbau Posten hier.


    Hier ein paar Beispiele unseres Geländes, auch wenns nix mit dem Thema zu tun hat.



    Dies sind nur Auszüge dessen, was wir in den letzten Monaten alles so geschafft haben, ich hoffe aber es erklärt warum wir die Necs noch nicht fertig haben ;P
    Achja, nicht zu Vergessen finden bei uns Zeitweise 3 x die Woche Spiele statt, es ist also viel los.

    So, trotz allem möchte ich hier dann mal mein Ergebnis präsentieren:


    Bike1


    Bike2


    Bike3


    Bike4 (Black Reach Waaghboss mit Bike- Umbau)


    & natürlich einmal alle zusammen:



    Auch ich finde es schade das sonst niemand abgibt, aber es ist ja nicht alle Tage Abend :)


    Hat trotzdem Spaß gemacht und ich hoffe bald wieder was neues Beginnen zu können... Aber aktuell wird auch viel gespielt um die 7. und den neuen Codex zu ergründen.

    was die Kontingent Auswahl betrifft habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich will damit Sagen : Für das Orkhorde Kontingent muss man einen Warboss einen Mek einmal Gretchin und 6xStandard Boyz nehmen. Um allerdings Flashgitz Nauten oder anderen Kram in die selbe Schlacht führen zu können benötigt man ein Verbündeten Kontingent da alle anderen Slots im Hauptkontingent nicht belegbar sind. Zumindest nicht im Online Codex und ich bin nicht sicher ob es den Bonus trozdem gibt wenn man einfach mehr nimmt als die Hordeaufstellung erlaubt. Bei den Koptas hab ich mich geirrt. sie hatten schon immer 2Lp und Scout. Aus irgendeinem Grund hatte ich das nicht auf dem Schirm.

    Nun, ich habe bereits 5 Spiele mit dem neuen Codex und meiner Ork - Armee absolviert.
    Allesamt in Mahlstrohm Missionen nach der 7. Edition. - Ich muss leider sagen ich bin aktuell zutiefst verunsichert was ich bitte Aufstellen soll.
    Wenn man die neuen Truppen (Gorkanaut, Flashgitz, Mek-guns) komplett ausser acht lässt, so lässt sich aktuell nicht viel machen mit meinen Orks. Der Gorka (oder Morkanaut) ist immer eine nicht ignorierbare Ansage, gefüttert mit Bossen mit Kombiflamern und e- Krallen traumhaft. Allerdings mit einem Gezielten Laser schuss hochjagbar und von Grösseren Einheiten Necrons schnell totgestreift. Kommt er in den Nahkampffängt der Gegner allerdings an zu weinen:) Ebenso Flashgitz x10 im Kampfpanza mit Doppelgeschütz und 4 Bazukkas - Bei den Punktekosten wirds einem allerdings schlecht und von einer Masse- Armee ist da nicht zu reden.


    Die neuen Formations- Boni sind ganz nett, allerdings ist man stark an sie gebunden und muss, wenn ich das richtig verstanden habe, ein verbündeten Kontingent Orks Spielen um den Bonus zu erlangen.


    In ermangelung von Köppe Zählen, gelingt es meinen Boyz mit erstaunlicher regelmässigkeit sich selbst zu dezimieren. w6 treffer der Stärke 4 bei einem erbärmlichen Rüster zerlegt einem mit etwas pech die hälfte einer Pikkup Besatzung.


    Es ist Traumhaft das meine Boys nun im Waagh schneller in den Nahkampf kommen, Bleibt halt nur das Problem der initiative. Sind die Einheiten zu klein(unter 15 macht´s keinen Sinn) SInd die meisten tot bevor ich hauen kann. Ich habe selten soviele Boyz gespielt wie in letzter Zeit, um die Boni für die Aufstellung zu bekommen. Aber ein wirklich tolles Rezept gegen meine Haupt- Gegner - (Necrons, Chaos, GreyKnights) habe ich bislang nicht gefunden. Der Nahkampfarmee fehlt die Ini und der DS. Gerade gegen Dosen sind so Flashgitz pflicht, leider teilen sie sich den U slot mit den Lootaz und dem meisten anderen coolen zeug.
    Der Plünderpanzer hat 1 Stärke eingebüsst, darf aber nun eine Todeswalzä tragen die effektiv nix bringt ausser das man fahrzeuge Rammen kann.... dafür ist er nun mit stärke 5 waffen totstreifbar und spottbillig.Belegt aber einen U slot.
    Zagstrukk ist tot. Er kann nicht mehr in der ersten runde seine Attacken mit Krallenprofil durchführenund der sofortige Nahkampf nach dem shocken entfällt- dafür hat er EINE ini 10 attacke mit krallenprofil- und das auch nur wenn er mit Modul angreift.... cooler tausch.
    Cybork körpa haben nun einen 6+ Feel no Pain. Der schlechteste scherz von allem, vor allem für die Kosten.
    Killa kans haben nun nur noch stärke 7 und dürfen in der Regel bei leidlichem Beschuss nur schnellschüsse abgeben weil sie ihren Grotz- test verhauen - noch toller.
    Kopta sind stärker geworden. Endlich 2 LP - aber dafür scouts. Mir entfällt der Sinn dieser Änderung, da sie nach der Scoutbewegung nicht mehr schiessen dürfen und somit recht zügig kassieren.
    Alle Pikkups werden nun erstaunlich zuverlässig zum Wrack. Dieses zieht einen Niederhaltentest sowie 3 Zoll aussteigen nach sich - und man hat einen Riesen Trukk im Weg liegen. Bei den doch wesentlich besser gestalteten Tischen der 7. Edition eher Fluch als segen.
    Ich werde weitere Testspiele absolvieren, diese Orks spielen sich allerdings komplett anders wie mit dem alten Codex. Aktuell bin ich eher Semi- begeistert und im Mahlstrom macht ihnen besonders die schlechte Rüstung zu schaffen.
    Meine Gegner neigen bereits zu Mitleid und sammeln schon Treffer aus dem Würfelteller die eigentlich drinn waren :(
    Dakkajets haben nun im Waagh nur 12 Schuss. Auch da frage ich nach der Rechtfertigung da DS und stärke sowie BF wirklich nicht überragend sind.
    Die neue Tabelle des Snotzogga hinterlässt bei einer Doppel6 ein Warpfeld- das einen selbst auch ordentlich schaden kann, schliesslich ist es der Orkspieler der Meist die Meisten Modelle auf dem Tisch hat.
    Ich habe einmal einen 10ner Trupp Stormboyz gespielt, ohne Zagstruck aber mit Boss+ Kralle die es tatsächlich geschafft haben eine einheit Kultisten in zug 1 anzugreifen. Der Boss starb in der Herrausforderung gegen den champion, und von der Einheit blieben genau 2 Modelle überig an meinem Initiative schritt. irgendwie nicht so schön.



    Ich hoffe ich finde noch das ein oder andere Rezept das die Orks zu ernsten Gegnern macht.
    Wäre schade meine Riesige Armee verkaufen zu müssen.


    Ich hoffe ich jammere nicht zuviel , aber selbst meinen Gegnern ist aufgefallen das Orks irgenwie leichter zu besiegen sind, und sie waren mit dem Alten Codex schon nicht überragend.
    Auch möchte ich sagen das ich durchaus nicht alle spiele verloren habe, leider waren meine Siege deutlich auf das Kartenglück beim Mahlstrohm zurückzuführen. Oder auf einen Taktischen totalausfall meines Gegners, aufgrund von übermüdung :P
    Mal sehen was die nächsten Spiele so bringen:)

    Hier habe ich einmal eine Zusammenstellung an Bildern für den bereits erwähnten Umbau- klar es ist noch sehr still hier im Thread, ist ja auch noch einen Monat hin bis es hier Endet; dennoch finde ich, ist mir mein erster Einsatz von Green- Stuff überhaupt, soooo gut gelungen das ich das hier mal zeige :)





    Verwendet wurden: ein altes, nun nicht mehr existentes Bike der Orks, Die Räder von Forgeworld, ein kleiner Bitsatz den ich von den Neuen Bikern der Orks bestellt habe. und gefühlt 2 Zentner Green Stuff. Ich bin gespannt wie das bemalt rüberkommt.
    Auf jeden fall passt es noch auf das Base ^^

    Nun, ich bleibe ebenfalls bei Deutsch. Bei den Preisen habe ich nicht nur den Anspruch, sondern ich habe aufgrund von reinen Schul- englisch Kenntnissen auch mein ein oder anderes Problem beim Englisch lesen. Sollten in Zukunft nur noch Englische Texte und Regelwerke herauskommen, war es das für mich und ich Spiele wohl dann ewig in der letzten Deutschen Version.


    Oder ich Steige auf ein anderes Deutschsprachiges TT um, mir wurde eh auf der RPC von einem Mitarbeiter des FantasyWarehouse nahegelegt 40K Sein zu lassen weil es tot sei, und sie aus diesem Grund kaum Sachen davon am Stand haben.

    Mir wurde das selbe Berichtet von 2 verschiedenen Ladeninhabern. Aber mal im Ernst: Ich persönlich hatte noch nie ein Blasenfreies Resinmodell. vielleicht hatte ich auch nur Pech aber es ist Fakt. Kleben lässt sich das zeuch auch nicht besonders gut und die Grundierung hat auch die ein oder andere Schwierigkeit. Ich denke das es nicht allzu schlimm ist wenn es Passiert. Wenn man sich die Sturm der Vergeltung Minis mal anschaut sieht man das die mit Standard Kunstoff auch super Details hinbekommen.

    Also wirklich sehr Chic die beiden Kommissare- beides tolle Modelle und sehr gut bemalt :)
    @Lonewulf : Dein Kommissar ist wirklich super gelungen! Ich finde auch bei näherem Hinsehen nichts was das Modell abwertet und es ist wirklich Stimmig und das Blut ist auch klasse platziert. Dennoch ging meine Stimme an Isual denn:


    Isual: Ich finde einfach den Effekt am Mantel in Kombination mit der Base- Gestaltung genial. Wenn ich auf dein Modell schaue kann ich mir vorstellen wie der Junge im Stadtkampf nach einem fiesen Feuergefecht durch den Staubwolken und die Trümmer des Schlachtfeldes nach vorne Stürmt um seine Gegner zu Massakrieren. Da Dein Modell auch sehr gut bemalt ist, war die Entscheidung für mich eine reine Geschmackssache.


    Mfg Richardrahl

    Huhu!


    Da ich mir fest vorgenommen habe, dieses Mal weitaus mehr WIP´s zu Posten, habe ich hier schonmal einen Ausblick auf den 1. Biker der fertig zu werden droht. Es müssen noch ein paar Stunden Arbeit hinein und der Fahrer ist noch Schwarz, aber ich hoffe euch gefällt die ungefähre Richtung die das nimmt.


    Ich werde versuchen die Biker zueinander Zugehörig zu gestalten, bin aber nach meiner persönlichen Auffassung angehalten, ein Maximum an Individualität in die Bikes fließen zu lassen. Denn Flufftechnisch hat jeder Ork sein eigenes Bike, teuer bezahlt mit seinen eigenen Zähnen, oder den Zähnen seiner unglückseligen Gegner.
    Ich würde dann auch kein Bike vom Fliessband einer Einheits- Mekfabrik kaufen :)



    Es fehlen noch ein paar Akzente und natürlich einige Anbauteile sowie der Fahrer. Aber zum schauen langt es schonmal :)



    Mfg Richardrahl

    Der Gedanke ist uns auch schon gekommen:) Ich würde dann aber noch ein HQ Sparen und nur 10er Trupps aufstellen, damit man dem Gegner Mehr Ziele gibt als er überhaupt Killen kann.


    Und man sollte den Gegner nicht zu früh darüber informieren damit er nicht nur Massenvernichtung da stehen hat -dann könnte es sogar klappen :P