Beiträge von unerde

    Ich hasse die DA seit Warzone Fenris. Aber unabhängig davon würde ich derzeit fast alle Gerüchte nicht als Fake o.Ä. abstempeln. Die letzte Zeit kam einfach so viel Kram, der schon ewig gerüchtelt wurde oder total abwegig klangen..

    @ justanotherfool: Falls du die Herausforderung noch willst, dann gerne. Ich hoffe, dass diesmal nichts dazwischen kommt. Die Liste muss natürlich noch getestet werden. Vorher war der Biker-General natürlich noch nicht dabei, so dass mehr Punkte für Modelle und Transporter übrig waren. Umso besser, dass die Necrons sich stellen. Nach dem Spiel mache ich meine Liste fertig und schicke sie ab.


    Klar, Space Wolves nehmen Herausforderungen immer gerne an und laufen erst recht vor keiner weg ;) meine Liste steht auch schon soweit. Hab bis auf ein paar Typen in Pods nur Nahkampfheinis dabei :D

    Bücher lese ich auch öfter :P


    Hmm, tuscht du dann einfach das komplette Modell? Oder nur die Vertiefungen? Das klingt für mich auf jeden Fall schonmal nach einem super Plan, den ich mal an einer Testmini ausprobieren werde :D
    Danke sehr vielmals für deine Hilfe!


    Und nun weg von meinen Malproblemen, hin zu deinen tollen Minis würd ich sagen! :D

    Erstmal vielen Dank Leute fürs Feedback.

    Das muss ja ne lange Pause gewesen sein oder dir ist etwas langweilig auf der Arbeit :D

    Ich weis nicht ob es mit Fähigkeit zu tun hat. Eher was mit der Übung und Erfahrung. Auch ich hab klein angefangen. Und meine ersten Minis sahen grauenvoll aus. Vielleicht war es etwas Neid auf die Minis von einem Kumpel, mit dem ich 40K gespielt habe. Der Rest ist Übung, Tipps annehmen und schamlos Abschauen und Kopieren.


    Die roten Rüstungen mach ich in etwa so: Wichtig ist die schwarze Grundierung. Darauf kommt dunkles Rot als Grundierung und lass in den Vertiefung schwarz. Dann ein mittleres Rot als Highlight. Dann wird das ganze Mini mit braunem Ink getuscht. Danach wieder mit mittlerem Rot highlighten und noch mal mit einem hellerem Rot. Zum Schluss kommt dann ein Kantenakzent aus hell Grau, die graue Farbe dämpf den roten Ton ab und sieht viel natürlicher aus. Ich mach dem nächst ein Tutorial mit Fotos.



    Naja, langweilig direkt nicht, aber unsere Arbeitsprozesse bringen "Zwangspausen" mitsich, die man Nachts oder später in der Spätschicht auch sinnvoll nutzen kann :P


    Ich hatte zu erst vor, Schwarz zu grundieren und dann mit der Mephiston Red Spraydose zu arbeiten. Ich lese aber überall, dass der Farbton der Dose nicht gut mit dem des Töpfchens passt - das ist für mich ein Totschlagkriterium :D
    Spraydose übrigens deswegen, weil ich echt faul bin ^^
    Daher kam ich dann auf das Dragon Red von Armypainter. Da passen die Fläschchen wohl 100%, was mich sehr freut. Da brauch ich dann allerdings keine schwarze Grundierung mehr :D
    Graue Kantenakzente könnten genau das sein, was mir bei deinen so gefällt. Das Rot sieht halt einfach "natürlich" aus, wie du schon sagst und nicht so knallig.
    Das Tutorial würde mir sicher sehr helfen ^^ auch wenn ich es eigentlich nicht mehr abwarten kann und mir schon vor 2 Wochen BA Minis gekauft hätte ;) aber vielleicht hab ich ja Glück und dein "demnächst" ist garnicht mehr soo lang hin :P


    Danke für die Auskunft! :thumbsup:


    Edit: aber armypainter sprays sind wohl sehr risikoreich..mhh.. vielleicht doch altbewertes und nie enttäuschendes citadel. Nach dem washen sieht man den unterschied sicher eh kaum.. :D

    Hallo!


    Erst mal Hut ab! Deine Jungs sind wahnsinn :) hab grad auf der Arbeit alle Seiten angeschaut. Wow!


    Ich hab die Fähigkeit das so zu malen eh nicht, aber mit welchen Farben hast du das Rot der Rüstungen gemacht? Der Farbton gefällt mir extremst gut!


    Weiter so, mag mehr tolle Minis sehn :D

    Das Ding ist ja, dass es im Regelbuch beschrieben ist, wie das zusammengestellt wird. Genau so werden auch Formationen immer wieder erklärt, wie sie einzusetzen sind.
    Und alles mal unabhängig davon dass es mittlerweile Drölftrillionen Formationen usw gibt:


    Ich, der seit über 15 Jahren im Geschäft ist, stört das nicht und ich verstehe das auch alles, ohne Probleme.
    Allerdings merkt man an den Fragen in Foren und auch in den Facebook Gruppen, dass das nicht für Jedermann leicht zu verstehen ist.


    Wobei ich allerdings denke, dass 90% der Leute, die das nicht verstehen, die Beschreibungen nicht richtig lesen oder überhaupt nicht gelesen haben. (keine Bewertung von mir, einfach eine Annahme)
    Es ist nämlich nicht so schwer rauszufinden wie man jetzt seine Armeen zusammenbaut. Man muss sich damit nur mal 10 Minuten beschäftigen :)

    Ja, weil ich zum Vorstand gehöre. Bin für die Finanzen zuständig, bin dann halt der flotteste was die Turnierbeiträge angeht, Paypal geht auch erst zu mir. (Vereinspaypal kommt noch)


    Wir werden wenns möglich ist jeden Monat ein Turnier ausrichten. Das nächste Anfang November ist ja schon auf T3. (Bin sehr gespannt ob/wie das ankommt)
    Anfang Dezember wirds dann auch das erste nach TabletopMasters geben.


    Bis auf das TTM im 2-3 Monatswechsel (wegen Sponsor :D) ist noch nix fest, welche Turniersettings gemacht werden.
    Jenachdem was gut ankommt/was gewünscht wird :)


    Könnt ihr ja schonmal im Hinterkopf halten ;)


    Jetzt mülle ich euren hübschen Thread aber mal nicht weiter mit offtopic zu :thumbsup:

    Also ein Kommentar der offiziellen Facebookseite von GW hat in einem Kommentar erwähnt dass ein Blackshield natürlich keinen Schweren Hammer haben darf. (Weil Duncan auch so ein Modell gebaut hat)


    Ich denke da wirds noch ein paar FAQs geben.

    Von Bildern darf man halt einfach nicht ausgehen. Ich fänds so auch viel besser und natürlich auch sinnvoller :D
    Genau so dass man Bolter und Schrotflinten haben darf. Finde ich krass und gut für mich selber, aber fragwürdig obs gewollt ist. Solang das nicht geFAQ't/erratiert wird, wirds aber auch so gespielt. ^^

    Soweit ich weiß, kannst du dem Blackshield keine Ausrüstung kaufen, weil er ein Upgrade ist und danach kein Veteran mehr.
    Genau der selbe Sachverhalt beim Apothecarius - das wurde im FAQ-Draft auch behandelt. Ergebnis: Apothecarius darf keine Ausrüstung kaufen weil ihn das Upgrade zum Apothecarius macht und er kein Veteran mehr ist.


    Und Veteranen haben auch keine Pistolen, falls du Boltpistole meinst. :)

    Hab noch nicht zusammengerechnet wie viele Punkte das werden, aber ich rechne damit dass meine Armee in etwa einen CAD und 2 Aquila Killteams haben wird. Denke damit wird man ganz gut hinkommen. Ich liebe diesen Codex :D

    Du kannst die Mission Tactics halt auch wechseln, die nach zusammenstellung. Ist schon ganz gut.


    Die einzelnen Kill Teams haben dann auch zwei Arten gegen die sie das haben.


    Festgelegt + vorm Spiel ausgesucht

    Die Harlies haben auch noch nen Named Deathjester, kostet 70p und hat noch Shrouded.


    Dann gibts da auch noch zwei Formationen aus Troupes mit festgelegten Ausrüstungen, die eine darf Rennen und Schießen und die andere darf Rennen und Angreifen.


    Jede Formation darf in Harlie Formationen aus deren Codex ausgetauscht werden.


    Bspw darf der Named Jester immer eingesetzt werden, wenn einer benötigt wird. Die Formationen der Einheiten dürfen immer 'Troupes', 'Skyweaver' etc. ersetzen, sofern die benötigt werden.


    Wer spielt Harlies noch ohne? Das ist fast zu gut um es nicht zu nutzen :D


    Netter buff für die Clowns.