Beiträge von GHOST_RONEX

    Eure Meinung ist gefragt!




    *************** 2 Helden ***************


    Goblinschamane


    - Upgrade zum Nachtgoblin


    - Upgrade zur 2. Stufe


    + - Eisenfluch Ikone


    - Magiebannende Rolle


    + - Kleiner Waaagh!


    - - - > 115 Punkte



    Muss General sein.



    6+ Retter für sich und seine Jungs.





    Ork-Waaghboss


    - Zweihandwaffe


    - Schild


    + - Rüstung des Schicksals


    + Armeestandartenträger


    - - - > 136 Punkte


    Sorgt dafür das die Gobbos und Moschaz nicht fliehen.




    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    43 Nachtgoblins


    - Speere


    - Netze


    -3 x Nachtgoblin-Fanatics


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    - - - > 279 Punkte


    Standard Nachtgoblin Einheit, tiefgestaffelt. 7 breit
    aufstellen, auf Horde verzichten.





    20 Orkkrieger


    - Upgrade zu Moschaz


    - Zusätzliche Handwaffen


    - Schilde


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    - - - > 235 Punkte



    Schlagen zu mit Stärke 5.


    5 Goblin-Wolfsreiter


    - Speere


    - Kurzbögen


    - - - > 60 Punkte




    5 Goblin-Wolfsreiter


    - Speere


    - Kurzbögen


    - - - > 60 Punkte


    Höchstens eine Einheit würde abgeschossen werden, vielleicht kommt die zweite
    durch. Jeder Beschuss gegen sie ist weniger Beschuss auf die Hauptregimenter!




    *************** 1 Eliteeinheit ***************






    Goblin-Speerschleuda



    - - - > 35 Punkte







    *************** 1 Seltene Einheit ***************






    Goblin-Kamikazekatapult


    - - - > 80 Punkte





    Gesamtpunkte Orks und Goblins = 1000 Punkte





    WAAAGH! ^^

    Die Punktekosten sind alle richtig, da hast du Fehler gemacht.Tipp: Schau mal beim Online Codex nach.
    Das mit den Tarnmänteln hab ich aber wirklich vergessen xD :D

    Mach doch einfach mal. Ich bin gespannt. :)


    Lerne ja selbst auch erst noch.


    *************** 1 HQ ***************



    Space Marine Captain
    - Terminator-Rüstung
    -Energiehammer
    -Sturmschild
    - - - > 170 Punkte



    Der Captain ist ein umgebauter Lysander, zu einem Ultramarines Captain. Kann ja wenn ich ihn fertig bemalt habe mal ein Photo hochladen.



    *************** 2 Elite ***************



    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 2 x Energiehammer und Sturmschild
    - 3 x Energiekrallen
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 450 Punkte Ich werde bei manchen Spielen 2x Hammer und Schild 3x Krallen und bei anderen Spielen nur Hammer und Schild verwenden.



    Cybot
    -Cybot-Nahkampfwaffe
    -Sturmbolter
    -Multimelter
    + -Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 140 Punkte In meiner 2000 Punkte Liste behalte ich den normalen Cybot wenn ich aber dann meine Liste auf höhere Punkte erweitere kommt sicher der Ironclad dazu. ;)



    *************** 3 Standard ***************
    Scouttrupp
    - 5 Scouts
    - 3 x Scharfschützengewehr
    -Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 85 Punkte Ich werde, wie bei dem Cybot Sgt. Talion dann bei der erweiterung der Armeeliste dazuholen. ;)



    TaktischerTrupp
    10 SpaceMarines
    -Flammenwerfer
    - Melter
    + Upgrade zum Sergeant

    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - Melterbomben
    + - Rhino
    - - - > 255 Punkte Sgt. kommt bald raus aber bis dahin bleibt erstmal die Bewaffnung vom sgt. . .... ich weiß ich weiß....
    :whistling:


    TaktischerTrupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    -Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Sturmbolter
    - Melterbomben
    + - Rhino
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Stormtalon
    Skyhammer-Raketenwerfer
    - Fliegerass
    - - - > 175 Punkte Ich werde die Waffenoptionen beim Stormtalon magnetisieren...



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte



    Vindicator
    -Belagerungsschild
    - - - > 125 Punkte Danke für den Tipp mit dem Vindikator, find ich cool! :thumbsup:



    Centurion-Devastortrupp
    3 Centurion
    - 2x Raketenwerfer
    - 2x Gravkanone und Gravverstärker
    + Upgrade zum Sergeant
    -1x Raketenwerfer
    -1x Gravkanone und Gravverstärker
    - - - >280 Punkte Würde auch nochmal gerne eure Meinung zum CenturionTrupp hören, soll ich dafür einen neuen Beitrag eröffnen?
    ^^



    Gesamtpunkte Space Marines : 2000 Punkte



    LG ^^





    Ein Tipp: Lass dich von uns nicht zu sehr beeinflussen^^. Versuch immer, die Liste so zu gestalten, dass sie dir noch gefällt. Ich (und auch einige andere) betrachten Listen häufig von der reinen theoretischen Leistungsseite, und dabei vergisst man schnell, dass der eigentliche Listenschreiber (hier also du) vielleicht andere Prioritäten hat.


    Ab davon: Ich weiß nicht, wie lange du schon spielst, aber allgemein gilt, spiel was dir gefällt, mit Listen aus dem Internet kann man nicht automatisch gewinnen, dazu gehört auch ein gerütteltes Maß an Erfahrung und krachenden Niederlagen^^.

    Da hast du voll kommend Recht !!! :)
    Ich hab eure Ratschläge beachtet aber nicht alle befolgt... :D
    Hab die Liste jetzt fertig, mir gefällt sie so und ich finde das man mit ihr auch durchaus Siege erreichen kann und gleichzeitig Spaß hat, den darum geht es ja schließlich! :) Wen jmd. will kann ich die fertige Liste nochmal posten. :up:

    Zu dem ersten TT. Willst du mit dem unbedingt in den Nahkampf?

    Der TT sollte was haben für den Nahkampf das ist schon so beabsichtigt, gegen bestimmte Armeen denke ich ist das durchaus wirkungsvoll. ;)

    Wenn nicht lass die Energiefaust und die Plasmabistole weg. Kettenschwert und Boltbistole reichen aus. Den Razorback durch nen Rhino ersetzen. Dann kannst du dem zweiten Trupp auch noch nen Rhino verpassen und beide TT sind mobil.

    Das mit dem Razorback durch zwei rhinos ersätzen: lass ich mir durch den Kopf gehen... Istwie ich finde in manchen Sachen sinnvoll aber wiederum in anderen Sachen auch nicht... :wacko:  

    Aus dem einen großen Scouttrup würde ich zwei 5er machen. Falls von dem obigen Tausch noch genug Punkte übrig sind wäre Sgt. Tellion für die Scouts mit dem Raketenwerfer ne Überlegung wert.

    zwei 5er ? Warum ? ?( ??? - Und Sgt. Tellion finde ich nur sinnvoll wenn ein schwerer Bolter im Spiel ist, würde mir aber dazu gerne noch andere Meinungen anhören... also was sagt ihr dazu??? :huh:

    Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps ! Ich hab jetzt die Armeeliste aktualisiert. :)

    *************** 1 HQ ***************



    Space Marine Captain
    -Terminator-Rüstung
    - Energiehammer
    - Sturmschild
    - - - > 170 Punkte


    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiekrallen
    + Land Raider Redeemer
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 475 Punkte



    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 155 Punkte


    *************** 3 Standard ***************



    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Sturmbolter
    - - - > 265 Punkte



    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Sturmbolter
    - - - > 185 Punkte



    Scouttrupp
    10 Scouts
    - 8 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 180 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************



    Stormtalon
    - synchronisierte Laserkanone
    - Fliegerass
    - - - > 190 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************



    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte



    Centurion-Devastortrupp
    3 Centurion
    - 2x Raketenwerfer
    - 2x Gravkanone und Gravverstärker
    + Upgrade zum Sergeant
    -1x Raketenwerfer
    -1x Gravkanone und Gravverstärker
    - - - > 280 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 2000 Punkte



    :) Weitere Tipps gern gesehen! :)



    Moin moin!


    Ich hab mir mal eine 2000 Punkte Ultra Marines Armeeliste zusammengestellt, mit der ich gerne spielen würde.
    Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. :)
    Die Taktik sollte klar sein: Captain und Sturmtermis nach vorne in dem Landraider. Der Cybot kommt mit der Landungskapsel hinter den feindlichen Linien rein und die Standards halten Missionsziele und/oder geben unterstützungsfeuer. Die Salvenkanone ist gut gegen Masse mit leichter Rüstung, z.B. Orks und die Centurion geben auch Unterstützungsfeuer.Und der Vindikator ist drin weil er gerade so noch rein gepasst hat in die Liste , da könnte also auch was anderes rein.... aber was???
    Danke für euer Feedback! :up:




    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    -Terminator-Rüstung
    - Energiehammer
    - Sturmschild
    - - - > 170 Punkte


    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    10 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    - 5 x Energiekrallen
    + Land Raider Redeemer
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - Zusätzliche
    Panzerung
    - - - > 675 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 140 Punkte

    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 215 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Sturmbolter

    - - - > 185 Punkte

    Scouttrupp
    5 Scouts
    -3 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 100 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte

    Vindicator
    - Sturmbolter
    - Belagerungsschild
    - - - > 135 Punkte

    Centurion-Devastortrupp
    3 Centurion
    - 2x Raketenwerfer
    - 2x Gravkanone und Gravverstärker
    + Upgrade zum Sergeant
    -1x Raketenwerfer
    -1x Gravkanone und Gravverstärker
    - - - > 280 Punkte




    Gesamtpunkte
    Space Marines : 2000 Punkte