Beiträge von Necrominion

    Oh okay da vertraue ich dir mal.
    Aber was mir nicht ganz einleuchtet ist, warum Necs und Chaos erbitterte Feinde sind.
    Wo liegt da der Zusammenhang? Sie reisen ja nicht mit hilfe des Warp und kommen ja nur selten in Kontakt mit den Dämonen da sie selbst nicht psybegabt sind. Und mit den Eldar kann es ja auch nicht zusammen hängen da diese das Netz der tausend Tore verwenden um zu reisen (oder liege ich da total daneben?)

    @ Feuerwolf
    Wegen dem Verlust der Seele muss ich widersprechen da im Lexicanum Artikel der Necrontyr steht, dass sie “ ihre Seelen in Maschinenkörper transferierten“ und nur ihre Persönlichkeit abgegeben haben. Oder steht im Codex das anderst (hab ihn nicht da)?
    Mhmm legten sich die Necrons nicht in Stasis, da der stille König erkannte was für einen Fehler er gemacht hatte und er sich auch deswegen ins Exil ausserhalb der Galaxis ging?


    Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte


    MfG
    Necrominion

    Also das mit dem chaotisch hatte ich eher auf das Verhalten oder die allgemeine Mission meiner Dynastie bezogen und nicht auf das Aussehen, doch das ist auch ein sehr interessanter Ansatz.
    Zum Fluff könnte man es doch so machen, dass der Hochlord oder Phaeron (was ist von der Hierarchie höher?) meiner Dynastie vom Chaos während sie gegen die Alten kämpften (vor dem Biotransfer) vom Chaos korrumpiert wurde.
    Die Spiele, soll ich die dann gegen mich selbst austragen? Habe nämlich von nem Aussteiger seine Orkarmee für gutes Geld bekommen (natürlich mit Codex(denke aber ddass das der alte ist)) und habe mir auch aus Interesse schon ein paar Chaosdämonen geholt (nen DP und den des Nurgle für die CSM, sowie 2 Zerfleischer). Bei den Necs habe ich nen Ani-Gleiter, 2 Krieger Trupps, einen Extinctoren Trupp, nen Hochlord(war beim Gleiter) und eine Box der Leibwache.

    Mhmm das ist das Problem: Ich komme nicht oft zum Spielen, da meine Einführungsgruppe nicht so wirklich regelmäßig spielen würde und ich auf Grund einer Ausbildung gute 200 km von meiner Heimat und meinen bemalten und einsatzbereiten Necs entfernt bin


    Mhmm also könnte ich meine Necs auch Richtung Warp auslegen und sie chaotischer gestalten? Hät jemand so etwas schon mal gemacht (eigene Fluffgeschichte)?

    Hallo liebe Mitstreiter.


    Bin wie oben steht neu im Hobby und habe als Armee die Necrons gewählt, da mir diese stummen und eiskalten Maschinen sehr vom Hintergrund und von den Modellen gefallen haben. Jetzt mal zur Frage:


    Wie kann man am besten als Neueinsteiger seine Armee kennenlernen und auch ihre Stärken und Schwächen einschätzen? Zudem bin ich auch sehr an den Hintergrundinformationen der Necrons interessiert. Ich würde mir nämlich gerne einen eigenen Zweig einer Dynastie oder eine eigenständige Dynastie erstellen. Hat jemand Vorschläge wie sich ein Neuling am besten mit so einem Projekt befasst?


    Für die Unterwerfung der Galaxie


    Necrominion

    Die Armee der Necrons marschierte unbeirrt durch das Abwehrfeuer der Imperialen Soldaten, wodurch zwar einige Krieger getroffen wurden, jedoch standen sie nach kurzer Zeit wieder auf und reihten sich wieder in die Phalanx ein. Die grünen Gauss-Entladungen knisterten in der Luft und mischten sich mit den Schreien der sterbenden Menschen. Weit hinter der Frontlinie hatte sich ein kleiner Kommandostand niedergelassen um über die neue Bedrohung durch die Necrons zu beraten. Man sprach über die Taktiken, die Vorgehensweise, den Truppneinsatz, die mögliche Verstärkung und über vieles mehr, als plötzlich der Kommandant der eingesetzten Kampfverbände blutend zusammenbrach und die restlichen Anwesenden kurze Zeit später den selben Tod starben.
    Die dafür verantwortlichen Phantome waren beim Auffinden der Leichen schon längst wieder bei ihren Truppen und verrichteten dort ihr präzises und geheimes Werk

    Schweigsam läuft Legion um Legion der silbernen Krieger aus der Gruft in der sieschliefen. Die Energien zucken über scheinbar unsichtbare Leitungen noch meterweit und verschwinden dann wwieder im Boden. Ein gleißender Strahl grünen Lichtes durchbricht die schwarzen Wolken, durch die die Dämonen angekündigt wurden. Ein tiefer Spalt tut sich im Erdboden auf und heraus kommen mehrere dutzend Monolithen.
    Der unbekannte Phaeron an der Spitze der Truppen steigt auf seinen Gleiter und hält eine Ansprache an seine treuen Untertanen die schweigsam in perfekten Reihen vor ihm stehen.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit, machen sich Phalanx um Phalanx auf in Richtung Schlachtfeld.


    66

    Von dem Lärm und der Erschütterung angeworfen, erwachten tief im Inneren des Planeten uralte Mechanismen zu neuem Leben.
    Die seit Äonen schlummernden Legionen der Necrons erwachten zu neuem Leben.



    67

    Mhmmm also wäre die Überlegung ob ich zerbrechlichere aber viele Krieger nehme oder wenige stabile Extinctoren. Gibt's da auch so ne gute Mischung an Einheiten (also Exis und Krieger).


    Und nochmal die Frage zu der Leibwache: bringen die Dispersionsschilde was?

    Okay vielen dank.
    Habe auch noch bezüglich der Einheiten allgemein eine Frage und zwar habe ich in vielen Bieiträgen gelesen dass viele eher die Extinctoren spielen als die Krieger. Hat das eeinen Grund oder werden die nur mehr “gemocht“?
    Und dann noch die Frage zu der Leibwache: Ich würde die mit den Dispersionsschilden ausstatten, ist das eine gute Idee?

    Danke schon mal für die erste schnelle Antwort.
    Zu dem HQ kann ich sagen, dass beim Anihillator-Gleiter schon ein Lord/Hochlord dabei ist und ich somit auch “einsatzbereit“ wäre.
    Wegen dem Aspekt des Sammelns muss ich sagen dass och bisher nur wenige Spiele gemacht habe und da vllt noch nicht so Feuer und Flamme für bin. Habe die ersten Spiele mit ner Ork Leiharmee gemacht und gegen meine Mitspieler immer doch deutlich verloren.

    Hallo erst mal,
    zuallererst bin ich relativ neu im Hobby und habe mir die Necrons als Volk gewählt.Regelwerk ist vorhanden, genauso der Codex. Habe mir nach stöbern im Forum gedanken gemacht, wie ich denn die Armee anfangen soll. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht großartig spiele sondern eher am sammeln und bemalen interessiert bin, jedoch sollte sie (die Armee) falls ich spielen würde auch etwas hermachen.
    Habe zu Beginn 2 Boxen Krieger und einen Anihillator gekauft. Dieses Wochenende kam noch ein Trupp Extinctoren hinzu sowie eine Box der Leibwache.
    Meine Gegner (wenn Spiele zustande kommen) wären Dark Eldar, SW, GK, Eldar.
    Für Tipps bin ich dankba