Beiträge von der_reisebus

    Ups den hab ich verschlampt, ja der muss noch dazu! Danke für den Hinweis.


    Genau Scriptor zu den Centurions, Feuer abfangen und ordentlich zaubern, am besten Biomantie denke ich
    Ja die Punkte muss ich noch richtig auf 2000 trimmen, ging eher um die Idee an sich und die Möglichkeit viele Völker aufs Korn zu nehmen

    Die Idee mit den Terminatoren find ich wirklich klasse. Hab ich so noch nirgends gelesen. Das kann richtig Spass machen oder gewaltig in die Hose gehen.


    Eine fiese Schablone, mindestens ein halber Trupp weg und schon rennt der Rest der Kante entgegen. Bei den Punktkosten tut das weh.
    Wieso keine Melter? so kannst du welche für die 2. Runde aufheben und musst nicht alles aufeinmal verfeuern also 2 Panzer knacken? Oder sogar mischen?schwierig!


    Zum Wolfslord: Seit der nicht mehr ewiger Krieger haben kann bin ich kein Freund mehr von dem. So viele Punkte, ein böser Hit und weg, gibt genug Zeugs das Stärke 10 hat im Nahkampf.


    Warum keine 2 3Mann Trupps der Donnerwölfe? Gibt mehr Flexibilität


    Sonst find ich die Idee an sich echt super!!!

    The Wolves Unleashed: Space Wolves (Hauptkontingent)


    *************** 2 HQ ***************


    Ulrik the Slayer
    - - - > 145 Punkte


    Runepriest
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Murderfang
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Blood Claws
    15 Blood Claws
    - Energiefaust
    + Stormwolf- sync. Schwere Bolter
    - - - > 420 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    8 Grey Hunter
    - Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 157 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Grey Hunter
    - Plasmawerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 176 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Thunderwolf Cavalry
    3 Thunderwolf Cavalry
    - 1 x Boltpistole
    - 2 x Kettenschwert
    - 2 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 180 Punkte


    Thunderwolf Cavalry
    3 Thunderwolf Cavalry
    - 1 x Boltpistole
    - 2 x Kettenschwert
    - 2 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 180 Punkte


    Alliiertes Kontingent: Space Marines


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - Psiwaffe
    - Der Schild der Ewigkeit
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Scharfschützengewehr
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Centurion-Devastortrupp
    3 Centurionen
    - 3 x Raketenwerfer
    - 3 x Gravkanone und Gravverstärker
    - Omniskop
    - - - > 290 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 2003


    Ulramarines Orden (1x im Spiel dürfen die Marines alle Trefferwürfe von 1 wiederholen)
    Hab ich für die erste Runde gedacht um ordentlich Krach zu machen und so 2 Ziele dem Erdboden gleich zu machen.
    Ruinenpriester geht zu einem Truppund hilft mit Biomanie. Ulrich geht mit in den Flieger


    Der Plan ist:
    Centurions schocken zusammen mit Murderfang, da muss man sich erstmal entscheiden auf was man schießen will. Die Centurions nehmen die großen wichtigen Dinge aufs Korn.
    Die Wölfe rennen vor, die Kapseln mit den Truppen werden je nach Bedarf eingesetzt. Der Flieger kommt automatisch. Die Scouts suchen sich ne nette Stelle und halten wenn es passt gleich noch ein Missionsziel.


    So Murderfang überlebt geht der Spass richtig los, die Wölfe kommen ran und hauen hoffentlich alles kaputt.


    Meinungen? Erfahrungen?

    Ich muss das Thema mal kurz wiederbeleben..
    Hab die Regeln auch online als PDF gefunden.
    Der ist ja auch für die Wölfe verfügbar.
    In den Regeln steht aber das NUR SM die Reservewürfe wiederholen dürfen.
    Gibts da ne Klarstellung? Oder passt das nu für die SM
    Das wäre ja sehr schade

    also der Plan ist:
    Flieger kommt 2. Runde automatisch, ich sehe ihn als gute Feuerunterstützung an und beschäftig einen GKRitter locker
    Der Mörderfang und die Greyhunter greifen eine Flanke an, je nach Situation kommen zuerst die Truppen und dann Murderfang oder gemischt
    Die DW rennen vor


    Was Phantomritter angeht hab ich leider keine Erfahrung

    Kombiniertes Kontingent: Space Wolves


    *************** 2 HQ ***************


    Ulrik the Slayer
    - - - > 145 Punkte


    Runepriest
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Murderfang
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Grey Hunter
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte


    Blood Claws
    15 Blood Claws
    + Stormwolf- sync. Multimelter
    - - - > 415 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Grey Hunter
    - Plasmawerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Thunderwolf Cavalry
    3 Thunderwolf Cavalry
    - 3 x Kettenschwert
    - 2 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 180 Punkte


    Thunderwolf Cavalry
    3 Thunderwolf Cavalry
    - 3 x Kettenschwert
    - 2 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1500




    Meinung?

    Ich bin fast der selben Meinung. Dadurch werden nur leider viele Einheiten im Codex einfach unnütz. Da brauch ich keinen Flieger mehr, da muss ich laufen/Termis teleportieren lassen oder Kapseln kommen lassen.
    Da hab ich aber auch noch keine gute Lösung im kopf...

    Hallo
    Erstmal hoffe ich das noch niemand ein Thema dazu geöffnet hat.
    Ich sage mal worum es hier gehen soll:


    Hab eine kleine Pause von 40K gehabt und jetzt im Codex SW sowie SM und Regelbuch einiges gelesen.


    Dabei kam mir ein Problem wie die Gretchenfrage vor:


    Wenn ich eine SW-Armee aufbaue muss ich mich entscheiden, lauf ich (bzw. lande ich mit Kapseln) und nehme Objektiv secured oder nehme ich Flieger und lasse sie automatisch kommen
    beides in Kombination geht ja leider nicht.


    Habt ihr damit Erfahrungen? Beide Flieger reizen mich, jeder hat seine Vorzüge, jedoch sehe ich die Gefahr Missionsziele nicht halten zu können.
    Laufe ich und bringe Kapseln mit habe ich soviel Möglichkeiten, Björn schocken lassen? oder einen anderen Cabot? Truppen? Kombiwaffen? oder presche ich nur mit DW vor? Fragen über Fragen.. hoffe ihr könnt helfen und habt mit beiden Varianten Erfahrungen

    ganz ehrlich
    das klingt nach einer sehr schweren Entscheidung!
    je nachdem ob Pods (wenn ja wieviele) oder Flieger oder wenig davon oder gar nicht ist das ne Einzelentscheidung finde ich
    sehr schwer...

    Wieso Glück mi der 2. Runde? Mit den Regeln Kontingent Jagende Wölfe kommt er definitiv :)
    obwohl allgemeint gefragt: ich werde daraus noch nicht so recht schlau! Wenn ich rein Space wolves Spiele und mich an die Auswahlen halte dann kann ich doch die Kommandoboni nutzen, richtig? so also 2. Runde!

    Wieso? der Stormwolf setzt alle frühestens in der dritten Runde ab. Der Stormfang hat bis dahin schon 2x ne Schablone verteilt. Da nehme ich lieber mehr schnelles Zeugs was läuft und auch in der 2. Runde ankommt (so mein Plan, alles in der 2. im NK zu haben)

    interessante Ansätze!
    ich hab mir immer nur was anderes gedacht :-D
    Murderfang ist für mich MUSS!
    Wolfsfänge sind für mich...naja, was soll ich sagen? ich find sie etwas überflüssig, den Beschuss kann man auch anders generieren.
    Was ich als Kombi interessant finde. Donnerwolfkavallerie und Wolfguard mit Sprungmodulen, die mit Modulen mit Priester der schützt durch Zauber die Kavallerie, Murderfang versteckt sich hinter der Kapsel so das er 4+ bekommt, so muss man sich entscheiden ob man Pest oder schlimmer will ;)


    Meine Idee zusammengefasst:
    Murderfang, Stormfang (Panzerwagen UND noch Schablone!) Kavallerie und den Rest darum aufbauen, was meint ihr

    muh entweder bin ich zu doof oder ich hab das Thema nicht gefunden wo über mögliche Listen diskutiert wird


    mal ein Vorschlag meinerseits:


    2x Blood Claws
    1x Lord auf Wolf mit 3-4 Donnerwölfen
    2x Runenpriester
    1x Murderfang
    1x Stormfang Gunship


    die Runenpriester zaubern aus Biomantie beispielsweise Schutz für Wölfe und Murderfang, Stormfang automatisch zweite Runde, alles rennt vor, bin noch unsicher wegen zweitem bzw. dritten Pod (soviel Auswahl?!?!) wie wäre es Lonewolf und Murderfang? oder Trupp und Murderfang? schwierig, wie würdet ihr das lösen?

    1. Warum Wolfspriester?


    2. Mach lieber 2x 10 Mann, mit 2 Spezialwaffen, du haust da die Punkte richtig raus, Faust usw, würde ich weglassen finde das einfach viel zu teuer, ebenso wie die Pistole


    3. 3 Kombiwagen hinten für Schocktruppen? Find ich sehr optimistisch, kommt da wirklich was hast du sicher ein Problem, das is zu wenig, das solltest du verstärken oder ganz weglassen (hast ja eig die Fänge um das Problem zu lösen!)


    4. Schildgenerator? Bunker? du stehst doch sowieso mit denen in Deckung, viel zu teuer, für zu geringen Effekt, hab die Erfahrung gemacht das auf die sehr selten geschossen wird, man hat eher Angst vor dem was direkt vor der Haustür steht


    5. Rhinos sind prinzipiell super, spiele eig immer 2!, aber du solltest denen etwas dazu geben was das Feuer ablenkt (Vindicator, Donnerwolflord, LR) damit die sicherer sind, schießt da viel drauf stehst du schnell ziemlich einsam auf weiter Flur


    Sonst find ich die prinzipielle Idee gut!, Mähnen flink in die beste Richtung mit Runenpriester und dazu die Feuerunterstützung


    Wieviele Punkte sollen das sein?


    Wieso nicht die Kräfte aus dem Codex?


    LG