Oder so
wie gesagt das ist eine grundlegende Idee die ich ausprobieren will
Du scheinst ja auch SW zu spielen, hast du sowas mal ausprobiert? oder wie gehts du mit besonders hartn Sachen um?
Beiträge von der_reisebus
-
-
Ups den hab ich verschlampt, ja der muss noch dazu! Danke für den Hinweis.
Genau Scriptor zu den Centurions, Feuer abfangen und ordentlich zaubern, am besten Biomantie denke ich
Ja die Punkte muss ich noch richtig auf 2000 trimmen, ging eher um die Idee an sich und die Möglichkeit viele Völker aufs Korn zu nehmen -
Die Idee mit den Terminatoren find ich wirklich klasse. Hab ich so noch nirgends gelesen. Das kann richtig Spass machen oder gewaltig in die Hose gehen.
Eine fiese Schablone, mindestens ein halber Trupp weg und schon rennt der Rest der Kante entgegen. Bei den Punktkosten tut das weh.
Wieso keine Melter? so kannst du welche für die 2. Runde aufheben und musst nicht alles aufeinmal verfeuern also 2 Panzer knacken? Oder sogar mischen?schwierig!Zum Wolfslord: Seit der nicht mehr ewiger Krieger haben kann bin ich kein Freund mehr von dem. So viele Punkte, ein böser Hit und weg, gibt genug Zeugs das Stärke 10 hat im Nahkampf.
Warum keine 2 3Mann Trupps der Donnerwölfe? Gibt mehr Flexibilität
Sonst find ich die Idee an sich echt super!!!
-
The Wolves Unleashed: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Ulrik the Slayer
- - - > 145 PunkteRunepriest
- Meisterschaftsgrad 2
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
- - - > 85 Punkte*************** 1 Elite ***************
Murderfang
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte*************** 3 Standard ***************
Blood Claws
15 Blood Claws
- Energiefaust
+ Stormwolf- sync. Schwere Bolter
- - - > 420 PunkteGraumähnen-Rudel
8 Grey Hunter
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 157 PunkteGraumähnen-Rudel
9 Grey Hunter
- Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 176 Punkte*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 1 x Boltpistole
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 180 PunkteThunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 1 x Boltpistole
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 180 PunkteAlliiertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Der Schild der Ewigkeit
- - - > 140 Punkte*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 290 PunkteGesamtpunkte Space Wolves : 2003
Ulramarines Orden (1x im Spiel dürfen die Marines alle Trefferwürfe von 1 wiederholen)
Hab ich für die erste Runde gedacht um ordentlich Krach zu machen und so 2 Ziele dem Erdboden gleich zu machen.
Ruinenpriester geht zu einem Truppund hilft mit Biomanie. Ulrich geht mit in den FliegerDer Plan ist:
Centurions schocken zusammen mit Murderfang, da muss man sich erstmal entscheiden auf was man schießen will. Die Centurions nehmen die großen wichtigen Dinge aufs Korn.
Die Wölfe rennen vor, die Kapseln mit den Truppen werden je nach Bedarf eingesetzt. Der Flieger kommt automatisch. Die Scouts suchen sich ne nette Stelle und halten wenn es passt gleich noch ein Missionsziel.So Murderfang überlebt geht der Spass richtig los, die Wölfe kommen ran und hauen hoffentlich alles kaputt.
Meinungen? Erfahrungen?
-
alles klar danke
-
Ich muss das Thema mal kurz wiederbeleben..
Hab die Regeln auch online als PDF gefunden.
Der ist ja auch für die Wölfe verfügbar.
In den Regeln steht aber das NUR SM die Reservewürfe wiederholen dürfen.
Gibts da ne Klarstellung? Oder passt das nu für die SM
Das wäre ja sehr schade -
Anders gefragt: was würdest du ändern?
-
also der Plan ist:
Flieger kommt 2. Runde automatisch, ich sehe ihn als gute Feuerunterstützung an und beschäftig einen GKRitter locker
Der Mörderfang und die Greyhunter greifen eine Flanke an, je nach Situation kommen zuerst die Truppen und dann Murderfang oder gemischt
Die DW rennen vorWas Phantomritter angeht hab ich leider keine Erfahrung
-
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves
*************** 2 HQ ***************
Ulrik the Slayer
- - - > 145 PunkteRunepriest
- Meisterschaftsgrad 2
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
- - - > 85 Punkte*************** 1 Elite ***************
Murderfang
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 PunkteBlood Claws
15 Blood Claws
+ Stormwolf- sync. Multimelter
- - - > 415 PunkteGraumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Kettenschwert
- 2 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 180 PunkteThunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Kettenschwert
- 2 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 180 PunkteGesamtpunkte Space Wolves : 1500
Meinung?
-
Hallo!
Kam jemand mal auf die Idee nen Stormwolf mit der Himmelsschild, Kapseln und DW zu kombinieren? Da wäre ja alles in der 1(Fliegerinsassen) sowie der Rest in der 2. Runde im Nahkampf -
Ich bin fast der selben Meinung. Dadurch werden nur leider viele Einheiten im Codex einfach unnütz. Da brauch ich keinen Flieger mehr, da muss ich laufen/Termis teleportieren lassen oder Kapseln kommen lassen.
Da hab ich aber auch noch keine gute Lösung im kopf... -
Ich meine die Taktikwahl im SW Codex die alternativ zu objektiv secured gespielt werden kann (danach kann 1. Reserve pro Spielzug automatisch kommen)
Das wäre für mich der Flieger -
Hallo
Erstmal hoffe ich das noch niemand ein Thema dazu geöffnet hat.
Ich sage mal worum es hier gehen soll:Hab eine kleine Pause von 40K gehabt und jetzt im Codex SW sowie SM und Regelbuch einiges gelesen.
Dabei kam mir ein Problem wie die Gretchenfrage vor:
Wenn ich eine SW-Armee aufbaue muss ich mich entscheiden, lauf ich (bzw. lande ich mit Kapseln) und nehme Objektiv secured oder nehme ich Flieger und lasse sie automatisch kommen
beides in Kombination geht ja leider nicht.Habt ihr damit Erfahrungen? Beide Flieger reizen mich, jeder hat seine Vorzüge, jedoch sehe ich die Gefahr Missionsziele nicht halten zu können.
Laufe ich und bringe Kapseln mit habe ich soviel Möglichkeiten, Björn schocken lassen? oder einen anderen Cabot? Truppen? Kombiwaffen? oder presche ich nur mit DW vor? Fragen über Fragen.. hoffe ihr könnt helfen und habt mit beiden Varianten Erfahrungen -
ganz ehrlich
das klingt nach einer sehr schweren Entscheidung!
je nachdem ob Pods (wenn ja wieviele) oder Flieger oder wenig davon oder gar nicht ist das ne Einzelentscheidung finde ich
sehr schwer... -
Wieso Glück mi der 2. Runde? Mit den Regeln Kontingent Jagende Wölfe kommt er definitiv
obwohl allgemeint gefragt: ich werde daraus noch nicht so recht schlau! Wenn ich rein Space wolves Spiele und mich an die Auswahlen halte dann kann ich doch die Kommandoboni nutzen, richtig? so also 2. Runde! -
Wieso? der Stormwolf setzt alle frühestens in der dritten Runde ab. Der Stormfang hat bis dahin schon 2x ne Schablone verteilt. Da nehme ich lieber mehr schnelles Zeugs was läuft und auch in der 2. Runde ankommt (so mein Plan, alles in der 2. im NK zu haben)
-
interessante Ansätze!
ich hab mir immer nur was anderes gedacht
Murderfang ist für mich MUSS!
Wolfsfänge sind für mich...naja, was soll ich sagen? ich find sie etwas überflüssig, den Beschuss kann man auch anders generieren.
Was ich als Kombi interessant finde. Donnerwolfkavallerie und Wolfguard mit Sprungmodulen, die mit Modulen mit Priester der schützt durch Zauber die Kavallerie, Murderfang versteckt sich hinter der Kapsel so das er 4+ bekommt, so muss man sich entscheiden ob man Pest oder schlimmer willMeine Idee zusammengefasst:
Murderfang, Stormfang (Panzerwagen UND noch Schablone!) Kavallerie und den Rest darum aufbauen, was meint ihr -
muh entweder bin ich zu doof oder ich hab das Thema nicht gefunden wo über mögliche Listen diskutiert wird
mal ein Vorschlag meinerseits:
2x Blood Claws
1x Lord auf Wolf mit 3-4 Donnerwölfen
2x Runenpriester
1x Murderfang
1x Stormfang Gunshipdie Runenpriester zaubern aus Biomantie beispielsweise Schutz für Wölfe und Murderfang, Stormfang automatisch zweite Runde, alles rennt vor, bin noch unsicher wegen zweitem bzw. dritten Pod (soviel Auswahl?!?!) wie wäre es Lonewolf und Murderfang? oder Trupp und Murderfang? schwierig, wie würdet ihr das lösen?
-
1. Warum Wolfspriester?
2. Mach lieber 2x 10 Mann, mit 2 Spezialwaffen, du haust da die Punkte richtig raus, Faust usw, würde ich weglassen finde das einfach viel zu teuer, ebenso wie die Pistole
3. 3 Kombiwagen hinten für Schocktruppen? Find ich sehr optimistisch, kommt da wirklich was hast du sicher ein Problem, das is zu wenig, das solltest du verstärken oder ganz weglassen (hast ja eig die Fänge um das Problem zu lösen!)
4. Schildgenerator? Bunker? du stehst doch sowieso mit denen in Deckung, viel zu teuer, für zu geringen Effekt, hab die Erfahrung gemacht das auf die sehr selten geschossen wird, man hat eher Angst vor dem was direkt vor der Haustür steht
5. Rhinos sind prinzipiell super, spiele eig immer 2!, aber du solltest denen etwas dazu geben was das Feuer ablenkt (Vindicator, Donnerwolflord, LR) damit die sicherer sind, schießt da viel drauf stehst du schnell ziemlich einsam auf weiter Flur
Sonst find ich die prinzipielle Idee gut!, Mähnen flink in die beste Richtung mit Runenpriester und dazu die Feuerunterstützung
Wieviele Punkte sollen das sein?
Wieso nicht die Kräfte aus dem Codex?
LG
-
naja aber weil du nur einen Trupp Wolfsfänge hattest hast du sicher net verloren
Land Raider vorwärts
und laufen, laufen laufen