Die Salvenkanone ist vom FLuff her ja genial zu bauen. Aber der Hunter ? Wie soll man das Verkreuzlichen ?
Beiträge von Morgaris
-
-
Ich glaube nicht das die Jungs Boltpistolen hatten
-
Jup. Wobei ich sagen muss das ich nie diesen Akolythenspam gepsielt habe sondern schon ewiglich 1 Scriptor, 2x 5 Termis in Raidern und dazu einen leeren Raben + 2-3 Ritter.
Sturmbolter sind verdammt fein.... so fein das ich sie mit gerade Wünsche. Die würden eigentlich perfekt zu den BTs passen. Wieso haben die keine ?
Was solls ich hab einen Fernkampftrupp
Zwar mit 2 Bolter Scouts, aber in dem anderen kommen ja welche mit NK + BP rein.
Übrigens ich hätte nicht gedacht das ein 5 Mann Kreuzfahrertrupp + Rhino teurer sind als ein Sturmtrupp mit Rhino. Hat matt ward am Codex mitgeschrieben ?
-
Verstehe ich grad richtig das ich immer falsch gespielt habe als ich mit Boltern nur einen Schuss abgegeben habe um dann in den Nahkampf zu chargen ? Auch wenn ich in der 12 Zoll Reichweite war ?
Ups
-
Gibt es denn allgemeine Tipps zum spielen der BTs ?
Ausser das der Kreuzfahrertrupp im LR Möglichst groß sein sollte ?
Wie sieht es mit Der Mischung der Trupps aus ? Hab mal gehört das man eine 60 % Fernkampf 40% nahkampfkomi spielen sollte.
Wie rüstet Ihr eure Neophyten aus ?
-
Die ersten Spiele gehen sowieso gegen 500 Punkte Armeen von marodierender Stämme die das Gebiet besetzen. Evtl hab ich ja Glück das ich nicht gegen einen Tau ran muss im ersten Spiel
Ich werds ja sehen wie ich abschneide
Aber der Aufbau wird definitiv stattfinden.
-
Nein Ihr habt mich falsch verstanden
Ich darf nur eine ART der Standard wählen.
Die Größe des Spielfeldes wurde lediglich von mir und einem Ork angemerkt aber anscheinend wieder verworfen. Schade eigentlich. Daher Rhinos
Desweiteren darf ich nur einen U-Slot oder einen E-Slot oder einen S-Slot belegen.
Forschen: Wir spielen mit einem Spielfeld wo man für jedes eroberte Gebiet ründlich Forschungspunkte und Menpower bekommt.
Die Standart kann ich demnach zuknallen soviel ich will, sofern ich bei einer Art der Trupps bleibe.
Mittlerweile dachte ich an:
*************** 1 HQ ***************
Orden:
- Black TemplarsOrdenspriester
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
+ - Melterbomben
- - - > 95 Punkte*************** 2 Standard ***************
Kreuzfahrer
5 Paladine
- 2 x Bolter und Boltpistole
- Multimelter
- Melter
2 Neophyten
- 2 x Bolter und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+
- Rhino
- Bulldozerschaufel
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 180 PunkteKreuzfahrer
5 Paladine
- 3 x Kettenschwert und Boltpistole
- Flammenwerfer
3 Neophyten
- 3 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Kettenschwert
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+
- Rhino
- Bulldozerschaufel
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 175 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 550
Also ähnlich wie du.
Zu der 2000der Liste dachte ich an
Orden:
- Black TemplarsCaptain
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 210 PunkteKommandotrupp
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
- Kompaniestandarte
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 PunkteOrdenspriester
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Crozius Arcanum
- - - > 120 Punkte*************** 1 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 465 Punkte*************** 3 Standard ***************
Kreuzfahrer
10 Paladine
- 7 x Kettenschwert und Boltpistole
- Energiefaust
- Flammenwerfer
6 Neophyten
- 6 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+
- Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 525 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ Trike
- Multimelter
- - - > 169 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Gravstrahler
+ Trike
- Multimelter
- - - > 179 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino
- - - > 110 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1998
Ich möchte halt eine Armee haben die etwas nahkampflastig ist, weil es sowas scheinbar gar nicht mehr gibt. ( Zb habe ich seit 5 Jahren keinen Khorneberzerkertrupp mehr gesehen... )
-
Gespielt wird auf 48 x 72 Zoll.
Darum die Rhinos in der kleinen Liste. Die Große bin ich noch am verfeinern momentan. Würde gerne den Expu Trupp hochsetzen.
Laut Kampagne darf ich nur eine Standart setzen. Die anderen muss ich später erforschen. Da ich die Kampagne nutzen wollte, einen schönen Fluffigen Aufbau zu machen, bleibe ich bei dem Kreuzfahrertrupp und erforsche Später noch die Bikes
Schließlich gibt es keine Scouts bei den BTs. Selbst Taktische Marines finde ich komisch wenn ich ehrlich bin.
Der Normale LR Ist zwar Schön zwecks LasKas aber der soll ja auch in der ersten Runde schnell an den Gegner Ergo nur Snapshots durch 12 Zoll Marschgeschwindigkeit. Dann kommt noch das Vollgas dazu und in der 2. Runde lasse ich die Fahrzeuge erst schießen.
Rechne momenten damit das ich in der ersten Runde sowieso so dermaßen niedergemacht werde, das ich neu anfangen muss * Lach*
Ich werde also erstmal 10 Paladine bauen und 9 Scouts. Ich habe den Sigismund übrigens auf Ebay geschossen.
Zinn, 1 Euro + Versand... Der hat den tatsächlich unter Martel Spielen inseriert oO
-
Hallo Brummbär.
Ich fange momentan ebenfalls die BTs an. Evtl. können wir uns ja gegenseitig helfen.
Oder kennen wir uns evtl? Ich komme ebenfalls aus HannoverGruß Morgaris
-
Was schwer ist.
Ich darf doch nur eine Standart wählen und muss bei denen bleiben
Die Bikes in die Standartauswahl zubringen wäre mit 25 Punkten bei dem Feldmarschal zu hoch weil ich doch nur bis zu 10 Punkten aufwerten darf.
Die Regelung ist doof aber ich hab gesagt das ich mitmache und ich möchte mal was anderes als Orks spielen
Habe mir auch schon 2 Scout Boxen und 10 Köpfe der Bretonischen Landsknechte besorgt. Kommt halt alles am Donnerstag rum hier an.
Was ich später geplant habe ist in etwa sowas.
Das Erste Ziel sind erstmal die 2 Rhinos mit Besatzung
Zudem möchte ich mir bei den BTs mühe geben. Orks kann man quick and dirty machen mit viel gebürste etc. Ich werde also zum ersten mal wirklich kantenakzente setzen etc....
Das kann was werden*************** 2 HQ ***************
Orden:
- Black TemplarsCaptain
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 210 PunkteKommandotrupp
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
- Kompaniestandarte
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 210 PunkteDer Champion des Imperators
- - - > 140 Punkte*************** 1 Elite ***************
Expugnatorgarde-Trupp
5 Veteranen
- 3 x Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- 3 x Kettenschwert
- 1 x Energieklaue
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbombe
- Sturmschild
- - - > 165 Punkte*************** 4 Standard ***************
Kreuzfahrer
10 Paladine
- 7 x Kettenschwert und Boltpistole
- Energiewaffe
- Flammenwerfer
+ Schwertbruder
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+
- Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 455 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Gravstrahler
+ Trike
- Multimelter
- - - > 179 PunkteAngriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ Trike
- Multimelter
- - - > 169 PunkteTaktischer Trupp
5 Space Marines
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 90 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- Melterbombe
- - - > 115 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 260 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1993
-
Darum bin ich sogar am überlegen evtl. den CDI raus zunehmen und dafür Helmbrecht herreinzusetzen. Den 2. Trupp müsste ich dann zu einem Taktischen machen.
Aber erstmal wollte ich wissen ob ich damit was schaffen würde
Meine Gegner sind bisher:
-Imps ( Masse Inf mit recht vielen Meltern )
-SMs ( Razorbackspam )
-Tau ( Kaderfeuerklinge, 3x 6 Trupps Feuerkrieger und der Rest geht in Krisis )
-Orks ( Balla/heizakult) -
Ich werte einen Paladin zu einem Schwertbruder auf. Demnach sind es 9 Modelle
Die Bredoullie mit dem Ausstieg wollte ich durch die Flamer lösen.
Soll in etwa so aussehen:
Runde 1
Das Rhino fährt 12 Zoll + Vollgas vor. Natürlich hinter ein Deckung.Runde 2
Das Rhino bewegt sich 6 Zoll + Austieg 6 Zoll.
FlamenRunde 3
Bloddy Bloddy Nahkampf ( Wenn dann noch was steht *lach* )Der Scriptor ist doch verboten bei den BTs wenn ich mich nicht Irre?
War es nicht so, dass Sie jeden Scriptor als potenzielles Opfer des Warps sehen und ihn richten?
Ausgenommen die GKs ? -
Hallo erstmal
Zu allererst einmal, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass man mir hier evtl helfen kann
Ich möchte in der nächsten Zeit damit anfangen die Black Templar zu sammeln, zu bemalen und zu spielen.
Der Grund dafür ist, das ich zum einen an einer Kampagne Teilnehme, zum anderen das ich mich endlich mal den BTs widmen wollte.
Fluff Technisch mag ich sie sehr und ich mag das Farbschema.Butter bei die Fische:
Geplant ist erstmal eine 550 Punkte Armee.
Regeln:
Keine Aufwertungen über 10 Punkte
Gleiche Typen in der Standart
Maximal 1 Slot im Sturm, Elite oder Unterstützungsbereich
Eine HQDa ich als Gegner eine Bunt gefächerte Gegnerschar zu erwarten habe habe ich die Truppe doch recht Allroundmäßig gehalten.
Wir Spielen pur Vernichtung.
Hier mal meine Liste mit Erklärungen
*************** 1 HQ ***************
Der Champion des Imperators
- - - > 140 Punkte
Solides HQ für die Kleine Kampagne. Stark im Nahkampf. Wird mit dem Kreuzfahrertrupp verbunden.*************** 2 Standard ***************
Kreuzfahrer
5 Paladine
- 3 x Kettenschwert und Boltpistole
- Flammenwerfer
4 Neophyten
- 4 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Kettenschwert
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+
- Rhino
- Bulldozerschaufel
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 195 PunkteHier kommt der CDI rein. Die Flammenwaffen dünnen die leichte und evtl mittlere Infanterie aus bevor man in den Nahkampf kommt.
Das Rhino dient als Schutz und schnelle VerlegungseinheitTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- Bolter
- Melterbomben
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 215 PunkteFernkampftrupp der sich um Fahrzeuge und ggf. Mittlere bis schwere Inf kümmern soll.
Die Melter Bombe sollte ich eher dem Schwertbruder geben glaube ich.Gesamtpunkte Space Marines : 550
Also was haltet Ihr davon ?
Ausserhalb der Kampagne würde ich ebenfalls die Liste erstmal so spielen. Ich hab auch noch einen Trupp mit 3 Bikes zur Verfügung
-
Was ich empfehlen kann ist mit einem Stationären Zug zu arbeiten und auf Veteranen mit Chimären zu setzen. Die Veteranen haben 3 Spezialwaffen + Chimäre und bekommen Unterstützung von der Firebase.
Ob man dann mit einem 2. HQ Trupp spielt bleibt einem selber überlassen aber es ist ratsam. So hat man hinten und vorne Befehle.