Beiträge von Templar Sigmar

    Hallo zusammen,


    wie denkt über den Build???



    Der Plan dahinter ist, den Gegner in die Versuchung zu bringen. Dreistes vorrücken Richtung harte Infanterie (z. B. Chaos-Termis).
    Mit den Plasmaklauen schießen, sich angreifen lassen, Zurückfallen und Wiederholung. Der Gegner wird so in die Zwickmühle gebracht, ob er jetzt angreift oder sich übern haufen schießen lässt... :ctan:
    Der Priester ist zum buffen und als Feuerfänger geplant.


    Freue mich über eure Meinungnen. :thumbsup:

    Isual


    Soweit hatte ich in den Moment nicht gedacht... :rolleyes:
    war davon besessen, dass Leichentuch i-wie gut darzustellen :D


    Finde das Tuch so auf dem ersten Blick jetzt garnet so schlecht abgesehen von den Pkt-Kosten eben...
    aber das mit dem zweitem Scriptor ist schon ein Argument, das Tuch als sch... naja anzusehen.
    Traurig aber war... :(

    Hallo,


    zum größten Teil schließe ich mich eurer Meinung an. :D


    Aber die Sache mit "Die Stimme des Löwen"... naja ich meine es steht im Codex drin, dass es eine Sekundärwaffe ist.
    Ergo hat sich sich, dass doch mit dem 1-Schuß geregelt oder net? 8|


    Sekundärwaffen haben ja leider ;( nur einen Schuß bzw. eine Anwendung.


    Die Sache mit dem "Leichtuch" sehe ich ein bissl zu hart von euch betrachtet.
    Eine HQ auf einen Bike + dem Leichentuch macht auch schon ein bissel was her...
    W 5, beim Ausweichsmanöver einen 2+ Decker (wenn alleine unterwegs), Verletzung ignorieren
    Ist nur die Frage was soll diese HQ alleine bewirken... kommt ja fast nur der Scriptor dafür in Frage...

    hab den Codex gerade net so auswendig im Kopf... (Schande über mich)


    Aber wäre es dann nicht eine Option einen Raketenwerfer von den Centurion-Devastortrupp zu entnehmen???
    Natürlich nur dann, wenn es nicht schon Standart ist.


    So eine Gravkanone (vor allem mit Verstärker) kann auch ein kleines Fahrzeug weg reißen.
    Nicht nur kleinere.

    Protektorgarde hatte ich auch schon in Betracht gezogen... nur bei den`nen fehl mir dann der Apothecarius...
    allerdings haben die Jungs einen sehr guten Beschuss auf Lager :thumbsup:


    Kostenmäßig ist geplant den Kommando-Trupp einen Einschlag auf Fernkampf zu verpassen.


    Muss ich mal abwiegen ;)
    Schreibe erstmal die Liste fertig und dann sehe ich weiter.


    Danke nochmal. Werde mich dann wieder melden wenn ich die Liste soweit habe.
    Dann kann man besser beurteilen was man benutzen sollte. :D



    Protektorgarde kann ja auch was im Nahkampf. Haben ja das selbe Profil. Deswegen ziehe ich die Jungs auch NUR in Betracht, weil se eben mehr Fernkampf sind...
    der Kommando-Trupp bekommt dann Kombi-Melter und Sturmbolter :uzi: :gun:

    Mir gehts ja da eher so um den Champ. d. Imperators.
    Durch den Apothecarius kann er und die Einheit ein bissl mehr fressen.


    Oder mach ich mir da zu dolle Sorgen um den Champ???


    Der Kommando-Trupp hat ja schließlich auch Punch im Nahkampf.


    Geplant ist es ja se mit ner LK in die Reihen des Feindes rein zu schmettern.

    Jetzt hab ich ne Frage :D


    Habe geplant eine Champion d. Imperators im Kommandotrupp zu spielen.
    Damit ich aber den Kommandotrupp frei bekomme wollte ich den Ordenspriester an Bord nehmen.
    Pkt.-technisch wäre dann alleine die HQ-Auswahl bei so ca. 330 Pkt (Champ 140 Pkt. / Priester 90 Pkt. / Trupp 100 Pkt.)
    Sagen wir mal mit Ausrüstung gut 400 Pkt.


    Dann natürlich dann die zwei Standart.
    Da lassen sich schon noch zwei gute Truppen machen.


    Jetzt die eigentliche Frage: Ist das zu riskant???
    Missionsziel lautet: Vernichtet die Xenos :flame:

    Bitte versteh mich jetzt nicht falsch :) aber Frage: Warum sollen die Termis in eine Landungskapsel??? ?(
    Bei Sturmtermis könnte es höchstens Sinn ergeben... um den ein bissl Feuerunterstützung und Deckung zu geben...
    aber die beste Feuerkraft ist das dann ja auch net so Ganz ;)

    Hallo Leute,


    bin neulich bei Armeelisten schreiben auf ein kleinen Konflik gestoßen ?(


    Und zwar, wenn man beispielsweise einen Ordenspriester spielen will, darf man für die Auswahl des Ordenspriester einen Kommando-Trupp einsetzen.
    Soweit so gut. Jetzt die Frage: Darf der Kommando-Trupp getrennt vom Ordenspriester, also als eigene Einheit in die Schlacht ziehen???


    Sagen wir mal so, man sieht es meistens so, dass der Captain mit seinem Kommando-Trupp eine Einheit bildet,
    aber so regeltechnisch habe ich jetzt nix darüber gelesen, dass es so sein muss.


    Kann mir jemand an dieser Stelle weiter helfen??? (sorry hab die Seite im Codex nicht im Kopf... bin zurzeit auf der Arbeit)