Beiträge von Psirius

    So die ersten Gerüchte zum neuen Codex Adeptus Astartes sind aufgetaucht.




    Diskusion hier



    Quelle: http://www.belloflostsouls.net/2015/05/space-marines-rumors-arrive.html

    So hier mal wie versprochen meine entgültige Liste, mit der ich jetzt auf das Tunier gehe.



    Hier nochmal die genauen Beschränkungen


    Damit werde ich es zutun haben

    Nach dem Spiel gegen Maddin und euren Anregungen und das ich überlesen habe, das keine Einheit doppelt vertreten sein darf, außer Standarteinheiten, habe ich meine Liste etwas geändert.
    Hab den Captain durch einen Scriptor in Terminatorrüstung ausgetauscht, einen Flamer durch einen weiteren Melter iin einem der Takt. Trupp und einen schw. Bolter gegen einen Multimelter im Devastortrupp.
    Liste kommt morgen früh ;)


    Achsoo Mittlerweile sind es auch weniger Dosenlisten. Dafür mehr AM, Eldar, DE, Tau und Necrons und Dämonen.

    ibelknibel Erstmal danke für deine Meinung und für die Liste.
    Hab allerdings vergessen zuerwähnen das namhaften (einzigartige) Modelle / Charaktere verboten sind und ich nur über 3 Kapseln verfüge und warum auch immer nach sovielen Jahren noch kein einzigstes Trike ?(
    Der Captian is auch nur irgendwie lückenfüller, alternativ wäre halt ein Scriptor (im letzten spielen gute erfahrungen gesammelt).
    Kommandotrupp kostet zwar viel aber ich verlass eigentlich ungern ohne ihn das Haus.


    Wie ich gard erfahren hab, werd heut abend gegen Maddin antreten, dort werd ich mal meine Liste testen und dann rückschlüsse ziehen und eure tipps dann mit einfliesen lassen.

    Gude,
    es ist nun soweit ich werde anfang Mai mein erstes Tunier bestreiten. Es geht nach Regensburg zum 11. Battlepatrol. Diesbezüglich mach mir schon seit Tagen gedanken wie und was ich mit nehmen kann und auch taktisch von Vorteil ist. jetzt wollt ich euch mal fragen was ihr davon haltet und was man eventuell ändern sollte.


    Infos zum Tunier:
    -Spielfeld 48"x48" mit 8" Aufstellungszone
    - 850Pkt
    - keine namhaften (einzigartige) Modelle / Charaktere
    - Mischung aus Mahlstrom und Ewiger Krieger
    - max. 4 Missionsziele
    - 4 Spiele pro Spiel sind 2 Stunden angesetzt


    Gegener werden wie es ausschaut eine bunte Mischung sein vorallem viele 3+ Rüsterlisten jeglicher Art sein (SW,SM,GK,CSM,Soros)
    Ich hab mit meiner doch relativ fluffigen Liste eine auf den ersten Blick ausgeglichne Liste geschrieben.


    Meine Liste:


    Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines


    *************** 1 HQ ***************


    Orden:
    - Salamanders


    Captain
    + - Boltpistole
    - 1 x Energiehammer (Meisterhaft)
    - - - > 120 Punkte
    Wird entweder dem Kommandotrupp oder Sturmtrupp angeschlossen


    Kommandotrupp
    + Veteran
    - Flammenwerfer
    - 1 x Energiewaffe
    + Veteran
    - Flammenwerfer
    - 1 x Bolter
    - Melterbomben
    + Veteran
    - Flammenwerfer
    - 1 x Bolter
    + Veteran
    - Flammenwerfer
    - 1 x Bolter
    + Veteran
    - Flammenwerfer
    - 1 x Bolter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte
    Soll einfach da wo es brennt alles zu Asche verwandeln


    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    6 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Flammenwerfer (Meisterhaft)
    - Melterbomben
    - - - > 104 Punkte
    Missionsziele im näheren Bereich


    Taktischer Trupp
    6 Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Flammenwerfer (Meisterhaft)
    - Melterbomben
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 144 Punkte
    Missionsziele


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter (Meisterhaft)
    - - - > 90 Punkte
    Panzerjäger


    *************** 1 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Kettenschwert (Meisterhaft)
    - Melterbombe
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 100 Punkte
    Missionsziel erobern und nieder brennen


    *************** 1 Unterstützung ***************


    Devastortrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter (Meisterhaft)
    - - - > 110 Punkte
    Kann dank 8" Aufstellung und 36" Reichweite auf einer 48" Platte alles unter Beschussnehmen und leichte Fahrzeuge öffnen

    Gesamtpunkte Space Marines : 848


    Werde die liste die Tage mal gegen Maddin und seine Orks testen dürfen, mal schauen was da so bei rauskommt.


    Was haltet ihr von dieser Liste?

    Also ich bin mittlerweile hin und weg von den Marsianern. Hab auch schon umbau Ideen für den Läufer aber die Blaupausen werden erstmal von meinen Artisans geheim gehalten.
    Kann sie mir gut als Alliierte für meine Salamanders vorstellen, was auch vom Fluff her sehr passend ist oder für kleine Spielchen 500-850 Pkt.

    Fluff hin oder her Mir gefallen die Modelle bis jetzt auch ganz gut, der Läufer is noch net ganz so meins aber ich glaub das liegt eher an der Bemalung.
    Werd mir definitiv ein kleine Kontigent für meine Salamanders mir mit der Zeit zulegen.
    Bin jetzt mal gespannt was noch so kommt.

    Und damit ist das Turnier voll, die von mir angedachte Spielerzahl ist erreicht :)
    Wer möchte, kann natürlich dennoch als Besucher und Zuschauer vorbeikommen!


    Cya!
    Jimmy


    Ich nehme nach wie vor Anmeldungen an, um Nachrücker in meiner Liste zu haben, falls einer der Frühanmelder aus irgendeinem Grund ausfällt - Du kannst mir also gerne noch ne PM schicken!


    Stichwort Besucher: Hast Du den ganzen Thread gelesen?
    Das Turnier findet in meinem Privathaus statt. Ich lade mir gerne ein paar Leute ein, aber unkontrollierten "Besucherverkehr" kann, will und werde ich nicht zulassen.
    Ich musste das jetzt mal so deutlich formulieren (und das geht ganz klar NICHT gegen Dich als Person!), aber ihr könnt das sicher verstehen.


    Cya!
    Jimmy


    Hab mich auf den oberen Post (Seite 9) von dir bezogen wegen Besucher, wo du erwähnt hast das Besucher und Zuschauer vorbei kommen können ;)


    PM bekommst du gleich von mir ;)