Beiträge von Swaly

    Für dich selber solltest du dich aber trotzdem für eine Ordenstaktik entscheiden, denn spielen wirst du da schon meist nach einer ganz bestimmten.

    Wie gesagt, kann ich jetzt behaupten was ich will. Wenn ich nachher mit meiner Armee am Tisch stehe und das nicht funktioniert, dann werde ich den Orden und ihre Taktik wieder umstrukturieren.
    Dank weniger Fluffvorgaben lässt sich die Problematik schön weiter verarbeiten, in dem der Orden von Zeit zu Zeit taktisch immer was neues dazu lernt. ^^


    Ich kann also im Moment nur sagen wie ich die Armee und ihre Taktik vorhabe zu spielen. Da das noch nichts fixes ist werde ich so mit nun auch keine Armeeliste posten.


    Generell bin ich ein Freund der Infanterie. Sowohl schwer bewaffnet als auch für den Nahkampf ausgerüstet. Daher möchte ich eher auf flexiblen Sturmeinheiten, wie Bikes, Trikes, Speeder und/oder Sprungeinheiten, setzten statt schwer fälligen Panzereinheiten.


    Ein Charakterzug meines Orden wird es sein, dass er sich verstärkt zum Schutz der Menschheit und dem Imperium bereitstellt. Also eher ein Verteidigen-und-Halten-Orden, statt ein Losziehen-und-Erobern-Orden.
    Damit sehe ich den Orden eher als defensives Element, was besonders stark durch sein Zusammenhalt ist. Also schon irgendwie nach dem Motto: "Einer für Alle! Alle für Einen!"
    Das weckt in mir unterschiedliche Sinnbilder, die (ganz ganz vielleicht) als Ordenssymbol dienen könnten. Teilweise hab ich keine Ahnung wie ich drauf komme. Aber na ja... ^^
    Siehe Anhang 1:
    1 - Dabei habe ich zum einen einen (Wach-)Turm im Kopf.
    2 - Zum anderen viel mir eine Mauer ein.
    3 - Als letztes viel mir zur dieser Thematik eine zusammenhängende Reihe Ziegel ein.
    4 - Lang vor der Festlegung der bis jetzt aufgestellten Eckpunkte für den Orden, hab ich diese Skizze (s. Anhangbild 2) gekritzelt. Dabei hat mich das Inquisition´s I inspiriert.
    Darauf hin ist dieses Symbol (Nr.4) bei mir hängengeblieben.


    Was meint ihr? Ist was dabei was aussagekräftig sein könnte für ein Ordenssymbol. Oder doch alles Mist?
    Dabei möchte ich noch sagen, dass gerade Bilder 1,2 und 3 nicht 100% ausgefeilt ist.
    Falls euer Argument ist, dass keins der Symbole eine Beziehung zum Orden hat, möchte ich euch gern beruhigen.
    Flufftechnisch sind noch nicht alle Feinheiten festgelegt. Es ist also noch Luft um eben solche Beziehungen herzustellen.



    Nun hab ich noch Flufffragen die mir aufgekommen sind.
    Mein Orden kennt nicht sein Ursprung und damit auch nicht sein Primarchen. Woher bezieht mein Orden nun die Genesaat wenn´s mal knapp am Mann wird?


    Ebene so frag ich mich: Wie muss ich es mir vorstellen, wenn ein Orden eine neue Heimatwelt bezieht?
    "Komm lass uns mal Hornbach fahren. Da ist noch nicht die richtige Tapete in unser Versammlungshalle?" 8|


    Nun besteht mein Orden (samt Ordensnamen) schon bevor er zum neuen Schutzpatron des Sektors wird.
    Allerdings schwebt mir ein Ordensname vor wo, entweder der Name der Heimatwelt oder der des Subsektors mit eingebaut wird. z.B. The Guardians of Supercoolenhammerplanet!
    Wäre es also denkbar, dass sich der Orden mit der Festlegung des Heimatplanetens namenstechnisch noch einmal reformiert?
    Oder ist das ein No Go?! ?(

    Brauch es nur ein Datum? Oder auch ein direkten Grund?!
    Ich meine es würde sich doch mit M37 anbieten.
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki…r%C3%BCndung#.Uv_YFfmHh8E



    Ja gut... Taktikmäßig möchte ich mich glaub ich auch noch gar nicht 100% festlegen. Da ich einfach noch zu wenig am Brett stand um zu sagen was mir steht.
    Wenn ich jetzt aber nach Enthusiasmus gehen sollte, dann bin ich ein Freund des Fernkampfes. Dike Waffen sind super! ^^


    Ja, der Name. :( Da wär wieder mein Problem.
    Wenn der Name steht lässt der Kriegsschrei nicht lang auf sich warten. ;)

    In dem Fall würde ich sogar von klaren Angaben bezüglich der Herkunft ganz schlicht Abstand nehmen. Je weniger die selber wissen, desto weniger musst du als ihr Spieler erklären, warum jetzt etwas so oder so umgesetzt wurde. Würde auch sehr gut erklären, warum sie eben nicht dem Vorbild ihres Primarchen oder eines besonders legendären Sohnes nacheifern, sondern sich so auf den Kern ihrer Aufgabe konzentrieren. Wenn man keine Ahnung hat, wer der Primarch ist, dann ahmt man auch keinen besonders nach. Da wird sich größtenteils brav an den Codex Astartes gehalten und ansonsten schaut man mal, was der Imperator eigentlich sich so gedacht hatte.

    That´s it! Das ist gekauft! :thumbsup:
    Mit dieser Lösung werden direkt mehrere Fragen beantwortet.


    Wann, wo und warum wurde der Orden gegründet? Weiß keiner.


    Welcher Legion- und Primarchenzugehörigkeit hat der Orden? Weiß keiner.


    Welcher Ordenstaktik und Struktur verfolgt der Orden? Nach dem Codex Astartes.




    Gut damit halten wir fest, dass mein Orden seinen Ursprung nicht mehr kennt weil, die Infos darüber verloren gegangen sind.
    Da es keine bekannten Wurzeln gibt muss der Orden sich an die Grundlagen eines Space Marine Ordens halten, den Codex Astartes.
    Das Konzept übernehme ich gern! ^^


    Was gilt nun noch zu klären?

    Einen angenehmen Freitag abend euch!


    Gensaat: Wenn es denn Dorn sein soll, warum denn bitte von Seiten der Black Templars? Bieten sich da nicht z.B. die Crimson Fists als Ursprung viel eher an? Die waren immer schon etwas netter und beschützender als die Fanatiker, die sich dem Ewigen Kreuzzug der Black Templars angeschlossen haben.

    Wäre das nicht zu einfach und simple?
    Ich dachte eher an folgendes Szenario: Ein mittelgroßer/kleiner Kreuzzug der BT trifft in einem (noch unbestimmten) Subsektor ein. In diesem herrscht zu diesem Zeitpunkt reges Chaos vor, weil:
    - Xeno diesen Subsektor gerade überrennen. (Vorzugsweise Orks)


    oder


    - ein extremer Bürgerkrieg vorherrscht, der von einer oder mehreren ketzerischen Fraktion angetrieben wird.


    Dem Kreuzzug fällt die Aufgabe zu, im Namen des Imperators, dem Subsektor zur imperialen Stabilität zurück zu verhelfen. So lang gerufene Verstärkung nicht eingetroffen ist, stehen die Templar vorerst alleine da.
    Auf den Weg zum Ziel werden die Black Templar mit mehr Gegenwehr konfrontiert als sie erwartet hatten und mussten nicht nur deswegen hohe Verluste hinnehmen.
    Trotz allen unerwarteten Wendungen scheinen die Ritter des Imperators die Situation unter Kontrolle zubekommen. Es bliebe nur noch eine entschiedenen Schlacht zuschlagen. Als es nun zur finalen Auseinandersetzung kommt, scheint es als hätte der Feind nicht mehr viel entgegenzustellen. Es dauert nicht lang und die Templar verfolgen die letzten flüchtenden Feinde. Es stellt sich als Falle her raus. Der Gegner treibt seine Verfolger direkt in die Arme eines Verpestes, der die Marines schon erwartet. An seiner Seite stehen einige Truppen Seuchemarines. So müssen die Templar im letzten Moment noch einmal alles an Kapazitäten mobiliesieren was ihnen zur Verfügung steht.
    Dieses Gefecht geht zu gunsten der Templar aus. der Preis dafür ist sehr hoch, denn nur ein geringer Bruchteil des Kreuzzug hat dieses Fiasko überlegt. Dabei ist man sich noch nicht einmal sicher das der Verpester zur strecke gebracht wurde. Laut Augenzeugen soll er beim Anblick seines Scheiterns geflüchtet sein. In einigen Templar baut sich der Drang auf den Dämonen zu verfolgen. Doch eine Splittergruppe hält es für schlauer, den Subsektor bei seinen Wiederaufbau zur Seite zu stehen und Verteidigungsanlagen zu errichten. Denn noch immer ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Dämon sich in nächster Nähe aufhält. Ebenso ist es nicht ausgeschlossen, dass der Dämon wiederkommt um seinen Plan zu Ende zuführen.
    Es wird beschlossen, dass sich dieser Teil des Kreuzzug sein Bahnhof in diesem Subsektor gefunden hat und in diesem Sinne wird ein codextreuer Orden gegründet.



    So oder so ähnlich stell ich mir den Grund der Ordensgründung vor. Natürlich brauch die Geschichte noch namenhafte Charaktere.
    Ob es wirklich die BT sein müssen oder ob es auch die Crimson Fists sein können oder so gar selbst die Imperial Fists weiß ich nicht. Was meint ihr?!


    Höchst wahrscheinlich ist das mit dem Seuchemarines auch sehr schlecht eingebaut.
    Aber mein heimlicher Wunsch ist, dass Nurgle dahintersteckt. Da ich beabsichtige die Death Guard als Erzfeind des zukünftigen Ordens zu wählen.


    Edit: Ein angenehmer Nebeneffekt an BT wäre, dass ich noch einige hier rumfliegen habe. So was wie Allis würde mir also schon mal einfach fallen. :D


    Damit steht als nächstes ein Hintergrundthema auf dem Plan. Am besten entweder einen Kulturraum zur Inspirierung nehmen oder ein mythologisches Thema.

    Jaa... ich ahne worauf du hinaus willst. Ich fürchte aber, dass ich gar kein richtiges Thema will. Ich will keine kulturelle Vorlage und auch keine Mythologie nach eiferern.
    Das vorgegebene Thema >Space Marine< reicht mir eigentlich schon. Supersoldaten des Weltalls die sich für die Menschheit im Sinne des Imperators einsetzten.
    Ich finde das kann man auch so stehen lassen. Oder?!


    Ich freu mich jetzt schon auf Antworten,


    Swaly

    Ein wunderschönen Donnerstag euch allen. ^^



    Ich freu mich immer noch ein Hinter ab, wenn Leute mein Plan verfolgen und mir mit Tipps helfen wollen.
    Das find ich wirklich richtig genial.



    Bevor wir aber nun mit meiner Ordensfindung weiter machen, möchte ich vorweg noch einmal etwas klar stellen.



    DER ORDEN HEIßT NICHT TARANTULA.


    Es ist nicht mein Ziel ein Tarantula Orden zu erstellen.
    Auch bin ich nicht überzeugt, dass die Ordenstaktik dem Verhalten einer Bodenspinne angepasst wird.


    Mein Ziel ist es:


    Ein eigenen codextreuen Orden gründen.


    Q: Aber Swaly du sagst doch du bist mega unkreative. Warum machst du es dir nicht einfach und nimmst einfach ein vorgegebenen?
    A: Ja an sich ne gute und zuverlässige Nummer. Aber im Grunde werde ich mit keiner gegebenen Vorgabe 100% glücklich werden.
    Selbst wenn ich jetzt ein Orden nehme der mir richtig gut zusagt, bekomm ich spätestens dann die Pimpanellen wenn ich jemanden anderes treffe der exakt die selbe Armee, samt selber Kompanie und den Charakteren besitzt.



    Q: Ja gut. Kann ich vielleicht noch nachvollziehen.
    Jetzt hast du aber immer noch das Problem, dass du eher unkreative bist. Was machst du den nun?
    A: Mein Opa sagte immer: "Du musst nichts können. Du musst dir nur zu helfen wissen."
    Dementsprechend mach ich also das beste raus. > Google > Space Marine Orden gründen = mega viel trashige Seiten die ein viel erzählen wollen.
    Na gut. Dann schau ich mal was es so als Vorlagen gibt die mir gefallen könnten.
    - Mortifactors Farbschema sagt mir bis auf das Schwarz zu.
    Weil Schwarz hatte ich schon. Finde ich nicht super.
    - Namen? Nimm wir mal was, was vorgegeben ist und keine Zugehörigkeit zu einem Hintergrund und/oder Farbschema hat und mir trotzdem zusagt.
    Tarantulas ist schon nicht schlecht. Da bringt der Name schon das Motto mit und man kann GANZ einfach noch mehr ausbauen.



    Q: Ja und nun?! Ist der Orden jetzt beschlossene Sache.
    A: Wenn das mal so einfach wäre. Eine super kompetente Gemeinde hat mir klar machen können, dass ich mit einen so simplen und undurchdachten Herangehen an einen eigenen Orden niemals 100% glücklich werden könnte.
    Das ich, dass Pferd von der falschen Seite satteln wollte. Und das ich nun dabei bin mir ein größeres Konzept zusammengrübel um dann den für mich passendsten Orden zu Gründen.



    Q: Klingt nicht schlecht. Und wie weit bist du?
    A: Ich hab ein Farbschema, dass mir ziemlich zusagt. Grün und Beige! Wuhu!

    Die Grün/Beige-Aufteilung gefällt mir gut, nur das Rot stört und hat mit dem Grün immer einen direkten Apfelbaumvergleich (besonders wenn die Wachssiegel auch noch Rot sind). Da würde ich mal eine andere Kompanie nehmen oder eine eigene Farbgebung benutzen


    Q: Und du bist dir mit den roten Schulterrand da ganz sicher?
    A: Tatsächlich hatte ich bezüglich der Kompaniezugehörigkeit und dem Schulterrand ein kleines Dilemma. Wobei ich mir sicher bin, ist, dass rot als festgeschriebene Farbe der 3. Kompanie bleibt. Ob ich nun direkt anfange die 3. Kompanie aufzubauen oder ob ich nicht vielleicht erst die 4. Kompanie (grün) aufbaue, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Das andere Problem bei der Thematik ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich den Schulterrand nehme. Ich überlege noch ob ich doch lieber ein ein Streifen auf dem Helm nehme.
    Da da, die Farbe die nicht direkt ins Schema passt ein eher passiveren platz bekommt.


    Q: Na ja. Aber du hast in all deiner Unkreativität schon mal ein Punkt gefunden der dir sicher zusagt.
    A: Jup! ^^



    Q: Achso! Mehr hast du noch nicht auf die Reihe bekommen?
    A: Tatsächlich grübel ich Tag und Nacht an dem Orden und jedes mal wenn ich mein Handy in der Hand habe, ist der Browser dabei Lexicanum zu öffnen.
    Was im Klaren bedeutet, dass ich ein paar Eckpunkte habe und manche Punkte noch ziemlich schwammig sind, bzw. gar nicht überlegt.
    Z.B.: Primarch wird mit größtbietender Sicherheit ironischerweise Rogal Dorn. Dabei tendiere ich im Moment zu behaupten, dass es ein Nachfolgeorden der BT wird.
    Nur ebend, dass mein Orden nicht mehr auf Kreutzzug ist, sondern in einem System stationiert ist und dort im Namen des Imperators das Imperium beschützt.


    Q: Mhh. Ok. Sonst noch was? Was zeichnet dein Orden aus? Was für ein Charakter legt er an den Tag?
    A: Ich steh eher nicht so auf die religiöse "wir machen das Universum rein" getue. Ich bin eher ein freund von Helden, die für die Menschen und das Gute kämpfen und sterben.
    Dabei tendiere ich immer eher zum "Underdog" und nicht zu dem übermächtigen Welteroberer. Also ist der, der die langweiligen und doch lebenswichtigen Handelsrouten des Imperiums beschützt irgendwie edler als so ein früherer, loyaler Horus.

    Q: Ja... alles klar dann überleg mal weiter.

    A: Ja, da bin ich permanent dabei. :)

    Ein bisschen Fluff hab ich mir nun ausgemalt. Ist aber noch nicht fertig genug um es euch zu präsentieren. ;)
    Was ich fertig habe ist mein Farbschema. Wie gesagt: grün und knochenfarbend.


    Mal schauen ob ich es auch noch hin bekomme euch noch zu präsentieren... :huh:


    Wow! Vielen vielen Dank für die viele Resonanz!!
    Wie gut, dass ich mich gemeldet habe, sonst wär mir wahrscheinlich einiges an Wissen durch die Lappen gegangen und damit einige Fehler passiert.
    Dankend nimm ich eure Hilfestellung an. Ich werde sie nicht heute umsetzten können. Aber bald werde ich auf einiges Antworten können. Jetzt muss ich mich erst mal sortieren.



    Was ich schon sagen kann ist, dass ich das Farbschema beibehalten werde. Einfach weil dies ein Faktor ist der mehr sehr gefällt.
    Was wiederum bedeutet, dass Name und Ordenssymbol noch völlig offen ist.


    Die/the Tarantulas ist tatsächlich nicht der optimalste Name, aber es war ein Name mit dem ich schon mehr anfangen konnte als z.B. Avengers (dann kann ich sie auch IronMans oder the hulkis nennen) , Imperial Stars (twinkel twinkel little star :D ), Libators (weißt bescheid! ;) kannst´e auch auf eis.de bestellen), Terror Tigers (weck den Tiger in dir!)


    Ist und beleibt halt Geschmackssache.


    Na ja. ich schau mal was ich jetzt draus bastle. :whistling:
    Ich meld mich dann noch mal.
    Bis dahin verbleib ich mit ein fetten



    DANKE



    Swaly

    Zum Glück bin ich ja ein Freund von Tierdokus. Ich kann euch jetzt wohl einiges zu der Vogelspinne erzählen! ^^



    Nun bin ich hin und her gerissen. :pinch:
    Entweder ich klau mir den BA Tropfen und müntze das als Tarantula Gifttropfen um.
    Oder ich nimm mir den ziemlich coolen Cheliceren (Beißklaue). Die ich dann entweder versuche überall per Green Stuff drauf zu loten oder selbst Klebebilder drucke.
    Die kann man sich tatsächlich auch selber gestallten und ausdrucken! MEGA COOL!! (was für´n Unsinn man sich damit so alles auf die Panzer tackern könnte! wuhahaha!! :D )



    Sollte dann ungefähr so aussehen wie die Große hier:

    Vorweg - Ich hoffe ich hab hier richtig gepostet, wenn nicht dann bitte verschieben.


    Halli hallo liebe Gemeinde,



    nach langer Inaktivität habe ich beschlossen, dass ich unbedingt wieder einsteigen muss.
    Am einfachsten wäre es wenn ich meine BT Armee wieder aufnehme. Aber ehrlich gesagt mag ich die gar nicht.



    Vor langer langer Zeit hab ich mit BT angefangen, weil ich meinte die sind einfach zu malen. (Hab festgestellt, dass das stimmt.)
    Mit der Zeit beschäftigte ich mich dann doch mit dem Fluff und stellte fest, dass die noch nicht mal wirklich cool sind.
    (Sie eiern permanent fast ziellos durch die Galaxis und können dabei noch nicht mal cool Gift in die Ecke spucken. :thumbdown: )



    Es muss sich also was ändern. Eine neue Armee muss her!!!
    Erste Frage wäre: Was für eine Armee?



    Vom Fluff dominierten SM, Tau und Orkis.
    Vom Design bringt jede Armee was mit was mich reizt. Allerdingst bleib ich, aus meiner Sicht, noch vorerst ein Anfänger unter den Malern. Daher her brauchen die Figuren nicht fiel Anforderungen mitbringen.


    Ende der Gedankenkette war also: Tau oder SM.



    Letztendlich fällt die Wahl zu Gunsten eines codextreuer Orden.



    Ich hab mir versucht einen kleinen Fluff zurecht zu legen.
    Gründung. Primarch. Welcher Sektor. Welche Planeten. Wie Aspiranten rekrutiert werden.



    Die viel spannendere Frage für mich war eher, dass Farbschema. Als ich beim rumgoogeln auf die Mortifactors traf war ich begeistert von dem Bleached Bone anteil. Allerdings habe ich von schwarzen Servorüstungen genug, daher wird Schwarz durch Grün
    ersetzt. Wahrscheinlich auch eher ein dunkles als helles, aber immer noch kein Schwarz.




    Nun fehlt mir nur noch Name und Ordenssymbol.


    Ich finde es ja total super, dass GW immer irgendwelche Orden anreißt zu veröffentlichen aber keine Infos dazu hat, bzw. nur recht wenige. Wie z.B. wie bei den Mortifactors. Ich finde es deshalb immer so toll weil mich das motiviert an dem Punkt anzusetzen und die Armee dann einfach zu spielen. Also googlte ich auch dieses Problem aus. Hängen geblieben bin ich bei dem (bis auf dem Namen) unbekannten Orden Tarantulas.


    Nun fehlt mir ein Ordensymbol und alles googeln hilft nichts.
    Generell frage ich mich. Wie macht ihr das? Wie bekommt ihr eure Ordenssymbole auf die Schulter getackert? Bestelt ihr euer Smybol mit GS drauf, Klebebilder oder Freehand? Und wenn Freehand - habt ihr dabei eine bestimmte Technik?


    Mein letzer Gedanke zum Symbol war ein breites und dickes T oder eine Symbolisierte Spinne. Beides finde ich eher doof. T seht für mich für Terminatus und Terminator und die filigrane Spinnen ordne ich eher einem Nec zu.


    Aber vllt. habt ihr eine Idee?


    Grüße Swaly.