Beiträge von Warmachine

    Danke für das Feedback!


    Gibt es eigentlich eine Art Online Codex für 30k?
    Hobbes


    Ich habe bei den Veteran Tactical Squads vergessen, dass ich ja auch zwei Spezialwaffen nehmen kann. Da hatte mir die schwere Waffe, die stationär bleiben muss, nicht wirklich geschmeckt. Sind doch zwei, oder? Hab grad keinen Zugriff zu den Büchern.


    @ Paiste


    Die Trupps für die Emperors Children werden dann sozusagen die zweite Welle. Die Calthbox bildet da nur den Grundstock. Und was den Nahkampf angeht, hatte ich das beim lesen der Bücher nie wirklich so empfunden. Eher auf Perfektionismus. Feuerkorridore, koordiniertes Vorrücken und sowas. Für Nahkampf sind die Space Wolves und World Eaters da.
    Die Phoenixgarde sieht zwar cool aus aber die Regeln zum Speer gefallen mir nicht. Zweihändig und nur im Angriff stark. Zudem können die Jungs nicht schiessen und haben eine dicke Zielscheibe auf der Stirn. Zwar eine fluffige Einheit aber das wars mMn auch schon.
    Sonic Shreakers wird's auch geben. Da habe ich die Palatine Blades mit Eidolon im Kopf.
    Bei den Noise Marines bin ich mir noch unschlüssig. Sehen mir etwas zu sehr nach Chaos aus.


    Wenn ich wieder zugriff zu meinen Büchern habe, probiere ich mich mal am Listenschreiben


    Die Kriegsmaschiene

    Salve Mitforumlinge!


    Ich hab schon lange mit dem Beginnen einer Horus Heresy-Armee geliebäugelt und mit der Calthbox wage ich, wie viele Andere auch die ersten Schritte in das 30. Jahrtausend. Die ersten viel Bücher gibt's auch als digitale Version auf meinem PC und ich habe auch schon etwas gestöbert. Als Legion habe ich mir die Emperors Children ausgesucht. Dabei habe ich mich von den Büchern (wobei mir das Fulgrim-Buch immer noch fehlt) und der Optik leiten lassen. Das Farbschema gefällt mir und eine Armee in Lila habe ich nocht nicht. Zudem gefällt mir das Modell von Eidolon sehr, sowie die Modelle der Palatine Blades gefallen mir.
    Der Praetor, der Priester und der Contemptor, mit Option auf Rylanor, sind schon gebaut. Aaaaber: Da stehe ich auch schon vor einer Frage die ich mir selber schwer beantworten kann. Wie baue ich den Rest.


    Cataphractii-Terminatoren


    Die Jungs wollte ich mit Faust und Kombibolter ausrüsten. Als schwere Waffe gibt's den beiligenden schweren Flammenwerfern. Mit Klauenpaaren hab ich zu viel Angst das sie schnell ein Punktegrab werden.


    Aber am schlimmsten komm ich bei den Servos ins Grübeln:


    Mein Favorit ist bisher die Konstellation aus zwei 10er taktische Bolterjungs mit einem Plasmatrupp und einem Raketenwerfertrupp. ( Da muss ich aber noch schnell eine Frage in den Raum werfen: Können bei den Supportsquad alle 5 eine Spezialwaffe erhalten oder nur alle bis auf den Sergeant? Hab das im Buch nicht wirklich Verstanden). Wobei ich mich da frage, ob die besonderen Waffen nicht zu zentriert sind und schnell umgangen werden können. Sicherlich ist die Calthbox nur der gründlichste Grundstein aber Spontanität muss gut überlegt sein.


    Die Andere Version, und die will mir nicht ganz gefallen, ist aber als 40k-Spiele verankert, ist die Rite of War Pride of the Legion. Damit sind die, eh punktenden Termis, im Standard und die Veteran Tactical Squads auch. Wären drei 10er Trupps mit Spezial- und schwerer Waffe. Aber anfreunden kann ich mich damit nicht wirklich.


    Ist die erste Version denn überhaupt Sinnvoll? Eine Horus Heresy-Armee soll einem zwar in erster Linie selbst gefallen aber wenn Quark ist hab ich damit auch nichts gewonnen.
    Bevor ich weiter Sinnieren kann welche Einheiten ich als Erweiterung haben wollen würde, warte ich mal Eure Antworten ab.


    Schonmal Danke im Vorraus,


    die Kriegsmaschine

    Das ist schwierig zu sagen. Immerhin gibt es da zwei gewichtige Faktoren. Zum einen ist es verdammt Teuer und das ist wirklich gut zu überlegen. Zum Anderen frage ich mich, ob diese spezielle Art in der Masse dann noch gut aussieht. Wenn es einer eher überschaubare Anzahl von Servos sind, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen. Allerdings, und das ist mein persönlicher Geschmack, würde ich es bei mehreren Infanteristen eher wie Red Scorpion machen und die besonderen Rüstungen für Sergeants und Veteranen verwenden. Immerhin heben die Rüstungen ja durch Ikonik und Heraldik deutlich vom Standard ab und vielleicht sieht das ab einer bestimmten Menge vielleicht zu viel aus. Frei nach dem Motto weniger ist mehr. Und wie ich es herauslese scheinst du eher mehr als zu wenig Servos zu haben. Wenn es dir jedoch sehr gefällt und du dir sehr gut eine verziehrte Armee mit viel Ikonographie und spezieller Heraldik vorstellen kannst...warum nicht?
    Du musst ja nicht die ganzen Minis auf einmal kaufen. Vielleicht hast du nach Einigen schon den Eindruck das es zu viel wird. Wer weiß?


    Mein Tipp: Mach es nach und nach. Vielleicht kommen ja noch andere Rüstungen für die Ultramarines. So hast du nicht zu viel Geld auf einmal rausgehauen und ärgerst dich. Und du hast damit immer noch die Möglichkeit das Ganze zu stoppen wenn es dir nicht mehr gefällt.


    Grüße


    Die Kriegsmaschine

    Schau dir mal die Iron Hands in meinem Paintmasterthread an, vielleicht gefallen die deinem Kollegen besser. Schwarz grundiert, mit Grau ( wahlweise dunkler oder heller) trockenbürsten und ein- bis zweimal mit einer schwarzen Wash drüber gehen. Sieht auch gut aus.

    Danke für die Kommentare :D


    @ Calculon: Da liegt es echt an frühen und neueren Modellen. Die Khornflakes sind die ältesten in der Galerie und kommen Zeitlich so an 2010-11. Die Echsenmenschen werden definitv weitergemacht. Die Streitmachtsbox, ein Stegadon, Hornnacken, sowie 2 Skinkschamanen und ein Skinkhäuptling warten auf Farbe.


    @ Jackson: Ich muss mal gucken wie das auf der Seite, die ich genutzt habe so funzt. Wird gemacht! Die fehlende Entgratung..urgs! Ist mir entfallen, danke fürs Erinnern! Bei meinen Servo-Angels wird es nur gebürstete Jungs geben. Daher wohl der Effekt. Bei 1 1/2 Gefechtskompanien hab ich keine Nerven saubere Kanten zu highlighten. Ich verlier beim Malen schnell die Geduld :S . Und bevor es merkbar schlecht aussieht, wollte ich es einfach halten. Muss ich wohl nochmal ran.


    Bei tollem Feedback steigert sich meine Lust am Malen und Bauen immer mehr. Danke!

    Mahlzeit Mitforumlinge!


    In diesem Thread möchte ich Euch meine bemalten Minis unter die Nase halten. Da ich leider für einen regelmäßig laufenden Armeeaufbau keine Zeit habe, muss ein Thread im Paintmaster reichen.
    Die bemalten Minis sind durchaus keine Kunstwerke, wie man sie von anderen Usern kennt und sind wenn überhaupt nur TT-Standard. Vielleicht verbessern sich meine Fähigkeiten am Pinsel mit der Zeit, aber ich bin mit den Ergebnissen zufrieden. Und das zählt ja auch im Endeffekt ^^
    Für Kritik bin ich aber dennoch offen und würde mich über Tricks und Kniffe durchaus freuen. Kommentare sind natürlich auch gern gesehen.


    Den Anfang machen zwei Testmodelle für meine Echsenmenschen. Ein Skink und eine Kampfechse:



    Dann drei Khorne Berserker meines damaligen Armeeaufbauversuches:



    Vier taktische Marines meiner Dark Angels (wenn ich mich an die Masse in der Warteschleife denke, wird mir schlecht :wacko:  ):



    Eine Seitenansicht meines ersten Freehands:



    Einen Sturmmarine:



    Zwei Sergeants der Dark Angels:



    Einen alten Deathwingtrupp:



    Noch ein Deathwingtrupp:



    Ein Modell, dass mir besonders wichtig ist:



    Meine Scriptoren:



    Die Absolutionspriester:



    Großmeister Azrael samt Helmträger:



    Ein Nurglegeneral. Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Hälfte :thumbsup: :



    Daaaann haben wir hier einen Champion der Seuchenmarines:



    Typhus, Wirt des Vernichterschwarms:



    Mein bemalter Teil der Iron Hands. Alle Modelle, deren Schulterpanzer nicht modelliert sind, haben Freehands bekommen:



    Einsenvater Georg. Ja, Georg :D :



    Terminatortrupp:



    Razorback II und III. Modular für einen Wechsel zwischen den Rhino STKs:



    Trupp Nummer 1 mit Flammenwerfer und Eigenbau des Kombiflammenwerfers:



    Trupp 2 mit Plasmawerfer und Kombiplasmawerfer. Auch ein Eigenbau:



    Trupp 3 mit Melter und Kombimelter. Überraschung: Auch ein Eigenbau:



    Und zu last but not least: Meine Salvenkanone mit Techmarine:




    Wann genau und in welchen Abständen ich meine Schmierereien kredenzen kann, kann ich leider nicht genau sagen. Nach 12 Stunden Blaulichttaxi bleibt wenig Zeit fürs Hobby aber diesen Thread möchte ich als Ansporn für mehr nutzen.


    Also dann Leute, haut in die Tasten!


    Die Kriegsmaschine! )))

    Salve!


    Auf der neuen Box sind die Trupps mit Spezial- und schwerer Waffe abgebildet. Ich meine aber das es in der Legionsliste Trupps mit nur Boltern und Trupps mit nur Spezialwaffen gibt. Kann man also bei 30k die Aufteilung der Box nicht so verwenden?

    Vergiss aber nicht, dass die Dark Angels einen großen Teil der Legion bei der Schlacht auf Caliban verloren haben und auch nicht in der Nähe des Sol-Systems waren wie Hjalfnar es bei den Imperial Fists so schön erklärt hat.
    Les dir aber mal den Fluff zu den Consecrators zu. Die haben nach Berichten scheinbar die ältesten Relikte der 1. Legion bekommen. Da sähe das bestimmt cool aus.

    Ich hab für den Wald gestimmt. Der ist ja scheinbar so gut wie fertig. Dann hast du den schon mal von der Backe. Dann nimmst du am besten das, was auch fast fertig ist und bringst es zu Ende. So hast du ruckzuck einiges geschafft und die Warteliste erschlägt einen nicht so. :thumbsup:

    Da gibt es zwei Formationen, welche aber nicht der Kracher sind. Du bekommst z.B. die Sonderregel zu rennen und zu schiessen oder zu schiessen und zu rennen :wacko: . Und deine Deathwingformation kommt nicht wie früher teilweise in der ersten Runde sondern in der Zweiten. Cybots in der Formation brauchen eine Kapsel. Damit sind Schwadronen schonmal draussen. Land Raider gehen auch nicht, da die ja nicht schocken können.
    Um Ballertermis nah ran zu bekommen bestimmt nicht verkehrt aber für Nahkampftermis sicherlich nichts. Und das Indianerthema hat GW auch rausgenommen. Zwar sind Federn und Flügel noch vorhanden aber es geht mehr Ritterorden.

    Gude!


    Das Farbschema ist definitiv vielversprechend. Schlicht und trotzdem wirksam.


    Zum Fluff:
    Welche 4 Tugenden eigentlich?! Und bezüglich des Mechanikums würde ich die Sache mit dem Beef überdenken. Zum Einen muss man da Shawn recht geben ( hab im Imperial Armour 2 gelesen das bestimmte Panzertypen sehr langsam produziert werden. Zudem wird auch bei Panzern mit z.B. Rhino-STK erst die Hülle gebaut und erst durch,in einer Zeremonie erkannte, Visionen entschieden ob daraus ein Predator, Razorback oder sonstwas wird). Da hat ein Orden, welcher (wenn überhaupt) ein System beherrscht, ordentlich dran zu knuspern. Zum Anderen entgeht dir damit die Möglichkeit die Truppen des Machanikums als Verbündete einzusetzen. Zwar ist der Blood Angels/Iron Hands-Smoothie schon allein speziell aber mit Verbündeten des Mechanikums kannst du einen fluffigen Verbündeten dazugewinnen. Zumal die Geschichte mit der Technologie zur Bekämpfung des roten Durstes auch große Interesse der Techadepten sowie der Blood Angels wecken dürfte.


    Wie wäre es wenn dein Orden versucht den Fluch der Legion mithilfe der Bionics versucht einzudämmen. Und durch verschiedene Maschinen gelingt es stellenweise, sodass die Anzahl der Todeskompanisten gering gehalten werden kann.


    Vielleicht klingt deine Idee auch besser wenn du flufftechnisch etwas ins Detail gehst. Aber wie du siehst gibt es da unendlich viele möglichkeiten. Ich bin auf jeden Fall auf den ersten Marine gespannt. Wird man da auch Blood Angels-Kits mit Bionics sehen? Oder hast du dir da schon was ausgedacht. Dein Farbschema macht mich echt neugierig. Bin ganz gespannt.


    Abo and out!

    Guden!


    Also deine Thousand Sons sind schon genial. Ich finde das Blau der Rüstung echt schick. Das ist kein 0815-Blau welches man oft bei Ultramarines oder Scriptoren sieht. Deins hat was eigenes und erinnert mich leicht an einen Comicstil. Zusammen mit dem Gelb und dem schönen Gold wird da sicher was Starkes draus.
    Wird man bei dir auch einen Predator oder einen Cybot sehen können? Vielleicht Psiaktivität bei den Hexern?


    Zu den Truppnummern:


    Also Numeriert fände ich blöd. Immerhin sind es ja "Hüllen" und mit Truppnummern erinnert mich es dann zu sehr an das Mechanicum. Die Liste mit den exotischen Ziffern find ich da als einen guten Ansatz. Devanagari und Tamil gefallen mir im Bezug zu den Sons da eher. Oder Eisschattens Idee von ägyptischen Symbolen. Halt Symbole, welche ähnliche Bedeutungen haben und somit die Zugehörigkeit zeigen.