Beiträge von Warmachine

    Die Iron Hands trauen dem Mechanicum schon eher als anderen Astartes. Zudem sind Techmarines bei ihnen hoch angesehene Anführer. Durch die vielen bionischen Körperteile und der Verachtung des Fleisches sind sie ideale Bündnispartner.


    Was aber auch passen könnte wäre ein PVS-Regiment oder ein Regiment der imperialen Armee einer Fabrikwelt. Hochtechnologische Rüstungen, die besten Lasergewehre und Fahrzeuge mit dem abgedrehter Technikkram aus 40k bieten viele Umbaumöglichkeiten die deine Armee einmalig wirken lassen könnten.

    Ich habe für die imperiale Armee gestimmt. Bei denen kannst du die verschiedensten infanterielastigen Regimenter spielen. Infanterieregiment, Artillerieregiment, Pioniere, Grenadiere, hochtechnisierte bis zu Feudalregimentern Gardistenregiment oder sogar ein reines Kavallerieregiment. Mit dem Codex Militarum Tempestus oder Forgeworld kann man da einiges bringen. Das ist auch sogar fluffig denn innerhalb des Astra Militarums sind Mischungen der Truppengattungen innerhalb Regimenter seit Horus' Verrat verboten. Und dann die Umbaumöglichkeiten. Ob du nur die Köpfe der Cadianer austauschst oder verschiedene Gussrahmen mischst. Und genau wie bei den Vystroyanern gibts noch andere Varianten. Also wenn du eine Infanterieliste haben magst deren Modelle ganz und gar einzigartig werden sollen bist du da richig.


    Bei den Space Marines stell ich mir da eine komplette Gefechtskompanie in Kapseln oder Razorbacks vor. Sicherlich auch ganz cool. Und mit den Formationen (2x die Demi Company, also 2x ne halbe Gefechtskompanie) bekommt man die Transporter um sonst.


    Die grüne Horde ist auch ein Klassiker. Unzählige Orks mit noch unzähligeren Würfeln. Am besten besorgst du dir zwei FSJler. Einen fürs würfeln und den anderen für die Bewegung :D . Und einen Mob aus 30 Orks muss man erst mal weg bekommen. X Trupps aus 30 Grünhäuten :wacko:


    Ein Feuerkader der Tau nur aus Fischköpfen sieht bestimmt auch stark aus. Pewpew.


    Infanterielastige Armeen sind schon was feines...bis man sie bemalen muss

    Demnach währen also Havocs (ich denke da an Maschinenkanonen oder Schwebos, halt alles was fetzt) oder Panzerbesatzungen die Freude darin finden die feindlichen Besatzungen in ihren Stahlgräbern verbrennen zu lassen schon durchaus fluffig? Ich wollte nur wissen ob es sowas denn gibt, denndas Vorurteil der irren Schlächter ist ja allgegenwärtig. Dann könnten meine Jungs in Rot bald Nachwuchs erwaten :up:

    Hallo zusammen!


    Wahnsinnige, rot gerüstete, blutdürstige Krieger die sich axtschwingend durch den Feind fräsen. So ist wohl das allgemein bekannte Bild der Diener Khorne's. Ich hab mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht und bin stutzig geworden. Quellen wie der Codex geben an, dass Khorneberserker in der Schlacht in einen Blutrausch verfallen und nur noch wie behämmert mit allem auf den Feind einschlagen was sie finden können. Und da werde ich skeptisch. Sollten die Jungs ohne Verstand wild um sich hauen, werden sie nicht weit kommen. Also brauchen sie jemanden der sie an der Leine hält um nicht ganz vernichtet zu werden. Sich selbst oder jemand Anderen. Und ich glaube nicht das Lord Khorne auf seinem Thron sitzt und Truppen bewegt und steuert. Auch die Transporter wie Land Raider und Rhinos müssen ja gefahren werden. Da braucht man ja auch einen gewissen Funken Verstand für (gut, in Anbetracht unseres Straßenverkehrs kann man die Aussage jetzt auch anders sehen). Von den Raumschiffen und Fliegern gar nicht mal angefangen. Demnach muss es wohl jemand ohne Implantat geben der sowas steuert. Aber laut Fluff sind (die World Eaters zumindest) doch als eben solche Wahnsinnigen bekannt.


    Oder kurz: Wenn Khorne's Anhänger nur aus diesen Schlächtern bestehen, dann müssten sie ja längst aufgebraucht sein und schlecht von einem Planeten, ja sogar Schlachtfeld, zum Anderen kommen.


    Zum Einen gibt's da die Geschichte aus dem vorherigen Codex, in welcher sich World Eaters in einer Kapelle verschanzt hatten und trotz des wohlbekannten Blutrauschs die Feuerpausen abwarten und zum Anderen die typischen Berserker aus Dawn of War (Bwahahawahahhahahaha-ihr wisst was ich meine).
    Jetzt mal im Ernst. Das ist doch Käse. Eine Kriegerbande des Khorne (von World Eaters als Gemeinschaft ist ja nicht mehr auszugehen) müssen zwangsweise Krieger unter sich haben, deren Verstand noch nicht durch die Bolzen ausgeblendet wird. Kurzstreckenfeuer, Panzerbesatzungen, Führungsebene, Piloten, Flottenpersonal. Sie müssen ja zwangsweise jemanden haben der sagt: "Stop! Wenn wir weiterrennen war es das mit uns!". Sonst gäbe es sie ja schnell nicht mehr.


    Wie seht ihr das? Sind Khorne's Metzgermeister nur die bekannten Khorneberserker oder könnt ihr Euch vorstellen das (als Beispiel) die Berserker eine Art Elitetruppe unter ihren Brüdern sind, welche der Implantate würdig geworden sind?


    Schädel für den Schädelthron,


    die Kriegsmaschine

    World Eaters


    The twelfth legion of the first founding, the World Eaters began being taught in the ways of gladiatorial combat by their Primarch, Angron, whose thirst for battle influenced his warriors and who had them undergo psycho surgery, turning them into frenzied beserkers on the battlefield. It was no surprise that when they inevitably turned against the Emperor during the Horus Heresy that they became fearsome Beserkers that fought for Khorne, the Chaos God of hatred, rage and bloodshed. The only thing that satisfies them now is killing others on the battlefield.


    Jawoll, passt. Mit den World Eaters kann ich mich am besten identifizeren.

    Dann geb ich mal meinen Senf dazu:


    Die Devastoren in Landungskapsel lohnen sich nur bei Gravkanonen. Alles Andere braucht die volle BF da die aussteigen müssen und somit als bewegt gelten. Ich würde sie mit Raketenwerfern oder Laserkanonen hinten stehen lassen und mit einem Scriptor verstärken. Die Landungskapsel kann man sicherlich mal mitnehmen um auf die ungrade Zahl zu kommen.


    Die Taktischen sind so ok. Gravwaffen sind nicht so meine Welt aber das ist ja allein mein Geschmack. Ähnlich sehe ich das bei den Kombi-Waffen. Mir ist das Risiko zu groß den Wurf zu verhauen und somit die Kombi-Waffe zu verhunzen. Ich geb bei Plasma z.B. lieber 5 Punkte mehr aus und hol mir die Pistole die immer schiessen kann. Zwar nur auf 12" aber dafür willst du ja mit den Kapseln nah ran. Ob du nicht lieber 10 anstatt 5 Marines spielst wirst du nach ein paar Testspielen merken. Immerhin sind 5 Marines kein Fels in der Brandung.


    Die Sturmmarines würde ich beim Kapselsturm eher ohne Module und dafür mit Kapsel nehmen. Damit hast du 5 Kapseln und in der ersten Runde 3 Kapseln stehen. Danach kommt dann die letzte bemannte und die leere Kapsel.


    Das sind mal so meine groben Gedanken dazu. Bedenke aber das du nur 26 Marines auf dem Feld hast. Das kann manchmal auch ganz schön eng werden.
    Ich bin leider auf der Arbeit und hab weder Codex noch Armeeplaner zu verfügung.

    Da muss ich der schwarzen Faust Recht geben. Das Mauerwerk erinnert mich an den ersten Teil der Assassins Creed-Reihe. Sandstein und Co. sieht man sehr selten bei 40k Platten. Das könnte ein echter Hingucker (sofern man das ohnehin nicht schon sagen kann) werden.
    Dann noch mit Flock...whoa Black Fist, geile Idee! Dann noch imperiale Propagandaplakate an vereinzelten Welten...ich sehe eine kleine Stadt auf einem Wüstenplaneten im Tallarn-Stil. Ohmannohmann, da spielen sich Szenen in meinem Kopf ab...gleich muss ich sabbern :cheer:

    Schpeuler eins! Aber die Farben werden noch deckend aufgetragen, oder? Das Fleckige sieht nämlich nicht sonderlich hübsch aus. Das Grün könnte auch mal etwas tiefe oder Akzente vertragen, denn es wirkt so...platt. Übung macht den Meister und keiner hat auf anhieb einen Golden Demon gewonnen :thumbsup:


    Ich bin mir sicher das die Elder mal ne schicke Truppe werden!

    Bei meinen Dark Angels ist der Psioniker immer die erste Wahl. Es sei denn es gibt ein Konzept bei dem ich einen Nahkämpfer brauche. Aber sonst nicht. Manchmal würde ich am liebsten gar kein HQ nehmen weil keines in die Liste passen will. Dann greif ich zum Psioniker weil er mich nackt für nur 65 Punkte mit leitender Geist noch Devastoren oder einen Plasmakommandotrupp synchronisieren lässt.


    Gefühlt ist es eher so das ich für andere HQs wie den Kompaniemeister oder Priester schon Trupps wie Sturmtermis oder Sturmtrupps kaufen muss damit sie Sinn machen. Bei meinen Iron Hands ists dagegen einen Captain/Meister mit der Axt von Medusa und der Gorgons Chain entweder in Hammertermis oder in Centurions.


    Wie man sieht, tu ich mich bei den Astartes-HQs echt schwer.

    1. Ich hab mehr T-Shirts als meine Freundin o.o
    2. Ich liege auf der Arbeit mehr auf der Couch als daheim (Rettungsdienst sei dank :D)
    3. Ich bin der Inbegriff der Faulheit.
    4. Jeden Tag wächst die Zahl derer die mich am Arsch lecken können. Sowieso ^^
    5. Für mich gibt es die Jahreszeiten Frühling, Arschloch, Herbst und Winter.
    6. Ich liiiiebe es ohne Schirm im Regen zu stehen.
    7. Mein Hirn ist ein Sieb ( oder mein Gedächtnis ist einfach nur selektiv)
    8. Der 13. Krieger kann von mir aus im TV rauf und runter laufen.
    9. Der Großteil meine Modelle ist unbemalt oder im Rahmen.
    10. Ich rede im Schlaf wirres Zeug.


    @Wer will noch mal wer hat noch nicht,

    Salve, Mitforumlinge!


    Wie der Titel schon erahnen lässt geht's um meine Liste der Iron Hands. Die befinden sich gerade im Aufbau und sind nicht wegen der Ordenstaktik gewählt, sondern weil sie mich an jemanden erinnern (muss ja mal gesagt sein).
    Warum hab ich die Schnauze voll? Weil ich die meiste Zeit immer eins auf den Deckel bekomm. Vielleicht lass ich mir das Spiel des Gegners aufzwingen oder ich bekomms nicht gebacken. Jedenfalls ist jetzt Schluss mit Lustig. Mit dieser Liste will ich endlich mal so richtig austeilen.


    Hier mal die Liste:


    Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)


    ---------- Orden (1) ----------


    Iron Hands (0 Punkte)


    ---------- HQ (2) ----------


    Meister der Schmiede (90 Punkte)
    - Kriegsherr, Bolter, Boltpistole


    Sitzt im Stormraven und repariert diesen. Ggf. steigt er aus und ballert um sich.


    Meister der Schmiede (110 Punkte)
    - Konversionsstrahler (ersetzt Servoharnisch), Boltpistole


    Steht hinten und zappt vorzugsweise S10 aus einem befestigtem Gebäude


    ---------- Standard (3) ----------


    10x Taktischer Trupp (200 Punkte)
    - Sergeant (Bolter, Boltpistole)
    - Spezialwaffe (Melter)
    - Schwere Waffe (Multimelter)
    - Rhino (Bulldozerschaufel)


    10x Taktischer Trupp (195 Punkte)
    - Sergeant (Bolter, Boltpistole)
    - Spezialwaffe (Flammenwerfer)
    - Schwere Waffe (Schwerer Bolter)
    - Rhino (Bulldozerschaufel)


    Stürmen vor sobald die Kapseln landen und bauen mit diesen Druck auf


    5x Taktischer Trupp (125 Punkte)
    - Sergeant (Bolter, Boltpistole)
    - Schwere Waffe (Laserkanone)
    - Landungskapsel (Sturmbolter)


    Stehen hinten und fetzen aus einem befestigtem Gebäude. Die Landungskapsel ermöglicht den Landungskapsel-Angriff
    ---------- Elite (3) ----------


    5x Protektorgarde (175 Punkte)
    - 2x Bolter, 2x Kombi-Melter, 4x Boltpistole
    - Sergeant (Bolter, Boltpistole)
    - Landungskapsel (Sturmbolter)


    5x Protektorgarde (175 Punkte)
    - 2x Bolter, 2x Kombi-Melter, 4x Boltpistole
    - Sergeant (Bolter, Boltpistole)
    - Landungskapsel (Sturmbolter)


    Landen per Landungskapsel-Angriff an Flanken und Schwachstellen der feindlichen Linie. Mit den Kombi-Meltern können sie Fahrzeuge angehen.


    Cybot (120 Punkte)
    - Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone


    Steht hinten und ballert um sich.


    ---------- Sturm (1) ----------


    Stormtalon-Angriffsschiff (125 Punkte)
    - Skyhammer-Raketenwerfer


    Flugabwehr und leichter Panzerjäger


    ---------- Unterstützung (3) ----------


    Salvenkanone (100 Punkte)


    Steht in einem befestigtem Gebäude und hämmert Granate um Granate heraus


    Vindicator (135 Punkte)
    - Belagerungsschild


    Rückt mit den Rhinos vor und lässt sein Geschütz sprechen


    Stormraven-Landungsschiff (200 Punkte)
    - Synchronisierte Sturmkanone, Synchronisierter Multimelter, Seitliche Zugangsluken


    Ebenso Luftabwehr und Panzerjäger.
    ______________________________________________
    1750 Punkte


    Zur Taktik:


    Der Meister der Schmiede mit Strahler und die Salvenkanone befestigen je ein Gebäude und bringen den 5er-Trupp unter. Der Cybot steht ebenso hinten und wirft mit Projektilen um sich. Habe ich den ersten Zug landen die Kapseln mit den Protektoren an den Flanken oder an Punkten, an denen die Gegenwehr eher schwachbrüstig ist. Die Rhinos werden dann mit dem Vindicator vorfahren und Druck aufbauen. Habe ich den zweiten Zug werden Rhinos und Vindicator defensiv aufgestellt um im zweiten Zug mit dem Kapseln anzugreifen. Der Stormtalon eskortiert den Stormraven und beide gehen dann getrennt auf die Jagd. Im letzten Spiel hat der Talon einen Schwarmtyranten vor sich hergejagt wie einen Schuljungen .


    Was haltet ihr davon und wo kann ich etwas ausbessern?



    Der Imperator leitet uns!