Beiträge von Jonny Bravo

    Hallo Leute


    Ich will hier keine Eigenwerbung betreiben aber da ich in den letzten 2 Jahren abertausende Punkte angemalen habe,
    würde ich gerne mal die Meinung der 40k Comunity einholen. :D


    Da ich Tau und GreyKnights bei Ebay geschossen, und diese nur teilweise ergänzt habe,
    die Chaoten meine erste Armee waren und ich für die Necrons nur Miniamalaufwand
    betrieben habe geht es mir hier primär um meine 4.Kp der Ultra Marines unter Uriel Ventris. ;)


    Ich betreibe seit gut 1 Jahr meinen YT-Kanal und habe mir nun zu meinem 100 Abo eine kleine Homepage gebastelt auf der ich meine
    Modelle präsentiere. :thumbsup:
    Schaut doch mal vorbei und sagt mir eure ehrliche Meinung zu meinen Mini's.
    wie gesagt ich will kein Schulterklopfen und kein Honig ums Maul schmieren sondern Konstruktive Kritik und ehrliche Meinungen. :up:
    Wenn es jemanden nicht gefällt kann er das gerne kund tun aber Niveaulose Kommentare, oder tiefgriffige Bemerkunen könnt ihr euch bitte sparen. :thumbdown:


    HIER DER LINK ZUR HOMEPAGE


    HIER DER LINK ZU MEINEM YT-KANAL


    Freue mich über eure Meinung :!: :!:


    Lg aus Kärnten
    Rudi

    Hy Leute


    Erstmal vorab muss ich sagen das ich was das Thema Bikes und Cenurionen angeht voll auf deiner Linie bin.
    Wenn SM Bikes dann als WhiteScars oder Ravenwing im Verbündetenkontingent. :D


    Ich habe vor gut 6Monaten angefangen an meiner 4.Kp zu Basteln unter Uriel Ventris.
    Ich muss auch sagen das mir der neue Codex sehr gut gefällt und SEHR VIELE möglichkeiten bringt.
    Was das Arsenal der KP angeht ist es meiner Meinung nach zwar SPITZE aber dennoch etwas OVERPOWERD die Fahrzeuge gratis zu Bekommen.
    So über den Daumen gerechnet kann mann ~400P mehr aufstellen und nun ja spiel mal eine 1850 Liste gegen eine 2250 Liste.
    ABER: wir werden sehen sagte der blinde zum tauben.


    Ich wollte aber als UM-Spieler allem vorran mal eine GSF ausprobieren.
    Wie dem auch sei habe ich gerade meine GSF fertig gestellt (bei mir wird nur gespielt was bemalt ist :thumbsup: ) und mir natürlich einen Angriffsplan ausgedacht.
    So ermal die liste dann meine Taktik:


    Nun zu meinem Plan:
    Die 3 Scripotoren und Ventris schliesen sich den 2. TT in der LK an.
    Tigurius würfelt auf Telepahie bei den anderen einer auf Biomantie und der andere auf Prophetie.
    Venris in der 1 Reihe als Kugelfang, der Termi mit StSch in der 2 Reihe und der Rest dahinter.
    Zauber gehen mit Tigurius fast 100% sicherheit durch da ich auf 2 die WP schaffe und Tigurius verpatzte wiederholen darf.



    1. Runde
    Die IronC und die Scriptorum Kapsel kommen.
    IronC versucht mit den Flammen Fußvolk zu verbrutzeln und die anden Teile am Feld Verfluchen, Stäken und Teilen aus was geht.
    Weiters aktiviere ich das 1. mal die DevDoktrin das mein U-Element mit hoher Wahrscheinlichkeit was austeilt.


    2. Runde
    gehe ich davon aus das meine Reserven kommen da Tigurius ResW wiederholen darf also
    ich aktiviere das 1. die TakDoktrin was mir 2xGraKa, 2xMe, 2GraSt und eine LaKa Syncronisiert.
    der 10Mann TT Parkt sich neben irgendwas gefärliches Gepanzertes (SH zb) und versucht sein Möglichstes
    die 3 Flieger verteilen sich und schießen auf das was sich gerade anbietet.


    3. und 4. Runde
    je nach bedarf kommt das 2. die Ta oder Dev Doktin zum Einsatz.


    Meine Liste ist ganz klar nicht Nahkampftauglich das ist mir Bewust nur hoffe ich das der Output reicht.
    Ich konnte noch nicht Testen ob mein Plan aufgeht.
    Ein Probespiel is bald angedacht und da wird mein Gegner aus Testzwecken einiges an Panzer, Termis, Infanterie und einen SH bringen.
    Ich will einfach mal checken ob diese Liste BunteTüten umhauen kann.


    Nun gut, soweit der Plan über Pro und Contras würde ich mich sehr Freuen.
    lg aus Kärnten
    Rudi


    PS: Schaut mal auf meinem Youube BattleRepKanal vorbei würde mich freuen.

    Danke erstmal für die Infos.
    ich hatte Ventris als Cpt. geplant und für mich waren nur Ordensmeister des speziellen Ordens Ordensmeister nur bin ich bei den letzten 2 spielen mit Ordensmeistern konfrontiert worden die einfach als solche gem. Codex gespielt wurde.
    Darum kam ich auf die Idee das "Meister der Flotte" udgl. die notwendige Vorraussetzung sind.


    Lg

    Hallo Leute


    Ich baue mir gerade die 4.Kp auf und bin im zuge meiner Vorbereitungen darauf gestoßen das Cpt. Uriel Ventris eine zeit lang den Titel "Meister der Flotte" inne hatte bevor er ihn abgegeben hat.


    Nun zur eigentlichen Frage, kann ich Ventris auch als Ordensmeister spielen oder nur als Cpt?


    Lg
    Rudi

    Ok ich geh mal der reihe nach vor.
    1.Das mit den Veteranen habe ich verpennt das es nur gegn SM geht hatte nur die Wurfwiederholung im Kopf
    2. Die Cultisten habe ich wegen dem Hellcult am Feld. Kurz erklärt verleit jeder der 20 dem HS einen 3+Rettungswurf.
    3. Ein Hexer is der Wahnsinn 1x Theentch und 2x Biomantie hab neulich in 1 Spiel nur mit dem Hexer
    3x Bikes, 4x Termins und einen 10Mann Trupp ausgeschalten und das jeweil pro Schussphase.
    4. Mag ich den WS ziemliche gern der hält mit 2+RüW und 4+ReW ziehmlich was aus hat einen Haufen Angriffe dank der Tentakel, außerdem mit Plasmapistole, Melter und Flammenwerfer ein nettes Arsenal am Mann von dem er 2 pro Schussphase abfeuern darf. Dazu kommt das er an Fahrzeugen rum drehen kann und 1 Deckung des Feindes schwächt.
    Meiner Meinung nach ein gutes gesamt Paket wenn er auf 12" rankommt versteht sich.
    5. Dimensionsschlüssels hast du recht nur da ich ziemlich wicher einen 24"Zauber haben werde kann ich in der ersten Phase 12" Bewegen und 24" schießen. Mit etwas Glück schaffe ich einen Kill und meine Schocker landen Punktgenau.
    6. Havocs haben das Mal und die Plasma weil mein gegner natürlich auch Chaosbruten zum mahl laden kann oder sonstwas schocken da wollte ich den Champion auch was schlagkräftiges geben und das Mal is vorsorge um die trefferwahrscheinlichkeit zu verringern aber du hast recht das Mal is nicht unbedingt notwendig.


    So zu guterletzt nochmal danke und ich werde noch mal drüber schaun.
    Lg
    Rudi

    Hallo
    Am Freitag steht ein Spiel gegen einen unbekannten Gegner an.
    Er spielt selbst CSM und ich habe keine Ahnung wie er Spielt und er auch nicht wie ich es tue!
    Darum hab hier mal eine Allround Liste erstellt.


    kurz als Anmerkung zu den Einheiten warum wieso;
    Hexer auf Dämon mit dem Dimensionsschlüssel um die 2 Schocker zu unterstützen im Optimalfall
    Warpschmied mit "Nahkampf" Höllenschlächter und den Cultisten als Hellcult (wenn ich das asuwürfeln gewinne) für die erste Reihe
    Kyborg und Termis als Schocktruppe um Schlagkräftig hinter die Feindlichen Linien zu kommen
    Havocs und "Fernkampf" Höllenschlächter als Fernkampf Club mit 3x Laser und 3x Raketenwerfer mit 2x Flugabwehr (falls er etwas Fliegendes bringt)
    Schmiedemonstrum als Nußknacker falls er Termis oder dergleichen am Feld hat.
    Chaosbruten zum schnelleren erreichen und verspeisen der "Fußtruppen"


    Na dann werte kollegen ich bitte um eure Meinungen und Ratschläge.
    Da mein Gegner 16Jahre spielt und ich erst seit Dezember werde ich die Brauchen


    lg
    Rudi

    Hallo Leute,


    wie der eine oder andere möglicherweise gelesen hat habe ich an einer Cypher Truppe rumgebastelt und bin gestern damit fertig geworden.
    Anbei die Bilder der Miniaturen und ein paar Worte zu den Umbauten.



    Cypher und sein geheimes Ziel: An ihm hab ich natürlich nichts verändert einzig der Boltpistole habe ich ein Zielfernrohr verpasst.


    Champion der FC: an ihm habe ich auch nicht gemacht außer das BP auszutauschen und Farblich ein wenig an Cypher anzupassen. (Umhang, Schurtz, Schulter)


    Ikonenträger der FC: Er wurde wieder Farblich angepasst (Umhang, Schurtz, Schulter) bekam das BP zusätzlich habe ich den Bolter gegen einen Plasmawerfer ausgetauscht und ihm ne Pistolentasche dran gehängt außerdem habe ich aus einem BP eine Ikone gebastelt.
    (Die Schraube ist derzeit noch prof. Gegengewicht muss mit noch was einfallen lassen)



    FC 1: Farbe und BP angepasst und den Bolter gegen einen Plasmawerfer ausgetauscht


    FC 2: Farbe und BP angepasst die Energieaxt gegen einen Plasmawerfer ausgetauscht und eine Pistolentasche angebracht


    FC 3: war mal das gleiche Modell wie der FC 1 habe aber neben der Farbe und dem PB auch ein wenig an den Hörnern rumgedreht und natürlich auch einen Plasmawerfer in die Hand gedrüclt


    Nun gut entschuldigt bitte teilweise Überbelichtung der Figuren die sind um ca 02:00 ENntstanden ;)


    Na dann liebe Gemeinde lasst mal hören was ihr über mein erstes großes vorhaben sagt, ich hoffe ich habe nicht komplett ins Klo gegriffen....


    lg Rudi

    aber ein zweischneidiges Schwert.
    Cypher macht gut was her und mit meinen FC ist er sehr gefährlich.
    Allerdings kostet er ne Menge.
    Wie dem auch sei kann nur Cypher das Spiel für oder gegen dich entscheiden und
    das tatsächlich noch nach dem Spiel.


    Mein Fazit nach Datasheet Studium und mehrfachen Einsatz:
    190P sind ok allerdings nur wenn die Armeepunkte es zulassen.
    Ab einer 1000p Armee könnte man die Punkte vieleicht besser einsetzten aber
    Cypher richtig eingesetzt und Glück beim Ausgewürfeln von Cyphers GZ kann
    über Sieg oder Niederlage entscheiden.


    Lg
    Rudi

    Hallo Leute


    Ich spiele erst seit kurzem Warhammer40k und die CSM drum weis ich nicht was so eine Erweiterung bringt?


    Sind da Regeländerungen drin oder neue Missionen oder beides oder ganz was anderes?!?? ?(


    bitte klärt mich auf nicht das ich meine Codex "auswendig lerne" und dann alles für die Katz ist. :wall:


    lg und thx
    Rudi

    hyho alle zusammen


    @Ceffet
    Das Problem ist nur das ich, weil ich ja noch Anfänger bin, das halbe kontingent das du vorschlägst (noch) nicht habe.
    @Isual


    Höllenschlächter
    In der Form wie er am Feld steht hat er ne Sync.Laserk. und nen Raketenwerfer
    Panzerung 12 12 12 10
    Auserdem hat er die Sonderregel Kampfrausch bei einem Streifer oder Volltreffer
    was ihm entweder die Sonderregel Berserker verleiht oder das er in einer Schussphase jede seiner Waffen 2x abfeuern darf.


    lg

    Mein Gegner spielt normalerweise einen Havoctrupp mit 4Lasern und einem Scharfschutzentrupp für die Distanz und vorne neben den 2St 5Mann Marines, Ritter und Termis.
    Bikes setzt er nur ein wenn er was schocken will und manchmal kommt noch eine Sprungeinheit um gefährliche Einheiten schnell zu erreichen und im nahkampf zu binden bis die Ritter vor ort sind.


    Also Vorschläge? Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt....


    LG und danke soweit
    Rudi

    Hallo Fachoffiziere der CSM


    anbei ist eine 1100 Punkte Armee in der ich erstmalig Cypher und seine Fallen Cosen aufs Feld bringe.


    kurze Erklärung warum wiso weshalb:


    Male des Nurgel sind denke ich klar.


    Für die Plasma Bewaffnung der FC habe ich mich entschieden da Cypher ein 2Schneidiges Schwer ist und ich einfach
    diesem Motto treu bleiben wollte. Dazu kommt das dieser 6Mann Trupp in 12" Reichweite mit 11Schuss S7DS2 und 2Schuss S4DS5 draufhällt.
    Sollte gewissermaßen der Termiknackertrupp sein.


    Den Warpschmied habe ich primär zum Reparieren des Höllenschlächters am Feld da mein Gegner DA spielt und gerne bzw IMMER
    seine Havoc´s mit 4 Laserknarren aufs Feld bringt weil er sich eben vor meinem HS in die Hose macht.


    Den Hexer stelle ich deshalb auf nen Flugdämon das er sich schnellestmöglich von A nach B bewegen kann.
    Denn sollte ich einen starken Zauber erwürfeln der nur 12" Einsatzschussweite hat muss ich schnellstmöglich in Reichweite kommen
    und da ist der Boost ganz praktisch.



    Die Warpkrallen schocke ich 6" (so Gott will) neben die Havoc´s. das hat 1. den Effect das die Jungs BF1 haben
    und 2. in normalfall ein 5Mann Trupp ein nettes Frühstück für die Krallen ist.


    Der HS is gewissermaßen der Ausschalter für den General meines Gegners bei einem Laser geht der meist gem. "Schnelles Ausschalten"
    vom Feld und falls ein Bunker aufs Feld kommt hab ich was zum Anklopfen.



    Ok dann schießt mal los mit Kritik und Anregungen. :!:
    Ich hoffe ich habe nicht Komplett ins Klo gegriffen bei meiner Zusammenstellung. :whistling:


    LG aus Kärnten
    Rudi

    Hallo und Thx für die Antworten


    Eine weiter Frage muss ich gleich anhängen:
    Bei der Sonderregel "Secret Agenda" ist beim W6 Ergebnis 2 die Rede davon das Cypher
    in 1" nähe zu Cypher's Objective sein muss. Was ist mit Cypher's Objective gemeint?



    Ok also ich hab blöderweise gemeint das 3Units 3 Figuren bedeutet.
    Auserdem wollte ich eh max. einen 4+1 Trupp umbauen weil ich aus SdV hab
    Also Plan ist jetzt wie Folgt:
    4x Auserkorene mit Plasmawerfer, Boltpistolen und Nahkampfwaffen
    1x Champion der Auserkorenen mit Plasmapistole, Bolter und Energiestreitkolben
    The one an only Cypher mit Plasmapistole, Boltpistole (und Schwer)
    Ergibt nach meiner Rechnung auf 12" 10 Plasmaschüsse und 2 Boltpistolenschüsse.


    Dazu die ganzen Cypher regeln für den Haufen den er führt gibt in Summe ein ganz nettes Paket.
    Zwar nicht ganz billig aber obs sich lohnt werde ich schon merken....


    Sobald die Umbau und Paintingarbeiten abgeschlossen sind gibts Bilder meiner
    Fallen Champions im Umbaubereich und natürlich einen Erfahrungsbericht im CSM-Forum.


    Danke nochmal und liebe Grüße aus Kärnten
    Rudi

    Hallo Leute wieder mal der neue mit Fragen über Fragen.....


    Wie ich gestern erfahren hat Cypher wieder regeln bekommen.
    Wie dem auch sei bin ich beim durchforsten des Regelbuches auf die im Titel beschriebenen Fallen Champions gestoßen.
    Da ich von SdV Pack noch die Auserkorenen rumstehen hab dachte ich mir ich bastle mir mal einen Haufen Fallen Champions.


    Allerdings check ich einige Dinge der Waffen Zuteilung nicht ganz bzw möchte hier das OK/Wissen der CSM Spieler einholen.
    Cypher ist ja wie ihr wisst ein etwas zweischneidiges Schwert und genau aus diesem Grund möchte ich einen 4Mann Trupp
    mit dem hang zur Selbstzerstöhrung aufbauen.
    Mein Gedanke war ich gebe jedem der 3 FC einen Plasmawerfer. Die können zwar überhitzten aber wenn ich mich mit dem 4Typen in
    12" Schußreichweite befinde darf ich 2xBoltpistole, 2xPlasmapistole, 6xPlasmawerfer abfeuern.


    Also zu den Fragen:
    1. Bewaffnung
    Wie oben beschrieben werde ich den 3 FC jeweils den Bolter gegen einen Plasmawerfer austauschen.
    Aber was ist jetzt mit den zusätlichen Waffen? Normal trägt ein Auserkorener einen Bolter eine Boltpistole und eine Energiewaffe.
    Tragen die FC zusätzlich zum Plasmawerfer nun auch die Boltpistole und die Energiewaffe oder dürfen die sonst nicht tragen?
    2. Regelwerk
    2.1 Leadershiptest
    im Buch steht ich zitiere:
    "Any unit from this Formation that is within 12" of Cyphermust use his
    Leadership characteristic instead of their own for any Leadership tests"
    Die Frage ist nun WAS ist ein Leadershiptest sehe ich das richtig das das der MW test ist?
    2.2 Sonderregel
    Sonderregel "Shadowy Herald of Strife" da blicke ich überhaut nicht durch.
    2.3 3HQ´s
    Cypher ist ein HQ stimmt es das ich trotzdem 2 zusätzliche HQ´s aufs Feld stellen darf.
    Lese ich das Regelwerk richtig?
    2.4 Elite oder Standart
    Die Fallen Champions bestehen aus Cypher und 1-3Auserkorenen
    Ist das Quartett als Elite oder als Standart aufs Feld zu bringen im Buch steht da nichts genaues
    nur das sie keine Chaosdinge erhalten und der Fraction CSM angehören.
    2.5 Kosten
    Cypher kostet 190P das is klar
    Aber wie ist das bei den Auserkorenen? Ich versteh das so, 18P á EInheit + die Standardkosten für die Waffen
    Also in meinem Fall
    3x 18P = 54 Einheit
    3x 15P = 45 Plasmawerfer
    3x 15P = 45 Energiewaffe (falls erlaubt)
    144


    Also ich danke schon mal vorab alls mir jemand helfen kann und hoffe ich darf hier was dazu posten
    weil ich bin überzeugt im Buch findet sich noch so manche Unklarheit.


    lg
    Rudi

    Hyso jetzt blicke ich nicht mehr durch......
    mir würde gesagt von GW höchst selbst das Cypher keine eigenen Regel mehr hat und
    nur mehr als Charaktermodell zb als Chaos General aufs Feld darf.


    und ja soweit schon klar das es nur DEN EINEN CYPHER gibt aber ich bin überzeugt es gibt
    gefallen Dark Angels die ihm nacheifern.... ;)


    ich kauf mir jetzt mal diese Cypherregeln dann entscheide ich weiter aber danke für dir Info!


    lg
    Rudi

    Hy


    als ich damals Cypher bekommen habe habe ich mir die Regeln angeschaut und war ENTZÜCKT!!!
    aber leider ist es so das Cypher keine dieser Regeln mehr besitzt sonder für mich als ChaosSpaceMarine Spieler
    nur als normaler ChaosGeneral aufs Feld darf.
    Das ist bzw war auch der Grund warum ich erst etwas ärgerlich über die Fehllieferung war.
    Aber wie gesagt darf er für die CSM aufs feld darum der Gedanke mit der abtrünnigen Havoceinheit für meine CSM.


    lg

    Hallo Leute


    Ich wollt mal eben eure Meinung zu meinem neuen Einheitenprojekt einholen.
    Wie sich aus dem Titel erahnen lässt handelt es sich um eine Havoc Einheit.


    Da ich neulich fälschlicher weise Cypher bekommen habe und der ja nun leider nicht als Cypher zu Spielen ist ;(
    sondern eben nur mehr als schlumpfigen ChaosGeneral wusste ich nicht so recht was mit dem jungen anstellen.....
    Nun habe ich gegrübelt und gegrübelt und dann hatte ich heute eine Idee die mich allerdings "einiges" an Geld kosten würde.


    Mein momentaner Plan besagt:
    4 Havocs (2xLaser,2xRakentenwerfer) mit den Cypher Rückenmodulen auszustatten und
    den 4Havocs Cypher als Aufstrebenden Champion zur Seite zu stellen.
    Würde super passen da der Champion 1xBoltpistole + 1xPlasmapistole + 1xEnergieschwert tragen darf.
    Weiter wäre mein Plan das diese Havocs ein haufen von abtrünnigen DarkAngels Devastoren ist welche auf Cyphers spuren wandelt!
    Daher würde ich den 5Trupp nach DarkAngels vorgaben anpinseln und sie mit weißen Schürzen zusatzlich zu den Rückenmodulen weiter an Cypher anpassen.


    Soweit zu mein Gedanke was meint die Umbaugemeinde zu der Idee, die ~50-60€ wert oder nicht??
    soll ich oder nicht.. ?(


    lg
    Rudi

    Naja...
    In der NKPhase in der ich die Termis ausgedünnt habe haben die Termis mir auch
    2 vom Feld genommen.
    In der nächsten BP hat er die Termis wegen einem versiebten MWT aus dem NK genommen und in der SP auf die restlichen 3 geschossen und getroffen.
    RW war sowieso keiner da Laser und die Dämonen 5+ RW hab ich versiebt.


    LG

    Du ich hatte da einen kleine denkfehler beim Schreiben....
    Ich meinte natürlich den 2 und 3 Zug in denen die Krallen Arbeiten können also 3+4 Spielzug.


    na dann is der Schlüssel defakto fürn A.... bei den kosten, weil die Wahrscheinlichkeit das er das
    abweichen verhindert is doch ein wenig zu gering als das es die 25P rechtfertigt. (außer ich hab sie übrig)
    Für 25p kann ich locker einem Trupp ein Mal verpassen und das ist dann doch sinnvoller als das meine Gegner
    auf Gef.Gel. und Schw.Gel würfeln müssen...


    thx für info
    Rudi