Beiträge von Prometheus

    Da kann ich ja fast nicht mitreden. Bin mit meinen zarten 20 ja selbst noch grün hinter den Ohren.
    Es freut mich aber ungemein mit welcher Euphorie hier alle ihren Vaterpflichten nachkommen und die Zeit mit den Kleinen genießen :)
    Ich selbst achte ja schon bei jeder neuen intuitiv darauf ob ich sie mir auch als Mutter vorstellen könnte :D :D Und ich würde mich über alles über einen junior freuen der entweder mein hobby oder meine Musik teilt :D
    Natürlich ist bis dahin noch Zeit und bevor mein Studium durch ist, bin ich eh beschäftigt, aber verdammt, bei den Posts hier bekommt ja richtig Vorfreude auf Familie, selbst wenn einen die eigene nur noch nervt :D
    Ich freue mich wahnsinnig für euch alle ;)
    Gruß
    Prometheus

    Als erstes, herzwillkommen hier in unserer gesegneten Irrenanstalt und im Hobby ;)
    Also bei tyras ist das folgendermaßen. Du kannst mit den krabbelviechern sowohl eine Elitearmee spielen als auch deinen Gegner mit einem Teppich aus Chitin überrollen.
    Du müsstest dir als erstes überlegen was du lieber spielen würdest.
    Wenn du eh erstmal nur Fun-Games machen möchtest, solltest du einfach das nehmen, was deines Erachtens mehr Spaß macht oder einfach cooler rüberkommt :D
    Ansonsten solltest du überlegen, was dein Kollege so aufstellt und wie du am besten dagegen ankommst.
    Bei der Armeeliste selbst kann ich dir leider wenig helfen, da ich erstens eher Elite-Armeen spiele und zweitens recht wenig Ahnung vom Equipment und den Sonderregeln der tyras habe.
    Aber nach meiner Erfahrung dauert es nicht lange und du wirst hier mehr Tipps haben als du lesen kannst ;)
    Gruß
    Prometheus

    ok danke euch.
    Jetzt habe ich:
    ca. 3-4 Taktische Trupps
    5 Scouts mit Schrotflinten
    10 Sturmmarines
    1 Rhino
    1 Predator
    1 Vindicator
    1 Landungskapsel
    5 Termis
    2 Captains
    1 Kommandotrupp
    Telion
    1 Ordenspriester mit Sprungmodul
    1 Cybot


    Lohnt es sich für mich die Box zu kaufen?
    Oder sollte ich lieber mit Einzelpaketen anderer Modelle weiter aufbauen?

    Habe ich mich grad verrechnet oder kostet die Einsatzverbands-Box knapp 80€ weniger als die enthalten Modelle zusammen?
    Und wenn aj wieso? Sind das wieder nur Steckmodelle mit wenig bits oder hat GW ne soziale Ader entdeckt? :beat:

    Willkommen zurück im Hobby.
    Es lässt einen einfach nicht los clap
    Ich denke auch, die Liste ist ganz ordentlich. Freut mich besonders mal wieder in einer kleinen Armee einen Ordenspriester rumlümmeln zu sehen statt dem 0815-Captain.
    Ich selber schocke ungern, da ich ein Meister der verpatzten Abweichungswürfel bin, aber wenn du das kannst, stelle ich mir die Liste und die Möglichkeiten echt genial vor :)
    Mal sehen was du so daraus machen kannst. Wär super wenn du mal den ein oder anderen Spielbericht postest. Gerade gegen die Tau wäre es super interessant, wie sich deine Liste schlägt )))

    Wenn ich schon was zur überarbeiteten Armeeliste schreibe wär es ne gute idee, diese auch zu posten :beat:

    Ich habe mal bei deiner Liste den überflüssigen Schnick Schnack entfernt (seien wir mal ehrlich 1/4 deiner Jungz sterben auf dem Weg zum gegner :D da wär es schade um das Equipment) und habe die Punkte in weitere Boyz und etwas Feuerkraft gesteckt.
    Da sind für 1500 Punkte ne Menge Dakka und Spalta dabei ;) :gun:

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, eine interessante Liste ;)
    Was mich allerdings ebenfalls wundert sind die 3 Trophänstangän, mit einer kannst du bereits köppe zählen verbessern, da sind zwei weitere überflüssig.
    Ansonsten würde ich bei der Liste nur anmerken, dass du eventuell 5 Bosse und die Bikas rausnehmen solltest um dafür nochmal 2 amtlich wütende Trupps Boyz reinzuhauen. Nichts bringt einen gegner mehr aus der fassung als 30 Boyz die ihm im Nahkampf 80 Atacken um die ohren hauen :beat: :beat: :beat:
    Aber sonst ist die Liste ganz brauchbar.
    Bin gespannt, was du daraus machst ;)

    Ich habe jetzt einiges an Ausrüstung weg gelassen und mich auf die Vorgehensweise konzentriert.
    Die Armee ist jetzt auf Infanterie-Abwehr konzentriert und hat nur die beiden Sturm-Sentynels mit Laska zur Panzer-Abwehr.
    Ich habe so viel wie möglich in Infanterietrupps investiert und sie so ausgelegt dass es auch nicht schmerzt wenn ein ganzer Trupp zu Grotfutter wird.
    Kann man das so spielen oder ist das immer noch zu sehr auf Elite ausgelegt :D
    Ich kann meine Verhaltensmuster einfach nicht ablegen :D Einmal Dose immer Dose :wall:

    Also...
    Krieg ist einfach ein Regiment, das mich vom Hintergrund gepackt hat :D
    Geplant war, dass der Großteil der Armee aus sehr mobiler Infanterie besteht (Missionsziele, den Feind überrennen, stärkere Angriffe wegstecken).
    Artillerie und Panzer für Massenvernichtung oder im Notfall Dosen zu beseitigen.
    Dafür hatte ich ein Schwadron Basilisken geplant, sowie ein Schwadron normale Lemans zur Infanteriebeseitigung und ein Schwadron Vernichter inkl. Pask zum Panzerjagen.
    Den Rest könnten dann zwei Walküren mit Gardisten füllen um schenll an bestimmte Punkte zu gelangen.
    Es MUSS natürlich nicht krieg sein (Panzer etc passen da eben nicht rein) aber es wäre von der Optik her mein Wunsch.
    Die andere Idee wäre ein Cadia-Regiment mit Catachanern als Vetaranen.
    Mordia und Tallarn sind nicht so mein Ding.
    Habe ich irgendwas vergessen zu beantworten?

    Das hier ist die erste Armeeliste die ich für die IA geschrieben habe.

    Ok danke euch :)
    Den Codex habe ich ja wie gesagt schon. Ungefähr seit Mai letzten Jahres :D
    Wenn wirklich neue Modelle rauskommen wäre das ja perfekt da ich wenn schon ganz gerne ein Komplettes Krieg-Regiment aushaben würde.
    Mein Hilferuf bezog sich auch mehr auf den Aufabu der Armee.
    Erfahrung im Hobby habe ich jetzt seit Kampf um Macragge. Nur eben nicht mit Masse-Armeen. Von daher weiß ich einfach nicht wie ich am besten aufbauen soll.
    Mit SM's oder bei Fantasy meine CK's und Zwerge waren da iwie einfacher zu konfigurieren :D