Beiträge von Mirella

    In Modeliermasse einritzen würde in meinem Fall leider nicht gehen denn ich möchte keine zusammenhängende Mosaikfläche machen sondern nur ein Muster auf der sonnst "standardmäßig" gestalteten Base mit Sand und Gras legen.

    Hallo ihr lieben,


    Ich möchte gern auf meinen Bases ein farbiges Mosaik legen, finde aber irgendwie kein passendes material.
    In den ganzen tabletop Shops finde ich immer nur Sand und große steine und im Bastelbedarf gibt es zwar extra mosaiksteinchen aber nur bis 5mm und das wäre auf kleinen Bases ja noch zu groß.
    Habt ihr ne Idee wo ich ganz kleine eckige flache Steinchen für ein Mosaik bekommen kann?

    Hallo ihr Lieben,


    sicher geht es einigen von euch oft so wie mir: Ihr wollt euch Bilder von ein Paar richtig mega cool bemalten Minis angucken findet aber keine weil wie im Sumpf von WiPs, halbfertigem Kram, unscharfen und zu dunklen Aufnahmen, Dingern die aussehen als hätte sie ein fünfjähriger bemalt und den Haufen von immergleichen Stock-Images untergehen oder man sich erst durch ellenlange unübersichtliche Foren-Postings wühlen muss.


    Dazu kam mir eine Idee wie man dieses Problem beheben könnte. Nämlich mit einer reinen Foto Community für Warhammer Miniaturen


    Ich würde mir das ganze als eine Website vorstellen deren Hauptteil eine große, übersichtliche (!!!) Galerie ist die nach Tags zu Armeen etc organisiert ist.
    Vielleicht noch so das Leute auch Kommentare dazu da lassen können.
    Das ganze sollte moderiert sein, damit nur wirklich qualitativ gute Bilder dort erscheinen und man so eine Auswahl wirklich guter Bilder hat die man alle leicht an einem einzigen Ort finden kann.


    Was haltet ihr davon?


    Würdet ihr sowas gerne sehen und dort auch gern eure eigenen Bilder hochladen wollen?

    Der Sinn von Schilddrohnen erschließt sich mir bissher noch nicht so ganz da ja alle dronen den selben Rüstungswurf von 4+ haben und ich bei den Angriffsdrohnen noch vier Schuss oben drauf bekomme....


    Die Drohnen sollen bei den Krisis den Schaden Abfangen und bei den Feuerkriegern für ein paar Schuss zusätzlich sorgen.


    Generell will ich mit dem Piranha die Fahrzeuge jagen. Bei den Geistern soll der Sas'vre ziele für die Anderen einheiten Markieren und die beiden sas'ui noch ein bisschen schaden auf eliteeinheiten kloppen.
    Die Krisis machen wahlweise Elite oder leichte Fahrzeuge nieder und die Feuerkrieger schießen auf alles was dann noch so übrig bleibt.


    Ich hab so viele Marker wie möglich drin weil ich in meinen bissherigen Spielen immer ein arges Problem mit den Trefferwürfen hatte. Meist hat nur ein Drittel oder weniger getroffen (da fast alle ja nur bf3 haben) und wollte so mit den markern meine Trefferchancen erhöhen...

    Hallo,


    da ich nun bereits die meisten meiner Modelle fertig gebaut habe und mich mal ein wenig umgeschaut habe hier mal mein erster versuch einer kleinen 600Punkte Liste:




    Das was in der Liste drin ist plus 9 weitere Feuerkrieger und ein weiterer Krisis (die aber noch nicht gebaut sind und wofür in absehbarer Zeit auch wenig Zeit da sein wird) ist alles was ich an Modellen besitze, also nicht ganz so viel Auswahl bis jetzt daher gerne auch Kaufemfehlungen.^^
    Ich bin absolut blutiger Anfänger und spiele auch momentan hauptsächlich gegen andere Anfänger also meist nur 500-600 Punkte. Dark Eldar und Necrons sind in meinem Freundeskreis vertreten, werden also häufige Gegner sein.

    Über das magnetisieren hatte ich auch schon nachgedacht, allerdings bin ich grad sozusagen etwas im zeitdruck die fertig zu kriegen da das meine erste armee wird und die ohne die krisis noch zu klein ist und ich solange die noch nicht fertig sind noch nicht spielen kann. Und ich will endlich spielen... T__T
    Evtl würde ich mir evtl später einfach nochmal welche kaufen und die dann mit magneten machen und die jetzigen erstmal für meine anfänger-armee optimal festkleben.....


    In den Antworten war jetz hauptsächlich von den waffen die rede, was haltet ihr denn von den unterstützungssystemen die man so mitnehmen kann??

    Hallöchen,


    Ich bin grade dabei meine drei Krisis-Kampfanzüge zusammen zu bauen. Bin mir aber nicht sicher wie ich sie am besten ausrüsten soll.


    Meine idee:


    2x sas'ui mit: raketenmagazin, bündelkanone, schildgenerator
    1x sas'vre mit raketenmagazin, fusionsblaster, krisis iridium, feuerleitsystem


    Vielleicht aber lieber bei den sas'ui die schildgeneratoren gegen feuerleitsystem tauschen und dann noch schilddrohnen dazu?


    Hab aber irgendwie keine ahnung ob das sinnvoll ist das ich bis jetzt noch nicht viel gespielt hab, da ich ja nich spielen kann solange sie nicht zusammen gebaut sind xD

    Hallo ihr Lieben,


    Ich fange grad an mir ne Tau-Armee zusammen zu basteln, ist meine erste Armee bin also noch totaler Anfänger.^^


    Jetz hab ich grade mal das erste Paket Feuerkrieger ausgepackt und bin etwas ratlos wie ich die nun ausrüsten soll.
    Erstmal habe ich ja die Auswahl zwischen Pulsgewehr und Pulskarabiner wobei ich schon gelesen habe das die meisten das Pulsgewehr bevorzugen, wie seht ihr das? Nur Gewehre? Oder lieber gemischt?


    Und dann gibt es da noch so Dolche die man an die Seite kleben kann, sind die nur für Sas'ui oder einfach so deko?


    Und es gibt so ein kleines rundes Ding und ein anderes rundes Ding mit Antennen das die in der Hand halten können. Was ist das?


    Und ich hab gelesen das man einen zum Sas'ui machen kann, ist das sinnvoll? Und wenn ja, der kann ja dann Zielmarkierer und Multiple Zielerfassung haben, ist das einer von den Dingern die die in der Hand halten?


    Viele Fragen auf einmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

    Vielen Dank für eure vielen schnellen Antworten,


    ich werde wohl nochmal versuchen noch mehr Informationen zu kriegen (Videos, evtl wenn möglich im Laden Testspiele).
    Ich mag halt nicht NUR nach der Optik gehen weil wenn die Armee super aussieht aber ich mit ihrem Spielprinziep nich klar komme, bringts mir ja auch nix ;)
    Soll halt gut überlegt sein wenn man schon so viel Geld investiert. ^^

    Hallo ihr Lieben,
    da ich neu bin stell ich mich mal kurz vor:
    ich bin Mirella (Jessica), 25 aus Krefeld und habe grad erst mit 40k angefangen.


    Ich habe mir für den Anfang die Starterbox Sturm der Vergeltung gekauft um erstmal ein bisschen aus zu probieren und damit schon ein paar Spiele gemacht.
    Jetzt überlege ich welche Armee ich mir anschaffen soll.
    Aus der Box sagen mir die Chaos Space Marines schonmal weniger zu, was wohl daran liegt das die in der box zu 80% aus Kultisten bestehen die sterben wie die Fliegen.
    Die Dark Angels gefallen mir so vom reinen Spielen her eigentlich sehr gut, allerdings kann ich mich mit ihrer Geschichte und der einfachen Tatsache das es mehr oder weniger so die "standard 0-8-15 Armee" ist nicht wirklich anfreunden.
    Ich suche also eine Armee die sich ähnlich spielt aber trotzdem etwas individueller ist.
    Vom ersten recherchieren und auch optisch gefallen mir Necrons, Dark eldar, Tau (aber über die weis ich noch sehr wenig), eldar in der genannten Reihenfolge ganz gut, allerdings stört mich das diese alle so wie ich es verstanden habe entweder nur im Fern oder nur im Nahkampf gut sind und eben nicht solche Allrounder wie die Marines.
    Allerdings weis ich nicht ob man das evtl durch gezielte Auswahl der Einheiten evtl ausgleichen kann??