Danke für die ganzen Tipps
Habe vor kurzem wieder einmal gegen Necrons gespielt, zwar nicht gegen meinen Erzfeind VinceVega, aber der Necron Spieler hatte immer hin nen 5er Phamtom Trupp.
An Hand eurer Tipps wollte ich zu Anfang die Phantomen massig unter Feuer setzen , in der Hoffnung das die Würfel viele Zweien bei den Schutzwürfen der Phantome zeigen.
Hat eher schlecht als recht funktioniert, jedoch: eines der Fünf hatte nur noch 1 LP in der 2. Runde. Habe wieder mal meine Pot Protektor Garde etwas dämlich auf dem Feld platziert und so wurde die Garde im 2. Zug der Necrons durch die Fünf Phantome im NK gebunden. "300 Pkt sind dann wohl weg" habe ich mir gedacht, doch kam es etwas anders, ich konnte den Phantomen durch etwas glückliches Abwehrfeuer der Garde 2 LP nehmen, demnach waren es nur noch 4 der schrecklichen "Kraken-Wesen".
Der Necron Spieler hat im NK etwas unglücklich gewürfelt und hat beim Wunden zu meinem Glück so gut wie keine 6 gewürfelt. So mit konnte ich alle weiteren Wunden weg rüssten, was natürlich auch ne gute Portion Glück für mich war. Als meine Jungs auf die Phantome einschlugen wurde das schon geschwächte Phantom gefällt, liegt wohl daran das jeder Veteran der Garde 2 Attacken hat und doch mal die ein oder andere Wunde durch kommt. Da waren es nur noch Drei und den dreien hat es dann in den Folgenden Zügen an Output gefehlt.
Sicher war schon etwas Glück dabei, aber bei Phantomen ist jeder Verlust genau so hart wie bei Termis habe ich fest gestellt. Klar ist eine Protektor Garde die im NK gebunden ist auch nicht die beste Lage für mich und ich könnte sie auch effektiver nutzen, aber Sie wurden immer hin nicht so schnell aufgeraucht wie ich es vermutet habe.
Dieses Spiel hat mir ein wenig meine Angst und meinen Respekt vor den Phantomen genommen.