Ich glaub die sind ganz gut, wenn man sie mit Schild und Klaue ausrüstet. Einerseits ist es ein bisschen billiger und auf den Rettungswurf der Terminatorrüstung kann man sich halt nicht wirklich verlassen.
Beiträge von Alucard5
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Für eine 2 Nahrkampfwaffe gibt es halt die zusätzliche Attacke.
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+1 Stärke und Verwundungswürfe wiederholen, ich würde also sagen ja.
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Ich würde wahrscheinlich eine Wolfsklaue für den Lord nehmen und dann könntest du einem Reiter ein Schild geben und hättest immer noch 20 Pkt übrig. Also z.B. einem Reiter noch ein Schild oder eine Klaue.
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Ich weiß würde nur von den Punkten her passen, aber wenn du sowieso keine weitern Wolf hast. Sonst denke ich kann man mit der Wolfsklaue nichts falsch machen.
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Ich habe noch mal kurz nachgerechnet und das Sturmschild bei der Terminatorrüstung ist kostenlos du musst dafür allerdings dein Schwert hergeben. Für die frei gewordenen Punkte könntest du dir z.B. einen weiteren Reiter und eine Axt für den Lord kaufen, aber andere Mitglieder können dich in dieser Richtung wohl besser beraten.
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Sieht ganz gut aus. Vielleicht übersehe ich etwas, aber für was ist der 4 Drop Pod?
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Also ich mache solche Arbeiten immer mit einem Rosenbohrer, ist man nicht darauf angewiesen den Winkel genau zu treffen. Dafür bietet sich, dann ein Dremel Multifunktionswerkzeug an. Man muss nur mit der Drehzahl vorsichtig sein, da der Kunststoff leicht überhitzt und anfängt zu schmelzen, dann verklebt der Bohrkopf oder er frisst sich fest.
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Ich glaube ein wichtiger Punkt ist, wie in den andernen Beiträge ja schon herauszulesen ist, dass man sich natürlich eine Geschichte überlegt, diese sich aber dann entwickeln lässt. Also eben auf die vorherigen Ereignisse reagiert und dann die Missionen so zu gestalten, dass keiner der Spieler die Lust daran verliert.
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Ich glaube es hängt auch davon ab welchen Missionen man spielt. Wenn man mit Taktischen Missionziele spielt kann es schon wichtig sein ojective secured zu haben.
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Im der Regelwerk 6 Ed. stand drin, dass nur 50% der Einheiten aus der Reserve kommen dürfen, außer sie müssen schocken zB. Drop Pod. In der 7 Ed. hab ich diese Beschränkung nicht mehr gefunden, was aber nicht heist das es sie nicht mehr gibt.
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Und für die restlichen Kapseln und Einsamen Wölfe kannst du dann den Reservewurf wiederholen das nie schaden kann.
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Doch seit diesem Codex schon im alten durfen sie es nicht.
Da die Einsamen Wölfe Nahrkampforientiert sind macht es glaube ich mehr sinn ihnen eine E-Waffe mitzugeben zb Wolfsklaue. Und da sie nur aus einem Modell bestehen kann man sie relativ gut schocken lassen. -
Gegen Space Marines würde ich das Schwert nehmen wegen DS 3, ansonsten mag ich den Stab ganz gerne. Die Axt gefällt mir persönlich wegen dem Initativeverlust nicht so.
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Also ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, Einheiten mit Terminatorrüstungen dürfen nicht in ein Rhino einsteigen und würden ansonsten auch 2 Plätze belegen. Des weiteren macht es keinen sinn ein Terminatorrüstung zu kaufen und dann nochmal die Rüstung des Russ. Dann bin ich mir nicht sicher das ein Modell mehr als ein Reliquie erhalten darf. Außerdem halte ich es nicht für besonderst klug die Psiwaffe abzugeben. Ansonsten sieht die Liste aber ganz gut aus.
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Mir fällt dazu spontan nur die Zerschmetterer des Khorne von den Chaosdämonen ein. Die sind zumindest komplett gepanzert und die richtigen Basen sind auch dabei.
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Sieht toll aus. Kann nicht warten es mit Farbe zu sehen.
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Kommt nur mir das Falsch vor, aber sollte in der deutschen und englischen Variante nicht das selbe stehen.
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Ich habe bei youtube ein Video gesehen, der den Umbau von Stormwolf zu Stormfang ganz gut hinbekommen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=BiOJ2629834 -
Ich denke auch, dass der Stormwolf die bessere Wahl ist. Vorallem da die Helfrost Kanone synchronisiert ist und in jede Richtung schießen kann. Die Schablone hat meines wissens nur DS 3 und Design ist wie immer Geschmacksache.