Beiträge von Illion

    Hi!


    Modellier Dir doch aus Ton Dein Bein samt Schiene nach. Auf dem noch feuchten Ton kannst Du dann mit Pappmache oder Silikon oder anderen Kunststoffen arbeiten und so eine federleichte Schiene mit vielen Details bauen (den Ton natürlich vorher entfernen ;) ). Für mehr Masse und Stabilität kannst Du sie ja dann noch beispielsweise ausschäumen und das überschüssige Material wieder abtragen (wobei das nur Theorie ist und von mir noch keinem Praxistest unterzogen wurde). Auf die Weise hab ich schon Masken gebaut, die exakt auf das eigene Gesicht passen (wobei da noch ein Gipsabguss meines Gesichtes mit im Spiel war :) ).

    Ich rate am Anfang auch erstmal zu wenigen Figuren und dann diese fertig anzumalen. So handhab ich es gerade bei meiner 2. Armee - erst anmalen dann neu kaufen. Eine Freundin hat sich auf einen Schlag 3000 Punkte Dark Angels geholt und ist jetzt etwas überfordert das abzuarbeiten - man hat ja auch nix mehr worauf man sich freuen kann. Ich musste mich bei meinen Eldar irgenwann mal zwingen die 30 Gardisten wegzumalen, die da so rumstanden und das war echt kein Spaß :)

    Sehr cool! Ich mag den Dreck und die Kampfschäden, die Du zeigst. Ich glaub ich muss mir da mal ein bisschen was von Dir abschauen :)


    Hab gerade auch mal die letzten Berichte überfloge und bin von dem 2h-Termi mehr als nur beeindruckt!

    Tach zusammen!


    Erstmal Danke fürs Bauchpinseln :)


    @Jimmy: Klar. Hab Dir auch mal ein Detailfoto von meinem anderen Illum Zar gepostet, da hats aber nicht so gut geklappt, ist aber auch schon ein Stücken älter.



    Butch: Ja, ist leider wirklich so. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass das Modelle sind die auch schon 5-10 Jahre auf dem Buckel haben. Die Phatomwächter und der Phantomlord gehören zu den neueren ;)


    Und ja, da steckt eine Menge Zeit darin, vor allem bei den gut 30 Gardisten - zwischendurch hab ich mich echt verflucht, dass ich denen ein schwarzes "Unterkleid" gegeben hab :D

    Hi!
    Ich finde den Bericht auch wirklich gut und gönne Dir den Sieg gegen eine solche Liste von Herzen :)
    Bei Spielberichten mag ich es meist noch ganz gern, wenn diese etwas mehr aus Sicht der Modelle geschrieben sind, aber das ist Geschmacksache und Dein Bericht ist wie gesagt echt gut - die Anglizismen stören mich auch nicht wirklich. Bilder sind natürlich immer schön, aber verständlicherweise nicht immer parat :)
    Vg


    Illion

    Nicht nur bei Dir - wie gesagt das Tele macht es nicht gerade einfach (vor allem bei dem schwachen Licht, da muss ich eine sehr jiedrige Blende fahren) und leider ist es das einzig funktionierende Objektiv in meiner Sammlung. Und das Geld für ein neues ist gerade einfach nicht drin :(

    Ich stimm Jimmy zu, würde aber den einen Versuch wagen. Aber ohne Garantie, die Dose sieht ja keiner von uns :)
    Generell aber wirklich darauf achten, dass die Gase nicht im Wohnbereich austreten - im Zweifelsfall lieber draußen, auch wenn die Dose dann vielleicht kaputt geht (Kälte tut der halt nicht gut, aber Sicherheit geht vor).

    Vielleicht ist der kleine Schlauch der Dose mit Düse verbindet am Rand verklebt. Ich würde noch ein paar mal sprühen und dabei oft abdrücken, vielleicht lösen sich so die Partikelchen. Wenn es wenigstens nicht zischt, wenn die Düse drauf ist, würde ich die Düse lose dazu legen und den Deckel drauf machen. Pack das ganze danach sicherheitshalber in eine Plastiktüte und lager es in einem moglichst wenig bewohnten Bereich (nicht draußen, wird langsam zu kalt dafür). Wenn am nächsten Tag keine Rückstände in der Dose sind, ist die Gefahr hoffentlich erstmal vorbei.

    Hi!


    Sind vielleicht Farbreste zwischen der Düse und der Dose? Oder ist die Düse irgendwie ungleichmäßig (z.B. Gußgrad) Klingt für mich nämlich so als würde sich die Düse verklemmen. Oder zischt es auch, wenn Du die Düse entfernst?

    So, der "Kommandotrupp" ist nun fertig - dumm nur dass ich davon nur 3 Modelle wirklich nutzen kann (Offizier, Melter, Lasergewehr), aber den Plasmaschützen und die Standarte wollte ich mir nicht entgehen lassen. Muss mir also wohl noch so einen Trupp zulegen, um an die Spezialwaffen zu kommen (ich sehe es irgendwie nicht ein mir den Melter-/Plasmaschützen-Blister zu holen). Bei den Fotos kämpfe ich noch mit der richtigen Beleuchtung meiner Box (muss mir wohl mal endlich wieder Tageslichtlampen holen) und mit dem Tele (das Gejammer kommt noch öfters).
    Ich hoffe Euch gefällts! :)



    und hier noch die Modelle in Großaufnahme:


    Melterschütze:


    Lasergewehr


    Plasmaschütze


    Offizier


    Standartenträger

    Hi!
    Gut, dann zeige ich hier auch (nochmal) ein paar meiner Imps - das 4. Fulgaris "Rotschwingen" (auch wenn an anderer Stell im Forum schon gezeigt ;)


    Die Einheiten sind bei den regulären Truppen bewusst etwas "wilder" (Bärte, Felle, etc.) bzw. bei den Offizieren eitler, da der Hintergrund es vorsieht, dass die Truppen zwar alle aus einem System eingezogen werden, jedoch zwischen beiden Planeten kulturelle Unterschiede bestehen und traditionell von dem einen eher die Truppen, vom anderen die Offiziere kommen. Da wir auch die 40K Rollenspiele inkl. Freihändler spielen taucht die Armee auch dort auf - eventuell werden Rekruten künftig alle zu Mannschaftsmitgliedern die in den Dienst gepresst werden umgebaut :)


    Sehr schick jetzt! :) Ich würde nur vielleicht noch die Nieten auf der Bronze akzentuieren. Vielleicht in dunklem Warplock bronze?
    Insgesamt aber beide Daumen hoch :D

    Hi!
    Ich habs nur kurz überflogen und es klingt eigentlich ganz solide. Ich würd nur den Veteranen die Laska wegnehmen - wenn die mit der Chimäre mobil sein sollen ist das Ding ständig in Bewegung. Lieber eine Plasma oder ein Melter mehr. Ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach mit der regulären Infantrie. Ich würde die Laskas dort eher in ein schwere Waffen Team packen. Dann können die gezielt die Panzer jagen und die Infantrie kümmert sich um ihresgleichen. Dort kann man auch noch sowas wie einen Melter reinpacken für den Fall der Fälle.
    Ich würde evtl. noch eine Hydra einpacken um ein wenig die Lufthoheit zu sichern. Die Vendetta ist sicherlich gut, aber wenn ich da an meinen Bkutroten Jäger der Eldar denke nicht unbedingt ein garant ;)
    Zu den Panzern kann ich (noch) nicht so viel sagen - bin auch noch am Ausprobieren ;)

    Hi!


    Mein Bekanntenkreis ist zu 95% eh aus der Rollenspielecke oder hatte irgendwie schon Berührpunkte, daher gibt es dabei eigentlich keine Probleme. Auch nicht bei meiner Frau, die spielt selber :D


    Beruflich ist es da schon anders. Ich bin Lehrer und im Kollegium binde ich es keinem auf die Nase. Einige Schüler wissen davon, ich posaune es nicht herum, bin aber generell sehr offen. Warum wissen es also die Kollegen nicht? Zum einen bietet sich das Thema oft nicht an (auf Outdoortouren kommt man einfach schneller zu sprechen), zum anderen liegts ein wenig an der Symbolsprache, die vor allem im Imperium auftritt und doch sehr stark unserer Geschichte entlehnt ist. Nicht ohne Grund, denn totalitäre Regime (wie das Imperium) haben ein gewisses Muster. Dennoch bin ich meist nicht scharf darauf das erst jedem zu erklären und zu hoffen, dass er es dann auch richtig versteht ;). Insgesamt kann man das Hobby ja durchaus kontrovers ansehen und ich möchte dann doch die Gelegenheit haben das zu diskutieren und nicht in eine Schublade gesteckt zu werden ohne es zu wissen :)