Beiträge von Illion

    Ja, das mit den Augen ist mir auch schon aufgefallen. Hätte etwas mehr verdünnen sollen. Momentan trau ich mich nicht mehr so recht ran, das mit den Korrekturen auch recht schnell schief gehen kann und im Original nicht ganz so sehr auffällt. Aber vielleicht find ich ja morgen noch den Mut zu :)
    Vielen Dank für das Feedback!

    Hallo!


    Ich hatte LordMentis ja noch ein Bild versprochen, wo man die Farbe:Wasser=1:10 Variante mal sehen kann, wobei die Kanten der Panerzung mit 1:2 verdünnter Farbe zusätzlich betont wurden. Hoffe die Qualität reicht aus. An der Mini ist bislang nur das Gesicht und die Panzerung bearbeitet, der Rest ist nur grundiert. Und ich hab an ein paar Stellen etwas geschlampt :D



    Aber das soll nicht weiter in diesem Topic verfolgt werden - ist ja eine ganz andere Fragestellung. Es geht ja um die Minis von Daron :)

    So, ich dachte ich stell noch ein paar Work-in-Progress-Bilder online. Wie man sieht bemal ich zum Großteil erst und kleb am Schluss alles zusammen. Dadurch komme ich einfach besser an alle Stellen ran :)



    Bei den Armen, Köpfen und Torsi müsse noch Fell, der rote Stoff, Metall, Einheitsinsignien, Abnutzung und Verwitterung bearbeitet werden. Bis jetzt sind das nur die Grundschichten. Gesichter und Panzerplatten sind aber soweit fertig schattiert. Leider hauen die Detailfotos nach wie vor nicht so richtig hin. Mit dem Tele ist das echt kein Spaß :(



    Freue mich über jede Kritik (positiv wie konstruktiv :) )

    Ob schwarz, weiß oder braun ist glaub ich Geschmackssache. Wie gesagt, bei meinen Eldar, die einen hohen Anteil an leuchtenden Farben und weißen Flächen haben hat mich schwarz fast wahnsinnig gemacht, weiß war ein Segen (bis auf diese fiesen kleinen Blitzer die man immer jagt :) ). Bei meinen Imps die einfach überwiegen rötlich-braun sind ist braun einfach dankbar. Aber wie gesagt, das sind Erfahrungswerte, die nicht für jeden die gleiche Gültigkeit haben müssen ;)

    Moin!


    Und es gibt eine braune Grundierung von GW - mournfang Brown. Ist eigentlich für Gelände gedacht, ich verwends aber gern für meine Imps und hab nur gute Erfahrung mit :)

    Du kannst dadurch eben Stück für Stück mehr Farbe auftragen und sehr feine Übergänge mit erzeugen. Hab mir das aus einem Non-Metal-Metal-Post angeeignet. Gefühlt sitzt Du dann zwar 10Jahre an der Mini, wenn Du es ganz durchziehst, aber dafür sieht es schick aus :)
    Aber oft langt es ja auch an den Stellen etwas ausführlicher zu arbeiten wo man zuerst hinschaut, z.B. Gesicht.


    Ich würd Dir ja gern nen Foto von einem aktuellen Projekt zeigen, aber nicht mehr heute ;)

    Ah, oups, das war missverständlich.
    Ich meinte 10 Teile Wasser mit 1 Teil Farbe. Gefühlt passiert dabei erstmal nichts, aber nach ein paar Schichten ist es fast wie Magie :)
    Wobei man mit dem oben genannten Alchemistischen Rezept in seiner Stärke durchaus spielen kann. Ich nehm da auch keine Pipette und zähl die Tropfen. Im Zweifel aber mehr Wasser ;)

    Jip, das Dezente tut dem ganzen echt gut. Nur am Helm würde ich mir jetzt fast wieder mehr wünschen und zwar auf der Fläche. Versuch mal die Farbe 10:1 zu verdünnen und dann den Pinsel an einem Tuch abzuwischen bist kaum noch Farbe zu sehen ist. Damit kannst du hauchdünne Farbschichten anlegen und die helmrundung modellieren. Trocknet aufgrund der geringen Menge auch fast augenblicklich.
    Aber wie gesagt: mir gefällts schon recht gut :)

    Hi!


    Also die Übergänge rot-weiß finde ich echt supercool! Ich würde die Metallteile aber auch stärker absetzen und vielleicht auch noch die aufgenieteten Verzierungen hervorheben (andere Farbe oder Schatten betonen), aber soweit ich das verstehe hast Du das eh mit dem Gold vor. Die Füße sind mir noch etwas zu soft, da würden ein paar härtere Kanten nicht schaden. Beim Base würde ich noch wünschen, dass der rechte Fuß nicht so auf der Kante schwebt, vielleicht kann man dort noch etwas dazumodellieren? Aber wenn die Tendenz so weitergeht wie auf dem letzten Bild, wo die Goldakzente drin sind und die blaue Tentakel herauskommt, dann wirklich: Hut ab! Da lohnt sich auch die Qual mit dem Gold :D

    Bei Weiß musst Du dafür aber gut darauf achten, dass keine Lücken bleiben. Die blitzen echt fies raus.


    Und ich hab auch schonmal übergrundiert. Muss ja nicht die ganze Dose sein, manchmal langt ein feiner Nebel. Ein bisschen gehts aber schon auf die Details, da muss man abwägen obs das Modell noch hergibt. ;)

    Eventuell wäre es auch eine Möglichkeit mit weiß zu grundieren (mach ich bei meinen Eldar immer), dann kommen die hellen Farben besser zur Geltung. Oder mit einem Braun (z.B. Mournfang Brown). Damit hättest Du die Wärme in der Farbe und es "verzeiht" doch mehr als schwarz. Farbe verdünnen ist aber immer gut :)

    Bei den Bärten verstecken sich 1-2 Warhammer Fantasy Imperiale, aber die meisten sind mit Greenstuff modelliert, die kürzeren auch durch vorsichtiges Antupfen und Nachziehen mit Liquid Greenstuff. Muss noch schauen, dass ich auch noch ein paar weniger ausgeprägte Rauschebärte hinbekomme - muss ja nicht dauernd der Weihnachtsmann mit Lasergewehr rumrennen :D

    Ich verwende Inks auch gerne bei "sauberen" Einheiten. Allerdings überarbeite ich anschließend alle Oberflächen nochmal (bürsten, Flächen gestalten, Kanten akzentuieren). Durch die Ink kann man aber einige weiße Blitzer wegschummeln und die Tiefen echt gut herausholen. Im Prinzip genau das wasLonewolf auch geschrieben hat.
    Vielleicht probierst Du auch lieber noch ein wenig an den Einheiten herum die man ganz gut in größeren Mengen bekommt (z.B. Feuerkrieger). Dadurch bekommst Du ein besseres Gefühl für das Malen und kannst verschiedene Techniken ausprobieren. Und nach einem Satz Feuerkrieger belohnst Du Dich dann mit einem besonderen Model :)


    Für den ersten Versuch ist die Mini aber echt gelungen. Daher: Her mit dem Pinsel und weitermachen! ;)

    Super! Danke für die guten Tips! Die Bilder werde ich sobald wie möglich neu verlinkt einfügen.


    Zwecks der Fotos: grauer Karton ist natürlich die bessere Wahl. Werde den Tipp bei den nächsten Fotos gerne aufgreifen :)
    Natürlich ging mir kurz noch mein Makroobjektiv kaputt und ich durfte daher mit meinem riesen Tele versuchen bei schwachem Licht Miniaturen abzufotografieren, weils mal wieder schnell gehen musste... daher auch der schlecht zu erkennende Detailgrad ;)