Beiträge von jim360

    An Valenric: Da stimme ich dir gerne zu, dass mit der Kampftrupp regel habe ich vergessen (habe eine etwas längere Warhammer 40k pause)


    So könnte es dann auch noch aussehen:


    Kombiniertes Kontingent: Space Marines
    *************** 1 HQ ***************


    Ordensmeister
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Boltpistole
    - Ehrenklinge
    + - Teleportpeilsender
    - Sprungmodul
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminatorsturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 225 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiestreitkolben
    + - Rhino
    - - - > 220 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiestreitkolben
    - - - > 185 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 1 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 130 Punkte


    Hunter
    - - - > 70 Punkte


    Land Raider
    - Multimelter
    - - - > 260 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1500


    Mit Multimelter und den beiden Raketenwerfer. Die Termis werden geschockt und der eine Taktische trupp fährt mit den Land Raider mit.

    sry das ich nicht zitiere (ihrigen wie habe ich da gerade ein problem)


    Zum Punktzusätzlicherpanzerung: Wenn es wirklich eher nicht die Punkte Wert sind, nehme ich sie gerne raus.
    Die E-Fäuste hatte ich mir früher mal sagen lassen, dass die nützlich sind, wenn der Trupp von einen Cyborg (oder sowas in der art) angekriefen wird, weil sie sich so noch verteidigen können.



    Den Sturmtrupp auf 10 zu bringen, würde ich wegen dem Captain zu stimmen, weil er so besser geschützt ist aber ansonsten können doch zwei 5 Trupps mehr nerven als ein 10ner oder nicht?


    Ich denke die Bandagen sind je nach dem hart oder weich. Wenn man einfach so mit Leuten spielt denke ich dass die Lichte nicht so hoch wie möglich gezüchtet werden muss aber bei tunieren wäre das dann schon wichtiger.
    Ansonsten wollte ich die Liste möglich effektiv machen.


    Muss mir teilweise noch ein paar sachen kaufen.
    Hier eine kleine einführung in dem was ich aktuell so habe


    Kombiniertes Kontingent: Space Marines
    *************** 1 HQ ***************


    Captain
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Boltpistole
    - Ehrenklinge
    + - Sprungmodul
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminatorsturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 225 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiestreitkolben
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiestreitkolben
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 130 Punkte


    Hunter
    - - - > 70 Punkte


    Land Raider
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1415 (habe den E-Streitkolben vergessen)
    70 Punkte würden üblich bleiben. Bin am überlegen dann nur ein 9ner Sturmtrupp zu spielen und dazu noch ein 5er.


    Bei den Raketenwerfer bin ich mir so unsicher ob der Trupp sich bewegt oder nicht und ob sich überhaupt lohnt, den beiden tupps einen raktenwerfer zu geben.



    Für weitere 40 Punkte wäre daher auch ein Ordensmeister möglich. Um die restliche punkte rein zu bekommen gäbe es die möglichkeit 2 Raktenwerfer zu nehmen

    Was haltet ihr von volgender Liste:


    Kombiniertes Kontingent: Space Marines
    *************** 1 HQ ***************


    Captain
    + - Boltpistole
    - Ehrenklinge
    + - Sprungmodul
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminatorsturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 225 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 215 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 215 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 120 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - Bulldozerschaufel
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 140 Punkte


    Hunter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 80 Punkte


    Land Raider
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1495


    Der Captain kommt in einer der beiden Sturmtrupps rein. Die Sturmtrupp sollen den gegner Stören und im Nahkampf binden. Die beiden Standartstrupp sollen missionsziele einnehmen und halten. Die Termis sollen sich im Nahkampf ihren job mnachen und die Unterstützung soll je nach dem einfach nur unterstützen.