Beiträge von Helion

    Ich will jetzt als stiller Mitleser nicht wirklich meckern, aber, mein lieber ibelknibel, dein Post ist fast unlesbar und folgt irgendwie keiner klaren Gedankenlinie. Deine Ideen mögen ja gut und deine Kritik angebracht sein, aber wenn du dich so präsentierst nehmen die Leute dich erfahrungsgemäß weder ernst noch machen sie sich die Mühe deinen Post zu entwirren. Von den völlig übertriebenen Zeilenabständen rede ich jetzt mal lieber gar nicht. Nicht falsch verstehen, wollte es nur mal anmerken.


    mit hoffentlich nicht zu besserwisserischen Grüßen,
    Tom aka Helion

    Kapitel 1: Fremde Heimat (1)

    ++ Waldplanet Lynndraed; zwei Erdenwochen bis zur Sonnenwende ++


    Marcosius reckte sich, gähnte dabei herzhaft und öffnete danach vorsichtig seine himmelsblauen Augen, wenn auch nur einen Spalt weit. Weiches, kurzes Gras umspielte seinen jugendlichen, flach daliegenden Körper und durch das lichte Blattwerk der gewaltigen Bäume, die ihre Äste über ihm ausbreiteten, fielen die matten Strahlen der schwachen Wintersonne. Verschlafen blinzelnd richtete er seinen Oberkörper auf und blickte, seiner eigenen Sinne noch nicht ganz Herr, umher. Er lag auf einer kleinen Lichtung, die ein breiter aber seichter Fluß in den umliegenden Wald gegraben hatte. Die Erinnerungen des Jungen kamen nur langsam zurück und so saß er noch einen kurzen Moment benommen und unentschlossen da, die Gerüche der blühenden Wiese und des alten Waldes mit tiefen Atemzügen in sich aufnehmend. "Na, du Schlafmütze? Endlich wieder wach? Ich hatte schon befürchtet, der Duft der Nydwydd hätte dir für immer das Bewusstsein geraubt." Lächelnd drehte Marcosius seinen Kopf in die Richtung, aus der die vertraute Stimme des Mädchens gekommen war. Líobhan saß am gegenüberliegenden Ufer des Flußes, lies ihre Beine im langsam fließenden Wasser baumeln und sah ihn vergnügt an. Um ihren Kopf hatte sie eine Girlande aus Winterblumen gebunden, die mit ihren hellen Farben einen starken Kontrast zu den rabenschwarzen Haaren und der leicht bronzefarbenen Haut des Mädchens bildeten. Wie schön sie war, dachte Marcosius ganz bei sich, wie eine der Wasserfeen aus den Geschichten, die ihm seine Mutter immer erzählt hatte, wenn der Vater nicht zugegen war. Langsam erhob er sich, sein Körpergefühl war immer noch nicht ganz wieder da und so taumelte er die ersten Schritte in Richtung des sanften Flußes. Líobhans schwarze Augen folgten jeder seiner Bewegungen und als er bei dem Versuch zu ihr zu gelangen mehrmals ins das glasklare Wasser stürzte, musste sie so laut lachen, dass aus den umliegenden Bäumen in ihrer Ruhe gestörte Awydds gen Himmel stoben. Als der Junge sich endlich bis an das gegenüberliegende Ufer geschleppt hatte empfing sie ihn mit einer liebevollen Umarmung. "Ich sehe, du verträgst den Kuss der Nyddwydd immer noch nicht. Das nächste Mal bekommst du etwas weniger, ich sagte es dir doch! Du bist zu gierig!" Liebevoller Tadel lag in ihrer Stimme, als sie ihre Arme enger um den zitternden Jungen schlang, der sich der Kälte des Wassers nicht bewusst gewesen war. Ohne zu antworten schmiegte er sich an sie und beide betrachteten einige Zeit lang den unbeirrt vor sich hinfließenden Fluß und das zahlreiche Leben, das sich scheinbar unbekümmert in ihm tummelte.
    "Bald ist Sonnenwende." brach Líobhan das verträumte Schweigen "Wusstest du das?" Marcosius sah sie fragend an, nickte aber langsam. Natürlich wusste er es, der Sommer kam und die freundliche Wintersonne würde für viele Nächte verschwunden sein. Der Tag der Sonnenwende war für Líobhans Volk, die Eingeborenen dieses Planeten, ein Tag von höchster Heiligkeit und wurde dementsprechend gefeiert. Für Marcosius Leute war der Stand der Sonne ohne Bedeutung und so tat selbst er, der durch seine Geliebte viel mit den Ureinwohnern zu schaffen hatte, sich schwer, die wahre Bedeutung dieses Festes zu begreifen. Deshalb verstand er auch in diesem Moment nicht, worauf seine Liebste hinaus wollte, aber ihr ernster Gesichtsausdruck bereitete ihm nach all der Sorglosigkeit ein ungutes Gefühl. "Mein Vater wünscht sich," fuhr sie fort, diesmal dem Jungen fest in die blauen Augen blickend "dass du als erster deines Volkes an den Riten der Krieger teilnimmst. Er betrachtet es wohl als eine große Ehre, die er dir da gewährt." Besorgnis schwang in ihrer Stimme mit und in Marcosius stieg langsam eine schwer zu bekämpfende Übelkeit auf. Die Romantik und Freude des Moments war verflogen, die Wirklichkeit hatte ihn wieder. Fassungslos starrte er das Mädchen an, die ihren Blick abwandte und wieder zum Fluß hinsah, während ihre Hand zart über seine hellblonden Haare streichelte. "Ich weiß, du hast Angst und glaube mir, mein Herz, ich verspüre sie ebenso. Aber du wirst die Riten bestehen, das weiß ich." Sie nahm den verschüchtert aussehenden Jungen bei den Schultern und blickte ihm fest in die Augen. "Denk an deinen Vorvater Antosian! Heißt es bei euch nicht, er kam von den Sternen und segelte ein metallenes Schiff, größer als die höchsten Bäume? Und denk an deinen Großvater! Was für ein Krieger er war!" Die Worte sollten Marcosius eigentlich Mut machen, doch sie bewirkten das genaue Gegenteil. Sein Großvater Lucian war ein Koloss gewesen, ein Hüne von einem Mann, der selbst im hohen Alter ohne große Anstregungen einen Findling seiner eigenen Größe anheben konnte. Und Marcosius selbst? Er war zwar nicht klein, aber stark war er nicht, er mochte sogar wetten, dass seine Liebste mehr Kraft besaß als er. Dennoch zwang sich der Junge zu einem Lächeln und nickte tapfer, was Líobhan dazu veranlasste, ihn wieder fest in die Armee zu schließen. "Und wenn du erst ein Krieger meines Stammes bist" flüsterte sie ihm zu und küsste ihn zärtlich auf die Stirn "können wir auf ewig beisammen sein." Das Lächeln war in Marcosius Gesicht festgefroren und auch wenn die Aussicht, eine Familie mit seiner Liebsten gründen zu können, durchaus reizvoll war, glaubte er nicht wirklich daran. "Wahrscheinlicher ist es, dass ich die Ewigkeit früher als erhofft bei meinen Vorvätern verbringen werde.", dachte er leise bei sich. Der Zauber des Augenblicks war verschwunden und eine Angst hatte sich in das Herz des Jungen gefressen, eine Angst, die er nicht so schnell würde überwinden können. Wenigstens war Líobhan bei ihm. Er lehnte sich zurück, genoß, wie ihre Hände über seinen Kopf und sein Gesicht fuhren und nutze die Reste der Benommenheit, die er vom Duft des Nyddwydd noch verspürte, um noch einmal in die Traumwelten zu gleiten.


    +++


    Ende des ersten Teils des ersten Kapitels. Kommentare bitte hierhin .

    Danke für die Anregung, Nazdreg, so etwas hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Vielleicht lässt sich etwas Vergleichbares gewinnbringend in den Fluff einbinden, ohne zu sehr nach Dark Angels zu riechen. Und danke für den Link, für mich als Liebhaber der menschlichen Geschichte gleich ein doppelter Gewinn.


    mit schmökernden Grüßen,
    Tom aka Helion

    Hey, erstmal danke, Toshiro. Ich hoffe, ihr könnt den beginnenden Aufbau bald bewundern :thumbsup:
    Wegen des Ordenssymbols: Gewünscht hätte ich mir etwas Komplexeres, vielleicht mit flackernden Strahlen, ähnlich (ausdrücklich: ähnlich!) wie das hier (ich hoffe, das Symbol ist 'sauber'), aber Wunschdenken und Umsetzung sind leider zwei verschiedene Dinge. Ich werde nicht einmal eine geradstrahlige Sonne anständig hinbekommen :rolleyes:
    Und der Hauptplatz der Sonne sollte tatsächlich der Schulterpanzer sein, bei Panzern etc. dann eben dort, wo der meiste Platz ist :D


    mit zweifelden Grüßen,
    Tom aka Helion

    So. Habe weder euch noch mich vergessen, nur irgendwie keine runde Woche gehabt (kaum beschreit man es...). Zurück zum Thema.
    Ich hatte jetzt unfreiwillig ein paar Tage Zeit, mir tiefschürfende und weitschweifende Gedanken zu machen. Habe viele neue Ideen gehabt und wieder verworfen, bin zurück ans Reißbrett und habe mir eure Kommentare, Vorschläge und Meinungen durch den Kopf gehen lassen. Zusätzlich habe ich Hintergrundrecherchen angestellt, leider nur oberflächlich, aber immerhin. Hier erstmal die wichtigsten Fakten:


    * Das Sonnenthema ist eine der wenigen Ideen, die ich beibehalten möchte.
    * Das Farbschema werde ich wie von Black Fist vorgeschlagen gestalten, als Ordenssymbol soll eine Sonne dienen. Wie ich die gestalten werde/soll: Keine Ahnung :thumbsup:
    * Vom generellen Blood Angels-Thema habe ich Abstand gewonnen, es passt nicht mehr sonderlich gut in das neue Konzept.
    * Als spieltechnisches Vorbild werden weiterhin die Black Templars dienen.
    * Fluff ist natürlich hinfällig und Details des neu gültigen Fluffs werde ich erst in Kurzgeschichten und im Armeeaufbau von mir geben.
    * Ich habe einen (vorläufigen) Namen für den Orden, der vielleicht etwas einzigartiger ist: Lucentors (wenn man aus dem typischen beinahe-Latein übersetzt etwa: Die Leuchtenden). Über den können wir aber gerne nochmal diskutieren, im Rennen wären immer noch die Knights of Helion :up:


    Erneut so. Jetzt werde ich euch meine 'Umbau'- und Bastelideen vorstellen. Orientieren werde ich mich an unten stehender Armeeliste, bei der mir so freundlich in meinem anderen Thread geholfen wurde.


    Sol Invictus (CdI): Den CdI werde ich aus Teilen der Sanguinischen Garde, der Expugnatorgarde und des Taktischen Trupps zusammenbasteln. Kopf, Körper, Beine, ein Schulterpanzer und Schwert von der SG, die Boltpistole und einen Schulterpanzer von der ExG und das Rückenmodul von den Taktischen.
    Ordenspriester: Ideen sind willkommen, die vorhandenen Ordenspriester sagen mir alle nicht wirklich zu. Vielleicht mal ein ganz anderer Look bei einem Priester?
    Ironclad: Für den gibts ja ein schönes Modell. Vielleicht nehme ich aber auch ein anderes, wie mir dann gerade danach ist.
    Kreuzfahrer: Für die Nahkämpfer wollte ich die Beine der Sturmtruppen/Expugnatorgarde nehmen und dann verbauen, was noch da ist. Kettenschwerter und Boltpistolen sind dann ja im Überfluss vorhanden und die beiden Energieäxte finden sich praktischerweise auch, sowohl bei der SG als auch bei der ExG. Für die Fernkämpfer hält der Taktische Trupp her, ist ja alles drin was man braucht. Bleibt nur eine Frage: Woher bekomme ich die Energiestreitkolben für die Schwertbrüder?
    Neophyten: Gibts hier Alternativen? Die normalen Scouts sagen mir nämlich nicht wirklich zu. Hatte schon an Scions gedacht, weiß aber nicht, was das für eine Arbeit wäre. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen?
    Landspeeder und Rhino: Die Modelle sind toll.


    Soviel zu diesem Thema. Bevor ich weitermache, hat jemand Anmerkungen oder Kritik zu verteilen?


    mit wieder begeisterten Grüßen,
    Tom aka Helion


    P.S. Danke für die bisher zahlreiche Mitarbeit, jeder Kommentar, jeder Gedanke und jede Meinung zählt und wird von mir hoch geachtet :)

    Bevor ich den Fluff weiter ausführe und den Namensvorschlägen den letzten Schliff verpasse hier mal zum Farbschema.
    Da ich mit dem Bemalen keinerlei Erfahrungen habe kann ich nicht einschätzen, wie gut es auf der Miniatur aussehen würde oder wie schwierig es zu bemalen wäre. Diese Überlegungen sind nicht in die Schmagestaltung eingeflossen.
    Hintergedanken: Das möglichst dunkle Rot steht für die Färbung des Ordens vor dem Verschwinden, das Schwarz erinnert an die nicht mehr vorhandene Todeskompanie und die Bürde, die der Orden dafür zu tragen hat. Das Gold war in der Heraldik schon immer vorhanden und greift das Sonnenthema auf, von dem ich eigentlich nicht mehr weg möchte ;) Das Ordenssymbol wird dementsprechend eine goldene Sonne. Die Helme der Offiziere würden ebenfalls golden werden, will ich sie doch durch Todesmasken darstellen.


    Farbschema 'A'


    Farbschema 'B'


    Farbschema 'C'


    Mein Favorit wäre A aber ich find eigentlich alle ganz nett. Eure Meinungen?


    mit mittlerweile fast farbendblinden Grüßen,
    Tom aka Helion

    Danke für dein Feedback, klingt soweit auch alles logisch und zeugt von einiger Erfahrung. Deine Liste gefällt mir ziemlich gut und lässt sich später sinnvoll erweitern, sieht also nach einem vollen Treffer auf meinen Geschmack aus :thumbsup:
    Nur eine Frage: Mich hat der DS 4 des Streitkolbens abgeschreckt, ich empfand den Schritt zwischen DS 4 und DS 3 immer als ziemlich wichtig (de facto war früher eigentlich nur jeder dritte Gegner von mir keine Dose). In wie weit ist der Streitkolben da besser als die Klaue? Die Punkteersparnis ist natürlich ein deutlicher Pluspunkt für den Kolben.


    begeisterte Grüße,
    Tom aka Helion

    Danke für die Anregungen :)
    Habe einmal eine neue Liste gebastelt, beruhend auf euren Tipps. Ich hoffe sie gefällt nun etwas besser!



    Und ja, das mit der zusätzlichen Panzerung leuchtet mir ein, der Fall ist wirklich etwas zu unwahrscheinlich.


    dankende Grüße,
    Tom aka Helion


    Tante Edit stellt fest: Irgendwie habe ich jetzt nichts, das dicke Viecher im Nahkampf zerlegt. Problem oder auf den Punkten zu vernachlässigen?
    Tante Edit verbessert sich: Außer dem Bot natürlich :D

    Hey,
    so, nach einem Trauerfall komme ich leider erst heute dazu mich hier mal wieder länger zu Wort zu melden :(
    Nur eines vornweg: Ich werde jetzt nicht auf alles detailiert eingehen, was ihr hier gepostet habt. Ich habe es aber dennoch vernommen und schonmal ein fettes Danke für die Starthilfe. Genau solche Diskussionen und die wohlformulierte Kritik sind es, die eine Community wie die der Fanworld so wertvoll machen.


    Eines aber ist wichtig zu erwähnen:

    Zitat

    Also wählst du die TK-Gussrahmen nur aufgrund des Aussehens?!

    Kurzum: Ja. Die Modelle sind toll (wenn auch 'etwas' überladen, aber das kann man ja durch einen normalen Taktischen Trupp entzerren) und ich denke, das ist einer der Hauptaspekte dieses Hobbys. Die Minis müssen gefallen. Die Regeln lassen sich biegen und selbst das oft verhöhnte 'counts as' ist mMn legitim, solange Wysiwyg nicht zu sehr verletzt wird. Ich kannte in meinem Stammladen in Ansbach damals nen Typen, der mochte die Orkmodelle, konnte mit den Regeln aber nichts anfangen. So hat er kurzum einen 'Hardcoa Waaaagh' gebaut (mit teilweise richtig genialen Umbauten) die er nach dem Codex Blood Angels gespielt hat. Nicht jedem hats gefallen, aber die kämpfe waren der Hammer und immer für einen Lacher gut. Und bei Space Marines untereinander ist meine Hemmschwelle da gering. Dose ist Dose bleibt Dose, ob nun rot, grün oder pink.
    Kann natürlcih sein, dass ich BF da wieder vollkommen missverstehe, aber '?!' klingt doch nach einer gehörigen Portion Entsetzen ;)


    So, nachdem ich das los bin... heyho, let's go. Auf zum nächsten Streit-/Diskussionsthema, je nachdem wie zart man besaitet ist :D Fluff.
    Hier nur ein kurzer Überblick, die lange und freizeitmordende Version gibts dann im Armeeaufbauthread, der, so der Imperator will, in den nächsten Wochen startet.


    ..................................................................................


    Name: ? (wird noch gesucht)
    Legion: Blood Angels
    Primarch: Sanguinius
    Nachfolgeorden: keine
    Gründung: unbekannt
    Heimatplanet: Atumnas
    Rekrutierungswelten: unbekannt
    Farben: rot, schwarz, gold (Ähnlichkeiten zu bestehenden Fahnen sind zufällig! Verdammter Freiherr von Lützow! :thumbdown: )


    Geschichte des Ordens:
    Über die frühe Geschichte der [...] ist nicht viel bekannt. Zum ersten Mal wurden sie im Kreuzzug durch die Sectrawelten kämpfend an der Seite der Blood Drinkers gesehen und damals berichteten diese über die große Anzahl an Kriegern, die die [...] vor jeder Schlacht an die Todeskompanie verloren. Am Ende des langen Schlachtens, das den Orden auf 351 Marines reduziert hatte, mussten die [...] fast 2/3 ihrer Verluste auf die Schwarze Wut zurückführen, die bei ihnen auch noch schneller fortzuschreiten schien als bei anderen Orden. Nicht selten kam es vor, dass die Todeskompanisten mitten in der Schlacht übereinander herfielen oder sogar Ordensbrüder und Verbündete attackierten, anstatt ihren Zorn auf den Feind zu richten. Die Blood Drinker nahmen diesen rasenden Verfall mit Schrecken wahr, fürchteten sie doch ein ähnliches Schicksal zu erleiden. Sie sandten Nachricht an die Blood Angels, die als Antwort Sanguiniuspriester, Scriptoren und Ordenspriester schickten, um die Ursache für das gehäufte Auftreten der Schwarzen Wut zu finden, ebenfalls die eigene Zukunft im Blick. Die [...] jedoch verweigerten Untersuchungen und wiesen auf die erlittenen Verluste hin, die jede verbliebene Gensaat überlebenswichtig machen würde. Die Blood Angels waren nicht gewillt nachzugeben, sahen jedoch die Notlage ihrer Brüder und gaben ihnen eine Frist von 50 Jahren um stabil genug zu werden und die Abgaben zu erfüllen. Ein altgedienter Ordenspriester sollte über das erneute Wachsen der [...] wachen und natürlich auch jede Unreinheit oder deren bloßer Verdacht melden.
    Nach Ablauf der Frist sandten die Blood Angels erneut ein Kontingent, um die versprochenen Proben zu sammeln. Als sie auf der Heimatwelt der [...] ankamen war diese verwüstet und zeigte keinerlei Anzeichen der Marines mehr. Den eigenen Ordenspriester fanden die Blood Angels, schwer verletzt und gefangen in einer Stasiskammer. Als er auf zurück auf Baal erweckt und versorgt worden war, berichtete er von einem Überfall durch Renegaten Marines, die in dem immer noch schwachen Orden wohl eine gute Quelle für Gensaat, Equipment und Informationen sahen. Die [...] kämpften einen aussichtslosen Kampf, bis es einem Terminatoren Sturmtrupp gelang, ein falsch gesendetes Signal zu nutzen um sich auf das Flaggschiff der Renegaten zu teleportieren, wo sie sich bis zum Antriebskern durchkämpften und ihn durch die Überlastung ihrer Terminatorrüstungsantriebe zum explodieren brachten. Das Schlachtschiff stürzte auf den Planeten, den es beim Aufprall völlig verwüstete. Die Verräter zogen sich, ihrer Führung beraubt, zurück und die Überreste der [...] folgten ihnen, ob von Rachedurst, Hoffnungslosigkeit oder anderen Gründen getrieben ist nicht bekannt. Der bei den Kämpfen verwundete Priester der Blood Angels überlebte dank der Stase den Aufprall und konnte so den Blood Angels den vermeintlich letzten Kampf der [...] schildern, die den Orden anschließend als ausgelöscht meldeten.
    Diese Meldung trägt einen guten Teil dazu bei, dass so wenig über die [...] bekannt ist, wurden doch viele gesammelte Daten vernichtet oder an Orten eingelagert, die in den verstreichenden Jahrhunderten in Vergessenheit geraten sollten.


    Die nächste Sichtung der [...] fand gut 1200 Jahre später statt, als unbekannte Space Marines mehreren Einheiten der Planetaren Verteidigung auf einem kleinen Agarplaneten am Rande eines gewaltigen Warpsturmes gegen einen Raubzug der Dark Eldar beistanden. Die Marines verschwanden so schnell wie sie gekommen waren, die Heraldik wies aber eindeutig auf die [...] hin.
    Die Sichtungen wurden häufiger, bis der Orden sich 1501 Jahre nach seinem Verschwinden vollständig zu erkennen gab und nach intensiven Prüfungen der Reinheit und des Glaubens seinen Platz unter den Adeptus Astartes wieder einnahm. Die lange Abwesenheit erklärten die [...] mit dem mittlerweile abflauenden Warpsturm, zu den vorherigen Sichtungen schwiegen sie.
    Auch ihre Gensaat bestand alle Tests und wurde schließlich als 'rein' eingestuft, doch der Orden hatte sich stark verändert. Sie stellten nicht länger eine Todeskompanie und auch Psioniker jeder Art fehlten ihnen, dafür hatten sie überdurchschnittlich viele Ordenspriester in ihre Reihen.
    Natürlich interessierten sich die Blood Angels sehr für das augescheinliche Fehlen der Schwarzen Wut, wurden aber von den [...] mit einem Hinweis auf den zu hohen Preis, den sie dafür zu zahlen hätten abgewiesen. Im weiteren Verlauf hielten sie sich von anderen Orden mit der Gensaat des Sanguinius fern und die meisten anderen Space Marines Orden mieden sie im Gegenzug, mit wenigen Ausnahmen. Im Gegenzug dazu schienen sie nach ihrem Auftauchen einen recht guten Draht sowohl nach Terra als auch zur Inquisition zu haben, kämpften sie doch unverhältnismäßig oft an der Seite deren persönlicher Streitkräfte.



    [Hier werde ich den Fluff natürlich noch vertiefen, bin aber mittlerweile zu müde. Ihr könnt die bisherigen Happen gerne gut durchkauen, zu Heraldik und Eigenheiten komme ich morgen. Feuer frei den Flufffanatikern!
    Achja: Natürlich ist das 'Verschwinden' eines SM-Orden nicht besonders kreativ, aber es erfüllt seine Zwecke und scheint häufiger vorzukommen, weshalb ich es für plausibel halte :thumbsup: ]


    mit ermatteten Grüßen,
    Tom aka Helion

    Boah, immer ruhig mit den jungen Pferden :D Ich mach das eben immer etwas anders und jetzt muss ich auch noch das diskutieren anfangen :thumbsup:
    Aaaalso:

    Zitat

    Mitnichten! Guardians of the Covenant, Steel Legion, Angels of
    Vengeance, Carcharadons, Death Spectres, Hammers of Dorn, Marines
    Malevolent, Legion of the Damned, Mortificators [...]

    Okay, bei manchen gebe ich dir recht und gestehe ein, dass ich mal wieder voreilig pauschalisiert habe. Aber Legion of the Damned? Hammers of Dorn? Steel Legion? Ich würde das plakativ nennen. Die teilweise guten Hintergründe habe ich ja gar nicht angezweifelt.

    Zitat

    [...] Helion Knights lassen sich bestimmt noch so einige auf der Erde finden,
    aber Protectors of Faith als Beispiel wahrscheinlich seltener. [...]

    Mir gefällt der Name "Protectors of Faith" nicht, da kann er noch so einzigartig sein :zwinker: Die Lions wiederum sind ziemlich nett. Das mit dem "wenig einfallsreich" akzeptiere ich aber und gelobe Besserung. Zurück ans Klemmbrett!

    Zitat

    [...] Übrigens, so mysteriös du mit deinem geplanten Hintergrund hausieren
    gehst, solltest du vielleicht eher mal über eine Beteiligung der Dark
    Angels nachdenken? Die sind auch immer so huibuh-mysteriös, dass sie im
    Grunde selbst nicht wissen, wo sie gerade noch ihren Bolter hingelegt
    hatten [...]

    Ich glaube, du nimmst mich zu ernst... :sad: Das mit dem mysteriös sollte eher ein dummer Scherz als eine vollmundige Ankündigung sein. Und Dark Angels kann ich nicht so wirklich leiden, die wohnen immerhin auf einem Felsen (Schenkelklopfer :beat: ).

    Zitat

    Mischung der Gensaat von Dorn und Sanguinius?

    Oh nein, woher weißt du...?! Ach nein, falsches Script. Nein, doch keine Mischung ;)


    Zitat

    Welchen Codex willst du überhaupt primär verwenden?

    Die Frage habe ich schon beantwortet, es wird der Space Marines Codex nach Black Templar Ordenstaktiken.

    Zitat

    Was die Bausätze betrifft, wären bei coolen Springern vielleicht auch
    die Expugnatoren-Box in einer Mischung mit den normalen Sturmtruppen
    eine Möglichkeit. Dann brauchst du keine BA-Heraldik abfeilen oder was
    willst du mit der Todeskompaniebox anfangen?

    Abfeilen war auch nicht der Plan, wir gefallen die Modelle nämlich wie sie sind.
    Ich mach mich mal wie gefordert an einen etwas detailierteren Plan, aber ich konnte und wollte das so nicht stehen lassen.


    mit zweifelnden Grüßen,
    Tom aka Helion

    Die Überlegungen zum Hintergrund sind durchaus vorhanden und ich kann versichern, dass ich grundlegende Überlegungen bereits angestellt habe. Deshalb weiße ich das mit dem 'nur cool' einfach mal zurück. Ich denke auch, man kann ein durchgehendes Thema erkennen, das sich (bis auf die Namen, die sich auf meinen Usernamen beziehen) allesamt in der Heraldik der Blood Angels wiederfindet, an die der Orden ja auch angelehnt wird (ich kratze bei der Todeskompanie doch nicht die ganzen Blutstropfen ab 8| ).
    Und eine Mischung werden sie tatsächlich und in mein Verständnis vom Fluf passt das tatsächlich sehr gut, auch wenn ich sicher bin, dass das nicht jedem so gehen wird.
    Ansonsten finde ich Toshiros Vorschlag ziemlich interessant, auch wenn meine Herangehensweise änders gewesen wäre. Aber ich zerbreche mir heute mal den Kopf, ob sich das mit meinen Vorstellungen verbinden lässt, gefällt mir nämlich wirklich gut.
    Ja, das manche Namen billig gemischt klingen oder irgendwie nach wannabe ist/war/wird mir immer bewusst (sein). Aber nach meinem Gefühl läuft das bei den Space Marines eben so. Entweder der Name ist einfach cool und lässt keinerlei Schlüsse auf irgendwas zu oder er ist plakativ bis zum abwinken, übertrieben gesprochen.
    Heute Abend nach der Arbeit mehr, vllt, soweit schon gewünscht auch ein Stück Hintergrund.


    Ich bedanke mich aber schonmal für die bisherige Hilfe, ihr helft mir sehr :thumbsup:
    erfreute Grüße
    Tom aka Helion