Beiträge von Angel of Fire

    Das Problem an Multimeltern in Devastortrupps ist aber, dass sie auf 24" an den Gegner ranmüssen und dann eine Runde nicht schießen können. In der Zeit kann der Gegner auf sie reagieren und sie vernichten bzw. den bedrohten Panzer in Deckung fahren.


    Wenn du die Devas durch die Protektorgarde ersetzt, hast du doch 4 Kombi-Melter, ausserdem könntest du auch in den taktischen Trupps Melter nehmen. Zur Not können auch E-Fäuste Panzer knacken. Land Speeder hast du ja leider keine, aber ein LS mit 2 Multimeltern hat sich bei mir bisher als ausgezeichneter Panzerjäger erwießen, ausserdem würde er von Vulkan profitieren. Da der CSM-Spieler scheinbar mehr auf Transporter ( also der üblich Rhino-Pappkatton) setzt, sollten aber eigentlich auch Raketenwerfer in den Standarts, Melter bei den Protektoren und die Stuka beim LRR reichen.

    Der Captain sollte vllt. lieber eine Ehrenklinge bekommen, dafür die Cigitalwaffen und die Melterbomben raus. Kommandotrupp ist schön so, ein Razorback als Transporter wäre aber nicht schlecht, die Melterbomben braucht der Trupp auch nicht wirklich. Der Schwebo des Razorback hört sich im 1. Moment nicht besinders Toll an gegen CSM, aber wenn man ihn dann mal braucht ist man froh darüber. Ausserdem sinds nur 5p.


    Elite und Standart sind sehr gut wie sie sind, eventuell den Taktischen noch Fäuste und Raketenwerfer geben, die vielen Schwebos sind gegen CSM nicht nötig, auch gegen andere Armeen lohnen sich Raketenwerfer mehr. Die Devastoren gefallen mir alleerdings nicht so wirklich, obwohl ich eigentlich ein Freund von denen bin. Ich würde sie entweder mit Plasmakanonen ausrüsten oder durch deine Protektorgarde in einer Landungskapsel ersetzen, wenn möglich mit schweren Flammenwerfern, da du Vulkans Sonderregel bisher nicht wirklich ausnutzt.


    Gruß AoF

    Prinzipiell hat BF schon Recht, solche Fragen gehören in die Einheitenwochen oder du schreibst eine Armeeliste und postest sie im entsprechenden Bereich. Solange die Einheitenwochen allerdings noch nicht verfügbar sind oder noch nicht auf dem Stand der neuen Edition \ des neuen Codex sind kann man auch mal ausserhalb des festen Schemas einer Einheitenwoche über Einheiten oder Taktiken diskutieren.


    Jetzt aber zu deiner Frage:


    3 Whirlwinds sind nur gegen die wenigsten Gegner ( Orks, Tyras und vllt. Imps) zu gebrauchen, SM oder andere Truppen mit RW 3+ juckt ein Whirlwind nicht wirklich. Wenn du wirklich mit seh vielen Schablonen auflaufen willst, sollstest du über 3 Vindicatoren nachdenken, sowie über einen LRR (passt doch sehr zu den Fire Lords, haben die den nicht erfunden?) mit Sturmtermis und eine Protektorgarde oder CYbots mit Flammenwerfern in Kapseln.


    Gruß AoF

    Der Land Raider war mehr eine Style-Entscheidung, in kleineren Spielen fährt mein Kommandotrupp im Razorback in die Schlacht. Dann hat er sich doch ganz gut geschlagen und ich hab ihn drin gelassen.
    Die Punkte würden schon für einen 2. Cybot und ein Razorback reichen, das ist nicht das Problem, eher das ich die Minis dazu nicht hab. Wird aber notiert :up:


    Einen Spielbreicht wird es noch geben, irgendwann bekommen meine Crimson Fists einen Thread im Armeeaufbau. Meine Gegenr sind im Moment meine eigenen Imperialen sowie CSM.

    Das ist ja gerade die Stärke einer reinen Drop-Pod Armee ;)


    Durch das stückchenweise Erscheinen deiner Truppen kann sich der Gegner sehr schlecht auf deine Armee einstellen und muss auf dich reagieren statt andersherum. Dazu kommt, dass du deine wichtigsten Truppen, die auf jeden Fall von Anfang an auf dem Tisch sein müssen, durch den Kapsel-Angriff schon in der 1. Runde aufstellen kannst. Wenn du Pech mit den Reservewürfen hast, steht natürlich deine ganze Taktik auf dem Spiel, aber das ist das Risiko das man mit einen Kapsel-List eingeht. Insgesamt denke ich, dass Kapsellisten auf jeden Fall auch auf Tunieren bestehen können, man muss die Liste nur sehr gut beherschen um auch noch mit der halben Armee genug erreichen zu können bis der Rest eintrifft. Besonders mit Vulkan und Ironclads mit 2 Flammenwerfern in Kapseln (siehe BFs Liste in Eure Armee) können solche Liste ziemlich hart werden, bei bis zu 6 synchronisierten schweren Flammenwerfern kriegen selbst Büchsen-Armee Probleme :flame:
    Ausserdem sind Kapsellisten wohl der hintergrundgetreueste Weg Marines zu spielen, Death from Above rocks!

    Die Visionen der BA ,also damit auch die Schwarze Wut und der rote Durst, sind aber im Makel in der BA-Gensaat verankert, nicht durch irgendeine Verbindung mit dem Warp, von daher helfen Unberührbare hier recht wenig.


    Ansonsten denke ich auch, dass es Blunter gibt die SM sind, vor allem in Orden ohne Scriptoren wie den Black Templars. Deren "Begabung" wird aber ziemlich schwach ausgeprägt sein, sonst würden sie vermutlich aufgrund eines vermuteten Chaosmakels oder einfach Irritation über ihre Aura nicht aufgenommen werden.

    Gewährt, du bekommst einen osterhasen mit einer tonne schokobons und nem hektoliter eistee, aber das ganze Forum "hilft" dir beim essen und du bekommst nichts ab.


    Ich wünsche mir das Rhino in "Original-Größe" von THQ.

    Zitat

    Verdammt, Mai ist noch so lange hin und ich habe kaum Geld! Argh!

    Genau das Problem habe ich auch gerade, ich brauche umbedingt Geld für den Codex, eine Valkyre und den neuen Kommandotrupp :D
    Was könnte denn die Waffe im Kommandotrupp sein, die links unten. Erinnert mich ein Bisschen an einen schweren Flammenwerfer.
    Ansonsten wird der Kommandotrupp sicher die sinnvollste Neuerscheinung, die Valkyre ist ja mehr etwas für Funspiele bzw. Leute mit zu viel Geld. Die Spezialwaffen sind für IA-Spieler ein Segen, endlich nicht mehr umbauen\kein Zinn mehr. In die neuen Leman Russ Varianten setzt ich keine großen Hoffnungen mehr nach diesem Foto, die anderen Varianten werden wohl auch mehr oder weniger häßliche Waffenoptionen haben.

    Ich setze seit dem neuen Codex auch keine Scouts mehr ein, für KG und BF 3 müssten sie mmn schon um einiges günstiger sein um sie wieder attraktiv zu machen. Das einzige was ich mir persönlich vorstellen könnte wäre ein 10 Mann Trupp mit Tarnmänteln und SSGs auf dem eigenen Missionsziel, aber dann sind sie wieder fast genauso teuer wie normale Marines .Der Vorteil wäre natürlich das Verwunden auf 4+ gegen monströse Kreaturen oder ähnliches. Tellion ist zwar eine nette Idee, aber ebenfalls zu teuer, sein Bolter macht einfach nicht genug Schaden für die Punkte und die Spezialfähigkeit nützt dem Trupp auch nur wirklich wenn er eine schwere Waffe hat.

    Gibt es eigentlich schon genaueres zu Planet Strike? Das Thema hängt ja schon seit Jahren im Raum und das einzige Gerücht dazu war, dass es ein Plasik-Thunderhawk und Kunststoff-Gargoyles geben sollte, aber letzte wurden schon dementiert.

    Die Valkyre ist auf jeden Fall gekauft, schickes Teil.


    Die Halblinge und der Psioniker sind aber überhaupt nicht mein Fall, der alte sanktionierte Psioniker war um Längen besser. Hoffentlich sind die anderen Modelle besser, insbesondere das HQ, sonst wird der neue codex für mich ein echter Reinfall.

    Erster^^


    Meine aktuelle 1500p. Liste, sie hat sich bisher gegen CSM und Imperiale ziemlich gut geschlagen.




    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x storm bolter
    - 1 x relic blade
    - - - > 133 Punkte


    Command Squad
    - Company Champion
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x power fist
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Dreadnought
    - heavy Flammenwerfer
    - twin-linked heavy Flammenwerfer
    - close combat weapon
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Space Marines
    - flammenwerfer
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power fist
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte


    10 Space Marines
    - meltagun
    - multi-melta
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power fist
    + - Rhino
    - - - > 235 Punkte


    10 Space Marines
    - plasma gun
    - plasma cannon
    - Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - - - > 220 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Land Speeder
    - 1 x multi-melta
    - - - > 60 Punkte


    1 Land Speeder
    - 1 x multi-melta
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Land Raider Crusader
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1498



    Kritik und Anregungen sind immer willkommen!


    Gruß AoF

    Plasik-HQ, klingt gut, mal schauen ob da auch Plastik-Spezialwaffen enthalten sind.


    Wenn es allerdings wirklich nur noch 10 Mann Boxen geben sollte bin ich ziemich aufgeschmissen, meine IA brauch vor allem noch Masse, Waffenteams hab ich in den HQ schon genug.
    Die Valkyre wird wahrscheinlich das Highlight des Codex, aber ein paar Bilder wären wie gesagt nicht schlecht. Das bisher einzige Bild war ja vermutlich ein Fake.