Beiträge von Pain

    sieht doch super aus für den Anfang.
    wenn ich da an meine ersten Minis denke, die waren um Welten schlechter ;(


    noch ein paar Tipps:
    wenn dir etwas Farbe entlaufen ist wie beim Gold hast du den vorteil durch die schwarze Grundierung, einfach mit schwarz drüber zu malen und schon ist das gold weg.
    Bei den Augen: Ich hab selber Probleme die kleinen Augen zu reffen daher mahl ich nach dem grundieren die Augen großzügig an und dann mit der Grundfarbe vorsichtig um das Visier zu mahlen. (ist für mich einfacher als mich immer zu ärgern :P )


    bin mal gespannt wie es mit shades und Akzenten aussieht.


    MFG Pain

    das muss so 2001/2002 gewesen sein.


    da hatte bei uns in München ein neuer laden aufgemacht und ein freund von mir hat mich da eingeschleift um Magic the Gathering karten zu kaufen und dort zu spielen. Da wir dann fast jeden tag in den laden gegangen sind ist mein Interesse schnell auf die Leute gefallen die an so nem großen Tisch standen und Warhammer 40k gespielt hatten. Hab meinen Freund dann dazu gebracht mit mir 40K anzufangen :D .


    aber nach der Schule wurde dann das Geld knapp und so musste 40k ruhen bis ich dann 2010 wieder darauf gestoßen bin und wider anfangen wollte aber mangels Mitspieler und Zeit wurde nicht viel draus :S
    Jetzt hat sich alles beruhigt hat und als ich beim Keller ausräumen auf das RB der 5. Edi gestoßen war hab ich mich entschlossen es jetzt wieder anzupacken.


    MFG Pain

    naja die Hinweise waren ja auf Warhammer bezogen (Leider X( )


    aber in Netz sind einige Einträge die einen neuen Necron Dex vorhersagen, im grunde nur ein kleiner patch zur 7. Edi .
    Keine neuen Modelle, aber eine neue box für die Devastoren soll kommen aus denen man dann alle 3 varianten bauen kann (Normal,Schwer und Lord)


    Leider ist nichts konkretes dabei aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D


    MFG
    Pain

    So vielen dank euch für die Vorschläge


    hab mich nochmal ans Reißbrett gesetzt und das kam dabei raus :



    Denke die liste sollte jetzt so Gelenkkolben und Schmieröl haben :D


    Mfg
    Pain

    Super is ja schon was dazu gekommen :thumbsup:


    Aber die 2 Fragen hab ich da noch


    1. Schleierbote zu ELiminatoren: is das nicht etwas verschwendung ? Die eliminatoren dürfen doch schon schocken und wenn mein gegner auch einheiten in Reserve hat dann bekomme ich meine Elis doch mit sehr hoher warscheinlichkeit zum beginn des 2. Zuges.


    2. Krieger bzw. Extinktoren auf 12" zum gegner: Will man wirklich so nah ran ? ;(


    so dann hab ich mal die Liste überarbeitet:




    Mfg
    Pain

    Hallo werte Necron Gemeinde


    da ich mich nun endlich für eine Armee entschieden habe, würde ich gerne eure Meinung hören um meine liste zu optimieren.
    Der Grundgedanke hinter der Liste ist eigentlich simpel, Schnell und flexibel sein und den Gegner in seinem spiel zu stören (eher Allround Liste).
    noch zur info: Regel technisch bin ich noch auf der 6. Edi (7. Edi kommt erst mit Weihnachtsgeld :D ) und den Dex hab ich zurzeit nur auf Englisch.


    so nun zur liste:



    so dann bedanke ich mich schon mal bei euch


    MFG
    Pain

    Frage wegen Airbrush.
    Welches System ist gut im Preis / Leistungs Verhältnis für Anfänger?
    Werde es meist nur benutzen um meine Necrons nach der Grundierung Silber zu sprühen.
    Danke für die Antwort


    Mfg Pain

    Fluffisch heißt nicht zwingend schön und Spielstark; designorientiert nicht zwingend fluffisch und spielstark und spielstark nicht zwingend fluffisch und optisch ansprechend.

    bedeutet spiel ich ne AL wie ne AL sein soll dann geh ich Gefahr immer auf die Mütze zu bekommen ?
    man is das alles komplex :wacko:


    Aber einen punkt hast du ausgelassen und zwar Spaß was mir das wichtigste ist.


    gut ich fasse mal zusammen für mich :


    AL = Schwer (für mich) umzusetzten
    EC = leicht aber teuer. effektiv ?
    TS = selbe wie bei EC


    Tyranieden wären ja auch noch was kann mir noch jemand dazu ne kleine eiführung geben ?


    MFG Pain

    Also ich finde mit CSM Codex gehts besser aber jedem das seine bei SMs geht es mit der Raven Guard Ordenstaktik denke ich am besten

    Hmmm mir fehlen halt die Ansätze. wie würdest du ne AL Armee mit CSM Codex aufbauen ?


    was mir schon mal richtig gut gefällt an der Idee mit SM Codex zu spielen, ist die Untermalung der Unterwanderung durch die Alpha Legion!
    Was aber auch nicht heust das ich nicht offen bin für andere Ansätze :D


    MFG Pain


    Dann natürlich viele mobile Elemente rein. Gefallen dir Bikes als solche nicht oder "nur" die Chaosbiker? Bikes wären nämlich das A und O einer mobilen Streitmacht, da normale Space Marines leider keine Sturmtrupps im Standrd haben können.


    naja finde es nur komisch das eine so hoch entwickelte Armee noch auf Reifen setzt ;)
    aber wenn es natürlich hilft die Armee effektiver zu halten sollen mir Bikes recht sein solange es nicht zuviel sein müssen :D


    sieht wohl alles so aus dam man Alpha Legion wirklich am besten mit den SM Dex spielen kann schon sehr interessant.

    So also dann mal alle Chaos Minis die mir mal überhaupt nicht gefallen:


    Höllendrache
    Schmiedemonstrum
    Geisel
    Kyborgs / Multilatoren
    Bikes
    Und so ziemlich fast alle alten Charakter Modelle.


    Is doch was zusammen gekommen :pinch:
    Also ich werde mal die Idee mit den Alphas als SM weiterspinnen wäre toll wenn mir noch ein SM Spieler sagen kann ob es machbar ist SM auf Hinterhalt und Sabotage zu spielen und wenn ja wie.


    MFG Pain

    ALFA Legion nach SM regeln und Minis klingt ja mal Geil :thumbsup: . Aber kommen mir da die Regeln nicht etwas in die Quere wenn ich z.b. Mal nen Trupp Tausend Sons mitnehmen will um meine Alfas zu unterstützen? Und wie sieht es mit der Umsetzung der Taktik aus, ist bei den SM genug Raum für eine Überfall Armee?


    Mfg Pain

    Hallo zusammen


    kurz zu mir. das ist jetzt mein 2. versuch ins Hobby einzusteigen, zuletzt war es vor knapp 3 Jahren glaube ich (kurz vor der 6. Edi) leider musste ich aufhören bevor ich richtig angefangen habe da Arbeitstechnisch und durch Kind einfach keine Zeit war. So jetzt juckt es mich wieder in den Fingern, aber diesmal will ich nicht alles überstürzen und schnell schnell versuchen da es das Hobby nicht zulässt :D .


    Eigentlich habe ich großes Interesse an den CSM da ich die Heresy Romane verschlungen habe aber die CSM so zu Spielen wie ich sie gerne spielen würde (Alfa Legion, Tousend Sons oder Imperial Children) kommt mir ineffektiv oder einfach nicht spielbar vor da kein eigener Codex .
    Noch sehr interessant wären die Tyranieden weil mir einfach die Modelle super gefallen.


    was ich mir jetzt von euch erhoffe ist mir mehr über die beiden Armeen in der 7. Edi zu erzählen (vor und nachteile) und ob die aktuellen Dexe jetzt nochmal für die 7. Edi neu rauskommen.


    ich danke euch schon mal
    MFG Pain