Beiträge von Sharag

    Das mit dem Broodlord und Genestealer kann ich nur unterschreiben. Bin mit einem 10er Trupp Genestealer in 10 Marines rein die waren einfach weg. Der Broodlord stand dahinter. Dann hat ein anderer Trupp Marines drauf geschossen und die GS waren fast komplett weg. :D

    Also ich hab jetzt zwei mal Tyraniden schon in der neuen Edition gespielt mit Tervigon und 2 x 30 Termaganten und das macht echt spaß. Gerade weil er die Einheiten immer wieder auffüllen kann. Vielleicht die Hormaganten als Termaganten spielen und dann Attacke! :)

    Ich weiß nicht ob ich die Frage schon mal gestellt hab. Ahrimann seine KH Fähigkeit sagt W3 Einheiten können Infiltrieren. Wenn Ahrimann und ein Hexer sich jetzt einem Trupp Terminatoren anschließen als wie viele EInheiten zählt das dann? 1 oder 3? Ich denke ja 1 weil wenn ich drauf schieße springen die Wunden ja auch über.

    Moin moin,


    ich weiß nicht ob es hier schon besprochen worden ist. Aber die Sorcerer und Ahrimann im Wrath of Magnus buch können jetzt auch Prophetie wirken. Das ist doch neu oder? Sogar der Terminatorhexer. DS3 Waffen mit Deckung ignorieren könnte bitter werden.

    Er kann eine Gegnerische Einheit übernehmen, hat W6 Schuss DS2 mit Instant Kill auf 6, einen Impuls Flammenwerfer, einen Str 8 DS1 Strahl mit erhöhtem Explosionsradius und noch mehr und on top einen TK Strahl nicht Schuss Strahl das ist so bitter und alles im Fliegen der hebt ab fliegt seine 18" oder was das ist und dann geht es rund. Wenn man dann Glück mit den Verwundungswürfeln hat nimmt der einiges raus. Ich würde Magnus in der günstigsten Formation spielen und dann die Formation mit Herolden des Tzeentch Warppunkte Generieren und mehr Horrors spawnen. Oder wie oben beschrieben ohne Magnus und dann quasi so einen hüpfenden Terminatortrupp.


    Nächstes Wochenende spiel ich warscheinlich gegen Tau 2000 Punkte oder SW dann kann ich mal berichten.

    Moin moin also ich hab mir überlegt die Formation mal gemaxt zu spielen


    4 Hexer
    3 Rubis
    3 Termis mit Raketen und Rotorkanone oder Flammenwerfer


    Dann war die Idee 3 Hexer in Terminatorrüstung und Kettenfaust stecken. 2 Einheiten Termis schocken und die dritte bekommt 2 Hexer mit die dieses Sprungartefakt bekommen und sich 12" die Runde bewegen. Segen für den 3 Retter ist ja einfach die Psiwaffe aktivieren. DS2 gibt es ja durch den einen Zauber bei Tzeentch oder halt kreischen. Gut das wir seit einiger Zeit 2000 Punkte spielen sonst wäre das nicht drin. Wenn die Terminatorhexer dann noch Unsichtbarkeit bekommen wird das richtig knackig die umzubringen.

    Ja das Hilft wobei ich zurzeit überlege die Armee einfach doch zu verkaufen. Ich werde mir ihr nicht wirklich warm und hab auch beim spielen einfach das Gefühl das mit Astra, CSM und Eldar mehr spaß machen bzw mehr liegen. Mal alles auf eine Matte stellen und probieren sie komplett abzustoßen vielleicht hab ich ja glück.

    Wir spielen meistens ohne Garganten bzw Superheavys deswegen fällt die War Convocation raus. :)


    Gestern gegen KDK war dann mein Problem z.B. auch ein Drache der reinkommt und meine Infiltratoren mal kurz wegknallt. Der kann 36" Fliegen und den Flammenwerfer benutzen dank blöden Widerstand 3 kippen die sofort ohne FNP ohne Rüster einfach aus den latschen.


    Also wenn ich Mechanikum mit Tau vergleiche sind da welten zwischen. Ich frage mich halt da GW zurzeit ja lieber immer mehr kleine Codis rausbringt ob das Mechanikum etwas liebe wenn überhaupt erst in 2 Jahren sieht oder es einfach bei dem belässt wie es jetzt ist.

    Listen bauen bekomme ich hin nur frage ichmich ob es sich h lohnt beide Armeen zu kombinieren. Oder lieber einzeln mit anderen verbünden. Und wenn dann eine Armee auf Nahkampf die andere auf fernkampf oder eine Mischung. Hab beides schon probiert und gestern eigentlich ganz gut mit einer Mischung gefahren aber echt Probleme gehabt weit entfernte missionszielmarker zu erreichen.

    Moin moin,


    ich verzweifle im Moment ein wenig mit meiner Cult & Skitari Armee. Hab jetzt ca. 5 Spiele hinter mir und bislang erst eines davon gewonnen und gerade die letzten gegen KDK bzw gegen Nahkampf Armeen einfach hart verloren.


    Was hab ich aufgestellt.


    Meist 2 Onager mit dem Neutronenlaser da ich Str 10 DS1 einfach nur stark finde und damit viele Figuren mit einem Schuss aus dem Leben schießen kann.
    2 Destroyer mit Grav Waffen wegen der Reichweite.
    1 Trupp Taucher mit Techpries Dominus der auch mein Kriegsherr war. Die Taucher mit Flammenwerfer und Phosphirbastern.
    Dann 2 Truppen Ranger meist 5 Leute mit Omnispex und Arkebusen. Die Reichweite ist gut und der um 1 verschlechterte Decker ist ok.
    Dann stell ich gerne die Infiltratoren und oder die Sydonian mit NK Waffe um einfach ein wenig was im NK abfangen zu können.


    Meine Überlegung ist einfach ob man die Armeen überhaupt bei 1000 oder 1500 Punkten gut kombinieren kann oder eher nur eine spielen sollte. Hatte 1 Spiel gegen Ravenwing mit 2er Decker 1 ignorieren da ist alles verpufft in der Deckung. Im Moment verzweifle ich ein wenig. :) Vielleicht mehr Taucher? Transporter und Flieger fehlen mir irgendwie.


    mfg

    So nach einem halben Jahr abstinenz melde ich mich mal wieder. Was hab ich gemacht? Den Job gewechselt, den Keller fertig gebaut, geheiratet, auf Flitterwochen gefahren und noch so paar Kleinigkeiten. :D Viel gespielt weswegen mein Malen irgendwie echt hängen geblieben ist und ich nicht wirklich vorran kam. Da kam mir dann gott sei dank mein Hochzeitsgeschenk an mir selber zur gute wo ich zurzeit sehr viel Zeit verbringe. Hier mal ein paar Bilder



    Ich muss sagen was für ein riesiger Bausatz der wirklich nerven fressen kann. So was kann man dazu schreiben. Das Farbschema sind die Farben der Hochzeit. Die Banner auf den Beinen bekommen in Römisch das Datum des Hochzeitstages das sieht denke ich gut aus und meine Frau freut sich. :)
    Die Augen im Kopf werde ich mit dieser milchigen Folie noch richtig zukleben und dann 2 grüne LEDs durch reinsetzen das jedes Auge angenehm leuchtet. Arme, Kopf und Beinplatten sind magnetisiert sowie der Rumpf das man ihn ein wenig drehen kann und leichter transportieren.


    Morgen wird erst mal der Rest des goldes mit Wash bearbeitet und dann kommen Highlights dran sowie Details die noch überall sind wie kleine Totenköpfe und und und.


    EIne Base überlege ich zurzeit zu bauen wobei der Vogel ohne Arme bislang recht sicher steht. Die Magnete für die Arme kommen morgen erst und dann kann ich das endgültig testen.
    Im Moment überlege ich auch noch wie ich die weißen Banner an den Beinen ein wenig mehr flair geben kann. Hab schon überlegt mit einem Beige wie Ushabti Bone dran zu gehen oder so bin aber nicht sicher ob das gut wirkt.


    Die großen Panzerplatten hab ich mit der Airbrush gemacht und da wo die Platten gebogen sind mit einem helleren Ton gearbeitet. Werde ich noch mal fotografieren im Tageslicht nur ich glaube das könnte noch ein tick besser. Ich überlege auch mit einem Schwamm ein paar Farbabplatzer zu tupfen nur das muss dann auch gut wirken und ich hab das noch nie richtig probiert jemand da ideen?


    So schönen Abend erst mal. :)

    Ok das wäre auch gegangen auch ich werde mal was basteln und probieren. Wird schon irgendwie werden. Im Moment hab ich eh keine Lust mehr auf CSM. Die beiden Mechanikum Bücher haben mich angefixt.

    Hm ich überlege gerade wie ich mir einen Sattel für den Moloch bastel. Könnte das mit Miliput machen aber ich glaube der sieht dann nicht so schick aus. Und ich glaube ich muss die Beine von einem Marine auseinander sägen der will so schon nicht auf dem Moloch sitzen. Hier hat doch bestimmt jeder schon einen General auf dem Moloch oder?

    Ich hab die Einheiten gar nicht. :) hab aus versehen die beiden codices gekauft bei eBay. Also skitari und cult weil ich alliierte haben wollte. Das mit den marines war jetzt so ein schnell Schuss wobei ich ja die BAC box noch habe und da marines daraus nehmen könnte. Bräuchte ich nur pods und halt die Einheiten vom cult. Na mal gucken. Interessant wäre noch eine cult Einheit für den besseren buff den die bekommen können.


    Edit:


    Hab die jetzt noch mal editiert. Ein Libarian mit diesem Hunters Eye der dann bei einem Trupp der Destroyers mit landet. Dann hat die Einheit noch Deckung ignorieren und der Libarian kann versuchen Unsichtbarkeit zu bekommen ansonsten Psionischer schrei. Oder was schmutziges von diesen neuen Zaubern keine Ahnung was es da gibt.


    Ich denke ich bau jetzt eh erst mal die BaC Marines, die hab ich eh hier liegen und dann vielleicht die Cult einheiten. Aber Testen kann ich das ganze mal mit Pods vom Nachbarn.


    Sagt mal kann man so was spielen?



    also das man die Kataphron Destroyers in die Landungskapseln packt? Ist ja alles quasi Imperium und die sind ja schon günstiger als Centurion Devastoren. Der Techpriest repariert soweit ich weiß Fahrzeuge sogar auf die 2 was für Pask ganz nett sein kann. Die Space Marines hab ich jetzt nur mal so zusammen geklickt.