Beiträge von Sharag

    Also im CSM Dex steht auf Seite 91


    Ein Modell darf eine seiner Waffen durch eines der folgenden Artefakte des Chaos ersetzen. Jedes Artefakt des Chaos darf in einer Armee höchstens einmal enthalten sein.


    Deswegen ging ich davon aus das es bei BL auch so sein wird. Bei Waffen ja auch verständlich aber bei einem "Anhänger"

    Bei uns klappt das Gott sei dank recht gut muss ich sagen das man sich ein wenig vorher abspricht und ein großteil seine Listen auch mit Gesunden Menschenverstand baut. Aber glaube sonst wäre das auch sehr schwer. Es ist denke ich aber auch nicht einfach bei so vielen Armeen mit Regeln etc an alles zu denken. Eigentlich müsste man wohl eine neue Edition rausbringen und für alle gleichzeitig einen Kodex. Aber um so was abzustimmen bedarf es ja locker 50 Leute oder so die paar Wochen testspielen etc.

    Ich seh das wie Sicarius würde mein Gegner bei mir im Keller versuchen einen 1+FnP hinzubekommen indem er sich da was zurecht mauschelt und plus Warlordtrait würde ich ihm die Hand schütteln und gar nicht erst aufbauen. Irgendwo müssen die Leute mal auf dem Teppich bleiben. So was kann man ja auf Turnieren probieren oder wenn man sich vorher abspricht aber ich möchte hauptsächlich gemütliche Spiele haben wo beide dran spaß haben. Wenn jemand das nicht versteht oder nicht möchte kann er ja gucken gegen wen er spielt.

    Hab jetzt beide Supplements gestern mal überflogen aber das meiste war ja schon bekannt. Was ich z.B. nicht verstehe es gibt ja bei der Black Legion diesen Skull of Kerngar. Der gibt ewiger Krieger und Adamantium will. Warum muss ich dafür der Figur eine Waffe weniger für geben? Bei anderen Waffen kann ich es ja verstehen aber das ja eher ein Anhänger oder sowas. -_-

    Wie schon in der SH geschrieben sehr schönes Model und die weißen Runen auf dem Arm waren etwas was ich bei meinem Contemptor auch vor hatte. Dafür ist die Fläche der Schulter einfach zu gut um sie in ruhe zu lassen. :)

    Es werden halt alle möglichen "Helden" ignoriert. Sie hätten ja als Option anbieten können Ahrimann als einen der Hexer bei der Hexer Formation mit rein zu packen.


    Bei SM wird zurzeit alles aufgeteilt, mit Formationen für jeden möglichen Orden und bei Chao wird das eher Stiefmütterlich behandelt. Auch warum das ganze nur auf englisch? Das wirkt erst recht das selbst GW damit rechnet das die sich nicht großartig verkaufen werden. Dann hätten sie sich die Mühe auch sparen können.

    Deswegen führen wir ja auch Krieg gegen die SM. :)


    Ich muss ja gestehen ich hab die Supplements bestellt einfach weil vielleicht die Hoffnung aufflammte und mir sagte "da geht was" denke/hoffe aber das sie sich schlechter verkaufen als gedacht und GW merkt das sie ihre Figuren nicht los werden. Und dann endlich mal was passiert.

    Sagt mal wie denkt ihr das mit dieser Warband im neuen BL Supplement. Da kann man ja zwei mal würfel auf die Lohn des Chaos liste und überlegen einen oder beide würfel zu behalten. Zählt das auch für das Geschenk der Mutation? Könnte witzig sein gleich am anfang einem Helden 2 Sonderfähigkeiten zu geben.

    Die sind doch noch gar nicht komplett oder? Die Bücher kommen ja erst dieses Wochenende bzw. wohl Mittwoch bei den Händlern an. Denke ab dann kann man erst mit updates bei Online Codex rechnen oder?