Beiträge von Sharag

    Stimmt Ahrimann dürfte man wohl nicht kaufen aber wegen der Exalted Champion geschichte das ist doch Erhabener Champion(CSM Dex S. 104). Und das ist eine Begabung des Kriegsherrn im CSM Dex. Heißt ja für mich nur sie haben diese Fähigkeit aber nicht als Begabung des Kriegsherrn oder doch? Nicht das wir jetzt aneinander vorbei sprechen. :) Gift of Mutation ist ja was anderes. Erhabener Champion erlaubt ja würfe auf die Chaos Tabelle zu wiederholen.


    Ja die Necrons profitieren wirklich davon, AM finde ich nicht so interessant, Eldar ist ok und den Rest kenne ich nicht wirklich. Ich bin gespannt ob da was kommt. Hoffe es natürlich. Mich wundert es das in der Warband nirgends die Information steht das ein Lord durch Abbadon ausgetauscht werden darf. Das steht ja sonst meist dabei.

    Hm das Necron 4er Reas ist doch ein dicker Bonus vom Detachment oder verwirbel ich jetzt die Ausdrücke? :)


    Ich hab jetzt beide Bücher bei meinem Händler bestellt und ich denke Mittwoch / Donnerstag weiß ich mehr. Vielleicht bringt das interessante Abwechslung ins Spiel.


    Wie ist das mit der Formation Chosen of Abbadon zu verstehen? Die bekommen ja die Fähigkeit Exalted Champion aber das ist doch die Kriegsherrenfähigkeit Erhabener Champion aus dem CSM Dex. Heißt das sie haben die Fähigkeit alle obwohl sie vielleicht nicht Kriegsherr sind? Gut ist halt eine nice to have Fähigkeit aber haben ist besser als brauchen denke ich mal, bedeutet aber für mich das GW in naher Zukunft nicht daran denkt den CSM jedenfalls neue Begabungen des Kriegsherrn zu spendieren.


    Ich überlege gerade einfach just for fun mal Ahrimann zu spielen mit dieser 5 hexer Kombi die mit Seuchenmarines in einem Rhino infiltrieren und dann ramba zamba machen. :D 6" Fahren 6" aussteigen und dann sollte alles in Reichweite für Psionisches Kreischen und den neuen Zauber sein. :D

    Also ich erfahren das die Bücher folgendes beinhalten


    CODEX CHAOS SPACE MARINE SUPPLEMENT: CRIMSON SLAUGHTER


    - 80 seitiges Softcover Buch


    -Nur auf Englisch erhältlich


    -Erzählt die Geschickte von Crimson Slaughter


    - Inhalt : 6 neue Missionsziele und 7 neue Formationen





    CODEX CHAOS SPACE MARINE SUPPLEMENT: BLACK LEGION


    - 80 seitiges Softcover Buch


    -Nur auf Englisch erhältlich


    -Erzählt die Geschichte von Abbadon´s Black Crusade


    - Inhalt : 6 neue Missionsziele und 7 neue Formationen

    Ja wobei bei Tau muss man immer drauf achten wegen ihrem Abfangen. Aber ansonsten so ein Ritter Stormsurge oder so wäre natürlich heftig. Aber wenn man mit 5 Hexern den Zauber 2-3 mal bekommt ist das schon übel halt. Und der kostet ja nicht mal Warppunkte danach können die noch mehr abfeuern. Einzig schade ist das Ahrimann kein Bestandteil der Truppe sein darf das wundert mich ein wenig.

    Sind im anderen Thread gerade gepostet worden. Die Hexer Formation ist echt mal krass stell mir das gerade mit 5 Termihexern vor, die in der zweiten Runde irgendwo schocken und mit dem Zauber mal richtig terror machen. Psyonisches kreischen und dann noch paar Schussatacken vom Gegner machen. Mit Zauber Homunkulus ist das ja nicht mal unmöglich. Nur ein wenig teuer von den Punkten her.

    Bin ein Fan von TS und Ahrimann. Weiß auch das es da einen Fan Kodex gibt möchte aber einfach beim Original treu bleiben. Weiß auch noch nicht was ich aus dem ganzen mache. Glaube es gibt auch noch keine 30k Regeln zu den TS sonst würde ich die Armee dorthin schlagen und den CSM kram abschießen und eine 30k Armee aufbauen.

    Jackson du meinst die 3 Höllenschlächter Formationen und die um Cranon oder wie er heißt?


    Die eine Höllenschlächter ist witzig 3 einzeln schockende Höllenschlächter die mit glück ihre Multimelter 2 mal abfeuern können wenn sie runter kommen ist ok.


    Eine 5er Truppe aus Höllenschlächtern allerdings nicht und die mit dem Hellcult puh keine Ahnung. Ein Höllenschlächter ist mit seinen 2 Atacken halt einfach kein Knaller.



    Ich spiele CSM wirklich wirklich gerne und erwische mich auch immer wieder wie ich bei onlinecodex eine Liste zusammen klicke aber spielen tue ich sie dann doch nicht. Und wenn dann halt mit Dämonen. Wobei ich die jetzt eigentlich verkaufen möchte weil ich einfach csm only spielen möchte und nicht mit Dämonen.


    Die PSi Kräfte sind echt heftig finde ich. Die Psi conclave der SM und dann schön Ritter etc. wieder hoch reparieren geht schon steil. :)

    Die einzige Aufmerksamkeit die meine CSM in den letzten Tagen bekommen haben ist das ich sie jetzt komplett in Feldherr Schaumstoffboxen eingepackt hab und sie somit in den Schrank stellen kann bis mal was interessantes kommt.


    Vielleicht kommen ja Formationen in den Supp aber wer weiß was schon.

    Ja das war ja mein Fehler das ich die doof hingestellt hab. Wußte aber auch nicht das sein Hammerhai mir da eine 5Zoll Schablone reinhauen kann. :) Aber daraus lernt man und wie heißt es so schön "Hinten kackt die Ente" und ich hatte ja gewonnen. :D Ich kann es ja auch mal mit 2 3er Trupps probieren plus 2 Warlocks. Wobei jetzt erst mal die Warpkanone und den Autarchen bekommen und zusammen bauen und malen.


    Einzig schade ist das dadurch meine CSM noch weiter in den Schatten rutschen. AM macht mir echt spaß und Eldar war auch witzig weil die ja recht schnell sind.

    Urlaub? Verdient hätte er ihn.


    Hm vielleicht in ein Stasefeld und gesagt in großer Not (Tyraniden die von Außerhalb kommen, Necrons die auferstehen oder Dämonenhorden) ihn wecken. Die Primarchen und Marines vielleicht überall stationiert zum bewachen.

    Genau der hat ja 60" reichweite das finde ich schon ordentlich und kann ja auch verschiedene Schußarten nehmen.


    Hab mr jetzt überlegt beim nächsten mal wieder 2 gruppen Reaper und dem Anführer einen Eldar Raketenwerfer zu geben der hat ja Automatisch Luftabwehr. Sichere mich gerne immer etwas gegen Luft ab. Hab jetzt so eine Liste gedacht wobei ich da ja im Moment sogar noch Punkte offen hab für ka mehr Dire Avenger oder Ranger.



    Da wäre alles drin. Bikes und Spinnen die schnell Punkte einnehmen können aber auch sich mit etwas dickeren Mocs anlegen können. Die Titankiller Guards die gerne Feuer auf sich ziehen und wenn sie irgendwo ran kommen auch was klein machen egal was. Die Reaper die von Hinten alles befeuern und mit den Eldar Werfern aber auch gegen Luft vorgehen können. Sniper die Infiltrieren. Eine D Kanone die hinten steht und falls etwas schockt ihnen eine D Schablone auf den Kopf legen kann. Der Autarch verbessert den Wurf das die anderen Spinnen mit Hoher Warscheinlichkeit in Runde zwei kommen und er selbst kann mit dem Fusionsstrahler auch gegen Fahrzeuge gehen.


    Also finde ich eigentlich ne Runde sache bislang. Allerdings alles kleine Einheiten die man schnell aufrauchen kann aber glaube das ist normal bei Eldar.

    Eldar vs Tau gewonnen


    CSM vs Dark Angels gewonnen


    AM vs Marines & Dark Angels verloren


    das letzte Spiel war 3000vs3000 und ich hab da echt pech gehabt. Konnte nicht alles aufstellen deswegen einiges in der Reserve, dann dachte ich ok machst du Nachtkampf um überhaupt ein wenig mehr Schutz zu haben da würfelt der Kriegsherr des Gegners das die komplette Armee Nachtsicht hat. ^^ Hab aber noch so einiges weggeschossen von den Jungs.


    Alle 3 Spiele immer als zweiter angefangen das war echt Käse. Ich denke ich werde mir noch wie schon geschrieben paar große LOS Blocker basteln das auch ein Flieger mal aus der Sicht raus kann. Denke man sollte mindestens 80% einer Armee am Anfang so in Deckung stellen können das der Gegner sie nicht sieht. Und das war gerade im dritten Spiel leider nicht der Fall.


    Also bei den Eldar muss ich sagen die Warpspinnen und Dark Reaper waren schon toll auch wenn die 48" schon fast zu wenig waren. Ein Problem war das meine Warpspinnen 3 Runden mit einer Breitseite im Nahkampf gebunden waren. Ich bin nicht durch seine Rüstung durch und er hat mich nicht getroffen. Bis mir dann am Ende einfiel ich könnte ja aus dem Nahkamf fliehen mit Ini 6 vs 2 wenn er dran ist und dann in meiner Runde ihn über den Haufen schießen.


    Ich hab mir jetzt mal so eine Waffenplattform der Eldar bestellt mit dem Prismadingens warte ich noch ab den kann ich erst mal proxxen mit einem Transporter.

    So gewonnen 2 mal sogar einmal mit Eldar und einmal mit CSM mit AM wollte es dann nicht so. Leider viel zu wenig Bilder gemacht. :( Hier mal die Bilder der Tische und die Aufstellung vom Spiel Eldar vs. Tau.



    So mein Nachbar hatte einen Riptide, diesen Himmlischen im Stuhl, 2 Ghostkneel in einer Einheit mit je 2 Dronen, 2x Späher, einen Hammerhai mit Ionenkanone, paar Feuerkrieger mit Kader Feuerklinge und 1 mal Feuerkrieger mit Markerdrone oder so.


    Ich glaube wir spielen mit zuwenig Sichtblockern bei den Ruinen kann man überall irgendwie durchschauen das ist irgendwie Käse. War recht schwer mit den Bikes oder den Warpspinnen vorran zu kommen.


    Tau fing an und konnte kaum schießen das einzige war der Hammerhai mit einer Überladenen 5 Zoll Schablone 3 Bikes rausgenommen die standen da doof. Ich hab mich dann langsam ran getraut. Seine Späher hatten ekelhaft viel Glück und haben einiges überlebt. Dafür hatte mein Transporter eine Runde fast alles an Feuer auf sich gezogen und erst am Ende die Grätsche gemacht. Die Guards drinnen haben dann den Ghostkneels die nur eine 3 Zoll Schubbewegung hinbekommen haben nen schönen Titankillerschuss reingehauen.


    Fazit ich brauche auf Riptides nicht schießen. Hab da mit 2 Einheiten Warpspinnen drauf gehauen und das Ding wollte einfach nicht sterben. :( Die Guards mit den Titankillerwaffen sind einach toll wenn es darum geht Beschuß auf sich zu ziehen.


    Ich überlege mir so einen Prisma Panzer zuzulegen um auch ein wenig mit 60" Reichweite den Gegner zu ärgern der Hammerhai hat mich ganz schön genervt.


    Ich glaube meine Tische brauchen allgemein mehr LOS Blocker. Gestern noch paar Miniwargaming Spiele angeschaut und da steht einfach mehr wo man mal sich richtig verstecken kann.

    Ich spiele auch gerne Scharfschützen weil sie halt auf 4 immer Wunden und auf 6 ja DS2. Und gerade wenn man dann einen Melter rausnehmen kann oder so ist das schon ärgerlich für den Gegner.

    Ich vergleiche Eldar immer mit meinen CSM und da ist alles Knüppelhart. :D Na mal gucken ich wollte mir eh in naher Zukunft noch paar Bikes holen dann könnte ich so 4er Truppen spielen bei 3 hab ich ein schlechtes gefühl.


    Sollte man den Warlock auf dem Bike eigentlich immer mitnehmen? Gerade gegen z.B. den Ghostkneel finde ich den echt praktisch.