Beiträge von InsaneStar

    Hallo an alle Leser,


    ich würde hier eine Liste vorstellen mit einen rätselhaften Verbündeten.
    Vorweg: Dieses Bündnis ist regeltechnisch möglich (zumindest finde ich keine Regel, die dies verbietet und wer dies liest dem müsste klar sein um welche Bündnisarmee es sich handelt)



    Um Dinge vorher zu klären:


    +Warum dieses Bündnis?: Ich liebe Grey Knights und Chaosdämonen, aber es gibt Faktoren welche ich hasse an beiden Armeen (Zumal ich jede andere Imperiumsarmee nicht leiden kann):
    -Grey Knights: Grey Knights werden zu schnell zerschossen weil diese unmobil sind und selbst schocken hilft da nicht (Und einen Land Raider zu kaufen nur wegen sicheren Transport sehe ich nicht ein, da ich diese nicht mag)
    -Chaosdämonen: Ich hasse die Warpsturmtabelle, da diese Champions von mir schlachten kann (Zudem vergesse ich die fast immer)


    +Vorteile dieser Armee:
    -Ich besitze jede Runde mindestens 22 Warpenergiepunkte = Nahezu unnbannbare Psiphase von mir und genügend zum bannen in der Gegnerphase.
    -Dämonenbeschwörung ohne Ende
    +Nachteile dieser Armee:
    -Diese beiden Armeen müssen 12 Zoll entfernt aufgestellt werden und sollten sich nicht auf 6 Zoll nähern
    -Kein DMG-Output in der ersten (oder weiteren) Runden
    (Bitte wenn möglich weitere große Vor-/Nachteile anmerken)


    Taktik: Die 2 Termitrupps+HQs sind ein zuammenlaufender Mob. Diese sollten durch Telepathie gut überleben (falls der Gegner diese angreifen sollte). Während die Termis extrem langsam nach vorne watscheln fliegt der Heroldklumpen nach vorne (aber nicht in Nähe von tödlichen Einheiten). Dieser Zauberklumpen wirkt zuerst verfluchte Erde und danach verbrauche viele Warpenergie Punkte für so viele Beschwörungen wie möglich. Dabei wird mindestens ein Herold nach Wahl mit einer Grimoire beschworen (da man diesen mit 30 Pkt. ausrüsten kann). Sollte ein Herold die Beschwörung für einen großen Dämonen gewürfelt haben, wird er diese frühestens in der 1. Runde freisetzen und spätestens in der 2. Runde. Die Portalglyphe schmeiße ich aus Sicherheitsgründen erst in der 2. Runde und lasse sie dank verfluchte Erde perfekt landen (Denn wenn diese launisch 24 Zoll auf die Grey Knights fliegt, kann es passieren, dass meine Grey Knights sich wegen einem 1er Wurf sagen "Diese Glyphe fasziniert uns. Wir analysieren sie ehe wir was machen"). Zudem setzt einer der 2 Grey Knight-HQs eine defensive Telepathiekraft ein


    Geschichtliche Möglichkeit:




    Ich würde mich auf jede Anmerkung, Kritik und Hilfe freuen, wie diese Liste spielbar ist oder sein könnte.