Beiträge von Fifthy

    das freut mich echt sehr das es jemandem gefällt wie ich versuche alles codex und fluff getreu zu halten! :thumbsup:


    ich habe jetz mal meinen ersten post erweitert um einen festen punkt zu haben wo ich die aktuellen fortschritte festhalte um die übersicht zu waren!
    (etwas spät aber besser das als gar nicht)

    ich habe jetzt nach den guten anregungen nochmal über meine "kernstrategie" nachgedacht und denke eine änderung gefunden zu haben die sowohl flufftechnisch als auch (so hoffe ich) spieltechnisch eine verbesserung bewirkt!


    - die "titanenschlächter" sowie die "löwen von macragge" + bruder captain sicarius bleiben in der taktik unverändert
    - da mein 10er trupp taktischer marines ohnehin schon die "schildträger" unter bruder seargent manorian sind werden sie anstelle des 5er trupps in der kapsel sitzen und die löwen unterstützen (dumm das ich da den rak. werfer drinn habe aber da werde ich noch ein ersatzmini bauen mit flamer, irgendwann)
    - 5er trupp (den ich heute anfange zu bauen und zu bemalen) wird wohl die "donnerkeile" unter bruder seargent vorolanus darstellen und somit flufftechnisch die fähigkeiten infiltrieren und scout rechtfertigen, mit denen sie im feindesland stationiert werden


    vorteil: mehr gewallt im sturmangriff durch 5+ marines


    nachteil: höheres risiko wenn der gegner den ersten zug hat weil in dem moment nicht 4 kampftrupps auf dem feld stehn sondern nur 3, also -5marines am start


    wie seht ihr das meine erfahreneren ordensbrüder? verbesserung oder gar verschlechterung zur ersten taktik ?(


    @jimmy: danke für die antwort :up: und so ein paar kleine themenbezogene fragen sind doch hier drinne sicher nicht sooooo schlimm :thumbsup:
    (wir sind doch unter uns) :D :D :D :D

    jetz habe ich das mal im codex nachgelesen!


    is ja schade das ich sic. damit zwar im feindbereich platzieren kann, aber mit ihm und seinem trupp nich angreifen kann! dann steht der kern meiner armee relativ schutzlos im indianerland!


    oder bezieht sich diese schocktruppenregel nur auf nahkampf...
    (sorry für die ganzen noobfragen aber ihr wisst ja, keiner da der mit mir spielt und es mir erklärt)

    dadurch das ich die 2. ja später auch ziehmlich fluff getreu halten will werde ich natürlich mit genügend reserven in form von pods mit inf. und cybots spielen!
    im moment ist die 1000pkt liste auch nur ein etappenziel da ich gerade erst kurz vor der fertigstellung meines zweiten trupps stehe und somit auch von diesem ziel noch weit entfernt!


    den überraschungsangriff hatte ich wohl in der form auf dem schirm dachte aber bei 2 pods von dem einer sogar mit ihm selber beladen ist macht das den kohl erstmal nicht fett!


    zählt diese fähigkeit eigentlich auch schon für seinen pod wenn er sich noch in reserve befindet oder muss sicarius erst auf dem feld gelandet sein damit sie nutzbar wird?

    ah an scout und infiltrieren habe ich gar nicht gedacht.... (ich habe mich wohl etwas auf den panzerjägerbonus für die devas versteift)


    na klar wenn der gegner wenig panzer in die schlacht führt ist der flankenangriff die bessere alternative!
    sehr guter hinweis! :thumbsup:

    das lexicanum möchte ich einfach mal außen vor lassen hier!
    es ist eine riesen hilfe gewesen und ich schlage immer mal wieder dort nach!


    aber ich will mich hierbei erstmal an romanen festhalten!


    -gibt es evtl weitere spacemarine battles romane über die ultras?
    (es fällt mir schwer zu glauben das das aushängeschild von GW nur eine erwähnung in dieser reihe finden würde!)


    -kann man die primarchen mit ins auge nehmen oder ist das zu universell gehalten?


    mir ist wohl klar das dieser orden keine 100 romane gewidmet bekommt aber die paar bücher können doch nicht alles sein!


    (ich brauch stooooooff :thumbsup: )

    ah sorry hab die liste gar nicht aktualisiert!!!!


    hier ist die überarbeitete:


    fazit: für jemanden wie mich der jetzt erst in der 7. edition dazu kam ist es unmöglich ein gesammtbild zu erhalten....


    und wenn man sich erstmal nur auf romane beschränkt mit dieser liste?

    Ich weiß, der eine oder andere wird sich jetz denken "gibt dieser fanatiker denn nie ruhe ?( ".
    nein tut er nicht! :thumbsup:


    es geht mir hierbei um folgendes:


    ich hänge total auf meinen ultras fest und würde mir am liebsten das gesammte wissen aus tausenden von jahren der ordensgeschichte an einem tag in den kopf drücken, allerdings weiß ich jetzt nich ganz woher ich das wissen nehmen soll!


    mein ziel in diesem thema ist es eine art cronologische auflistung aller quellen zu erstellen (natürlich nur mit eurer hilfe möglich) die themenbezogen sind!


    ich dachte dabei an eine gliederung wie diese:


    Pre-Heresy



    Bruderkrieg


    -Am Abgrund
    -Kenne keine Furcht
    -Imperium Secundus


    41 Jahrtausend


    -Der Untergang von Damnos
    -Nachtjäger
    -Krieger von Ultramar
    -Toter Himmel, schwarze Sonne
    -Feld der Toten
    -Kampfgefährten
    -Der endlose Krieg


    ich habe jetz mal die mir bekannten schrifftstücke eingetragen!


    wenn jemand eine solche "liste" schon kennt oder besitzt dann immer her damit und wir vergessen das thema ganz schnell wieder!
    ansonsten immer her mit all eurem wissen um unsere blau gerüsteten krieger, ihre vergangenheit, ihre gegenwart und wer weiß, vieleicht ihre
    ...zukunft... :adore:

    ok danke habe sie gefunden und vorgemerkt!


    aber ich glaube wir sind ganz schön weit vom thema weg! :D


    mal zurück zur 2. kompanie!


    wenn ich die 1000pkt armee spielbereit habe wie setze ich die jungs wohl am sinnvollsten ein?
    da ich ein fan von kampftrupps bin würde ich prinzipiel schon mal meine beiden 10er trupps aufteilen ich dachte dabei an folgendes:



    was haltet ihr davon? kann man das als strategie spielen für den anfang?
    es wäre natürlich nur eine richtlinie die je nach spielfeld und feindsituation geändert werden kann!

    so damit ihr nicht denkt ich wäre ganz aus der welt melde ich mich endlich auch mal wieder!


    nachdem mein großes motivations-tief anhält habe ich es diese woche doch nochmal geschafft den einen oder anderen pinselstrich zu vollbringen!
    es ist nicht viel aber wenigstens mehr als letzte woche um die selbe zeit!



    -ich habe die torsos+arme und rückenmodule weiter gemalt!
    -es fehlen noch highlights und kantenakzente sowie die bohrungen der bolter!
    -helme und schulterpanzer habe ich eben grundiert!
    -die bases werde ich nicht mehr gestallten da ich irgendwie bis mitte mai noch soviele minis wie möglich spielbar bekommen muss um nicht meine gesammte 1000pkt armee proxen zu müssen!!! :wacko:

    gibt es die romane "Kenne keine Furcht" und Imperium Secundus" auch auf deutsch? ich kann zwar englisch aber einen roman kann ich mit meinem wissensstand nicht lesen!


    hab den untergang von damnos jetz zur hälfte durch und muss sagen GEILGEILGEIL :thumbsup: ist zwar nicht ganz so fantasievoll ausgeschrieben wie die ultrareihe aber es fesselt mich trotzdem ungemein und ich lerne endlich meine 2, genauer kennen!


    viiiiiieeeelen dank für den tipp auf jedenfall!

    ich würde mich ja gerne in die tollen themen mit rein hängen aber leider teile ich die bedenken von bruder sicarius, als ultramarine sollte ich lieber still sein...


    aber der film ist selbst für nen absoluten ultra-fan eine einzige beleidigung!!!!!
    hab ihn 2 mal nacheinander angesehn um sicher zu sein das ich mich nicht verguckt habe... hammer hart