Beiträge von Sharik

    Hi Jimmy,


    ich kann dir leider auch erst Ende Mai / Anfang Juni fest zusagen. Momentan weiss ich es noch nicht genau. Es stehen bei mir außerdem ein paar berufliche Änderungen an, da weiss ich auch noch nicht genau was auf mich zu kommt. Ich versuche auf jedenfall einen Tag zu kommen, notfalls eben nur als Zuschauer. Wenn ich es hin bekomme auch gerne beide Tage.


    Ich hätte noch eine Platte 72x48" aus Modulen. Gutes Gelände ist bei mir leider etwas mau momentan.

    technisch wirklich sehr schön umgesetzt. Ich muss mich allerdings auch meinen Vorrednern anschließen ich find es etwas zu grell. Grelle Farben verwendet man normal ja um Punkte hervor zuheben und den Focus des Auges darauf zu lenken, hier ist es ein wenig überfordert ;) Aber hey Geschmackssache! Wenn es dir taugt warum nicht :up:

    Danke erstmal für die ganzen Kommentare :) Gerade das Umsetzen mit wenig Aufwand einen möglichst großen Effekt auf der Platte zu erzielen war mein Ziel. Es steht einfach soviel mehr auf dem Tisch bei Niden 8| selbst wenn man nur Bigbugs spielt ...


    @Mister hmm an die Pyros hab ich seit den Kapseln garnicht mehr gedacht, wäre mal einen Test wert. Allerdings ist halt die Konkurrenz im Elite Slot echt riesig ... allein durch die quasi obligatorischen Toxos+Zoas einfach meistens schon belegt.

    So extra für Black die Bilder nochmals deutlich verkleinert ;) das fällt hier mit dickem Inet einfach nicht auf :D
    Und das Ding mit der dicken Wumme oben drauf ist eine Exocrine keine Pyrovore. Pyrovore ist vermutlich die einzig echte Codex-Leiche aktuell.

    :thumbsup:


    Ja ich probiert das momentan einfach mal aus. Sterilium ist mir einfach zu teuer. 96% Ethanol für den Kamin gibts im großen Versandhaus mit A für 15€/6L. Da bist du bei Sterilium locker beim doppelten. Vorallem bei den Mengen die man für MoKs braucht ... Stinkt auch nicht so abartig wie der Spiritius ausm Baumarkt. Wie gut es wirkt kann ich noch nicht genau sagen. Die Carnis sind nun ~24h drin und es lässt sich bereits Problemlos mit der Zahnbürste was wegschrubben. Denke nach 48-72h sollte das quasi von selbst abgehen.


    Du entfärbst in Alkohol? Ich hab das bisher nur selten probiert, wenn dann in Sterilium. Muss man bei Alkohol schrubben?

    Danke für die Blumen Jimmy :) Ja in der Tat hab ich da noch "a bisl" was vor mir. Aber ich hab mir da die weisen Worte eines ehrwürdigen Cybots zu Herzen genommen: "Wer täglich malt wird bald eine schlagkräftige Armee haben" :up: Momentan bekomm ich so eine MoK/Woche fertig (btw entsprechend Kleinkrempel). Bin also guter Dinge dass ich in 3-4 Monaten das Gröbste hinter mir habe. T-Fex steht auch schon wieder fast fertig neben mir und zwei Carnis nehmen ein kleines Entspannungsbad im Alkohol :D Wenn man mal den Dreh draus hat was Farben etc angeht geht das echt flott.

    Mal-Fortschritt


    Grün = fertig
    Rot = WiP


    Farbschema orientiert sich an Kraken. Insgesamt nur etwas dunkler. Die Ganten hatte ich noch schwarz grundiert, daher ist der erste Schwung etwas dunkler geraten. Bei allen anderen wurde bereits weiss grundiert.



    Bilder (die Quali ist noch nicht so berauschend, muss mir demnächst mal n Fotobox bauen):

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch hier mein aktuelles Projekt vorstellen. Meine krabbelnden Horden der Schwarmflotte Ragnarr. Aber erstmal ein paar Worte zu mir selbst, bin ja noch nicht lange aktiv in diesen schmucken Forum ;) Ich komme aus dem schönen Mittelfranken genauer gesagt aus Fürth und habe vor über 15 Jahren mit diesem Hobby angefangen. Angefangen mit Fantasy bin ich bei 40k irgendwann zur 3ten Edition eingestiegen und habe mit erscheinen der 4ten dann einige Jahre Pause eingelegt. So ganz los gelassen hat mich das ganze nie denn seit der 6ten bin ich nun wieder aktiv mit dabei :) Auf das Forum hier hat mich der liebe Jimmy gebracht, hier solls viel netter sein als anders wo :thumbsup:


    Für Niden hatte ich schon immer was über seit ich sie vor Jahren das erste mal gesehen hatte btw von ihnen verhaun worden bin :D Und da meine geliebten BA's mitm letzten Codex eher grausig zu spielen waren musste was neues her! Gesagt, getan und einige Wochen später waren diverse Boxen und Pakete da. Seit Anfang Dezember wird nun fleisig geklebt, entfärbt und selbstredend gepinselt. Aktuell habe ich hier etwa ~3500p rumfliegen, von denen ~2500p spielbar sind. Fertig bemalt leider noch nicht ganz soviel. Da ich def. nicht zu den besten und vorallem geduldigsten Malern gehöre werden meine Minis mit QuickShade gepinselt (dippen ist einfach nicht Wohnraum tauglich). Ziel ist mit möglichst geringem Aufwand und vorallem schnell eine spielbare Armee im guten TT-Standard zu erschaffen. Das Projekt soll auch dazu dienen dem ein oder anderem Neueinsteiger zu zeigen was alles möglich ist ohne überragende Malkünste. Fokus liegt momentan eher beim Malen & Spielen, den Fluff denke ich mir später noch aus ;)


    Kommentare jeglicher Art sind gerne gesehen!

    Klingt wirklich gut! Suche eh schon lange etwas für meine Niden. Die sind einfach eklich mit ihren ganzen Klauen etc. was den Transport angeht. Deswegen würde mich da speziell interessieren welche Einlagen du für deine Flieger verwendest Jimmy ?

    Hehe du wirst lachen aber die Idee geistert mir schon länger im Kopf rum ;) Irgendwie herrscht hier in Franken was Tuniere angeht ziemlich gähnende Leere. Seit vor Jahren der GW Shop in Erlangen zu gemacht hat und in den anderen beiden Läden quasi nur noch irgendwelche Kartenspiele statt finden ist Warhammer hier recht tot. Also wenn sich hier 1-2 andere finden die da Bock drauf hätten könnte da man da durchaus drüber nachdenken ;) Allein ist mir das zu stressig, muss momentan eh erstmal meine Tyras halbwegs spielfertig bekommen :D

    Ach stimmt deine sympathischen Nachbarn habe ich glatt vergessen :D Eine Halle habe ich auch schon überlegt, aber bei den üblichen Preisen kann man da problemlos mit ~25€/Teilnehmer rechnen.
    Und wenn man die Vermieter nicht kennt gibts da gerne mal das ein oder andere Problemchen ... ganz zu schweigen vom Orga Aufwand der natürlich ungleich höher wäre.
    Aber das wäre ja dann was fürs zweite Tunier nächstes Jahr oder Jimmy ? :P:D Hätte hier bei mir in der Nähe sogar n Halle die da vorzüglich für passen würde ;)

    Solangsam nimmt es doch gewisse Ausmaße an was :D Da ich deine Hütte ja kenne: wäre nicht ein Pavillon noch eine Option ? Da könnte man noch 1-2 Platten unterbringen. Meine eigene könnt ich auch noch mitbringen. Und falls du helfende Hände brauchst ich unterstütze gerne ;) Ich werd auch aus Nürnberg anreisen und vermutlich Abends wieder heim. Ich hätte da noch vermutlich 2-3 Plätze in meinem Kombi für potenzielle Mitfahrer an zubieten.