Beiträge von robse100

    Zitat von "Black Fist"

    Sorry, aber da ich euch nicht zustimmen. Erstmal ist dieser Astartes-Überschuss nicht mehr präsent. Die Codizes erscheinen jetzt so schnell und wer jetzt immer noch ein Problem damit hat, dass "zu" viele Astartes-Codizes erscheinen, sollte mal an seiner persönlichen Abneigung arbeiten.


    150 Modelle allein bei den normalen Space Marines + zig Space Wolves usw., während die nächstgrößte Fraktion mit 100 Modellen ausgerüstet ist - und du redest von rein subjektiver Abneigung, weil man findet, dass das viel ist und nicht noch weiter aufgespalten, d.h. mit noch mehr einzelnen Modellen, die letztlich doch alle das Selbe nur von einem anderen Orden repräsentieren, aufgestockt werden muss?

    Als hätten die Blechkisten nicht schon genug Platz im 40k Universum. Da muss man auch jeden kleinen Unterschied noch betonen, weil sie nen anderen Primarchen und andere Farben haben... Am besten entfernen wir die anderen Fraktionen und spielen nur noch Paraden für den Imperator nach :rolleyes:

    Hast du schonmal überlegt, die Schwänze, der Tierchen vor der Bemalung zu biegen? Leicht(!!!!!!!!!!!) erhitzen und in die gewünschte Pose bringen. Bringt sehr viel Abwechslung in so ne Termaganten-Rotte und wenn man vielleicht mit Base noch nen bisschen was macht(nicht ganz so einseitig eben) kann das richtig Style haben. Freu mich auf mehr von Dir! :up:


    Gute Idee, werd ich mir mal überlegen, so n bisschen Abwechslung... Wobei wenn die im Lauf sind, ist es natürlich anatomisch logisch, dass sie zum Gleichgewichtsausgleich den Schwanz nach hinten halten... hmm hmm... Werd ich mir auf jeden Fall überlegen, danke dir!

    Ich selbst habe kein Gelände. Ich spiele eigentlich nur bei Dorian Gray - er hat wirklich schöne Geländestücke. Dabei schafft er es mit wenig Aufwand und viel Trockenbürsten die sehr gut wirken zu lassen. So würde ich es auch machen: Grundfraben, Trockenbürsten und vielleicht ein paar Details herausarbeiten.



    Klingt ein wenig nach der Vorgehensweise, die ich jetzt anstrebe, sozusagen als Test. Das Gebäude bzw. die Ruine hat grau als Grundfarbe, was ich sowieso haben wollte. Ich hab jetzt mit Nuln Oil die Tiefen herausgearbeitet, werde jetzt mit einem helleren grau trockenbürsten und dann noch einige Sachen (metallische Verstärkungen, Lampen, etc.) bemalen, aber eigentlich sollte dann ein durchaus brauchbares und ansehnliches Ergebnis bei rumkommen.
    Das wird mein Test, ob nicht doch mehr als das nötig ist, da das Gebäude so ein Kleines für 10 Euro ist, aber ich bin eigentlich guter Dinge!

    Ich finde sie als Spielminis gelungen. Wenn ich mir das Bild vergrößert ansehe, finde ich einige Unsauberheiten. Aber ich finde die für den Tisch wirklich mehr als ausreichend.


    Ist auch so, da hast du absolut Recht. Da war ich bei dem Vorhaben von zukünftig 80 Ganten echt einfach zu faul für mehr^^


    maxumus: Ich kann verstehen, was du meinst, ja - vielleicht hätte ich eine Nahaufnahme einer Mini machen sollen. Die haben nämlich an den grünen Stellen so einen austretenden Schleim, der auch beispielsweise die ganze Waffe überdeckt. Die Highlights auf dem Panzer gehen tatsächlich etwas unter, wobei ich sagen muss, dass ich Angst vor zu viel kräftiger Farbe durch das Grün habe!
    Wobei du durchaus Recht hast, dass man da noch irgendwas hätte herausarbeiten können :)

    Gut, du hattest Recht, der Codex kam erst im September 2013 heraus, was eigentlich seltsam ist, weil wirklich im Impressum des Codex 2012 steht. Der lag dann wohl schon länger auf Eis bereit? :rolleyes:


    Normalerweise geht es da immer um den Zeitpunkt, ab dem daran gearbeitet wurde, so steht z.B. auch bei Pokémon immer 1999 (?) -20XX, weil die erste Idee für das Spielsystem daher stammt.

    Sieht mir verdächtig nach der Fat Lady aus - erstes Spiel gewonnen oder wie? ;)


    Bist du lustig :D Nein, ich hab mir zur Entspannung heut mal ne Große gegönnt - die liegen jetzt seit nem Jahr im Humidor, also... :D


    @psycoman: Wenn überhaupt bin ich der Hannibal aus dem Schweigen der Lämmer :P

    Wieso denn für den Fluff nicht einfach die Leute machen lassen, was sie wollen? Ist doch gerade das Schöne, dass NICHT alles vorgegeben ist und man es sich aussuchen kann :) Das mit den Formationen kann ich aber befürworten!

    @Skøll: Bloß nicht. 40k ist eh so überflutet von lauter Space Marines, man sollte sich lieber mal mehr um alles andere kümmern, statt NOCH MEHR Space Marine Zeug einzuführen, wo jeder wieder seine eigenen Sonderregeln hat und dann wieder innerhalb der ganzen einzelnen SM/CSM Orden schon alleine ein Ungleichgewicht herrscht. Viel zu viel vom doch mehr oder weniger selben Zeug... Und damit meine ich jetzt nicht nur SM, sondern auch CSM, die ich ja selber spiele... lieber nicht.

    ibelknibel:


    Das habe ich mir ehrlichgesagt auch schon die ganze Zeit gedacht. Ich finde, man sollte erstmal alles aktualisieren, bevor die schon aktualisierten Codices wieder neues Zeug bekommen. Zumal sich echt kaum jemand wirklich über den SM Codex beschwert hat.


    Was ich allgemein sehe: GW scheint vor zu haben, alles auf das Niveau des Eldar-Dex zu bringen. Wenn alle "op" sind, ist es auch keiner mehr. Und trotzdem kurbeln sie den Verkauf ihrer Sachen an. Eigentlich clever.


    Quelle: belloflostsouls

    Ich hab mir, nachdem ich seit heute mein erstes Geländestück (eine Ruine von GW) vor mir habe, folgende Frage gestellt:


    Wie bemalt bzw. gestaltet ihr euer Gelände? Gebt ihr euch richtig viel Mühe und Arbeitet das total aus oder seid ihr da eher zweckmäßig und malt einmal kurz drüber? Oder bemalt ihr es gar nicht? Baut ihr das Zeug eher selber oder kauft ihr es? Und wie aufwändig wird das?