Beiträge von robse100

    Okay, dann Hosen runterlassen :D


    1. Ich bin einer der "Crazy-Cat-People", das heißt ich habe 3 Katzen, die ich wirklich über alles liebe - Theo, Mäx und Charlie :)


    2. Ich konsumiere gern und viel Genussmittel - soll heißen, dass ich gerne esse und somit auch koche, gerne alles mögliche rauche (Zigaretten, Zigarillos, Zigarren, Shisha, etc.), obwohl ich nicht dauerhaft, sondern maximal phasenweise rauche, einen guten Tropfen Whiskey oder Wein, usw.


    3. Ich lebe in einer ziemlich kleinen Studentenwohnung zusammen mit meiner Freundin und den Katzen - der Rest ist mit Warhammer und Technik vollgestellt :D


    4. Unzuverlässigkeit geht mir wirklich auf den Senkel. Ich möchte wissen, womit ich es zu tun habe, um planen zu können.


    5. Ich bin abhängig von Kaffee, ohne komm ich einfach absolut nicht in die Platte.


    6. Erst vor Kurzem hab ich festgestellt, dass ich erblich bedingt schon jetzt Gicht habe, obwohl man das ja vor allem alten Menschen zuschreibt.


    7. Meine Schulterbreite beträgt 58cm - das habe ich einmal nachgemessen und festgestellt, dass das 10cm über dem männlichen Durchschnitt ist.


    8. Ich liebe Geschichten - seien es gute Spiele, Filme, Serien oder Bücher, ich sauge alles auf wie ein Schwamm! Deshalb kenne ich mich auch beispielsweise in der WoW-Lore aus wie nur Wenige.


    9. Ich habe schon ein Buch geschrieben und verfasse aktuell mein Zweites - veröffentlicht wurde es aber nicht, da ich es immer für nicht gut genug halte und mich nicht vehement traue, es an einen Verlag zu bringen.


    10. Wenn ich mir etwas einbilde, muss es am liebsten sofort passieren und wenn ich mal für etwas entschieden habe, steigere ich oft voll rein - deswegen auch 7000 Punkte Warhammer Figuren in einem halben Jahr und mehr in Planung, obwohl mein Budget als Student eigentlich eher bescheiden ist... :)


    Irgendwie macht das ja schon Spaß :D

    Ich glaub, ich bin auch der Einzige, der nicht mehr so viel vom immer-gleichen Spacemarinetum des Imperiums in seiner zigfachen Ausführung sehen will^^


    Ich wär da eher mal noch für was Cooles, Orkisches :D

    Nicht nur das, sondern kommt wirklich diese Ankündigung meiner Meinung nach auch überraschend - und ist wirklich sehr nichtssagend, das summiert sich.

    Ich weiß nicht, ob ich's überlesen habe, aber gibt's inzwischen eigentlich irgendwas Genaues zu den Preisen (außer dem Knight und den sowieso schon vorhandenen Skitarii)?

    Vor allem, wenn die auch noch wesentlich teurer sind und jeder sonst das normale Zeug kaufen würde.


    Ich persönlich finde ehrlichgesagt die Robos ziemlich cool, ich mag gerade diesen etwas "runden" Look im Vergleich zu den sonst doch eher kantigen Sachen. Und der Datasmith dazu gibt noch zusätzlich diesen Steampunk-Look.

    Zumindest als "Bastlerdex" stehen die CSM sehr hoch in meiner Gunst, für viele Spieler der
    wichtigste Faktor überhaupt. Wen interresiert dann da noch die Spielstärke im detail? ^^


    Meiner Meinung nach bisher der prägnanteste und wichtigste Satz hier. Die Möglichkeiten sind da, wie man sie jetzt spielbar macht, hängt irgendwo auch am jeweiligen Spieler.

    Nunja, sicher ist die Politik von GW in der Hinsicht Mist. Aber einen Blick einmal in ein paar Tagen auf eine der super zusammengestellten Gerüchteseiten zu wagen, finde ich auch nicht zu viel verlangt.
    Wenn ich etwas kaufe, informiere ich mich vorher. Wenn ich das nicht habe, kann ich mich auch nicht beschweren, dass 2 Monate später in besseres Modell kommt.

    @JimmyPopCFH: Da hast du absolut recht, ich finde es auch unter aller... Aber da zieht GW nur mit einigen, sehr bekannten Spiele-/Unterhaltungsfirmen gleich. Die wollen immer nichts bestätigen, bevor es nicht quasi da ist. Prinzipiell ist es auch nicht schlecht, weil Leute generell ungern warten, aber wenn man das dann mit solchen Praktiken wie quasi aufgespaltenen Codices kombiniert, ist das doch fragwürdig.


    Die Gerüchte waren allerdings eigentlich schon da, sobald Skitarii bestätigt war, also ganz so einfach kann man es sich dann doch nicht machen.

    Calaman: Und wieder der WoW-Vergleich:


    Alle tun frustriert rum, wie schlecht WoW sei, spielen ein halbes Jahr ein anderes Spiel und merken dann, dass WoW gar nicht so schlecht ist. Wenn man so viel Zeit mit einem Hobby verbringt, wird man dessen irgendwann überdrüssig und sehnt sich nach etwas Anderem. Und dann kommt man doch wieder zum Alten zurück :D

    Das Pay2Win-Argument ist aber bei einem Spiel, das auf dem Kauf von Minis basiert, damit man überhaupt spielen kann, auch Quatsch. Das ist, als würde man sich bei einem Sammelkartenspiel darüber beschweren, dass man sich immer neue Booster kaufen muss...^^

    Codices an sich boykottieren, mehr fällt mir dazu nicht ein. Führt aber in eine Richtung, die man nicht diskutieren kann.


    Aber es ist schon ziemlich dreist, das in einzelne, für eine AdMech Armee dann quasi obligatorische, Supplements aufzuspalten.

    Hjalfnar_Feuerwolf: Sorry dafür, ein extra Thread macht für mich persönlich keinen Sinn - deswegen habe ich das auch nicht erwartet.


    Jedenfalls sieht das für mich weniger danach aus, dass ein richtiger AdMech Codex kommt (zumindest vorerst), sondern AdMech in zerstückelten Einzelteilen. Flexibler, aber auch teurer für die Spieler, mehr Kohle für GW.